[21. Spieltag] AS Roma - Lazio 1:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [21. Spieltag] AS Roma - Lazio 1:1

      Bis auf das Ergebnis und in einer Situation Pau kann ich heute nix kritisieren! Was ich sehen wollte hab ich gesehen! Einstellung und(Derby-)Mentalität war vorhanden. Aber trotzdem gefühlte Niederlage da man das Ding heute einfach gegen so ein Lazio gewinnen muss!!!

      :forza_roma4:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Gegen die, nach Liverpool, Mannschaft der Stunde in Europa über 85min dermaßen überlegen. Immobile hatte nicht einen Ballkontakt im Strafraum.
      In Anbetracht unserer Personalsituation Eine bärenstarke Vorstellung. Ein Ünder in dieser Form, unverzichtbar.

      Achso und ein Elfer wurde uns vorenthalten. Eigentlich glasklar. Danke VAR
    • Bisher die beste Leistung diese Saison.
      Mit Spina ohne Kola, geht das alles einfach schneller und defensiv stehen wir auch besser.
      War jetzt kein Offensivfeuerwerk, aber schöne kontrollierte Offensive, erinnerte an die CL-Spiele unter EDF.

      Ünder, Smalling, Dzeko die besten bei uns, Rest aber auch sehr gut.
      Den Elfer muss man nicht zwingend zurücknehmen mMn, da war ein Kontakt da und bei Kolarovs Freistoß hätte es ohne wenn und aber einen geben müssen.
    • "Gianpaolo Calvarese der Schiedsrichter von gestern, soll nach dem Spiel gesagt haben, dass das Tor garnicht hätte gegeben werden dürfen, da Pau Lopez von Acerbi im 5er behindert wurde. Er sagt auch, dass bei dem Freistoß von Kolarov, es einen Elfer hätte geben müssen, da Acerbi den Ball mit dem Arm berührt hat.
      Wofür gibt es in Italien überhaupt Var, wenn man sie nicht vernünftig nutzt?!"
    • -Totti-10 schrieb:

      "Gianpaolo Calvarese der Schiedsrichter von gestern, soll nach dem Spiel gesagt haben, dass das Tor garnicht hätte gegeben werden dürfen, da Pau Lopez von Acerbi im 5er behindert wurde. Er sagt auch, dass bei dem Freistoß von Kolarov, es einen Elfer hätte geben müssen, da Acerbi den Ball mit dem Arm berührt hat.
      Wofür gibt es in Italien überhaupt Var, wenn man sie nicht vernünftig nutzt?!"
      krass, dass der schiedsrichter eine solche aussage macht.. und vor allem aus unserer sicht doppelt ärgerlich..

      das Problem ist halt.. "soweit ich informiert bin" schaltet sich er VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen ein.. ?(
      für mich sind beides keine KLAREN fehlentscheide.. manche pfeifen manche nicht. für mich war aber auch das faul an Kluivert keine klare Fehlentscheidung und dort hat sich der VAR gemeldet, es war ein unglücklicher zusammenstoss, aber schlussendlich war der Lazio verteidiger nicht am ball blockiert Kluivert.. aber man kann auch sagen Kluivert fault den Lazio verteidiger… sehr schwierig...
      Aber wenn du dich als VAR bei dieser Situation meldest, musst du dich auch beim Handspiel melden.. der Arm war zwar angelegt, aber er drehte sich so ab dass er bewusst mit dem Ellbogen gegen den Ball geht und den Ball so abwehrt...

      Schlussendlich: alle drei kritischen Situationen sind gegen uns gefallen...
    • So bin jetzt seit gestern wieder daheim und hab jetzt die Zeit mal was zu schreiben.

      Anreise hat super geklappt und nachdem wir im Hotel waren, gings erst mal los zum Kolosseum. Der erste Fußball-Store den ich dann zu Gesicht bekommen habe war dann ein Juve-Store. :cursing: :messer: Kurze Zeit danach wurde aber der erste Roma-Store gesichtet. :herz:
      Am Kolosseum angekommen wurden dann die üblichen Touri-Fotos geschossen. :D :D Danach sind wir einfach drauf los gegangen. Nachdem wir den "Arco di Costantino" aus der Nähe besichtigt haben wurde dann im nicht gesperrten Bereich des "Palatino herumgeirrt. Muss zugeben, da sind wir in einige Sackgassen gelaufen wo wir nicht mehr weiter gekommen sind. :D Danach sind wir dann in Richtung "Circo Massimo" weiter und der wurde dann auf voller Länge abgegangen. Nicht sonderlich spektakulär was man da noch sehen kann, aber gehört auf alle Fälle dazu. Allein schon wenn man an die Feiern denkt die dort gefeiert wurden. "Jimmy P" konnte ich leider nicht finden, der hatte mir doch vor ein paar Jahren versprochen, dass wir uns am "Circo Massimo" treffen werden... :ratlos: :D
      Danach gings weiter an den Mauern des "Palation's" weiter. Es wurde zu dem Zeitpunkt gerade dunkler und die ganze Sache wurde durch die tolle Beleuchtung noch faszinierender. Nachdem wir das "Kolosseum" aus der Entfernung jetzt auch in der Dunkelheit betrachtet hatten gings weiter zum "Campidoglio" wo es erst mal nicht mehr weiter ging da alle Zugänge gesperrt waren. Da wurde was auch immer gerade zu dem Zeitpunkt gefilmt. Nach einiger Zeit des Wartens gings aber dann doch zum "Campidoglio". Nachdem wurde das "Monumento a Vittorio Emanuele II" angesteuert und von unten bestaunt. Danach gings die ersten Stufen hoch und das "Grab des unbekannten Soldaten" wurde angeschaut. Durch Zufall haben wir dann den Aufzug gefunden, der einen ganz aufs Dach hochfährt. Vom Dach aus hatte man dann einen tollen Überblick über die mittlerweile nächtliche Stadt und die "Via del Corso". Dann begann es leicht zu regnen und da wir eh von der Anreise ziemlich kaputt waren entschlossen wir uns noch was essen zu gehen und noch das ein oder andere Bierchen zu trinken um dann ins Hotel zurück zu kehren.
      Mit dem Wetter hatten wir echt die ganze Reise lang Glück. Nur in der Nacht von Freitag auf Samstag hat es geregnet, die restliche Zeit war es schönes Wetter oder zumindest aber trocken. In der Wetter-Prognose für die Tage wurde eigentlich fast an allen Tagen von Regen ausgegangen. Da hatten wir Glück. :)
      Samstag gings dann ab zum "Vatikan". Auf den "Petersplatz" sind wir zwar drauf, aber den "Petersdom" von innen zu betrachten haben wir uns aufgrund der Schlange gespart. Hätte ich mir gerne angesehen, aber da war uns dann die Zeit zu schade um ewig zu warten. Damit haben wir aber schon gerechnet. Faszinierende ist der ganze Platz aber von draußen auch schon. Danach sind wir einfach am Tiber entlang zur "Castel Sant' Angelo". Auch wunderschön. An den ganzen Plätzen waren fleißige "Roma-Damen" die Tickets verkauft haben. Wir mussten sie aber leider damit vertrösten schon Tickets zu haben. :S Ob sie es uns wohl geglaubt haben? Ich denke nicht. :D
      Danach gings wieder weiter am Tiber entlang und am "Palazzo di Giustizia" vorbei. Auf der "Ponte Cavour" wurde dann der Tiber überquert. Am "Mausoleo Augusto" vorbei wurde der "Piazza del Popolo" angesteuert. Danach wurde die "Via del Corso" durchquert um dann zur "spanischen Treppe" abzubiegen. Nachdem auch diese Treppe bewundert und begangen wurde gings ab zum "Fontana di Trevi". Auch der wurde bestaunt und eine Zeit lang bei einem Eis für 4 Euro (die 2 Kugeln waren dafür aber wirklich sehr groß) wurden die "anderen" Touris beobachtet, wie sei ein Fotoshooting nach dem anderen veranstalteten.
      So jetzt stand aber endlich ein Besuch eines Roma-Stores auf der Liste. An der "Mark Aurel Säule" vorbei wurde der "Roma-Store" an der "Piazza Colonna" besucht. Der Store ist von innen echt sehr schön, war aber auch gut besucht. Es war zudem eigentlich alles reduziert im Store. :super: :D Vieles war dadurch aber leider auch schon ausverkauft bzw. in einigen Größen nicht mehr zu bekommen. Es wurde trotzdem eine Retro-Jacke mit "Lupetto" gefunden und gekauft. Dazu das aktuelle Home-Trikot mit der #22 Zaniolo. Danach gings wieder ins Hotel um die wertvolle Fracht sicher zu verstauen. Nach einer kleinen Verschnaufpause im Hotel wurde dann der "Dressers-Store" (dressersroma.com/en/negozi) aufgesucht. Schöner kleiner Laden wo es ausgewählte Marken gibt. Der Besitzer ist sehr freundlich und Roma-Fan. Von ihm gab es dann auch einen Schwung Roma-Aufkleber für mich. :super: Der Store liegt direkt an der U-Bahn-Station "Furio-Camillo". Wem die dort verkauften (von Ultras gerne getragenen) Marken gefallen, sollte den Store unbedingt besuchen.
      Danach wurde in der Nähe des Hotels wieder lecker gegessen und wieder das ein oder andere "Birra Moretti" vernichtet.

      Der nächste Tag stand dann ganz im Zeichen des Derbys. Nachdem mal etwas länger geschlafen wurde, gings Mittag zum essen. Die Aufregung bei mir wurde von Minute zu Minute größer.
      Ziemlich zeitig gegen 14:30 gings dann los in Richtung Stadion. Da es ja für mich und meinen Kumpel die erste Roma-Reise bzw. Fahrt zum Olimpico war und ja doch 60.000 Fans erwartet wurden wollten wir nichts riskieren und lieber überpünktlich am Stadion eintreffen. Die Fahrt wurde dann wie von @Santuzzo vorgeschlagen durchgeführt. Vielen Dank nochmal dafür. Mit der U-Bahn ging es bis zum "Flaminio/Piazza del Popolo". Da wurde dann in die Straßenbahn umgestiegen und bis zur Haltestelle "Mancini" gefahren. Von da gings dann über die "Ponte Duca d'Aosta" in Richtung Eingang des Olimpicos. Leider gabs bei den ganzen Ständen keinen Seidenschal der mir gefallen hat. Beim nächsten Mal vielleicht.
      Der Einlass verspätete sich dann doch etwas. 15:30 war eigentlich der Plan, wurde dann aber doch eher 16:00 Uhr. Jetzt ging es langsam los, dass man immer wieder Böller hörte und Rauch zu sehen bekommen hat.
      Endlich im Stadion "Vorgelände" angekommen wurden ein paar Erinnerungsfotos geschossen und ein Bier gegen die immer größer werdende Aufregung getrunken. Nach einiger Zeit entschieden wir uns dann endgültig in den Innenbereich des Stadions zu gehen. Dort angekommen wurden dann unsere Plätze auf der "Distini Sud" eingenommen. Nachdem ich die ganze Situation etwas auf mich wirken gelassen habe wurde auch das Stadion immer voller und die Stimmung immer besser.
      Jetzt wurden langsam die bekannten Lieder gespielt.
      Danach kamen die Teams zum Aufwärmen auf den Platz und im Stadion wurde es zum ersten Mal richtig laut.
      Als die "Lichtershow" begann und die Aufstellung vorgelesen wurde hat dann :lazio_merda2: ihre "Lichter-Choreo" probiert (die ja angeblich absichtlich so schlecht gewesen sein soll :trollopez: ). Die Idee fand ich ja persönlich gar nicht schlecht, die Ausführung war dafür aber katastrophal (war ja Absicht :D :D :D :D ).

      Bei "Roma Roma Roma" wurde dann die schöne Choreo der Curva Sud präsentiert. Ich hab mich ja schon öfter darüber aufgeregt, dass die "Halbkurven" bei den Choreos nicht mehr mit einbezogen werden. An diesem Tag war es endlich mal wieder so weit. Auch ich durfte ein rotes Fähnchen schwenken und Teil der Choreo sein. Die Fahne hab ich mitgenommen und liegt jetzt bei mir zuhause. :super: :super:

      Zum Spiel:
      Wohl das beste Spiel von uns in dieser Saison. Ich hatte ja vorm Derby echt Angst. Auch die ganzen Leute in Rom mit denen ich gesprochen habe waren nicht sehr optimistisch. Umso mehr hat mich unser Auftritt überrascht.
      Die Einstellung stimmt von Minute 1 weg und man hat Lazio eigentlich nie ins Spiel gelassen.
      Mit dem erspielen von Chancen haben wir uns halt mal wieder etwas schwer getan.
      Das 1:0 auch ein TW-Fehler vom Lazio Keeper (der sich aber leider noch oft genug ausgezeichnet hat). Danach hatte man die dicke Chance aufs 2:0 durch Ünder und Dzeko.
      Der Fehler von López natürlich eine Katastrophe. Konnte es im Stadion gar nicht fassen, wie alle um mich rum auch. Wir waren alle perplex. Aber auch Santon "klärt" das Ding da etwas fragwürdig.
      Leider ging der Strahl von Pellegrini nur an den Pfosten und so gings mit 1:1 in die Halbzeit.
      Danach ist man eigentlich wieder gut ins Spiel gekommen und hat leider wieder zu viele Chancen liegen lassen. Veretout muss die eine Chance einfach machen.
      Leider wurde halt auch jede Entscheidung gegen uns gepfiffen bzw. war das Glück nicht auf unserer Seite in diesem Spiel. So ein Elfer direkt vor mir hätte schon was gehabt (wenn er den rein gegangen wär). Will mir nicht vorstellen, wie ich explodiert wäre. Leider war wohl auch beim Kolarov-Freistoß ne Hand im Spiel wo nicht gepfiffen wurde....
      Dzeko hatte leider auch noch die ein oder andere richtig große Chance die er nicht gemacht hat. 2 x hält der Lazio-Keeper stark und in der 88 köpft ihm Dzeko leider genau in die Arme. :wallbash: :heulen: :heulen: Hatte große Angst, dass uns Lazio dafür noch bestrafen wird und beim Abschluss von SMS hat überhaupt nicht viel gefehlt. Hab den schon ins Tor rauschen sehen. :nervoes: :nervoes:

      Im Vergleich zum ersten Derby der Saison genau der andere Spielverlauf. Dort haben wir uns sehr glücklich einen Punkt erschlichen, dieses mal hat dies Lazio getan.

      Bis auf die Chancenverwertung aber ein tolles Spiel von uns. Einsatz, Kampf & Mentalität. Smalling, Mancini, Santon & Spinazzola richtig stark. Ünder bester Spieler. Alle mit nem zumindest guten Auftritt, bis auf López leider.
      Sollte leider nicht sein, stolz bin ich aber trotzdem dabei gewesen zu sein.

      Nach dem Spiel gings über den gleichen Weg wieder zurück ins Hotel. Die Straßenbahnfahrt war aber dieses mal weit weniger angenehm. :D :D

      Am Montag gings dann (leider) schon wieder zurück in die Heimat. Aber ich komm hoffentlich bald wieder nach Rom, es gibt noch soviel zu entdecken in dieser wunderschönen Stadt. :forza_roma4: :forza_roma4:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Nachtrag:
      Aja als Rizzitelli vor die Curva gekommen ist wurde die Stimmung auch richtig richtig klasse. Wahnsinn was da abging.
      Auch so unterm Spiel hat sie mir sehr gut gefallen. Leider sind die Zeiten von buntem Rauch & Pyro vorbei. So sah man nur mal kurz etwas rauch. Finde ich sehr schade.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • @Trotzaburga:

      "An den ganzen Plätzen waren fleißige "Roma-Damen" die Tickets verkauft haben."
      Rennen da wirklich Roma-Angestellte in Rom rum und verkaufen karten oder wie meinst das?

      "Dazu das aktuelle Home-Trikot mit der #22 Zaniolo"
      Ich denke das wird es bei mir auch...entweder noch das von der aktuellen Saison oder das neue :)

      Wie ist es mit der Größe bei dem Trikot? Kann man die Größe nehmen, die man sonst auch hat?
    • -Totti-10 schrieb:

      "An den ganzen Plätzen waren fleißige "Roma-Damen" die Tickets verkauft haben."
      Rennen da wirklich Roma-Angestellte in Rom rum und verkaufen karten oder wie meinst das?
      Das gab es bei mir auch, als ich letztes Jahr in Rom war und mir ein Spiel mit meinem Bruder angeschaut habe.
      Da sind sie vorm Roma Store in der Via del Corso gestanden und haben die Passanten angesprochen, ob sie für das Roma-Match schon Karten hätten bzw. gerne Karten kaufen möchten.
      Die Damen sind auch auf uns zugegangen, aber wir konnten ihnen bereits versichern, dass wir schon Karten für das Spiel hatten und uns schon darauf freuten. :D

      Eigentlich keine schlechte Idee und in Zeiten wie diesen, wo ja die Zuschauerzahlen nicht wirklich berauschend sind, auch eine Möglichkeit ein paar Leute mehr ins Stadion zu bringen. Vielleicht haben ja fußballverrückte Touristen, die gerade ein paar Tage in Rom verbringen, Lust darauf, ein Fußballmatch live zu sehen.
      Und die Standorte sind auch gut gewählt vor allem bei der Via del Corso, wo ja im Normalfall immer viel los ist.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • @-Totti-10 ist so wie @No_Totti_No_Party bereit geschrieben hat. Da stand an einigen "Touri-Hotspots" jeweils ein kleiner Wagen, wo man sich dann das Ticket hätte kaufen können. Vor dem Wagen bzw. um den Wagen rum sind dann jeweils ca. 5 bis 6 Damen in Roma-Trikots mit jeweils nem Stadion-Plan in der Hand gestanden/gelaufen und haben vorbeigehende Personen gefragt ob sie ein Ticket fürs Derby kaufen wollen. Ich hab sie kurz vorm Vatikan, an der Engelsburg und am Piazza del Popolo gesehen. Hat aber bestimmt auch noch andere Standorte gegeben.

      Bei den Trikots kommts halt auch darauf an, ob du das "Match-Trikot" oder das "Replica-Trikot" bestellst. Das "Match-Trikot" ist allgemein etwas körperbetonter.
      Nike ist da aber bei weitem nicht so schlimm wie Kappa, Diadora oder Macron zum Beispiel. Nike fällt da eher normal bis groß aus. Hab da bis jetzt immer die Größe genommen (M bei mir) die ich auch so trage und hat immer gut gepasst. :super:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.