[26. Spieltag] Cagliari Calcio - AS Roma 3 : 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [26. Spieltag] Cagliari Calcio - AS Roma 3 : 4

      :italia3: SCUDETTO :coppa:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Wichtige 3 Punkte, damit man noch an den 4.Platz dranbleibt und weiter an die CL träumen darf. Offensiv war es eine starke Leistung von uns, nach den 4 Toren gegen Lecce nun wieder 4 Tore gemacht (auch wenn noch mehr Tore möglich gewesen wären).

      MOTM ganz klar Mhiki. Freut mich für ihn, dass er endlich das zeigt, was er eigentlich noch immer drauf hätte. Hoffe, er bleibt jetzt bis Saisonende verletztungsfrei, dann kann er wirklich unser Antreiber und Ideengeber im Offensivspiel werden.

      Ünder vor allem in der ersten HZ stark. Das er über einen unglaublichen Antritt verfügt, wussten wir ja schon länger, auch seine Spielfreude war gestern (zumindest in der 1.HZ) klar zu sehen, stets gefährlich.

      Wichtig auch für Kalinic, dass er seine ersten Tore (+1 Assist) für uns gemacht hat. War hoffentlich das benötigte Erfolgserlebnis für ihn und es geht jetzt endlich bergauf bei ihm. Wäre vor allem im Hinblick auf mehr Pausen für Dzeko sehr wichtig, wenn unser 2.Stürmer funktioniert.

      Minuspunkt leider die Abwehr. Gegen ein solches Cagliari, dass gestern richtig schwach war, darf man einfach keine 3 Gegentore kassieren bzw. nach einer 3:1- und 4:2-Führung darf man einfach nicht mehr ins Wangen geraten und sogar um die 3 Punkte noch zittern. Das gibt es auch nur bei uns, dass man 3 Min. vor Schluss mit 2 Toren Vorsprung gegen einen unterlegenen Gegner fast noch ins Schwimmen gerät und um den Sieg bangen muss.

      Ist ja zum Glück nochmals gut gegangen. Man hat sich verdient die 3 Punkte geholt und es ist nun schon seit 4 Spielen wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen, ergebnistechnisch und auch spielerisch geht es bergauf. Daje Roma! :klatschen:
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Naja ich weiß nicht, keine der drei Gegentore kann man der Abwehr zuschreiben, außer vllt den Elfer, obwohl das eher Pech war.
      Beim ersten darf der lange Pass durch die Ballverluste im MF nicht passieren. Was Joao Pedro daraus macht ist Weltklasse und nicht zu verteidigen. Beim zweiten Gegentor läuft Pereira 30m durch‘s MF ohne überhaupt einen Gegenspieler. Die Abwehr steht eng und auf einer Linie um den Steckpass zu verhindern, mit Diawara wäre das niemals passiert.
      Offensiv war‘s über weite Strecken stark. Ünder und Mkhi top, Kalinic nicht nur wegen der Scorer stark, sondern auch sehr mannschaftsdienlich und gut mit nach hinten arbeitend.
    • Cengiz besitzt die Technik und ist immer bemüht, ich hoffe er bleibt uns erhalten. Wenn er und mkhi auf dem Platz stehen, läuft nach vorne auch was.

      Kalinic gestern auch nicht übel, gegen kleinere Gegner kann man ihn ruhig Mal bringen.

      Joao Pedro ist mir in dieser Saison schon mehrfach aufgefallen, der Typ fliegt unter dem Radar, aber spielt echt eine mega Saison. Als Verantwortlicher würde ich ihn holen, dürfte nicht die Welt kosten, er ist im perfekten Alter und würde wahrscheinlich auch zu Fuß nach Rom kommen.

      Weiterer absoluter Wunschspieler: Criscito
      FORZA Daniele!
    • Gegen ein unterirdisches, vor allem kampfloses Cagliari sich drei zu fangen ist gar nicht mal so gut, aber solang Cristante rumgurken darf, wird da nie Stabilität reinkommen. Alleine deswegen halt ich von Fonsi nix, dass er das nicht sieht, noch dazu wo Mancini auf der 6 überzeugt und in der IV eh nicht.

      Offensiv sah’s sehr gut aus Kalinic getroffen und die Bälle immer sehr stark festgemacht und weitergeleitet, wenn Mkhi ausfällt würd ich da fast mit zwei Stürmern spielen. Dzeko ist im Endeffekt eh schon ZOM und kein Ms mehr.

      Sollte Mkhi jetzt 1,2 Monate so spielen muss man fast ihn statt Smalling fest verpflichten, ein IV mit der Qualität ist leichter aufzutreiben als einer wie Mkhi.

      Gegen Samp noch ein Sieg und wir sind bei drei Punkten mehr als in der Hinrunde.
      Glaub aber nicht, dass wir 3 mal öfter gewinnen als Atalanta ohne selbst umzufallen. Stell mich da wieder auf Euro-League oder weniger ein.