Gerüchteküche Sommer 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mali66 schrieb:

    Nach langem bin ich auch wieder einmal aktiv im Forum.

    Habe ebnen gelesen das die neuen Besitzer Trainer Mauro Pochettino (Ex Tottenham) anstellen möchten. Gleichzeitig den ehemaligen Sportdirektor von Barcelona Ramon Planes holen wollen.

    Das wäre für mich natürlich eine extreme Wertsteigerung auf beiden Positionen.

    Bin auf eure Kommentare gespannt.
    Darf ich fragen wo, also gibt's eine Quelle?

    Pochettino wäre schon eine Hausnummer. Hat wirklich großartige Arbeit bei den Spurs gemacht und scheint auch menschlich ein ganz feiner Kerl zu sein.
    Aber wie schon angemerkt, wenn man die Summe hört die er angeblich bei Juve aufgerufen haben soll, fällt es mir schwer an ein solches Szenario zu glauben.
  • ist absolut klar das jetzt alles hinterfragt wird, logisch ABER.. wir brauchen ein team auf dem platz dass fussball spielt.. das haben wir in den letzten meisterschaftsspiele wieder einigermassen hingekriegt..
    klar es wird wieder ein neuanfang sein wie fast in jedem jahr..:-/ aber ich bin der meinung dass fonseca nicht unser grösstes problem ist, es braucht schlussendlich gute spieler, ohne eine konkurzenzfähige mannschaft zu haben bringt uns auch ein klopp oder guardiola nichts.. und es fängt (auch wie jedes jahr) in der verteidigung an.. es überzeugt mich kein einziger verteidiger von uns, ausgenommen samlling, der teils überdurchschnittliche leistung zeigte.. ist aber aktuell nicht mehr in unserem kader (wäre der erste den ich jetzt verpflichten würde, noch vor einem neuen sportchef/transfermanager)
    mancini, oft übermotiviert und manchmal auch nicht sehr inteligent im zweikampf, fussballerisch, naja.. ibanez könnte was werden.. bruno, halt einfach bruno, cooler junge.. kolarov, langsam wirklich durch.. spinazzola ganz okay, spielerisch wirklich nicht schlecht.. und jesus und fazio muss ich, glaube ich nicht viel dazu sagen., das reicht einfach nicht mehr..
    aber alles egal, das einzige was ich sagen wollte, wir brauchen eine mannschaft die fussballerisch/spielerisch konkurrenzfähig ist, kämpferisch haben wir in diesem jahr aus meiner sicht ein level zu gelegt..
    ich bin gespannt wie es weiter geht und bin mir auch ziemlich sicher das es aufwärts gehen wird..
  • So, melde mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder hier =O :)
    Bin auch - mal wieder - sehr gespannt was da auf uns zukommen wird. Wie beinahe jedes Jahr bin ich blöd genug zu glauben/hoffen, dass es nun echt bergauf geht mit unserer Roma.
    Wäre einfach halt schon mal toll, wenn wir da in der Verteidigung mal wieder "anständiges Material" auf dem Feld haben würden.
    Dort fängt es meiner Meinung nach an - und wenn wir dies mal entsprechend hinbekommen, sind wir im Mittelfeld und Sturm doch ordentlich aufgestellt.
    Aber ja, schauen wir mal was noch passiert; wer noch kommt und was Friedkin für Ideen hat und wie diese umsetzbar sind ...
  • Hubo schrieb:

    442 ist doch keine Quelle. ;)

    Wären sie schon, wenn sie welche angeben würden :P , stattdessen aber nur "Medienberichten zufolge".
    Ich denke schon man würde auch anderswo was finden, so ist es nicht, aber wenn jemand keine gute Quelle angibt bleibt vorerst nichts ernstes.

    ps
    laut calciomercato ist Poch auf CL Teams aus, was ja klar ist, was die quelle angeht scheint der ursprung don balon zu sein, hier auf deutsch übersetzt click
    Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

  • am montag soll die übergabe fix sein.. :klatschen:

    dann haben wir fünf wochen zeit.. am 19 september soll es schon weiter gehen. bin schon richtig gespannt was in denn nächsten wochen passiert..
    schade bei den neuanfänge ist halt immer dass zu erst aufgeräumt werden muss/resp. wir schon mit einer minus bilanz auf dem transfermarkt starten, soweit ich weiss sieht es wie folgt aus:
    veretout -16mio
    mancini -13mio
    perez -11mio
    defrel +9mio
    gonalons +4mio

    gibt aktuell ein minus von 27mio... :cursing:

    aber was glaube ich sehr realistisch ist.. schick und ünder könnte und sicher 50mio bringen (was uns jetzt nicht unbedingt schlechter macht).. dann könnten wir mit dem rest smalling kaufen und der markt kann bei 0 beginnen.. :D :D :D
  • Wir haben den nächsten Neuzugang fixiert:
    Der 18-jährige slowenische Innenverteidiger Amir Feratovic wechselt von NK Bravo zu uns. Bekommt einen 4-Jahres-Vertrag und wird vorerst mal bei unserer Primavera zum Zug kommen.

    Hat auf jeden Fall (wie so oft bei jungen Talenten, die wir vom Ausland an Land ziehen) Vorschusslorbeeren von allen Seiten bekommen und wird bereits mit Bonucci verglichen.
    Mal schauen, in welche Kategorie er sich einreihen wird - Wundertüte, Glücksgriff, Fehlkauf,...
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • No_Totti_No_Party schrieb:

    Wir haben den nächsten Neuzugang fixiert:
    Der 18-jährige slowenische Innenverteidiger Amir Feratovic wechselt von NK Bravo zu uns. Bekommt einen 4-Jahres-Vertrag und wird vorerst mal bei unserer Primavera zum Zug kommen.

    Hat auf jeden Fall (wie so oft bei jungen Talenten, die wir vom Ausland an Land ziehen) Vorschusslorbeeren von allen Seiten bekommen und wird bereits mit Bonucci verglichen.
    Mal schauen, in welche Kategorie er sich einreihen wird - Wundertüte, Glücksgriff, Fehlkauf,...
    Finde solche Transfer immer gut. Wird sicher keine absurd hohe Summe geflossen sein, darf man dann einfach mal versuchen.

    Im Gegenzug ist wohl ein weiterer Abgang so gut wie fix: transfermarkt.de/nach-halbem-j…i-calcio/view/news/368516
    Juan Jesus scheint zu Cagliari zu wechseln.
  • El_Duderino schrieb:

    No_Totti_No_Party schrieb:

    Wir haben den nächsten Neuzugang fixiert:
    Der 18-jährige slowenische Innenverteidiger Amir Feratovic wechselt von NK Bravo zu uns. Bekommt einen 4-Jahres-Vertrag und wird vorerst mal bei unserer Primavera zum Zug kommen.

    Hat auf jeden Fall (wie so oft bei jungen Talenten, die wir vom Ausland an Land ziehen) Vorschusslorbeeren von allen Seiten bekommen und wird bereits mit Bonucci verglichen.
    Mal schauen, in welche Kategorie er sich einreihen wird - Wundertüte, Glücksgriff, Fehlkauf,...
    Finde solche Transfer immer gut. Wird sicher keine absurd hohe Summe geflossen sein, darf man dann einfach mal versuchen.
    Im Gegenzug ist wohl ein weiterer Abgang so gut wie fix: transfermarkt.de/nach-halbem-j…i-calcio/view/news/368516
    Juan Jesus scheint zu Cagliari zu wechseln.
    Es gibt halt leider auch genügend Beispiele in der Vergangenheit, wo talentierte Jungspieler aus dem Ausland wieder sang- und klanglos verschwunden sind, wenn ich nur Bianda und Coric anführen darf, die entweder qualitativ dann doch nicht entsprochen haben oder einfach ignoriert und keine Chance bekommen haben. Bin da also recht skeptisch, auch wenn solche Spieler natürlich vom Geld her nicht wehtun, die Sinnhaftigkeit solcher Transfers sind halt dann immer eine Überlegung wert.

    Das wäre gut, wenn wir JJ endlich losbekommen würden, da wir ja schon seit gefühlten Ewigkeiten überhaupt nicht mehr auf ihn setzen. Jetzt dann auch noch einen Abnehmer für Fazio finden und mit frischem Blut auf der IV-Position nachbessern.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • No_Totti_No_Party schrieb:

    Es gibt halt leider auch genügend Beispiele in der Vergangenheit, wo talentierte Jungspieler aus dem Ausland wieder sang- und klanglos verschwunden sind, wenn ich nur Bianda und Coric anführen darf, die entweder qualitativ dann doch nicht entsprochen haben oder einfach ignoriert und keine Chance bekommen haben. Bin da also recht skeptisch, auch wenn solche Spieler natürlich vom Geld her nicht wehtun, die Sinnhaftigkeit solcher Transfers sind halt dann immer eine Überlegung wert.
    Würde die Transfers aber nicht gleichsetzen wollen.
    Die einen waren hochgehandelte Jungspieler die schon einige Einsätze in großen Ligen oder Vereinen hatten und jeweils etwa ~6 Mio. € Ablöse gekostet haben.
    Feratovic wird wohl nur gegen Zahlung einer handelsüblichen Ausbildungsentschädigung kommen, da ist zumindest das finanzielle Risiko sehr gering. Ist doch inzwischen ein völlig normale Vorgang bereits Spieler für die Jugendabteilungen zu verpflichten. Natürlich kann man jetzt davon halten was man will, aber darum geht es hier ja nicht. Wenn ich dann aber die Chacne auf einen wohl hochveranlagten Spieler habe, nehme ich die doch gerne wahr.

    No_Totti_No_Party schrieb:

    Das wäre gut, wenn wir JJ endlich losbekommen würden, da wir ja schon seit gefühlten Ewigkeiten überhaupt nicht mehr auf ihn setzen. Jetzt dann auch noch einen Abnehmer für Fazio finden und mit frischem Blut auf der IV-Position nachbessern.
    Man kann nur froh sein den irgendwo unterzubekommen. Bin eh fasziniert wie es ein Spieler wie Juan Jesus schafft seit Jahren bei großen Clubs unterzukommen :ratlos: :lol:
  • El_Duderino schrieb:

    No_Totti_No_Party schrieb:

    Es gibt halt leider auch genügend Beispiele in der Vergangenheit, wo talentierte Jungspieler aus dem Ausland wieder sang- und klanglos verschwunden sind, wenn ich nur Bianda und Coric anführen darf, die entweder qualitativ dann doch nicht entsprochen haben oder einfach ignoriert und keine Chance bekommen haben. Bin da also recht skeptisch, auch wenn solche Spieler natürlich vom Geld her nicht wehtun, die Sinnhaftigkeit solcher Transfers sind halt dann immer eine Überlegung wert.
    Würde die Transfers aber nicht gleichsetzen wollen.Die einen waren hochgehandelte Jungspieler die schon einige Einsätze in großen Ligen oder Vereinen hatten und jeweils etwa ~6 Mio. € Ablöse gekostet haben.
    Feratovic wird wohl nur gegen Zahlung einer handelsüblichen Ausbildungsentschädigung kommen, da ist zumindest das finanzielle Risiko sehr gering. Ist doch inzwischen ein völlig normale Vorgang bereits Spieler für die Jugendabteilungen zu verpflichten. Natürlich kann man jetzt davon halten was man will, aber darum geht es hier ja nicht. Wenn ich dann aber die Chacne auf einen wohl hochveranlagten Spieler habe, nehme ich die doch gerne war.
    Wie gesagt, wenn er wirklich gut ist und vor allem auch eine faire Chance vom Verein bekommt, dann soll es mir recht sein. Spricht ja auch nichts dagegen junge, talentierte Spieler zu holen.

    Skeptisch bin ich halt deswegen, da wir ja nicht wirklich dafür bekannt sind, dass junge Spieler (17-19J.) eine Chance bei uns bekommen bzw. wenn sie sich nicht durchsetzen können, halbjährlich verliehen werden und dann von der Bildfläche verschwinden. Ja, kosten tun sie so gut wie nichts, aber wenn wir in der Vergangenheit immer wieder den einen oder anderen in die Erste hochgezogen und ein Einsatzzeiten gegeben hätten, dann würde ich diesen Transfer verstehen. Es kommt halt auch die Komponente dazu, dass ausländische Talente wohl noch nie in Italien waren und die Sprache meistens auch nicht sprechen, was natürlich für soo junge Spieler auch erstmal zu verarbeiten ist. da komplettes Neuland. Lass mich natürlich gerne überraschen und eines Besseren belehren. Er soll auf jeden Fall seine Chance und Zeit bekommen.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • ich finde diese versuche okay, aber wie sinnvoll sie sind ist sehr fraglich..

    einer der wenigen der es zuletzt aus der primavera geschafft hat ist pellegrini, die restlichen „toptalente“ haben den durchbruch garnicht oder nur so halb geschafft..

    machin, pellegrini, sanabria, ponce, sadiq, tumminelo, bianda, celar, antonucci

    die nächsten fragezeichen:
    calafiori, riccardi