Gerüchteküche Sommer 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cn313 schrieb:

    Ich frage mich, ob in Sachen Neuzugänge überhaupt was passieren wird. Wir haben nicht mal einen Sportdirektor :ratlos:

    Es ist gut dass man jetzt ein paar Leute losgeworden ist. Aber man kann nicht mit dem ausgedünnten Kader in die Saison gehen.
    Irgendwie passiert mir viel zu wenig
    Ja, da hast du recht. Smalling zB. ist ja auch noch nicht da und nächste Woche fängt schon die Saison an... Aber Stand jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in den nächsten 1-2 Wochen noch großartig viel passieren wird in Sachen Verpflichtungen.

    Dan Friedkin wird übrigens dieses Wochenende in Rom erwartet. Vielleicht gibts dann ein paar Neuigkeiten/Infos mehr.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Unten eine kurze Zusammenfassung was bis jetzt passiert ist, wirklich verloren haben wir kolarov und smalling.. bei smalling hoffe ich natürlich dass wir ihn noch verpflichten können.. und kolarov kann man 1 zu 1 nicht ersetzen das ist klar aber mit spina auf links und (florenzi/karsdorp/calafiori) sind wie nicht schlechter als in der letzten saison…
    evtl. wäre es vielleicht nicht mal so schlecht mal nicht viel zu machen, ausser "aufzuräumen" und dan in der nächsten saison ordentlich einkaufen..

    Ausgaben: (Neuzugänge)
    Mancini - 13 mio
    Veretout - 16 mio
    Perez - 11 mio
    Pedro - ablösefrei
    Florenzi - zurück nach leihe
    Karsdorp - zurück nach leihe
    Calafiori - primavera
    Antonucci - zurück nach leihe

    Einnahmen: (Abgänge)
    Schick - 26.5
    Defrel - 9
    Gonalons - 4
    Kolarov - 1.5
    Smalling - zurück nach leihe
    Cetin - leihe
    Zappacosta - zurück nach leihe
    Kalinic - zurück nach leihe
    Riccardi - leihe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon ()

  • romapress.net/2020/09/10/aless…-loan-with-option-to-buy/

    Florenzi vor einem Wechsel zu PSG

    Gerade mit Dreierkette hätt ich ihn behalten, vor allem kann ich‘s noch nicht mit mir vereinbaren, dass der BP tatsächlich als Stamm einplant :D

    Mir gehen vor allem Gerüchte um einen 6er 8er ab, Diawara hält keine ganze Saison durch und Veretout kann nicht jedes Spiel machen und so gut waren die beiden jetzt auch nicht.
    Villar wird hoffentlich einen Schritt nach vorne machen
  • Schade, hatte auch gehofft (zusätzlich durch den Ausfall von Zaniolo und er auch offenisver kann), dass man ihn behält.
    Denke rechts offensiv mit 3er Kette würde ihm nicht schlecht liegen,
    da ist man mit Bruno und Santon einfach nur derb schlecht besetzt.

    Auf 6 hättest noch Cristante....was es aber nicht besser macht :D
    Zudem denke ich wird Pelle evtl. dort öfter spielen bzw rotieren können, in vorderer Reihe dann miki und pedro?
  • Patrick schrieb:

    https://romapress.net/2020/09/10/alessandro-florenzi-joining-psg-on-loan-with-option-to-buy/

    Florenzi vor einem Wechsel zu PSG

    Gerade mit Dreierkette hätt ich ihn behalten, vor allem kann ich‘s noch nicht mit mir vereinbaren, dass der BP tatsächlich als Stamm einplant :D

    Mir gehen vor allem Gerüchte um einen 6er 8er ab, Diawara hält keine ganze Saison durch und Veretout kann nicht jedes Spiel machen und so gut waren die beiden jetzt auch nicht.
    Villar wird hoffentlich einen Schritt nach vorne machen
    im Zentrum sind wir aus meiner sicht am besten besetzt... diawara veretout sind beide eigentlich top, müssen einfach noch zusammen top sein... :D in der letzten saison veretout mit cristante hat für mich überhaupt nicht gepasst... dann kam veretout / diawara, war auch nicht das gelbe vom ei, jedoch am schluss habe mir die beide eigentlich gut gefallen, diawara war top, dann hatte er sicher aber verletzt...
    am anfang hat Mancini im Zentrum zusammen mit veretout gespiel, war eine der besten Phasen in der letzten saion…
    und pelle und villar könnten auf dieser position auch spielen...

    ich frage mich nur, wer im sturm spielen soll falls sich dzeko mal verletzten sollte...
  • Ehrlich gesagt bis jetzt ne absolute Katastrophe unser Tranfermarkt. Aber davon bin ich leider ausgegangen.

    López die Graupe wird wohl weiterhin im Tor stehen. :lol:
    Mit Kolarov (man mag von ihm halten was man will) einen absoluten Stammspieler verschenkt der mit unser torgefährlichster Spieler war und ne Waffe bei Freistößen war.
    Dadurch wurde unser IV Problem in der 3er-Kette noch größer.
    Ja selbst wenn Smalling kommen sollte (wovor es mir bei seinen geforderten 4 Jahren auch schon wieder graust) haben wir 3 IV, wo mich Smalling erst mal noch überzeugen muss wenn er mal fix bei uns ist, Mancini gefühlt in jedem Spiel an einer :gelbekarte: :rotekarte: schnuppert oder sich so viele Karten holt, dass er x Spiele verpasst und mir im Mittelfeld um einiges besser gefallen hat als in der IV. Ibanez war ganz gut bis jetzt, gefühlt ist der aber auch verletzungsanfällig. In den paar Spielen für uns war er fast immer K.O.
    Dazu dann noch Fazio & Jesus bis jetzt, wovon beide nur noch maximal Back-Ups sind. Ja spinn ich.

    Auf der linken Seite kann es evtl. schon klappen, dafür muss aber Spinazzola auch mal fit bleiben.

    Mit Bruno Peres & Santon in die Saison zu gehen (oder wieder irgend ne Graupe zu holen) anstatt auf den vorhandenen Florenzi zu setzten ist sowas von lächerlich. Dazu mit ner Leihe und von nem Kaufrecht für läppische 9 Millionen hab ich gelesen. Warum einfach nur warum? Übrigens heißt der andere Verein PSG!!! Aber man will Flo wohl einfach nur loshaben.
    Aber vielleicht sehen wir ja Flo nochmal, wenn Fonseca vorm nächsten Saisonende gehen muss.

    Dazu hat man auf der 10 n absolutes Überangebot. Pelle, Mkhi, Pastore, Pedro, Perez, Ünder, Kluivert und Perotti.
    Ünder und Kluivert sind ja unter Fonseca zu richtigen Stars geworden. Hat er sensationell gemacht unser Mister.

    Sollte Dzeko wirklich noch gehen brauchen wir gar nicht mehr weiter reden.


    Für mich ist auch Fonseca's 3-4-2-1 zum scheitern verurteilt. Gegen Sevilla wurden uns ja grandios die Grenzen aufgezeigt. Und die mehr als glückliche Siegesserie zum Schluss hat über einiges hinweggetäuscht.
    Und sollte er wieder auf sein altes System umstellen.... Naja wir wissen ja wie gut es geklappt hat.


    Der Trainer hätte unbedingt getauscht gehört. So wirds halt wie immer werden. Im November/Dezember/Januar dann die Trennung die viel zu spät kommt.

    Und es ist mir egal wie lange der Transfermarkt diese Saison noch geht. Unser erstes Spiel ist in einer guten Woche und bis jetzt ist gar nix passiert. Hilft mir nix, wenn wir dann im Oktober schon wieder X-Punkte zurück sind.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Bei der Truppe kannst du als Trainer haben wen du willst. Wie sagte Conte damals so schön: du kannst nicht mit einem 10€ Schein in einem 100€ Restaurant essen.

    Man bräuchte mindestens 3-4 Stammelf taugliche Transfers. Bisher hat man 0. Friedkin braucht noch Zeit um überhaupt anzukommen, die ganze Übernahme kam zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt. Den Anschluss an Teams wie Napoli und Milan verliert man so auch 100%, von den CL Teams brauchen wir gar nicht erst sprechen.

    Diesmal braucht man sich nicht mal als Fan mit rosaroter Brille Illusionen machen, die Saison kannst du schon abhaken bevor sie angefangen hat ( Tabellenplatz 5-8 )
    FORZA Daniele!
  • Na Trainer würd ich jetzt auch nicht mehr wechseln.
    Fonseca hat zwar gar nichts andeuten lassen was Hoffnung auf mehr macht und dann zusätzlich auch noch Spieler die Qualität haben wie Ünder verheizt, aber für mich passt es, wenn man ihn diese Saison noch „benützt“ und nur versucht den Kader auszusortieren bis dann paar Verträge auslaufen oder man wen wegbekommt.
    Wirklich Spielraum wird man eh erst haben, wenn die Verträge von Pastore und auch Dzeko 2022 weg sind.
    Was mich trotzdem nervt ist, dass noch kein Sportdirektor da ist, im Endeffekt sind sie jetzt trotzdem schon einen Monat da und die wichtigste Position ist nicht bzw nicht adäquat besetzt, Fienga hat nichtmal Fußball-Background^^

    Werden sicher nicht die schönsten Saisons die nächsten zwei :D
  • Jahrelang hat man (zurecht) geklagt, dass jeden Sommer 1-2 Schlüsselspieler verkauft wurden, da kann ich mich diesmal doch ganz gut damit anfreunden, dass Dzeko, Pellegrini, Zaniolo und offenbar Smalling da bleiben, auch wenn keine genialen Einkäufe dazukommen. Das macht Pau Lopez auch nicht zu Alisson, aber etwas Konstanz in der Mannschaft könnte auch mal einen Versuch wert sein, besonders in dieser Saison.

    Außerdem sehe ich nicht, dass sich die anderen so unglaublich verstärkt haben bis jetzt (außer Inter). Pirlo und Osimhen sind auch nicht eindeutig einzuschätzen.
  • Nette statistk gerade auf instagram bei transfermarkt gesehen, kann das bild aber leider nicht einfügen.

    Wir haben seit dem jahr 2000 1,2 milliarden euro für 266 spieler in ablösesummen gesteckt und belegen damit rang 13.

    zum vergleich, die bayern liegen mit 1 milliarde auf rang 16, jedoch für lediglich 98! spieler.

    ich glaub mehr braucht man dazu eh nicht sagen...
  • Hermann schrieb:

    Nette statistk gerade auf instagram bei transfermarkt gesehen, kann das bild aber leider nicht einfügen.

    Wir haben seit dem jahr 2000 1,2 milliarden euro für 266 spieler in ablösesummen gesteckt und belegen damit rang 13.

    zum vergleich, die bayern liegen mit 1 milliarde auf rang 16, jedoch für lediglich 98! spieler.

    ich glaub mehr braucht man dazu eh nicht sagen...
    interessant wäre jetzt zum einen der vergleich der einnahmen.. und zum anderen auch der vergleich der lohnkosten..

    es ist seit jahren das gleiche spiel.. wir können uns keine topspieler leisten, weil die transferkosten wie auch die lohnkosten zu hoch sind, dieses problem hat bayern nicht..
    entwickelt sich ein spieler bei uns zu einem topspieler dann wird er verkauft (warum auch immer) oder er will weg weil er irgendwo anders mehr verdient.. was passiert dann, wir müssen wieder einkaufen, eigentlich ganz logisch diese oben erwähnte statistik.. mit diesem problem kämpfen nicht nur wir..
    natürlich ist dies nicht das einzige problem, ist mir absolut bewusst..
    wir haben uns selbst immer wider in die situation gebracht dass wir verkaufen mussten.. und dann wieder leihe mit kaufpflicht im nächsten jahr und die probleme wieder verschoben auch da, immer wieder das gleiche spiel, da bist zu doch immer am kürzeren hebel..
    daher bin ich der meinung und da bin ich mir auch ziemmlich sicher dass jetzt halt einfach mal aufgeräumt werden muss bevor wieder investiert werden kann..
    ich bin gespannt und ich sehe unser kader nicht sooo schlecht wie es viele sehen, evtl. können wir mit ein bisschen mehr teamgeist mal was reisen und teamgeist entwickelt sich halt nicht wenn in jedem jahr alles über den haufen geworfen wird..
  • Hermann schrieb:

    herta bsc berlin soll ein auge auf ünder geworfen haben.
    herta nimmt zurzeit einiges an geld in die hand, die wollen unbedingt wieder international spielen, von dem her könnte man denen schon 25 millionen abluchsen. und man gibt nicht wieder einen spieler an einen direkten konkurrenten ab.
    Hoffentlich wird dieses selbsterklärte Wunderkind jetzt bald mal verkauft! Das Theater um einen der in drei Jahren so gut wie nix gezeigt hat, darf gerne mal ein Ende bei uns haben! Für mich einer der zahlreichen (selbst-)überschätzten Transferarmageddons der Ära Palotta!
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Hermann schrieb:

    Nette statistk gerade auf instagram bei transfermarkt gesehen, kann das bild aber leider nicht einfügen.

    Wir haben seit dem jahr 2000 1,2 milliarden euro für 266 spieler in ablösesummen gesteckt und belegen damit rang 13.

    zum vergleich, die bayern liegen mit 1 milliarde auf rang 16, jedoch für lediglich 98! spieler.

    ich glaub mehr braucht man dazu eh nicht sagen...
    Und wer da so alles dabei war...und das zu welchem Preis!!! Siehe u.a. Iturbe, Schick und Co. Da wurde soviel Geld kaputt gemacht...und nebenbei der Kader...
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!