[34. Spieltag] AS Roma - FC Internazionale Milano 2 : 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [34. Spieltag] AS Roma - FC Internazionale Milano 2 : 2

      :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Schade, war echt ne gute Leistung. Leider hat man dann so noch den Ausgleich kassiert.
      Finde, wir hätten den Sieg verdient gehabt. Inter hatte in Halbzeit 2 keine einzige Chance. Keine Ahnung was die Kommentatoren und Experten für n Spiel geschaut haben.

      Zum Glück gehts nicht mehr um so viel, sonst wär's richtig ärgerlich gewesen. So ist es halt schade, dass sich die Jungs für die gute Leistung nicht belohnt haben.
      Spina jetzt wohl wieder für die nächsten 2 Monate auf der Bank/Tribüne. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Besser als gedacht und letztendlich aufgrund einer beispiellosen Dummheit/Blackout (kein Wortspiel)/Rubentuszahlungen an ihren Ex-Spieler/Abneigung gegen den Gegenspieler/Langzeit-Unterdrückte-Aggressionen oder wie auch immer man das bezeichnen soll den Sieg verschenkt!

      Waren heute unter dem Strich besser als Inter und hätten den Sieg daher verdient gehabt.

      Insgesamt ansehnliches Spiel trotz weniger echter Torgelegenheiten auf beiden Seiten.

      Rube wird das Ergebnis freuen...
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

    • Ja sehr Schade, ist mir aber heute egal. Bringt die Saison eh nix mehr. Wir waren heute sehr gut, es gab viele Lichtblicke. Freut mich erstmal.

      Zäsur

      Seit Spaletti nich mehr unser Trainer ist, haben wir 0 Plan, was wir machen sollen, wenn wir am gegnerischen Stafraum sind. Das ist Zufall und Chaos pur seit langer Zeit. Im Prinzip bricht uns das oft das Genick. Auch kleinere Teams haben da ihre Konzepte, die sie selten nutzen können, aber dann auch gefährlich sind. Bei uns ist das ein Krampf und oft peinlich. Erst recht, wenn man bedenkt, was für Spieler haben.
      Wenn man das mal hinbekäme, wären wir oben dabei.
    • Naja, starkes Spiel mit einem Blackout und einer Dummheit (Kolarov gegen De Vrij zu stellen bei einer Ecke :lol: ). Ansonsten Spina, Ibanez und Mkhi bärenstark, Pellegrini stark verbessert, Brunito ebensfalls gut und hübsch anzuschauen, Mancini und Kolarov ebenfalls voll dabei.
      Dzeko ist einfach eine Bank da vorne. Wie der unter allerhöchstem Druck Bälle verteilt und hält, dass ist schon großes Kino.

      PS: Nicht zu vergessen Diawara, neben Mkhi der beste auf dem Platz.
    • Vor 3, 4 Wochen war ich auch noch kein Fan von Fonsi.
      Bis jetzt auch nicht wirklich aber die letzten 3 Spiele waren schon recht ordentlich....und vor allem das jetzt gegen Inter war sehr stark.
      Mit der 3er Kette hat er ein gutes System gefunden, dass auch zu unseren Spielern passt.
      Dazu rechne ich ihm hoch an, dass er an Spielern wie Diawara und auch Ibanez fest hält und sie immer wieder bringt.
      Gerade bei Ibanez scheint es sich voll und ganz auszuzahlen....ich bin mir zu 1000% sicher, dass der Junge schon bald einer der besten IVs der Serie sein wird.
      Wenn dann noch ein Villar besser rein kommt, Perez hat auch schon recht gute Ansätze gezeigt....dann kann man schon hoffen, dass man mit attraktivem Fußball evtl. schon die nächste Saison wieder um die CL Plätze spielt.
      Man darf nicht vergessen, dass diese Saison recht chaotisch war....sau viele Verletzte zu Beginn und dann noch Corona....und das alles mit einem neuen Trainer.

      Ich freue mich da schon auf nächste Saison und bin da auch recht zuversichtlich, dass es eine deutlich bessere Saison wird.

      Ünder, Perotti und Kluivert noch irgendwie loswerden und das Geld dann in 1, 2 gute Offensivspieler investieren.
      Evtl. noch Florenzi zurückholen und einen besseren Backup für Dzeko.

      Dann schaut das doch schon ganz gut aus....

      p.s. kann mich mal einer aufklären bzgl. dem letzten Platz für den man sich für die EL qualifiziert? Ist das der 7. Platz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Totti-10 ()

    • -Totti-10 schrieb:

      p.s. kann mich mal einer aufklären bzgl. dem letzten Platz für den man sich für die EL qualifiziert? Ist das der 7. Platz?
      In diesem Jahr würde theoretisch auch der 7.Platz reichen, um international zu spielen, sollte Napoli am Ende in die Top 6 kommen, da sie ja den Pokal gewonnen haben.

      Napoli (als Pokalsieger) und der 5.Platzierte sind fix in der EL-Gruppenphase. Der 6. bzw. 7.Platzierte (je nachdem, welchen Platz Napoli am Ende holt) muss in die EL-Quali.

      Also Stand jetzt, da wir vor Milan sind, spielen wir und Napoli in der EL-Gruppenphase und Milan muss in die Quali.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Dallo schrieb:

      Andere ernst gemeinte Frage, wann hat eigentlich zuletzt ein Torhüter von uns einen Elfmeter gehalten?
      Nicht dass ich das erwarte, aber ab und an mal einen fangen wäre schon wünschenswert
      transfermarkt.de/pau-lopez/elfmeterstatistik/spieler/286415

      Lopez hatte tatsächlich im März gegen Cagliari einen gehalten. Durch den Nachschuss wars dann aber letztlich doch ein Tor.


      Davor Mirante am Ende letzter Saison.
      transfermarkt.de/antonio-miran…erstatistik/spieler/22141
    • Lupetto schrieb:

      Dallo schrieb:

      Andere ernst gemeinte Frage, wann hat eigentlich zuletzt ein Torhüter von uns einen Elfmeter gehalten?
      Nicht dass ich das erwarte, aber ab und an mal einen fangen wäre schon wünschenswert
      transfermarkt.de/pau-lopez/elfmeterstatistik/spieler/286415
      Lopez hatte tatsächlich im März gegen Cagliari einen gehalten. Durch den Nachschuss wars dann aber letztlich doch ein Tor.


      Davor Mirante am Ende letzter Saison.
      transfermarkt.de/antonio-miran…erstatistik/spieler/22141
      ach ja... ich erinnere mich. Das war so Classic-Roma. Spät das 0:1 gemacht und dann in der Nachspielzeit fast noch zwei Tore bekommen...

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • -Totti-10 schrieb:

      a) Bis jetzt auch nicht wirklich aber die letzten 3 Spiele waren schon recht ordentlich....und vor allem das jetzt gegen Inter war sehr stark.



      b) Dazu rechne ich ihm hoch an, dass er an Spielern wie Diawara und auch Ibanez fest hält und sie immer wieder bringt.





      c) Man darf nicht vergessen, dass diese Saison recht chaotisch war....sau viele Verletzte zu Beginn und dann noch Corona....und das alles mit einem neuen Trainer.

      d) Ich freue mich da schon auf nächste Saison und bin da auch recht zuversichtlich, dass es eine deutlich bessere Saison wird.

      e) Evtl. noch Florenzi zurückholen und einen besseren Backup für Dzeko.
      a) Was war gegen Hellas bitte ordentlich?
      Brescia ist ja wohl kein Maßstab.

      b) In paar Wochen wird wieder durchgetauscht und dann spielen einige Spieler plötzlich einfach gar nicht mehr.

      c) Für die anderen Vereine ist die Saison genau so chaotisch. Verletzte Spieler haben wir gefühlt jedes Jahr ohne Ende.

      d) Wir sagen nach jeder Saison: Schlimmer kann es nicht werden und die nächste Saison wird besser. Und immer wieder werden wir in der nächsten Saison enttäuscht. Seit 2008 haben wir nicht mal mehr die Coppa geholt.

      e) Warum sollte Fonseca Florenzi wieder wollen? Mal schauen ob wir Dzeko nächste Saison noch in diesem Trikot erleben dürfen.


      PS: Zu a) Das Spiel gegen SPAL ist für ne Niederlage mit ner absoluten Anti-Leistung prädestiniert. Wie oft haben wir schon (relativ) gute Spiele gegen die "größeren" Teams hingelegt und alle gedacht, hey sie können es ja doch, jetzt geht es aufwärts. Am Ende kam dann meist ne peinliche Niederlage raus und wir konnten an die vorherige Leistungen nicht anknüpfen. Ist ungefähr so "typisch Roma" wie unsere zumeist peinlichen Auftritte (auswärts) in Europa. Keine Ahnung ob die Spieler dann überheblich sind und einfach "die paar Meter weniger gehen" oder was auch immer. Leider schon viel zu oft erlebt.


      Sehe da ohne das in den Kader kräftig investiert wird keinen Grund zur Hoffnung. Kommt natürlich auch auf die Ansprüche von jedem selbst an. Bisschen Champions League spielen ist mir einfach zu wenig nach so vielen Versprechungen und so vielen Schlägen ins Gesicht.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.