[35. Spieltag] SPAL Ferrara - AS Roma 1 : 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätts nach dem Spiel gegen Inter nicht geglaubt. Auch nach der ersten Halbzeit noch nicht.

      Ja schöne Leistung.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich glaube wir werden zur neuen Saison, sollte Zaniolo bleiben, ein richtig gutes Team haben.
      Langsam scheint das Fonsecasche Prinzip zu greifen.

      Pau Lopez - nicht überragend aber gut
      Smalling - wird sicher ne Konstante
      Ibanez - ich bin mir sicher, dass er sich, wenn es so weiterläuft, zu einem der besten IVs der Serie A entwickeln wird
      Spinazzola - wird auch ganz sicher ne Waffe im aktuellen System, technisch sehr stark, ordentliches Tempo und spielintelligent
      Bruno Peres - Ballsicher, Zug zum Tor, selbstbewusst....macht Laune
      Veretout - MASCHINE
      Diawara - noch ordentlich Luft nach oben...sollte aber klappen
      Villar - wirds schwer haben auf seiner Position aber spätestens wenn sich einer verletzt im ZM bekommt er seine Chance und Fonsi wird auf ihn setzen...und ich glaube das ist gut so
      Pelle - wird immer besser und könnte sich zu einem genialen Spielmacher mit mega Passspiel entwickeln....vor allem wenn es über eine längere Strecke, evtl. ganze Saison, mal richtig gut läuft bei der Roma
      C. Perez - kommt aus der Barca-Schule...das merkt man....technisch extrem gut....mit immer mehr Spielpraxis wird er ne Rakete....sehe ich ähnlich wie bei Ibanez
      Miki - Alter Hase, passt zur Roma, sehr guter Spieler....wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er einer der Stars
      Dzeko - ich glaube er wirds ab jetzt immer schwerer haben...er wird nicht Jünger und seine Fitness dadurch nicht besser....ich glaube hier braucht die Roma unbedingt nen gleichwertigen Ersatz...am besten nen Jungen
    • Na ja, also das was ich vor Wochen von denen gesehen habe war alles andere als berauschend, so vom nachlesen der Threads hier war das auch kaum besser in den letzten Spielen bis auf evtl. paar Halbzeiten oder spielstarken Phasen. Mit dem Spielermaterial wird das mit der CL Teilnahme schwer, aber ok so hatte ich das ja auch getippt um die EL Plätze rum.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Trequartista schrieb:

      ohne deine threads verpeil ich die spiele völlig trotza :sabapalm:

      Ich probiers so oft es geht. Zur Zeit sind es einfach so viele Spiele in so engem Abstand.


      Ehrlich gesagt finde ich auch, dass man dieses Spiel nicht überbewerten sollte. SPAL war gerade in der zweiten Halbzeit schon erschreckend schwach. In der ersten Halbzeit haben wir uns mächtig schwer getan und das Spiel war jetzt nicht berauschend.
      SPAL's Torhüter war halt gestern noch wilder wie unserer und es war halt nur SPAL.
      Ein gutes Spiel gegen Inter und ne gute Halbzeit gegen SPAL reichen da mMn nicht. Die Spiele davor (gerade nach der Corona-Pause) waren schrecklich und sowas von ideenlos. Und auch vor der Corona-Pause hatte man vielleicht 2 oder 3 gute Spiele.


      Ist mal ein schönes Ergebnis, haben wir schon lange nicht mehr erlebt sowas (zumindest auf der Siegerseite :D :finger: ). Ich freu mich auch darüber, aber überzeugt bin ich da definitiv noch nicht. Dazu waren zu viele Spiele in dieser Saison einfach nur richtig grottig.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dallo schrieb:

      auch wenn ich ja auch gerne maule, aber zuletzt haben wir 13 von 15 möglichen Punkten geholt, beinahe auch gegen Inter gewonnen, die zuletzt ja bärenstark waren.
      Da können wir auch ruhig mal lobende Worte finden!
      Dem Pflichte ich bei! Auch wenn das „wie“ oft sehr unansehnlich war.

      Man muss dazu mMn auch sehen, was die anderen Mannschaften nach dem Restart so geholt haben. Da stehen nur Atalanta und Milan besser bzw. ähnlich gut da.

      Aber insgesamt darf man schon mal loben :P

      Trotzdem glaub ich persönlich nicht, dass wir mit Fonsi und einem Teil des Kaders groß weiterkommen.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Dallo schrieb:

      auch wenn ich ja auch gerne maule, aber zuletzt haben wir 13 von 15 möglichen Punkten geholt, beinahe auch gegen Inter gewonnen, die zuletzt ja bärenstark waren.
      Da können wir auch ruhig mal lobende Worte finden!
      Meine Güte, also wenn ich in den soz.Netzwerken unterwegs bin, werde ich fast depressiv....es wird eig. fast nur negativ geschrieben...
      Selbst ein Spinazzola, einer der besten die letzten Wochen und mit Sicherheit eine fest Größe für die Zukunft, wird aufs übelste beschimpft, wegen EINEM Fehler.
      Ich finde es schon extrem....ich weiß nicht, wer hier alles Italiener ist aber es macht schon den Eindruck, dass das meiste eher negativ gesehen wird, wenn man nicht gleich den Scudetto gewinnt....ich lieber Italiener, deren Mentalität und Leidenschaft....aber irgendwie ist sie mir oft zu negativ :P

      Deshalb...ich bin froh, dass es auch noch andere außer mir gibt, die sich über die letzten Spiele mal freuen :)
    • Man darf als Roma aber auch ruhig mal gegen zwei Fixabsteiger und ein Parma wo‘s um 0 geht gewinnen.

      Hellas hat uns dann eh schon dominiert und Inter waren wir zwar dominanter aber ohne was zählbares/beeindruckendes(vor allem Torchancen) zu bewerkstelligen.

      Wir sind weiter weg von der CL als letztes Jahr und der Fußball ist sicher nicht schöner, gegen Teams über uns haben wir kein einziges Spiel gewonnen. Sehe da jetzt keinen Grund einen Fonsi zu halten, wenn du EDF, der ja trotzdem das CL-HF auf seiner Seite hatte, kickst. Wenn er die EL gewinnt kann er von mir aus bleiben :thumbsup:

      Einzig positive ist, dass bei den Transfers nicht wirklich ein riesen Flop dabei war, wenn da noch ausgemistet wird und auf Schlüsselpositionen (AV‘s, ZM, Flügel/Sturm-Backup) was gutes nachkommt, geht da schon wieder mehr glaub ich.

      Wenn Fonsi bleibt haben wir im Dezember genau dieselbe Diskussion/Situation wie wir sie schon so oft hatten. :ratlos:
    • Patrick schrieb:

      wenn da noch ausgemistet wird und auf Schlüsselpositionen (AV‘s, ZM, Flügel/Sturm-Backup) was gutes nachkommt, geht da schon wieder mehr glaub ich.

      Wann hat bei uns ein Trainer zuletzt einen guten (neutralen) Kader übernommen ohne groß Altlasten und Lücken?

      Die andere Sache ist dann halt noch das Gefüge in der Struktur, wenn selbst der Manager wechselt bzw. nur "von oben abarbeitet", da braucht man beim Coach gar nicht erst anfangen, auf gut Glück jede Saison wechseln bis es irgendwann mal passt klar so kann man das machen, nur passiert bei uns dann nachher auch nichts um das zu stabilisieren und weiterzuführen.

      --
      -Totti-10

      Hat also wie ich finde nicht viel mit Negativität zu tun, das zeigt schlicht die Vergangenheit und auch die Gegenwart. Klar kannst dann so einen "Menschenführer" Coach holen der auch basteln kann immer mit neuem Kader, landest immer auf Platz 4. und spielst einigermaßen Fußball, aber wer will das schon, das ist für mich Stillstand.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Trequartista schrieb:

      Wann hat bei uns ein Trainer zuletzt einen guten (neutralen) Kader übernommen ohne groß Altlasten und Lücken?
      Gefühlt seit meiner Zeit noch nie. :D

      Trequartista schrieb:

      Die andere Sache ist dann halt noch das Gefüge in der Struktur, wenn selbst der Manager wechselt bzw. nur "von oben abarbeitet", da braucht man beim Coach gar nicht erst anfangen, auf gut Glück jede Saison wechseln bis es irgendwann mal passt klar so kann man das machen, nur passiert bei uns dann nachher auch nichts um das zu stabilisieren und weiterzuführen.
      Das Jimmy P. und seine Sprachrohre Baldini & Baldissoni dringend weg müssen, darüber gibt's hier wohl mit keinem mehr ne Diskussion. Fonseca hat mMn trotzdem zu wenig abgeliefert.
      Mit zu wenig abgeliefert mein ich nicht mal den Platz. Europa League kann mit dem Kader und der Konkurrenz schon mal passieren. Wir haben leider unseren Vorsprung der Garcia/Spalle Jahre gegenüber von Lazio, Milan & Inter verloren. Die haben sich verbessert und wir haben unsere Mannschaft verschlechtert.
      Hab mit Platz 5 jetzt kein Problem, Juve ist Juve, Inter hat heftig investiert, Bergamo hat es sich einfach verdient so wie sie spielen und arbeiten. Lazio spielte bis zur Corona-Pause auch ne extrem starke Saison, muss man leider anerkennen.
      Napoli schwächer wie erwartet, haben aber immerhin die Coppa gewonnen. Mir würde ja sogar die Coppa mal wieder reichen, einfach mal wieder nen Titel holen.
      Milan halt auch vom Verlauf her so wie wir.

      Also wie gesagt, mit der Platzierung hab ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem (obwohl der Kader mMn nicht schlechter als der von Lazio oder Bergamo ist), aber was Fonseca über große Teile der Saison spielen hat lassen. Die mMn guten Spiele kann man an einer Hand abzählen. Wir spielen/spielten auch keinen schönen Fußball.
      Wir haben noch nie viele Titel geholt, waren dann aber wenigstens für einen schönen Fußball bekannt...

      [Bezieht sich jetzt nicht auf deinen Beitrag @Tre:
      Meine drei letzten Gedanken an die Coppa sind krachende Niederlagen: Finale gegen Lazio verloren, gegen Lazio im Halbfinale unter Spalle ausgeschieden und die Klatsche gegen die Fiorentina.... Die haben gerade in dem Wettbewerb etwas gut zumachen und es ist der "leichteste" Weg zu einem Titel. Auch wenn viele die Coppa "herabwürdigen", ich finde ein Titel ist ein Titel und gefeiert wird der Coppa-Gewinn auch bei Lazio, Juve, Inter oder wie man jetzt sehen konnte in Napoli. Wir/unsere Fans reden uns halt oft ein, ist ja nur die Coppa. Machen wir aber auch nur, weil wir "nicht mal" die Coppa holen.]

      Trequartista schrieb:

      -Totti-10


      Hat also wie ich finde nicht viel mit Negativität zu tun, das zeigt schlicht die Vergangenheit und auch die Gegenwart. Klar kannst dann so einen "Menschenführer" Coach holen der auch basteln kann immer mit neuem Kader, landest immer auf Platz 4. und spielst einigermaßen Fußball, aber wer will das schon, das ist für mich Stillstand.
      Wir bewegen uns mMn eher rückwärts.

      EDIT: Sonst hast es da aber mMn sehr passend formuliert, warum die Stimmung allgemein wenn es um die Roma geht, gedrückt ist.
      Dazu kommt mMn der Umgang mit verdienten Spielern und mit Traditionen noch dazu.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Es gab in jeder Saison Altlasten, Lücken, gibts in (fast) jeder Mannschaft unter Sabatini hatte man gefühlt jedes Jahr keinen IV vorm ersten Spieltag


      Pau
      Florenzi-Smalling-Mancini/Ibanez-Spina
      Diawara-Veretout
      Zaniolo-Mkhi-Kluivert/Ünder
      Dzeko

      Ist nach wie vor so viel besser als Sassuolo, Parma, Udinese, Genoa, Samp, Cagliari,Bologna, Torino, ja das waren alles Niederlagen oder x
      Und unsere Siege waren ja teilweise auch bei weitem nicht souverän.
      Wenn wir die alle gewinnen (zumindest 4 davon) und es für Platz 4 nicht reicht, darfst du mir eine Etage drüber anfangen. Aber das sind einfach so „Trainerspiele“, wo die Mannschaft motiviert werden muss und einen Plan braucht die Mauer zu durchbrechen, den gabs nie diese Saison

      Luis Enrique ist der Einzige, den ich von jeglicher Schuld freispreche, aber beim Rest tust du so als wären die danach alle Cl-Sieger und Serienmeister geworden, Rudi gurkt seither rum, EDF war auch schnell Geschichte bei Samp und Spalle ist für mich auch kein absoluter Toptrainer aber sowas von besser als der Rest und da hatten wir dann eh schon 90 Pkte(?) in der Liga, mit Bruno Peres und Rüdiger als Rv, noch dazu mit dem Theater um Totti zusätzlich zum ganzen Theater, dass die anderen jetzt haben. Und wir konnten immer zwei Systeme spielen, Fonsi tut jetzt so als hätte er mit der Dreierkette den heiligen Gral entdeckt, es gab Zeiten da wechselten wir das einfach und man merkte keinen Qualitätsunterschied(im positiven Sinn).


      Welcher Trainer + Sportdirektor ist denn für dich dann kein Stillstand?
    • Patrick schrieb:

      Luis Enrique ist der Einzige, den ich von jeglicher Schuld freispreche

      Hab mir letztens nochmal die Kader von Luis & Zeman angeschaut. Wahnsinn waren die eigentlich schlecht und Wahnsinn was trotzdem von der Führung mit diesen Kadern verlangt wurde. :D :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Patrick schrieb:

      Es gab in jeder Saison Altlasten, Lücken, gibts in (fast) jeder Mannschaft..

      Bei uns ist gefühlt jede Saison Totalumbruch, und was ich denke ich aussagen will ist dass nicht jeder Coach geeignet ist unter solchen Umständen zu arbeiten, oder zumindest langfristig alle zufriedenzustellen. Ist wie F1 mit Rallye zu vergleichen aber die Bewertung Kriterien sind einseitig ausgelegt, oder der Test Parcours unausgewogen.


      Wenn die alle so gut waren wieso sind die nicht weiterhin hier angestellt, da wurden genug Fehler gemacht, bei dem Kurs von oben hätte man einfach einen der vorherigen behalten können und fertig, die kamen besser mit klar so wie es aussieht. Ich würde ihm ja eine normale (zweite) Saisonvorbereitung geben, aber groß Mitsprache wird er nicht haben also ist das wieder eigentlich keine sinnvolle Option, also wie man es macht ists falsch, weißt wie ich mein?

      Holste dir wen anders, der lässt besser spielen, für eine Halbserie, dann klappt wieder mal was nicht oder nutzt sich ab oder wer wird verkauft und wir stehen wieder am Anfang, das habe ich nun lange genug so mitgemacht, da mache ich mir lieber Hoffnungen auf einen Kurswechsel und mehr Macht am Trainerposten und damit von der Seite aus was passiert, mit der üblichen Trainer Rochade hab ich die Hoffnung aufgegeben.

      Hätte ich pro Punkte hätte ich sie bereits erwähnt, aber ist gefühlt ein halbes Jahr her dass ich was interessantes fand taktischer Natur, ich setze nun einfach auf die Karte gib ihm noch eine Saison und und dann schaut man weiter, aber wie angeklungen macht so oder so eig. kaum einen Unterschied. :taddeigrin:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.