[36. Spieltag] AS Roma - ACF Fiorentina 2:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [36. Spieltag] AS Roma - ACF Fiorentina 2:1

      :forza_roma4:

      Lange Zeit echt zähes Spiel von beiden Seiten. An sich aber der Sieg verdient, da wir wenigstens in der 2. HZ einige gute Chancen suf unserer Seite hatte und man von Florenz so gut wie nichts gesehen hat!

      Bezeichnend aber wieder die Tore durch zwei Elfer...der zweite VAR aber mMn eher keiner...

      EDIT: Der Live-Thread, wie auch zuletzt, sehr amüsant und unterhaltsam :super:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

    • Würd's schon als glücklich bezeichnen, auch wenn die Chancen in der Situation vorm zweiten Elfer brutal waren.

      Zeigt ganz gut unsere Schwächen auf. Sieht ja so bis zum 16er ganz nett aus, danach fehlen uns aber einfach die Ideen.
      War gegen Inter auch schon so (da war bis auf die zwei Tore nix) und die Spiele davor auch. Gegen SPAL ist in der ersten Halbzeit auch nix gekommen bis auf das 1:0. Nach der Halbzeit hat uns der Goalie von SPAL beschenkt und danach ist SPAL halt auch auseinandergefallen.

      Die Einstellung stimmt, ist positiv. Ideenarmut vorm Tor bleibt aber bestehen, da ändern auch die letzten Ergebnisse nix.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Meiner Meinung nach, trägt Dzeko einen großen Teil dazu bei, dass wir nicht souveräner, deutlicher gewinnen.
      Ja, wir haben ihm viel zu verdanken und es ist für einen 35jährigen sicher nicht leicht alle 3,4 Tage ein Spiel zu machen aber er vertendelt schon einiges im Laufe eines Spieles.
      Zum einen Torchancen aber auch im Spielaufbau sind es hin und wieder die Ballannahme und Pässe.
      Hoffe, dass er zur neuen Saison wieder frischer ist....evtl. wenn man auch mal einen besseren Backup hat.
    • Hmm also Dzeko ist durch seine Ballabschirmung und -verteilung Gold wert. Er ist auch seit Jahren der torgefährlichste Spieler. Ich denke das Problem liegt eher darin, dass unser Mittelfeld/ die Flügel nicht die Klasse haben, ihn zu füttern. Als Salah die letzte Saison bei uns war, kam Dzeko auf 29 Tore. Jetzt muss er sich selbst die Bälle im Mittelfeld holen und dann einen Zaniolo zb über die außen schicken. Das ist so ein bisschen das Prinzip einer falschen 9, nur sollte das hier wohl nicht beabsichtigt sein, sondern eher aus der Not heraus. Ich denke wenn man sich im Mittelfeld noch etwas verstärkt , idealerweise Spieler , die das Spiel von hinten aufbauen anstatt sich nur die Bälle hintenrum hin und her zu schieben, dann hätte man auch wieder attraktiveren Offensivfussball.
      FORZA Daniele!
    • Das mit den Chancen war aber immer schon, das stört mich aktuell aber nicht mehr so, weil er so viel für unser Spiel macht und in so viele dreckige Zweikämpfe meistens gegen mindestens zwei Leute geht.
      Seit den zwei Niederlagen, wo klar war, dass es mit der CL nix wird kommt er mir aber auch wieder bisschen (verständlicherweise) unmotiviert vor, was auch dem fehlenden Offensivkonzept geschuldet ist, aber schätz ihn da als Profi genug ein, dass wir gegen Sevilla wieder den Euro-Dzeko sehen. :rock:

      Finde den jetzigen Dzeko um einiges besser als den der vor drei Jahren Torschützenkönig wurde.
    • Patrick schrieb:

      Das mit den Chancen war aber immer schon, das stört mich aktuell aber nicht mehr so, weil er so viel für unser Spiel macht und in so viele dreckige Zweikämpfe meistens gegen mindestens zwei Leute geht.
      Seit den zwei Niederlagen, wo klar war, dass es mit der CL nix wird kommt er mir aber auch wieder bisschen (verständlicherweise) unmotiviert vor, was auch dem fehlenden Offensivkonzept geschuldet ist, aber schätz ihn da als Profi genug ein, dass wir gegen Sevilla wieder den Euro-Dzeko sehen. :rock:

      Finde den jetzigen Dzeko um einiges besser als den der vor drei Jahren Torschützenkönig wurde.

      Dazu muss man sagen, dass er auch in der Saison wo er Torschützenkönig wurde mit seinen 29 Toren eigentlich mindestens 10 Tore mehr hätte schießen müssen. Da hat er auch die größten Chancen liegen lassen und ist trotzdem auf 29 Buden gekommen.
      Da hat aber unsere Offensive allgemein meist funktioniert mit Salah, El Shaarawy, Perotti und Nainggolan. Sieh Beitrag von @cn313

      Ist mir aber auch aufgefallen, dass der "Mecker-Edin" in letzter Zeit wieder öfter durchbricht. Was auch immer die Gründe dafür sind. Evtl mit dem eigenen Spiel unzufrieden, mit den Mitspielern oder dem Trainer. Vielleicht liegts auch daran, dass es wieder Gerüchte um nen Abgang von ihm gibt und er sich evtl. nicht genug geschätzt fühlt.

      Was hab ich Edin in seiner ersten Saison verflucht. Was er da Chancen hat liegen lassen. :D :D Wo er gegen Palermo am leeren Tor vorbeigeschoben hat oder die zwei Chancen in Bergamo wo er einmal aus 5 Metern übers Tor drischt und die zweite Chancen nach genialem Totti-Pass. :raunzen: :raunzen:

      Aber er hat sich in mein Herz gekämpft der Edin.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Es stellt sich ja keiner hin und sagt, dass wir Dzeko nicht brauchen oder er "schlecht" ist....aber er ist nunmal 35 Jahre alt und wird nicht fitter....da wäre es schon gut, wenn wir noch einen guten Backup hätten, der uns evtl. sogar ermöglicht mal mit 2 Stürmern zu spielen....wenn die Alternative Kalinic ist, ist das eben....naja....recht bescheiden...
    • Patrick schrieb:

      Das mit den Chancen war aber immer schon, das stört mich aktuell aber nicht mehr so, weil er so viel für unser Spiel macht und in so viele dreckige Zweikämpfe meistens gegen mindestens zwei Leute geht.
      Seit den zwei Niederlagen, wo klar war, dass es mit der CL nix wird kommt er mir aber auch wieder bisschen (verständlicherweise) unmotiviert vor, was auch dem fehlenden Offensivkonzept geschuldet ist, aber schätz ihn da als Profi genug ein, dass wir gegen Sevilla wieder den Euro-Dzeko sehen. :rock:

      Finde den jetzigen Dzeko um einiges besser als den der vor drei Jahren Torschützenkönig wurde.
      Mir geht es da genauso. Habe nach 5 Jahren auch meinen Frieden mit ihm geschlossen :P

      Was ich den die ersten vier Jahre so alles genannt habe...

      Und jetzt ist er überall zu finden und mit Abstand der mannschaftdienlichste Spieler und verdienter Capitano!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!