Gerüchteküche Winter 20/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemäss neuesten Mitteilungen aus Rom ist der neue Capitano per sofort Lorenzo Pellegrini bis ende Saison. Der neue General Director Tiago Pinto hat scheinbar mit Dzeko und Fonceca vermittelt und es scheint als ob Dzeko sicher bis Ende Saison bleibt aber es wurde ihm die Kapitänsbinde genommen.

      Mal sehen wie das weiter geht :forza_roma2:
    • Aichi schrieb:

      was mir fehlt ist ein ZM, oder DM mit skills, mit karakter. eine art badboy wie es DDR oder Totti war. einer der rackert und bälle verteilt. nach vorne wirken wir einfach viel zu ideenlos. karsdorp kann leider nicht flanken, trotzdem hat er sich natürlich enorm gesteigert. spinna läuft übersteiger über übersteiger, er versucht halt was ihm möglich ist, weil er genau weiss, dass da in der mitte eh niemand helfen kann. das aufbauen des spiels über das ZM fehlt mir total.

      alles andere als ein karakter ZM hilft uns meiner meinung aktuell nicht weiter. ich mag EL, aber sehe nicht im geringsten wie er weiterhelfen soll. ist nur wieder ein spieler ohne zwingenden karakter, ein schönwetterspieler ..
      ist das nicht die Aufgaben von Pelle? Gerade als neuer Capitano?

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      Aichi schrieb:

      was mir fehlt ist ein ZM, oder DM mit skills, mit karakter. eine art badboy wie es DDR oder Totti war. einer der rackert und bälle verteilt. nach vorne wirken wir einfach viel zu ideenlos. karsdorp kann leider nicht flanken, trotzdem hat er sich natürlich enorm gesteigert. spinna läuft übersteiger über übersteiger, er versucht halt was ihm möglich ist, weil er genau weiss, dass da in der mitte eh niemand helfen kann. das aufbauen des spiels über das ZM fehlt mir total.

      alles andere als ein karakter ZM hilft uns meiner meinung aktuell nicht weiter. ich mag EL, aber sehe nicht im geringsten wie er weiterhelfen soll. ist nur wieder ein spieler ohne zwingenden karakter, ein schönwetterspieler ..
      ist das nicht die Aufgaben von Pelle? Gerade als neuer Capitano?
      wäre er. für mich nicht die ideallösung, da sein ballgefühl/ballabnahme/ballweitergabe nicht wirklich einwandfrei ist. bei den letzten spielen hat man aber zumindest sein kämpferherz gesehen. die binde hat ihm sichtlich gut getan.

      aber stimmt, mit pelle (den vergesse ich leider zu gerne) ist diese position eigentlich abgedeckt. für unser budget sowieso
    • Aichi schrieb:

      was mir fehlt ist ein ZM, oder DM mit skills, mit karakter. eine art badboy wie es DDR oder Totti war. einer der rackert und bälle verteilt. nach vorne wirken wir einfach viel zu ideenlos. karsdorp kann leider nicht flanken, trotzdem hat er sich natürlich enorm gesteigert. spinna läuft übersteiger über übersteiger, er versucht halt was ihm möglich ist, weil er genau weiss, dass da in der mitte eh niemand helfen kann. das aufbauen des spiels über das ZM fehlt mir total.

      alles andere als ein karakter ZM hilft uns meiner meinung aktuell nicht weiter. ich mag EL, aber sehe nicht im geringsten wie er weiterhelfen soll. ist nur wieder ein spieler ohne zwingenden karakter, ein schönwetterspieler ..
      Einen den Fonsi dann abserviert :D
      Bin auch der Meinung, dass es neben Villar noch einen Top-ZM braucht, Veretout ist mir fußballerisch zu schwach für ein 2er Mf.
      Der hat diese natürliche Ruhe am Ball wie sie bei uns nur Villar hat, nicht.
      Das mit dem Charakter ist auch so eine Sache, traditionell sind es immer diese Spieler, die bei uns immer untertauchen, wenn es drauf ankommt.

      Einen Top-ZM, zwei Winger/Offensive mit ordentlich Tempo, Av, einen Tormann und Allegri :thumbsup:
    • Haben ja noch Kluivert, Ünder, El Sha und Zaniolo in der Hinterhand.
      Das wäre schon die halbe Miete deiner Wünsche

      Patrick schrieb:


      Aichi schrieb:

      was mir fehlt ist ein ZM, oder DM mit skills, mit karakter. eine art badboy wie es DDR oder Totti war. einer der rackert und bälle verteilt. nach vorne wirken wir einfach viel zu ideenlos. karsdorp kann leider nicht flanken, trotzdem hat er sich natürlich enorm gesteigert. spinna läuft übersteiger über übersteiger, er versucht halt was ihm möglich ist, weil er genau weiss, dass da in der mitte eh niemand helfen kann. das aufbauen des spiels über das ZM fehlt mir total.

      alles andere als ein karakter ZM hilft uns meiner meinung aktuell nicht weiter. ich mag EL, aber sehe nicht im geringsten wie er weiterhelfen soll. ist nur wieder ein spieler ohne zwingenden karakter, ein schönwetterspieler ..
      Einen den Fonsi dann abserviert :D Bin auch der Meinung, dass es neben Villar noch einen Top-ZM braucht, Veretout ist mir fußballerisch zu schwach für ein 2er Mf.
      Der hat diese natürliche Ruhe am Ball wie sie bei uns nur Villar hat, nicht.
      Das mit dem Charakter ist auch so eine Sache, traditionell sind es immer diese Spieler, die bei uns immer untertauchen, wenn es drauf ankommt.

      Einen Top-ZM, zwei Winger/Offensive mit ordentlich Tempo, Av, einen Tormann und Allegri :thumbsup:

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • sorry aber wir wissen alle nicht was da vorgefallen ist und wenn er nicht mehr tragbar ist muss man in unserer situation schnellstmöglich eine lösung finden.. sein hohes gehalt hilft uns halt auch nicht..

      schwierige situation, aber besser ein sanchez im tausch als ihn ein halbes jahr auszuschliessen...
      sanchez ist halt für mich kein mittelstürmer, sondern ein „flügelstürmer“..

      ausserdehm weis ich nicht was inter mit dzeko will.. als ersatz von lukaku dürfte es eine teure lösung sein..

      schlussendlich sehe ich es so, dass wir auf keinen fall unruhe im team gebrauchen können, könnte eine schwierige zweite saisonhälfte werden..
    • simon schrieb:

      sorry aber wir wissen alle nicht was da vorgefallen ist und wenn er nicht mehr tragbar ist muss man in unserer situation schnellstmöglich eine lösung finden.. sein hohes gehalt hilft uns halt auch nicht..
      Fonsi wird schön langsam nicht mehr tragbar, so viel Drama gabs noch nie zwischen Spieler u Trainer(Spalle-Totti jetzt mal ausgenommen), Florenzi, Dzeko unsere zwei Kapitäne, Zaniolo nur um ein paar zu nennen.
      Von mir aus gibt man Edin ab. Aber nur, wenn man Geld oder von mir aus einen Jugendspieler bekommt.
    • Seid mir nicht böse, aber unser wunderschöner Club leidet schon sehr lange an einer gewissen Unprofessionalität. Was auch diesen großartigen Club zum Teil sehr authentisch macht. Jetzt äußert sich dieses Problem gerade wieder, alles wird nach außen getragen. Hoffentlich wird es durch die Friedkins besser, aber wie oft gab es in der Vergangenheit Kaderprobleme, interne Probleme oder dergleichen. Spieler tanzen dem Club auf der Nase rum. Legenden werden vom Hof gejagt. Trainer jährlich ausgetauscht. Und jetzt heißt es herauszufinden wer ausgetauscht gehört, Fonseca oder Dzeko, wer will das beste für den Club? Genauso die halbe Chefetage und endlich an was großartigem zu arbeiten. Der Club ist das größte! Diese Saison war die Roma ein Fix Kandidat auf die CL, bis dieses drecks Lazio kam. Und wir wieder am Boden der Tatsachen ankamen. :cursing:
      Mourinho Out!
    • simon schrieb:

      sorry aber wir wissen alle nicht was da vorgefallen ist und wenn er nicht mehr tragbar ist muss man in unserer situation schnellstmöglich eine lösung finden.. sein hohes gehalt hilft uns halt auch nicht..

      schwierige situation, aber besser ein sanchez im tausch als ihn ein halbes jahr auszuschliessen...
      sanchez ist halt für mich kein mittelstürmer, sondern ein „flügelstürmer“..

      ausserdehm weis ich nicht was inter mit dzeko will.. als ersatz von lukaku dürfte es eine teure lösung sein..

      schlussendlich sehe ich es so, dass wir auf keinen fall unruhe im team gebrauchen können, könnte eine schwierige zweite saisonhälfte werden..
      Absolut richtig! Was genau vorgefallen ist kann keiner von uns sagen. Wenn man es wüsste dann könnte man die Situation besser beurteilen.

      Roma-Like wäre es aber Dzeko zu verscherbeln und dann Fonsi nach 5-10 Spielen zu entlassen. Denn Edin ist halt auch kein unwichtiger Faktor in unserem Offensivspiel. Und weder Mayoral noch erst recht kein Sanchez wären mMn ein adäquater Ersatz!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Dzeko-Sachnez würde garkeinen Sinn machen....nen teuren Alten gegen einen anderen teuren Alten einzutauschen bringt doch nichts.

      Meinetwegen kann Dzeko weg...seine ständigen Launen und jetzt wohl diese Aktion reichen dann auch mal...dazu sage ich schon seit einem Jahr, dass man bei einem 35-Jährigen, der seinen Zenit längst überschritten hat, immer häufiger auch Großchancen versiebt, oft mit hängendem Kopf über den Platz schlurbt etc. auch mal überlegen sollte, wie lange man das noch möchte.

      ICH würde nun Mayoral eine Chance geben, da er es die letzten Spiele recht ordentlich macht...mal schauen, wie er sich entwickelt wenn er mal die erste Wahl ist und mehrere Spiele am Stück spielt.

      Trotzdem fände ich einen Transfer eines Kalibers wie Icardi wichtig und gut...wenn sowas nicht klappt, aber auch schon planen wer nächste Saison kommen soll und nun ggf. einen günstigen Backup für Mayoral finden.

      Ist schön, dass Dzeko so viel für die Roma geleistet hat, aber er ist der Top-Verdiener und sicherlich auch einer der besten, aber wie man sieht, ist er auch zu ersetzen und das evtl. durch jemand, der für die Zukunft der Roma stehen kann.
    • Der Wi schrieb:

      Roma-Like wäre es aber Dzeko zu verscherbeln und dann Fonsi nach 5-10 Spielen zu entlassen. Denn Edin ist halt auch kein unwichtiger Faktor in unserem Offensivspiel. Und weder Mayoral noch erst recht kein Sanchez wären mMn ein adäquater Ersatz!
      Genauso seh ich’s kommen :D :nein:
      Dann haben wir mit Sanchez, Mkhi, Pedro, (Pelle) vier Spieler mit Stammanspruch, die genau auf einer Position gut sind, die können alle nicht am Flügel spielen, die haben nur genau in diesem einen System Platz.
      Für diesen 0815-Trainer Dzeko u Florenzi opfern :nein:

      -Totti-10 schrieb:

      Meinetwegen kann Dzeko weg...seine ständigen Launen und jetzt wohl diese Aktion reichen dann auch mal...dazu sage ich schon seit einem Jahr, dass man bei einem 35-Jährigen, der seinen Zenit längst überschritten hat, immer häufiger auch Großchancen versiebt, oft mit hängendem Kopf über den Platz schlurbt etc. auch mal überlegen sollte, wie lange man das noch möchte.
      Dzeko ist lang nicht über seinen Zenit, der wird nur sowas von schlecht eingesetzt. Wenn man so einen Spieler hat muss man seine Stärken auch einsetzen, das tut Fonsi nicht.
      Mayoral hat jetzt zweimal gegen Crotone u Spezia einen Doppelpack gemacht. Schön, rechtfertigt jetzt aber nicht, dass er Nummer eins Stürmer ist. Gib Dzeko diese Spiele und er steht dann eben auch schnell bei 10-15 Tore in der Saison ;)
    • Ich bin auch der Meinung das Dzeko sicher noch 10 Tore und mehr schiessen kann... Jedoch finde ich seine Körpersprache auf dem Platz wirklich schlecht und das als Capitano (ex).

      Habe ihn auch schon oft rumschleichen sehen aber ja er wird sicher auch nicht optimal eingesetzt.
      Ich habe auch schon oft gefunden das er doch immer wieder ein Reizthema ist aber das könnte durchaus an Fonsi liegen

      Wir wissen wirklich nicht genau was da vorgefallen ist nach dem blamablen Cupout. Mayoral finde ich auch nicht so schlecht er bewegt sich auf jeden Fall gut und gibt sich Mühe und trifft auch immer wieder das Tor.