[4. Spieltag] AS Roma - Benevento Calcio 5 : 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [4. Spieltag] AS Roma - Benevento Calcio 5 : 2

      :forza_roma4: :forza_roma4:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Übrigens, laut Jan Platte, war das gestern unser 24. Sieg in Folge gegen einen Aufsteiger.
      Das hätte ich jetzt vom Gefühl her so nicht vermutet. Aber ist natürlich wichtig, diese Pflichtsiege so konstant einzufahren. Ansonsten hab ich meine Zweifel, ob Benevento so die Liga halten kann. Das ist schon sehr optimistisch, wenngleich wir auch etwas Glück hatten. Mancini darf eigentlich nicht mal den Pausenpfiff hören und dann hatten wir Glück, dass wir den Elfmeter bekommen haben. Sonst kann es auch schnell anders laufen

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Ich glaube Benevento wird es schaffen, spielen keinen üblen Fussball, erinnert mich ein bisschen an den Zeman Style. Wenn Inzaghi es schafft noch eine Defensivtaktik zu etablieren, ist gegen kleinere Teams sicher was drin.

      Mancini ist ein absoluter Unsympath, diese Aktion war absolut unnötig und dumm. Normalerweise mit Rot vom Platz und dann hätte man sicher keine 3 Punkte mitgenommen.

      Gegen Sevilla hat er auch schon sowas gebracht, letzte Saison hat er in 32 Spielen 16 Gelbe Karten und eine rote Karte kassiert. Er braucht ganz dringend ne Ansage von oben
      FORZA Daniele!
    • War wieder sehr schwach von uns gestern, aber Benevento‘s nicht vorhandene Defensive hat sogar uns fünf Tore ermöglicht.
      Pedro straft mich Lügen und hat doch noch was drauf, vor allem noch ziemlich dynamisch und schnell :super: , aber das Training in Trigoria wird ihn in ein paar Monaten schon wieder zu Recht stutzen :taddeigrin:

      Ja zu Mancini, wenn er wenigstens gut wär, aber das ist er halt auch nicht :ratlos:
    • Patrick schrieb:

      War wieder sehr schwach von uns gestern, aber Benevento‘s nicht vorhandene Defensive hat sogar uns* fünf Tore ermöglicht.
      "sehr schwach" nach nem 5-2 kann ja auch echt nur ein romanista sagen.. :D *als ob die Roma die grottigste Mannschaft der Liga wär
      Auch wenn Benevento schlcht verteidigt hat, die Tore zählen trotzdem ;)
      Benevento hat ja immerhin Bologna und Samp geschlagen und erst gegen Inter verloren

      Noch ein bisschen schöner wird der Sieg, weil Atalanta, Juve, Lazio und Inter Punkte gelassen haben
      Freut mich auch, dass die Friedkins bisher regelmäßig bei den Spielen auftauchen

      -Totti-10 schrieb:

      Jap, ich war auch nicht erfreut über die Verpflichtung von Pedro.
      Ich war auch seeehr skeptisch, aber jetzt, mit Mkhitaryan, Pedro und Perez auf der Bank vergesse ich zeitweise, dass da eigentlich unser bester Spieler fehlt.
    • Dieses ständige "Schlechtgerede" geht mir hier auch extrem auf den Sack!
      Egal was läuft, immer wird gemotzt.
      Jetzt schlägt man ein Team 5:2 das eig. garnicht so schlecht gestartet ist und trotzdem war alles "scheisse".

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass, nicht nur hier im Forum, die meisten Romanistas einen Realitätsverlust haben....irgendwie scheint man immer noch zu glauben, dass man ein Top-Team ist.

      Die Roma ist, vor allem aktuell noch, ein Team, dass das Ziel haben sollte, die EL zu erreichen.
      Und wenn man das ganze Chaos der letzten Jahre berücksichtigt, sollte man realistisch sein und verstehen, dass wir kein Team sein werden, zumindest nicht kurzfristig, dass jeden Gegner dominiert und weghaut....da wird es weiterhin Spiele geben, die man eig. klar gewinnen müsste, es aber dennoch ein Kampf wird....

      Bei einigen scheint das noch nicht angekommen zu sein....ist auf eig. allen Plattformen so, auf denen ich aktiv bin....
    • WOW ja endlich welche wo es genau so sehen wie ich immer wird hier gemotzt und alles schlecht gemacht.

      ich war auch nicht begeistert vom Auftritt aber wir haben klar gewonnen und das zählt.
      Ich dachte hier seien alles Roma Fans wo die Mannschaft UNTERSTÜTZEN EGAL wie der Stand ist.

      Habe aber vielfach das Gefühl das man hier seinen eigenen Frust loswerden will. Pedro ist für ganz klar eine Verstärkung und er scheint zum Publikumsliebling zu werden.

      Auch die neuen Besitzer immer anwesend ist nicht selbstverständlich wohnen ja nicht gleich um die Ecke von Rom.

      Am Donnerstag wird es eh schwierig in Bern kann ich jetzt schon sagen auf dem Kunstrasen vor 1000 Zuschauern.

      Aber trotzdem FORZA Roma :forza_roma2:
    • Mir geht es ja nicht darum, dass man etwas schlecht redet.
      Mir geht es eher um die völlige Fehleinschätzung mancher Leute in Bezug auf unsere Mannschaft.

      Einerseits wird der Kader und alles drum herum immer schlecht geredet aber andererseits erwartet man Fußball von einem anderen Stern.
      Das ergibt für mich einfach keinen Sinn und nervt.
      Habe mir auch schon in ein paar Gruppen überlegt meinen Account zu löschen, da man eig. alles nur mießgeredet bekommt.
    • -Totti-10 schrieb:

      Dieses ständige "Schlechtgerede" geht mir hier auch extrem auf den Sack!
      Egal was läuft, immer wird gemotzt.
      Jetzt schlägt man ein Team 5:2 das eig. garnicht so schlecht gestartet ist und trotzdem war alles "scheisse".

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass, nicht nur hier im Forum, die meisten Romanistas einen Realitätsverlust haben....irgendwie scheint man immer noch zu glauben, dass man ein Top-Team ist.

      Die Roma ist, vor allem aktuell noch, ein Team, dass das Ziel haben sollte, die EL zu erreichen.
      Und wenn man das ganze Chaos der letzten Jahre berücksichtigt, sollte man realistisch sein und verstehen, dass wir kein Team sein werden, zumindest nicht kurzfristig, dass jeden Gegner dominiert und weghaut....da wird es weiterhin Spiele geben, die man eig. klar gewinnen müsste, es aber dennoch ein Kampf wird....

      Bei einigen scheint das noch nicht angekommen zu sein....ist auf eig. allen Plattformen so, auf denen ich aktiv bin....

      mali66 schrieb:

      WOW ja endlich welche wo es genau so sehen wie ich immer wird hier gemotzt und alles schlecht gemacht.

      ich war auch nicht begeistert vom Auftritt aber wir haben klar gewonnen und das zählt.
      Ich dachte hier seien alles Roma Fans wo die Mannschaft UNTERSTÜTZEN EGAL wie der Stand ist.

      Habe aber vielfach das Gefühl das man hier seinen eigenen Frust loswerden will. Pedro ist für ganz klar eine Verstärkung und er scheint zum Publikumsliebling zu werden.

      Auch die neuen Besitzer immer anwesend ist nicht selbstverständlich wohnen ja nicht gleich um die Ecke von Rom.

      Am Donnerstag wird es eh schwierig in Bern kann ich jetzt schon sagen auf dem Kunstrasen vor 1000 Zuschauern.

      Aber trotzdem FORZA Roma :forza_roma2:
      Dies hier ist nunmal ein Forum in dem jeder seine Meinung schreiben und auch diskutiert werden kann/soll. Ich denke jeder User hier hat natürlich in seiner Eigenschaft als Fan Interesse daran, dass man möglichst gut abschneidet und es im Verein läuft.

      Ob man bei einem Spiel das reine Ergebnis betrachtet oder auch die Art und Weise in seiner Betrachtung heranzieht bzw. wie man einzelne Punkte wertet bleibt auch jedem selbst überlassen. Sonst konnte man das auch ohne Forum machen.

      Zum Spiel muss ich auch sagen, dass es mir insbesondere in HZ 1 viel zu wenig war. Auch die Fredkins müssen mich, wie auch einzelne Spieler usw. erst über längere Zeit überzeugen oder halt auch nicht. Ob Pedro oder sonst wer eine Verstärkung ist beurteile ich erst nach entspechender Zeit, nicht nach vier Spielen. Aber, wie gesagt, ich persönlich!

      Was jedoch nicht meine persönliche Einstellung entspricht ist das Unterstützen egal was die Mannschaft und der Verein sich leistet. Da darf/muss meiner Auffassung zufolge auch schon mehr in die Bewertung miteinfließen bzw. kritisch hinterfragt werden, wenn es nicht läuft!

      Aber nochmal, das ist meine persönliche Meinung in einem frei zugänglichem Forum!

      P.s.: Ganz nebenbei bin ich Franke und schimpfe von Natur aus gern! Wir haben die meisten Schimpfworte im Fundus und es läuft immer getreu dem Motto: "Ned gschimpft, is globt gnuch!" (Übersetzt: "Nicht geschimpft ist gelobt genug!") :D
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Der Wi schrieb:


      Dies hier ist nunmal ein Forum in dem jeder seine Meinung schreiben und auch diskutiert werden kann/soll. Ich denke jeder User hier hat natürlich in seiner Eigenschaft als Fan Interesse daran, dass man möglichst gut abschneidet und es im Verein läuft.
      Ob man bei einem Spiel das reine Ergebnis betrachtet oder auch die Art und Weise in seiner Betrachtung heranzieht bzw. wie man einzelne Punkte wertet bleibt auch jedem selbst überlassen. Sonst konnte man das auch ohne Forum machen.
      Klar, ich sage ja auch nicht, dass man hier nicht seine Meinung kundtun darf.
      Aber mich nervt es, wenn man hier scheinbar eine völlig falsche Einschätzung in Bezug auf die Roma hat und dann alles übertrieben schlecht reden muss.
      Bei manchen hier muss man meinen, dass sie glauben, dass die Roma eine Top-Mannschaft ist....diese Zeiten sind schon LANGE vorbei!
      Die Roma ist ein Team, dass Potential hat und aktuell um die Europ. Plätze mitspielen kann und auch wird.

      Wenns richtig gut läuft, ist bestimmt auch die CL drin aber wenn man nach einem 5:2 Sieg erstmal nur negative Kommentare ließt, frage ich mich halt, ob ich hier noch richtig bin.
      Das muss natürlich niemanden interessieren, wenn ich mich dazu entschließe hier fern zu bleiben aber vielleicht rüttelt man den ein oder anderen damit ja auch mal wach...

      Wenn ich Fan von Juve wäre, wäre nach so einer Leistung das Genörgele ja berechtigt, aber nicht bei der Roma....meine Meinung.
    • Es geht mir z.B. nicht darum, die Roma unbedingt über den grünen klee zu loben, oder keine Kritik zu üben. Manchmal kommt es mir halt so vor, dass die Kritik ins exzessive verspotten der Roma umschlägt (auch wenns vllt nicht so gemeint ist), und positive dinge schnell mit zufall, Glück, unfähigkeit des Gegners etc. abgetan werden, statt sie auch mal der Roma zuzuschreiben :D und das ist wie bereits -Totti-10 schrieb auch nicht nur auf dieses Forum beschränkt.

      und nur ums klarzustellen, ich denke niemand will hier wem anders die Meinung verbieten oder so, hoffe auch dass das Forum sich nicht in irgednwelche "Lager" spaltet oder irgendwer deshalb nicht mehr teilnehmen will ;)
    • Mich nervt halt bei der Roma immer, dass die 5 Kisten machen, wenn ich das Spiel nicht mitverfolgen kann! Bin ich dann wieder mit dabei und freue mich auf das Spiel, endet das dann kaum mal mit 5 Toren von uns :whistling: :D

      A propos aufs Spiel freuen; bis seit Jahren Roma Fan. Habe aber auch meine Jugendzeit als Fussballer bei YB verbracht. Daher hoffte ich seit Jahren auf ein Spiel dieser beiden Mannschaften. Und nun läuft dies übermorgen mit knapp 1'000 Zuschauern über die Bühne - ohne mich :(
      Ich weiss, nicht wirklich ein Problem ... "schisst mi glich huere ah" um auch mal was im Dialekt niederzuschreiben!
    • Ich verstehe zwar die Kritik zu sagen man sollte nicht alles schlecht reden und nach einem 5 Tore Sieg meckern. Natürlich seh ich das aber auch prinzipiell wie der Wi, und zwar dass ein Forum zum Austausch gedacht ist.

      Was meine Kritik an Mancini betrifft (und auch generell an Spielern): ich versuche sachlich das einzelne Spiel zu bewerten. Was Mancini da gemacht hat ist ein absolutes Unding, was hat der da wie ein Bekloppter in einem Spiel, das man gewinnen muss, um sich zu hauen? Das kann man nicht gut reden und ich als Trainer hätte ihm dafür mal schön die Meinung gegeigt und ihn für das nächste Spiel schön auf der Tribüne schmoren lassen.

      Solche Kritik sollte komplett nachvollziehbar sein, weil es im Interesse aller Roma Fans sein sollte, dass man da nicht 10 vs 11 weiterspielen muss.

      Davon abgesehen habe ich jetzt auch kein großes Gemecker hier gelesen, der Beitrag von Patrick war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint, zumindest habe ich es so verstanden
      FORZA Daniele!
    • Also eine Kritik an Mancini ist ja absolut ok.
      Mir geht es eher um das Allgemeine.

      Der Tenor ist gefühlt fast nur negativ in Bezug auf alles, was bei der Roma läuft.
      Wenn man gegen einen Aufsteiger schlecht spielt und verliert ist das natürlich nicht der Anspruch und man darf da, auch aus meiner Sicht, motzen.
      Aber mir ist das oft zu viel und zu überzogen...aber nicht nur hier im Forum...das erlebt man eig. auf allen Kanälen/Foren in Bezug auf die Roma...und das nervt mich extrem.
      Ich habe ja auch niemandem vorgeschrieben, was er wann sagen darf...warum sollte ich das auch tun?

      Dass es mich nervt, braucht auch niemanden zu jucken...wer will kann natürlich "gerne" auch hier im Forum nach einem 5:2 eher über das negative Schreiben, aber scheinbar geht es ja nicht nur mir so, dass das nervt...

      Am Ende entscheide ich dann für mich, ob ich dann noch Bock habe hier aktiv zu sein...was mit Sicherheit auch nahezu niemanden jucken wird.
      Aber viell. kommt der ein oder andere Nörgler ja dann auch somit auch mal auf den Gedanken, dass er evtl. alles zu negativ sieht.

      "Dies hier ist nunmal ein Forum in dem jeder seine Meinung schreiben und auch diskutiert werden kann/soll. Ich denke jeder User hier hat natürlich in seiner Eigenschaft als Fan Interesse daran, dass man möglichst gut abschneidet und es im Verein läuft."
      -> Klar, absolut....aber wenn man hier ständig nur rumnörgelt (nicht auf dich bezogen) hilfst du in keinster Weise dem Verein...er wird dadurch kein bisschen besser "abschneiden" ;)
    • Also ich werde weiterhin kritisieren solange kein spielerisches und taktisches Konzept von Fonseca zu sehen ist. Ich überlege nach wirklich jedem Spiel, was eigentlich genau der spielerische Ansatz sein soll und ich finde ihn nicht. Das Spiel jetzt wurde gewonnen aufgrund einer extrem schwachen Benevento Defensive in Hälfte zwei gepaart mit Glück durch Schiedsrichterentscheidungen in Hälfte eins und nicht aufgrund einer Überlegenheit oder sonstigen taktischen Kniffen.
      Das darf ja wohl nicht unser Anspruch sein gegen einen Aufsteiger. Ich bin mir sicher, dass sähen Fans von Florenz, Sassuolo oder Lazio genauso.
      Das zieht sich jetzt durch die gesamte Fonseca Zeit, dass wir Spiele nur durch individuelle Klasse gewinnen und nicht durch taktische und spielerische Mittel. Und wenn ich sehe, was ein Santon in der Aufstellung verloren hat, dann muss man auch hier einfach den Trainer hinterfragen.
    • Ich kann die Leute, die nur am meckern sind schon verstehen, man sieht es ja Forenübergreifend.
      Die letzten 10 Jahre die drittmeisten Ausgaben für Spielertransfers locker gemacht mit absolut null Erfolg. Von unserer Startelf 2017 ist ein (!) einziger Spieler noch regelmäßig im Einsatz (Dzeko).
      Wie will man sich da auch als eingesessener Fan mit den Jungs identifizieren? Erst recht nachdem man Totti und DDR rausgeschmissen hat.
      Schon klar, Spieler kommen und gehen, aber so brutal wie nun war es doch noch selten. Von den Titeln reden wir nicht einmal. Coppa 2008 das letzte mal wenn ich mich richtig erinnere.

      Dazu der Stadionflop und immer die großen Töne von Onkel James. Ein Idiotensportdirekor nach dem nächsten.... Der Marlboro Mann war doch der letzte wirklich geile. Haha jetzt haben wir ja nicht mal einen und schaffen nicht mal SES wieder zu verpflichten.
      Bei Smalling braucht man 3 Monate um die Differenz von 5 Mille zu diskutieren, während man Pastore je 4,5 Mille netto für 5 Jahre in den brüchigen Arsch ballert :lol:
      Also warum gibt man sich den Verein noch? Recht viel fällt einem nicht ein, außer der Tradition und Gewohnheit.

      Das 5:2, naja liest sich besser als es war. Mancini geht normal in 9 von 10 solchen Aktion brausen und dann gewinnt man das nicht. Generell in der Defensive ist es holprig.
      In dieser Verfassung schleppt Ibra am Montag Mancini und Ibanez nach belieben, ausser Mancini streckt ihn nieder. Könnte man fast überlegen da die rote Karte zu tippen. :lol:

      Naja ich lass mich überraschen was Dan & the boys die nächsten Jahre mit ihrem neuen Spielzeug so machen. :cool:
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Giallorossi 156 schrieb:

      Ich kann die Leute, die nur am meckern sind schon verstehen, man sieht es ja Forenübergreifend.
      Die letzten 10 Jahre die drittmeisten Ausgaben für Spielertransfers locker gemacht mit absolut null Erfolg. Von unserer Startelf 2017 ist ein (!) einziger Spieler noch regelmäßig im Einsatz (Dzeko).
      Wie will man sich da auch als eingesessener Fan mit den Jungs identifizieren? Erst recht nachdem man Totti und DDR rausgeschmissen hat.
      Schon klar, Spieler kommen und gehen, aber so brutal wie nun war es doch noch selten. Von den Titeln reden wir nicht einmal. Coppa 2008 das letzte mal wenn ich mich richtig erinnere.

      Dazu der Stadionflop und immer die großen Töne von Onkel James. Ein Idiotensportdirekor nach dem nächsten.... Der Marlboro Mann war doch der letzte wirklich geile. Haha jetzt haben wir ja nicht mal einen und schaffen nicht mal SES wieder zu verpflichten.
      Bei Smalling braucht man 3 Monate um die Differenz von 5 Mille zu diskutieren, während man Pastore je 4,5 Mille netto für 5 Jahre in den brüchigen Arsch ballert :lol:
      Also warum gibt man sich den Verein noch? Recht viel fällt einem nicht ein, außer der Tradition und Gewohnheit.

      Das 5:2, naja liest sich besser als es war. Mancini geht normal in 9 von 10 solchen Aktion brausen und dann gewinnt man das nicht. Generell in der Defensive ist es holprig.
      In dieser Verfassung schleppt Ibra am Montag Mancini und Ibanez nach belieben, ausser Mancini streckt ihn nieder. Könnte man fast überlegen da die rote Karte zu tippen. :lol:

      Naja ich lass mich überraschen was Dan & the boys die nächsten Jahre mit ihrem neuen Spielzeug so machen. :cool:
      Sehr sehr treffend geschrieben :plus1:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • ich denke, das liegt auch daran, dass man einfach zu oft enttäuscht wurde. Immer wenn man meint „jetzt aber“ kam was dazwischen oder es setzte eine Blamage.
      Außer das Spiel gegen Barca vor zwei Jahren kann ich mich an nix mehr erinnern, wo ich mal richtig stolz aufs Team war.
      Tottis 3:2 gegen Torino vielleicht, aber das lag eher an ihm, als an der Mannschaft.
      Es fehlen -mit Ausnahme der oben genannten- einfach die Momente, die ich mir wieder und wieder bei YouTube mit Gänsehaut anschaue und mich freue.
      Und ich glaub, auch das führt zu so einer Art Verbitterung...“na, haben wir es mal WIEDER verkackt“. Man wartet ja schon regelrecht auf den Misserfolg, vielleicht damit die Enttäuschung nicht so groß ist wenn es mal wieder nicht klappt.
      Das ist insbesondere international halt meistens der Fall. Und dann nimmt man so ein 5:2 mit einer schönen Portion Genugtuung hin und natürlich freue ich mich darüber, wohlwissend, dass das vermutlich im Umkehrschluss heißt, dass wir uns gegen Bern dafür wieder ordentlich blamieren um dann gegen Milan dann wieder ein ordentliches Spiel abzuliefern

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht