Riccardo Calafiori (13)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riccardo Calafiori (13)


      Riccardo CALAFIORI (13)







      Geburtsort: Roma (Italien)
      Geburtstag: 19.05.2002
      Nationalität: Italien
      Größe: 183 cm
      Gewicht: 78 kg
      Position: Linker Verteidiger (Linkes Mittelfeld, Innenverteidiger)
      starker Fuß: links
      Rückennummer: 13
      Ausrüster: Nike
      Social Media: https://www.instagram.com/richycala/
      Im Verein seit: 01.09.2020
      Vertrag bis: 30.06.2025
      Serie A Debüt: 01.08.2020 (Juventus FC - AS Roma 1:3)
      Roma Debüt: 01.08.2020 (Juventus FC - AS Roma 1:3)




      Bisherige Vereine:
      bis 2020 AS Roma (Jugend)
      2020 - 2022 AS Roma
      2022 - 2022 Genoa CFC (Leihe)




      Titel/persönliche Auszeichnungen:
      1 x Conference League Sieger (AS Roma 21/22)
      1 x italienischer Jugendmeister U17 (AS Roma U17 17/18)
      1 x italienischer Supercoppasieger U17 (AS Roma U17 17/18)




      Nationalteam / Land (Spiele/Tore): Italien U21 (2/-)
      Debüt Nationalteam: 03.09.2021 Italien U21 - Luxemburg U21 (3:0)





      transfermarkt.de, asroma.com
      asroma.com/en/team/players-and…bution&tab_player=profile
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Schön schön.

      Hoffentlich kriegt er dann auch seine Einsatzzeit und wird nicht x mal ausgeliehen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Interview mit unserem Youngster nach dem YB-Spiel:


      Sein erstes Tor vergisst man nie?
      „Natürlich habe ich schon lange davon geträumt, schöner konnte ich es nicht machen. Natürlich wäre es mit Publikum noch schöner gewesen, aber ich bin glücklich. “

      Ist dieses Tor das Ende einer Geschichte?
      "Diese zwei Jahre seit der Verletzung waren schwierig für mich, aber dann kam die beste Zeit meines Lebens. Ich habe viel gearbeitet, ich bin topmotiviert. Ich habe diesen Weg, diese Leidenszeit beendet, jetzt habe ich einen neuen begonnen. Ich habe meinen Traum wahr gemacht “.

      Die erste Geste nach dem Torerfolg war der Kuss ans Trikot auf das Roma-Logo.
      "Es ist etwas, das ich seit meiner Kindheit schon im Kopf hatte, um meine Verbundenheit für dieses Trikot und diesen Verein zu zeigen. Es ist schwierig, die Gefühle, die ich nach dem Tor fühlte, in Worten zu erklären, es ist eine unglaubliche Sache."

      Möchten Sie dieses Tor irgendjemandem widmen?
      "Ja, da gibt es einige. An meine Familie, meinem Freund Daniele De Rossi und meiner Freundin".


      Genau solche Spieler braucht dieser Klub. Ich hoffe, dass gestrige Match war für ihn sowas wie ein Startschuss für mehr. Hoffe, dass er nun auch in der Liga öfters ran darf. Wäre ihm zu wünschen!
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Klingt ja alles sehr schön und gut, aber es wäre mir doch lieber, wenn er die Roma etwas weniger lieben würde und nicht nach 240 gespielten Minuten in der ersten Mannschaft mit Raiola ankommt und 1,2 Mio Gehalt verlangt.
      Klar ist das sein gutes Recht, aber man kann auch erstmal etwas bescheidener anfangen und, falls die Leistungen langfristig stimmen, eine Gehaltserhöhung verhandeln.. vor allem wenn der geliebte Verein gerade Probleme mit zu hohen Gehältern hat.
      Fände es sehr schade, wenn es deswegen mit der Verlängerung nicht klappen sollte. Bin gespannt wie das ausgeht.
    • super_santos schrieb:

      Klingt ja alles sehr schön und gut, aber es wäre mir doch lieber, wenn er die Roma etwas weniger lieben würde und nicht nach 240 gespielten Minuten in der ersten Mannschaft mit Raiola ankommt und 1,2 Mio Gehalt verlangt.
      Klar ist das sein gutes Recht, aber man kann auch erstmal etwas bescheidener anfangen und, falls die Leistungen langfristig stimmen, eine Gehaltserhöhung verhandeln.. vor allem wenn der geliebte Verein gerade Probleme mit zu hohen Gehältern hat.
      Fände es sehr schade, wenn es deswegen mit der Verlängerung nicht klappen sollte. Bin gespannt wie das ausgeht.
      Worte sind nie etwas wert, wenn Man(n) sie nicht mit Taten bestätigt!

      Da schauen wir, bzw ich, doch erst mal wo er in einem, in zwei oder in drei Jahren spielt und was er dann in Interviews so zum Besten gibt...
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Wünsche ihm weiterhin viel Glück.
      Klasse hat er auf alle Fälle finde ich. Hoffentlich macht sein Körper weiterhin mit bzw. wird etwas stabiler. Da habe ich mir damals mehr erhofft muss ich sagen.

      Schade wie es gelaufen ist, hätte mir sogar vorstellen können er hätte als LIV probiert werden sollen (als Back-Up). Zumindest in 2? Testspielen wars so. Dann hat er sich wieder mal verletzt und war raus. Und jetzt hat ja Vina dort mal gespielt in den Testspielen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Spielt bis jetzt wohl eine gute Saison bei Bologna.
      Hier z.B. ein positives Beispiel von Mourinho:

      Mourinho helped me a lot. He is very strong. He made me improve mentally. He was also fundamental for my growth. Last year he often wrote to me after the matches. Even in Basel. He recognizes whether you’re doing well or not, he’s not afraid to tell you to your face.”

      romapress.net/bolognas-riccard…fiori-previews-roma-duel/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hubo schrieb:

      ist er immer noch bei uns?

      Nein.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hat jetzt laut tm.de einen Marktwert von 25 Millionen. :D
      transfermarkt.de/riccardo-calafiori/profil/spieler/502821
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.