[12. Spieltag] AS Roma - Torino FC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [12. Spieltag] AS Roma - Torino FC



    17.12.2020, 20:45 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form:
    Roma: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen; 7 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in den letzten 10 Spielen gegen Torino
    Torino:
    2 Unentschieden und 3 Niederlagen in den letzten 5 Ligaspielen




    Tabelle Liga:

    Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Milan
    11
    8
    3
    0
    25:11
    14
    27
    2.
    Inter
    11
    7
    3
    1
    29:15
    14
    24
    3.
    Napoli
    11
    8
    0
    3
    26:11
    15
    23
    4.
    Juventus
    11
    6
    5
    0
    23:9
    14
    23
    5.
    Sassuolo
    11
    6
    4
    1
    21:12
    9
    22
    6.
    Roma
    11
    6
    3
    2
    24:16
    8
    21
    18.
    Torino
    11
    1
    3
    7
    19:27
    -8
    6




    Top-Torjäger:
    Roma: Mkhitaryan (6); Veretout (5); Dzeko (4); Pedro (3); Spinazzola, Pellegrini, Kumbulla, Mayoral und Pérez (1)
    Torino: Belotti (8); Lukic (3); Linetty, Bremer, Ansaldi, N'Koulou, Meité, Bonazzoli und Zaza (1)




    Top-Assists:
    Roma: Mkhitaryan (5); Pedro, Spinazzola und Pellegrini (3); Karsdorp (2); Veretout, Peres und Mayoral (1)
    Torino: Belotti (3); Verdi, Bonazzoli, Vojvoda und Singo (2); Rincón, Meité und Lukic (1)




    vorbelastet:
    Roma: -
    Torino: Rincón




    gesperrt/abwesend:
    Roma: Cristante (Gotteslästerung)
    Torino: -




    verletzt:
    Roma: Zaniolo (Kreuzbandriss), Pastore (Operation) und Santon (muskuläre Probleme)
    Torino: Verdi (Adduktorenbeschwerden), Ansaldi (Oberschenkelprobleme) und Millico (Muskelermüdung)




    Meiste Spielzeit Liga:
    Roma: Mkhitaryan (971 Minuten); Ibanez (941 Minuten); Spinazzola (903 Minuten)
    Torino: Sirigu (990 Minuten); Rincón (974 Minuten); Linetty (956 Minuten)





    Fakten zu Torino FC:
    Gründung: 03.12.1906
    Vereinsfarben: granatrot
    Stadion: Olympiastadion Turin (Plätze 27.958)
    Homepage: torinofc.it
    Trainer: Marco Giampaolo
    Saison 2019/2020: 16. Platz




    Erfolge:
    Scudetto (7): letztmals 75/76
    Coppa (5): letztmals 92/93
    Mitropacup-Sieger (1): 90/91
    Italienischer Zweitligameister (3): letztmals 00/01




    Bilanz gegen Torino (Serie A):
    Spiele: 150
    Siege: 64
    Unentschieden: 40
    Niederlagen: 46





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Ja die Runde könnte wirklich für uns laufen wenn wir zuhause gegen Torino gewinnen.

    Ich finde wir sollten nicht so negativ denken und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster das wir klar gewinnen werden wenn sie so auftreten wie bisher (ausser Napoli).

    Obwohl ich Torino nicht so schlecht sehe wie sie in der Tabelle stehen viele Spiele in der Nachspielzeit verloren.

    Im Moment sehe ich uns wirklich als Spitzenteam und solch eine Chance wieder zu Juventus aufzuschliessen müssen wir jetzt nutzen.

    Weiss einer eigentlich wieso jetzt wieder Lopez im Tor steht und nicht mehr Mirante?