[18. Spieltag] S.S. Lazio - AS Roma 3:0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [18. Spieltag] S.S. Lazio - AS Roma 3:0

      :guten8:


      Erste Halbzeit ein (bzw zwei) Ausrutscher.
      HZ 2 un desastro!

      Bin, im Gegensatz von vielen hier der Meinung das wir zunächst gut mitgehalten haben und Lazio halt von dem Slapstik profitiert hat. Trotzdem wars insbesondere weil es ein Derby war auch in dem ersten 45 Minuten nach Vorne zu wenig.

      Leider kam dann in der zweiten Hälfte dann 0,0 Reaktion...schlimmer noch es war eines Derbys nicht würdig! Weder Spieler noch Trainer haben da gezeigt dass man was rumreisen möchte!

      Weiß gar nicht wann ich die letze Derby-Klatsche in der Form erleben musste.

      Zum einen sind halt die „Guten alten Zeiten“ mit dem Spielern mit Herz vorrüber, zum anderen spielen wir mMn diese Saison tabellarisch über unseren Möglichkeiten. Heute wurden wir mal wieder von einer („großen“) Mannschaft (will ich eigentlich über die Bauern nicht sagen müssen) deutlich darauf hingewiesen!

      Unter dem Strich ist es eine, auch in der Höhe, absolut verdiente Niederlage!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

    • Ich wollte mich eigentlich nicht auch noch äussern zu dem "Scheiss" Derby aber jetzt noch die Schuld am 1:0 Pau Lopez in die Schuhe zu schieben ist einfach lächerlich.
      Ibanez hatte einen Scheisstag und das gibt es halt einmal und fertig das Tor geht voll auf seine Kappe.

      Wohl verstanden ich bin nicht Pau Lopez Fan habe immer Schweissausbrüche wenn der was mit dem Fuss macht aber dieses Tor geht jetzt sicher nicht auf seine Kappe.
    • :ablach:


      du nimmst auch alles auf die goldwaage oder, wobei kaufm. angesteller könnte hinkommen.. :nicowhot:
      das doch nicht erst gemeint, was hab ich denn hier im forum als fan von iwelchen schuldanweisungen an spieler


      was aber die grundidee nicht schmälert, bei einer eingespielten abwehr die gut kommuniziert passiert so was nicht, schau es dir noch mal an, das sind gefühlt 3 sekunden in denen er denkt die situation sei sicher :kaffee:

      ps mirante ist auch eher ein ruhiger, aber das nur nebenbei
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Auch wenn es durch individuelle Fehler praktisch entschieden wurde, kann das keine Ausrede sein. Eine der schmerzvollsten Niederlagen seit langem, wird etwas dauern bis ich mich davon erhole

      Der Wi schrieb:

      Weiß gar nicht wann ich die letze Derby-Klatsche in der Form erleben musste.
      Das war noch mit DiFra, auch irgendwann am Enfang des Jahres. Da hatte er für einige Zeit ziemlich erfolgreich ein 3-4-3 etabliert, wenn ich mich recht erinnere, was dann von Lazios Konterfußball auseinandergenommen wurde und dann war's auch bald vorbei für DiFra

      Es bleibt zu hoffen, dass jetzt nicht der übliche Einbruch kommt. Wenn man die Saison so zuende bringen kann, wie sie bis jetzt lief, ist das unterm Strich OK, aber ob das so sein wird bleibt abzuwarten

      Der Wi schrieb:

      Zum einen sind halt die „Guten alten Zeiten“ mit dem Spielern mit Herz vorrüber, zum anderen spielen wir mMn diese Saison tabellarisch über unseren Möglichkeiten.
      Absolut! Ich hätte nie vor der Saison gedacht, dass Roma mit der Mannschaft so hoch stehen könnte, vor allem, da so viele Teams stark sind diese Saison. Und das ist auch ein Verdienst von Fonseca, muss ich sagen. Auch wenn er halt in diesen Spielen immer den kürzeren zieht. Im besten Fall lernt er das, denn insgesamt finde ich hat er sich, seit er hierherkam, doch deutlich entwickelt.
      Dennoch ist auch einfach die Qualität der Mannschaft auch ein Faktor, denke ich. Dzeko hat seinen Zenit überschritten, und hat als capitano leider nicht den Charakter, eine Mannschaft im schwierigen Moment herumzureißen. Pellegrini hat die Qualität, aber nicht die Kontinuität eines Top-Spielers, Veretout arbeitet hart aber ist kein Nainggolan oder Strootman. Villar hat Talent, aber mehr als einige gute Spiele diese Saison hat er auch noch nicht vorzuweisen (wer kann es ihm verübeln). Und unser stärkster Spieler ist langzeitverletzt. Smalling und Mkhitaryan reichen allein auch nicht immer.
      In den Jahren als Roma häufig 2. oder 3. wurde, gab es noch De Rossi und z.T. Totti, dazu Spieler von einfach höherem Niveau als jetzt (Alisson, Salah, Nainggolan, Dzeko in der damaligen Form) und/oder Spieler mit einem Charakter, der jetzt fehlt (Maicon, Benatia, Strootman, Nainggolan, Kolarov damals...). Vergleiche zu den Zeiten mit De Rossi, Pizarro, Burdisso etc braucht man gar nicht zu ziehen.

      Wie auch immer, die Saison könnte den Bach runtergehen, aber auch den Umständen entsprechen ordentlich ausgehen. Und dazu gehört auch was in der EL und Coppa so passiert.
    • Naja Verdienst von Fonsi...
      Vom zweitteuersten Trainer der Liga, darf man schon erwarten, dass er gegen die letzten 10 der Liga, mit einer stärkeren Mannschaft gewinnt.
      Bei Dzeko bin ich nicht bei dir, der hat jedes We mind. 2-3 Spieler gegen sich und setzt sich trotzdem immer noch meistens durch. Der wird durch dieses System einfach so limitiert, der muss so oft ausweichen und hat niemanden, den er in die Tiefe schicken kann oder der ihn unterstützt.

      Der Kader war damals sicher ein anderer, aber derselbe Kader hat unter Rudi Garcia teilweise auch sowas von unterirdisch gespielt und mit einem Wechsel zu einem vernünftigen Trainer, wurden die Spieler auf einmal besser und manche sogar auf ein total neues Niveau gehoben.

      Was ich eig damit sagen will. Das Gefühl, das wir das Maximum rausholen habe ich unter Fonsi nie(wär bei mir seit spätestens Sevilla auch nicht mehr da) und das werde ich nie los.

      Und Luis Alberto spielt so wie ich’s mir von Pelle immer erhofft habe. ||