[Coppa Italia Achtelfinale] AS Roma - Spezia Calcio 2 : 4 n.V.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aichi schrieb:

      mancinis grinser bei seinem gelb/rot für mich gestern das absolute no-go gewesen.
      alles andere, kann ich irgendwie noch so mitnehmen.

      #manciniout #dzekoout #fonsecaout
      bin ich bei dir, geht gar nicht mehr!
      zudem nervt mich immer noch der pedro ... unsäglicher typ.
      und sonst einfach roma ... warum nur immer wieder?!
      und wir dabei wie eh und je ... leck du mir was mögen wir leiden 8o ;(
    • Ich sehe Mayo eigentlich jetzt nicht so schlecht, als Backup solide. Klar hat er gestern viele Chancen liegen gelassen aber man kann ihm nicht vorwerfen das der Einsatz nicht gestimmt hat.Und in seinen letzten Spielen hat er meist auch geliefert. Pedro, in seiner aktuellen Form, und Perez sehe ich auch so.

      Aber wie gesagt, Pedro hat uns zu Beginn der Saison alle postiv überrascht, also das er es auch anders kann haben wir selbst gesehen. Da wurde er auch sehr hoch gelobt hier im Forum.
    • Der 11er war ein Witz. Somit auch die erste Gelbe für Mancini....sein Lachen....ganz ehrlich...da kann man einfach nur noch lachen.
      Mancini bringt meiner Meinung nach extrem gute Leistungen die letzten Wochen.

      Pedro ist ok aber in der Offensive muss was passieren...die letzten Wochen kommt garnix von ihm...auch schon vor seiner Verletzung.

      Ich finde es schwierig einzuschätzen wie gut Fonsi seine Arbeit macht...man muss ihm auch zugestehen, dass er nichts auf der Bank hat und somit kaum reagieren kann.

      TW: da sollte man was tun...
      IV: sehe uns da recht gut aufgestellt
      LV: Mit Spina und Califiori top
      RV: Karsdorp gefällt mir sehr gut....evtl. noch einen Backup oder auch mal Spina nach rechts ziehen und Califiori links spielen lassen

      MF: Veretout, Pelle, Villar, evtl. Diawara...passt eigentlich auch.

      Offensiv: Dzeko muss weg....vergibt einfach zu viele Großchancen und ist jetzt Mitte 30. Meiner Meinung nach muss da ein wirklicher Kracher her und da muss man auch mal gut Geld in die Hand nehmen.
      Wenn es mit dem Pharao dann noch klappt und Zaniolo zurückkommt, sollten wir offensiv sehr gut aufgestellt sein.

      Und dann eben Fonsi....irgendwie gibt es immer mal ups und dann gleich wieder downs....da ist nichts konstant...

      Wenn man einen neuen Trainer holen möchte, dann sollte man das möglichst bald schon tun, damit man die neue Saison bzw. die Transfers mit dem neuen Trainer abstimmen kann.
    • Rudi wurde damals gleich direkt nach der Coppa-Blamage gegen Spezia gekickt. Mal schauen, wie lange Fonseca noch eine Gnadenfrist bekommt bzw. wie die Friedkins so etwas handhaben werden.

      Die Mannschaft wurde übrigens auf Trainingslager (oder Straftraining, wie mans nennen möchte) geschickt. Denke, wenn wir das am Samstag auch vergeigen, wirds wohl zu Ende gehen mit Fonseca...

      Mögliche neue Trainer kursieren ja schon eifrig in den Medien bzw. kursieren eh schon gefühlt seit Monaten:
      Allegri, Spalle 3.0, Sarri,...
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Was ist jetzt eigentlich mit dem 0:3?
      Eben was gelesen, dass der sechste Wechsel nur hätte durchgeführt werden dürfen, wenn es eine Kopfverletzung gegeben hätte?
      Nicht dass es am Ergebnis was ändert, aber zwei Spiele in einer Halbsaison wegen Formfehlern zu verlieren wäre schon hart an der Grenze des Vertretbaren.
      Hab jetzt nur bisschen reingeschaut. Paar Fragen bleiben:
      1. Warum fliegt der La Spezia Spieler vorm 11m-Foul nicht auch mit gelb rot bereits?
      2. Wie kann man gegen Verde, der kau, größer ist als ich, ein Kopfballtor kassieren?
      3. Was genau machen unser TW und unsere Verteidigung eigentlich vor dem 2:4? War natürlich ein schönes Tor, aber man hat ihn ja gerade dazu eingeladen

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Hubo schrieb:

      Dzeko jetzt vom Hof zu jagen, wäre ganz schlechter Stil.

      Gibt wenige die so viel gemacht haben für die Roma wie er in den letzten paar Jahren.
      Naja, also man kann ja einem 35 Jährigen mal sagen, dass man in Zukunft ohne ihn plant bzw. dass man einen neuen Stürmer verpflichten wird, der in den zukünftigen Planungen der Roma eine große Rolle spielt.

      Man kann ja nicht hingehen und einen Spieler ewig halten aufgrund seiner Vergangenheit, zumindest sehe ich das in dem Fall so, wenn man langfristig ganz oben angreifen will.
    • -Totti-10 schrieb:

      Hubo schrieb:

      Dzeko jetzt vom Hof zu jagen, wäre ganz schlechter Stil.

      Gibt wenige die so viel gemacht haben für die Roma wie er in den letzten paar Jahren.
      Naja, also man kann ja einem 35 Jährigen mal sagen, dass man in Zukunft ohne ihn plant bzw. dass man einen neuen Stürmer verpflichten wird, der in den zukünftigen Planungen der Roma eine große Rolle spielt.
      Man kann ja nicht hingehen und einen Spieler ewig halten aufgrund seiner Vergangenheit, zumindest sehe ich das in dem Fall so, wenn man langfristig ganz oben angreifen will.
      Das hatte man aber auch bei Totti und De Rossi, wie sie ungefähr im jetzigen Alter von Edin waren, wo man auch diese beiden Ikonen in Frage gestellt hat aufgrund ihres Alters. Da war ja bei uns allen auch der Aufschrei verständlicherweise groß. Sicher Totti und DDR sind nochmals eine andere Kategorie, aber Dzeko hat auch viel für den Verein bis dato geleistet. Daher finde ich schon, dass die vergangenen Leistungen, auch wenn sie Vergangenheit sind, zählen und miteingeflossen werden müssen.

      Es stimmt schon, seine Geniestreiche haben abgenommen, aber er hat mMn nach wie vor die Klasse und kann uns viel geben, auch wenn er den einen oder anderen Sitzer schon mal ausgelassen hat in dieser Saison. Er macht halt auch viel für die Mannschaft, auch wenn er als Stürmer natürlich an Toren gemessen wird. Und trotz allem ist er noch immer einer der wenigen in unserer Mannschaft, der weiß, wo das Tor steht, auch mit 35 - wenn man jetzt nur die gestrigen Chancen von Mayo hernimmt, die hätte ein Dzeko sicher gemacht.

      Und betreffend neuen Stürmer/Kracher - ja, bin ich dabei, aber woher nehmen. Hätte jetzt keinen Top-Stürmer im Kopf, den wir erstens bezahlen können, zweites zu uns kommen will und drittens auf dem Markt wäre. Solange da keiner zu finden ist, ist Dzeko nun mal unser Stürmer #1 - auch wenn das natürlich nur mehr eine kurzfristige Lösung sein wird/kann (hat ja nur mehr Vertrag bis Sommer 2022).
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • No_Totti_No_Party schrieb:

      -Totti-10 schrieb:

      Hubo schrieb:

      Dzeko jetzt vom Hof zu jagen, wäre ganz schlechter Stil.

      Gibt wenige die so viel gemacht haben für die Roma wie er in den letzten paar Jahren.
      Naja, also man kann ja einem 35 Jährigen mal sagen, dass man in Zukunft ohne ihn plant bzw. dass man einen neuen Stürmer verpflichten wird, der in den zukünftigen Planungen der Roma eine große Rolle spielt.Man kann ja nicht hingehen und einen Spieler ewig halten aufgrund seiner Vergangenheit, zumindest sehe ich das in dem Fall so, wenn man langfristig ganz oben angreifen will.
      Das hatte man aber auch bei Totti und De Rossi, wie sie ungefähr im jetzigen Alter von Edin waren, wo man auch diese beiden Ikonen in Frage gestellt hat aufgrund ihres Alters. Da war ja bei uns allen auch der Aufschrei verständlicherweise groß. Sicher Totti und DDR sind nochmals eine andere Kategorie, aber Dzeko hat auch viel für den Verein bis dato geleistet. Daher finde ich schon, dass die vergangenen Leistungen, auch wenn sie Vergangenheit sind, zählen und miteingeflossen werden müssen.
      Es stimmt schon, seine Geniestreiche haben abgenommen, aber er hat mMn nach wie vor die Klasse und kann uns viel geben, auch wenn er den einen oder anderen Sitzer schon mal ausgelassen hat in dieser Saison. Er macht halt auch viel für die Mannschaft, auch wenn er als Stürmer natürlich an Toren gemessen wird. Und trotz allem ist er noch immer einer der wenigen in unserer Mannschaft, der weiß, wo das Tor steht, auch mit 35 - wenn man jetzt nur die gestrigen Chancen von Mayo hernimmt, die hätte ein Dzeko sicher gemacht.

      Und betreffend neuen Stürmer/Kracher - ja, bin ich dabei, aber woher nehmen. Hätte jetzt keinen Top-Stürmer im Kopf, den wir erstens bezahlen können, zweites zu uns kommen will und drittens auf dem Markt wäre. Solange da keiner zu finden ist, ist Dzeko nun mal unser Stürmer #1 - auch wenn das natürlich nur mehr eine kurzfristige Lösung sein wird/kann (hat ja nur mehr Vertrag bis Sommer 2022).
      Das jetzt gleich der Vergleich mit DDR und Totti kommt war mir klar.
      Sehe ich aber in einer GANZ anderen Liga....Dzeko kann man nicht im Ansatz mit den beiden vergleichen...gerade was den emotionalen Aspekt betrifft und das spielt bei einem emotionalen Verein wie der Roma eine große Rolle.
      Dzeko kann ja zur Not auch bleiben, wenn er den Konkurenzkampf nicht scheut.
    • Zur Causa Dzeko noch eines. Ich glaub, man darf ihn nicht nur an Scorern messen. Er ist als Leuchtturm davor drin halt enorm wichtig für unser Spiel. Er ist der Anspielpunkt, der mit dem Körper oder Kopf den Ball ablegt.
      Wenn er nicht mehr da ist, müssen wir ihn entweder ziemlich genau 1:1 ersetzen oder das Spiel ändern. Es ist ja nicht so, dass es ohne ihn viel besser laufen würde. Gegen Lacio oder gestern war es ja wohl nicht seine Schuld.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Patrick schrieb:


      Trequartista schrieb:

      Da zeigen sie dann Eier, bei sowas, irgendwelche Funktionäre die Fehler machen sollen zurückkommen...

      ooook, whatever, was ein Sauhaufen, würd ich als Trainer auch mal durchgreifen und ab auf die Bank.
      :messer: :sabapalm: :taddeigrin:

      Dann schauen wir mal wie das Theater weitergeht. Definitiv schon mal am Samstag wieder gegen Spezia...

      Mag mich da jetzt nicht festlegen wer da alleine oder zu welchen Anteilen schuldig ist.

      Die Eier müssen aber die Spieler in erster Linie auf dem Platz zeigen...und davon war vor allem im Derby nix zu sehen!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Stiegadinho 7 schrieb:

      Da ist er wieder, dieser Knackpunkt der uns zu keinem CL Team macht. ;(
      Mal schauen wie lange es dauert bis die Moral wieder stimmt.

      :forza_roma5:
      nächste Saison dann nach ein paar Spielen. Ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber ich hab’s im Livethread des Lacio-Spiels geschrieben, dass das das Spiel sein wird, dass uns wieder mal völlig aus dem Rhythmus bringen wird und die Saison kaputt macht.
      Nach Spiel 1 danach hab ich bislang recht behalten. Aber warten wir es mal ab

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht