[21. Spieltag] Juventus F.C. - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [21. Spieltag] Juventus F.C. - AS Roma



    06.02.2021, 18:00 Uhr, Allianz Stadium, Turin





    aktuelle Form:
    Juve: 4 Siege und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen
    Roma: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen; 3 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen in den letzten 10 Ligaspielen gegen Juve




    Tabelle Liga:

    Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Milan
    20
    14
    4
    2
    41:23
    18
    46
    2.
    Inter
    20
    13
    5
    2
    49:23
    26
    44
    3.
    Roma
    20
    12
    4
    4
    44:33
    11
    40
    4.
    Juventus
    19
    11
    6
    2
    39:18
    21
    39
    5.
    Napoli
    19
    12
    1
    6
    43:19
    24
    37
    6.
    Lazio
    20
    11
    4
    5
    35:27
    8
    37
    7.
    Atalanta
    20
    10
    6
    4
    45:26
    19
    36




    Top-Torjäger:
    Juve: Ronaldo (15); Chiesa (5); Morata (4)
    Roma: Mkhitaryan (9); Veretout und Dzeko (7); Mayoral (6); Pellegrini (4); Mancini und Pedro (3); Pérez, Kumbulla, Spinazzola und Karsdorp (1)




    Top-Assists:
    Juve: Morata (7); Cuadrado (6); Chiesa (4)
    Roma: Mkhitaryan (8); Pellegrini (5); Karsdorp, Spinazzola und Mayoral (4); Pedro (3); Peres und Veretout (2); Villar, Cristante, Dzeko und Smalling (1)




    vorbelastet:
    Juve: Danilo und Rabiot
    Roma: Villar, Ibanez, Peres und Cristante




    gesperrt/abwesend:
    Juve: Bentancur (Gelbsperre)
    Roma: Pellegrini (Gelbsperre)




    verletzt:
    Juve: Dybala (Innenbandverletzung)
    Roma: Zaniolo (Kreuzbandriss), Smalling (muskuläre Probleme) und Pedro (muskuläre Probleme)




    Meiste Spielzeit Liga:
    Juve: Danilo (1.576 Minuten); Bonucci (1.467 Minuten); Ronaldo (1.362 Minuten)
    Roma: Mkhitaryan (1.664 Minuten); Ibanez (1.661 Minuten); Pellegrini (1.494 Minuten)





    Fakten zu Juventus F.C.:
    Gründung: 01.11.1897
    Vereinsfarben: weiß-schwarz
    Stadion: Allianz Stadium (Plätze 41.254)
    Homepage: juventus.com
    Trainer: Andrea Pirlo
    Saison 2019/2020: 1. Platz




    Erfolge:
    Scudetto (36): letztmals 19/20
    Coppa (13): letztmals 17/18
    Italienischer Superpokalsieger (9): letztmals 20/21
    Champions League (1): 95/96
    Europapokal der Landesmeister (1) 84/85
    UEFA-Cup Sieger (3): letztmals 92/93
    UEFA-Super-Cup Sieger (2): letztmals 96/97
    Weltpokal Sieger (2): letztmals 96/97
    Europapokal der Pokalsieger (1): 83/84
    italienischer Zweitligameister (1): 06/07




    Bilanz gegen Juve (Serie A):
    Spiele: 173
    Siege: 41
    Unentschieden: 50
    Niederlagen: 82





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Bin schon mega heiß...habe mir gestern aber mal das Spiel Inter gegen Juve angeschaut....Juve ist nicht mehr so schwach wie zu Beginn der Saison und dieser CR7 ist einfach eine Maschine.
    Wenn, vor allem unsere Abwehr, so schwächelt wie gegen Verona wirds bitter.

    Ich hoffe, dass wir am Samstag wieder so ein Spiel haben, dass unser eigentliches Potential zeigt.
    Pelle werden wir schmerzlich vermissen.

    Extrem feiern würde ich ein großes Spiel von Mayoral....allerdings glaube ich eher, dass er nix zu melden haben wird....und dann durch einen unfassbar motivierten Dzeko ersetzt wird, der dann in der 95. Minute das Siegtor schießt ;)
  • Es wäre mal wieder an der Zeit einen Großen zu besiegen. Wir hatten Juve ja im Hinspiel schon am Rande einer Niederlage gehabt, gezeigt was möglich wäre und in der Vorsaison sogar mit "bravour" schon mal in Turin mit 3:1 gewonnen ( ;) :D ).

    Schließe mich meinem Vorredner an, Juve hat sich seit dem Hinspiel allerdings stabilisiert und spielt nun auch deutlich besser. Leicht wirds nicht und wenn man unsere Auftritte gegen die Großen bis jetzt hernimmt, wirds schwer werden etwas zu holen.

    Aber neues Spiel, neues Glück - auch wenn leistungstechnisch eine ordentliche Steigerung notwendig sein wird, da reicht das gezeigte (vor allem defensiv) gegen Spezia und Verona auf keinen Fall, um etwas mitnehmen zu können.

    So gesehen ein 3er wäre ein Traum, mit einem Remis wäre ich zufrieden, aber bloß nicht verlieren.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • -Totti-10 schrieb:

    Bin schon mega heiß...habe mir gestern aber mal das Spiel Inter gegen Juve angeschaut....Juve ist nicht mehr so schwach wie zu Beginn der Saison und dieser CR7 ist einfach eine Maschine.
    Wenn, vor allem unsere Abwehr, so schwächelt wie gegen Verona wirds bitter.

    Ich hoffe, dass wir am Samstag wieder so ein Spiel haben, dass unser eigentliches Potential zeigt.
    Pelle werden wir schmerzlich vermissen.

    Extrem feiern würde ich ein großes Spiel von Mayoral....allerdings glaube ich eher, dass er nix zu melden haben wird....und dann durch einen unfassbar motivierten Dzeko ersetzt wird, der dann in der 95. Minute das Siegtor schießt ;)
    Ich bin da eurer Meinung es wird schwerer werden als im Hinspiel.

    Wenn wir realistisch sind müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein.

    Die Abwehr macht mir schon etwas sorgen
  • Schliesse mich da auch Eurer Meinung an. Mit einem solchen Defensivverhalten wie in den letzten Spielen haut uns die
    CR7 Maschine und seine Kollegen ein paar Bälle um die Ohren.
    Aaaaber; es wird nun mal anders sein in einem Spiel gegen einen Grossen; da glaube ich daran.
    Wir werden nun mal über 90 Minuten gut performen und defensiv sowie im Aufbau kaum Fehler machen und
    Turin mit mindestens einem Punkt verlassen.
    Klar werden wir Pelle vermissen; aber ich glaube dennoch an einen motivierten Samstag Abend.
    Wäre mal wieder so wichtig, auch im Hinblick auf das, was uns noch erwartet die kommenden Wochen!

    :forza_roma8:
  • Defensiv sind wir echt anfällig, wobei wir hinten mMn echt gute Einzelspieler hätten. Liegt das vielleicht am falschen System?
    Was das Spiel gegen Juve und CR7 betrifft, bin ich dieses Mal jedoch weniger optimistisch als vor den Spielen gegen die anderen Großen.
    Aber vielleicht ist gerade das ein gutes Omen :beten:
    :forza_roma4:
  • F.Totti_10 schrieb:

    Defensiv sind wir echt anfällig, wobei wir hinten mMn echt gute Einzelspieler hätten. Liegt das vielleicht am falschen System?
    Was das Spiel gegen Juve und CR7 betrifft, bin ich dieses Mal jedoch weniger optimistisch als vor den Spielen gegen die anderen Großen.
    Aber vielleicht ist gerade das ein gutes Omen :beten:
    :forza_roma4:
    Sehe es auch so, dass die Einzelspieler an sich eigentlich sehr gut sind.
    Smalling, wenn er denn mal fit ist, spielt wahnsinnig gut.
    Ibanez hier und da mit Fehlern und auch hin und wieder recht unsicher, aber ich sehe in ihm und Kumbulle die zukünftige IV.
    Evtl. im Wechsel mit Mancini wenn man auf lange Sicht bei der 3er-Kette bleibt.

    Glaube aber fast, dass Fonsi wieder umstellen wird....zumindest hat er es im Spiel gegen Verona während des Spiels getestet als Mancini plötzlich im MF gespielt hat.
  • Ich bleibe gedanklich mal lieber auf dem Boden der Tatsachen. Rube ist gegenwärtig besser drauf, als noch vor ein paar Wochen. Und das mit der Abwehr sehe ich ähnlich.

    Dennoch lasse ich mich gerne mal wieder positiv von der Roma überraschen :)
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • El Shaarawy ist ja leider noch nicht im Kader...
    Jesus & Fazio auch beide nicht im Kader. Mutig bei ner 3er-Kette mit 3 1/2 Innenverteidigern anzureisen.

    Ich riskier mal was und sag Pastore wird neben Mkhi starten. :D
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • UFFICIALE JUVENTUS (4-4-2): 1 Szczesny; 13 Danilo, 19 Bonucci, 3 Chiellini, 12 Alex Sandro; 14 McKennie, 5 Arthur, 25 Rabiot, 22 Chiesa; 9 Morata, 7 Ronaldo.


    13 Pau Lopez, 23 Mancini, 3 Ibanez, 24 Kumbulla; 2 Karsdorp, 4 Cristante, 14 Villar, 17 Veretout, 37 Spinazzola; 77 Mkhitaryan; 21 Borja Mayoral.

    Mal sehen was Borja gegen gute Verteidiger anstellt