[25. Spieltag] ACF Fiorentina - AS Roma 1:2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [25. Spieltag] ACF Fiorentina - AS Roma 1:2

      :forza_roma4: :forza_roma2: :forza_roma4:

      Aufgrund besserer zweiter Hälfte, wie ich finde, verdienter Sieg! Auch wenn es in der ersten Hälfte der bereits erwähnte „Anti-Fußball“, aber auch von beiden Seiten war!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Für mich gestern Spina absolut der MOTM!
      Bei euch immer in der Kritik, für mich aber der Einzige der Torgefählichkeit, auch aufgrund von möglichen Flanken, bringt.
      Und das schon die ganze Saison.

      Diawara war für mich einer der schlechtesten. Spiel meist eingebremst. Beim 1:1 zuspät zurück gekommen ..
      Mancini wackelt halt wie immer an dem "Rote-Karten-Baum".
      Pau gefällt mir immer besser. Schön dass er sich wieder gefunden hat.
      Pellegrini halt auch kein Totti, für mich Woche für Woche enttäuschend.

      DAZN Kommentator gestern wieder Katastrophe.
      2:1 eingeführt von Smalling. Auch Minuten danach "Smalling" "Smalling" "Smalling".
      Irgendwann hat er von einem Argentinischen Defensivchef bei uns geredet. Name habe ich nicht verstanden, war aber kein Roma-Spieler .... :P
    • Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man Diawara nach dem Spiel gestern so schlecht redet.
      Klar, Spina hat super gespielt und ein Tor bzw. 2 gemacht aber über Diawara lief alles...gut die Bälle verteilt.
      Eig. war er für mich der MOTM.

      Dazu kommen Spinas Flanken...mal ganz ehrlich....hat bis auf die Flanke mit links neulich (weiß nicht mehr gegen wen) jemals zu einem Tor geführt?! Kann mir das mal einer aufzeigen, wo einer seiner Flanken ankommt bzw. ein Tor daraus resultiert?

      Dazu muss man auch langsam eingestehen, dass Mayoral einfach keinen Sprung machen wird...Als Backup ok, mehr aber sicher nicht.

      Von Pelle würde ich auch so langsam mal gerne mehr sehen...mal schauen, was die neue Saison bringt...evtl. mit neuem Trainer und einer Mannschaft die gut aufgerüstet wird.

      Dazn Kommentator...meine Fresse...wer war das?! Als Krönung dann noch beim Tor von Diawara, als er glaubt es war Smalling....
    • Wichtiger Last-Minute-Sieg!
      Zum Glück war der VAR mal auf unserer Seite, kommt ja auch nicht so oft vor.

      Ansonsten, die 1.HZ war schon schwere Kost, da haben wir offensiv so gut wie nichts kreieren können, viele Abspielfehler gemacht, gilt aber auch für die Fiorentina, auch wenn Ribery die eine oder andere nette Aktion ausgepackt hat. 2.HZ dann besser von uns und dann doch noch den 3er einfahren können.

      Zu Spinazzola: Auch ich finde, dass er eine gute Saison spielt und ein Aktivposten für unser Offensivspiel ist. Er geht zumindest ins 1:1 und probiert was, strahlt Gefahr aus, auch wenn er hier und da am Gegenspieler hängenbleibt oder seine Flanken ausbaufähig sind. Wenn was geht, dann über links (über ihn), auch wenn Karsdorp schon 5 Assists auf dem Konto hat.

      Zu Lopez: Ja, gegen Milan und auch gestern mit ein paar wichtigen Saves, da ist er schon gut, aber seine "fußballerischen" Fähigkeiten mit dem Fuß sind einfach eine Katastrophe, da hat man jedes Mal Angst, wenn die Mitspieler bei Pressing des Gegners zu ihm zurückspielen. Ist paar Mal schon in die Hose gegangen, ein paar Mal ist er mit einem blauen Auge davon gekommen, von seinen Abschlägen rede ich erst gar nicht. Zumindest hat er wie gesagt aber auch gute und wichtige Paraden gemacht und uns vor mehreren Gegentoren bewahrt.

      Ja, auch für mich ist das, was Mayo zeigt einfach zu wenig, um wirklich 1.Stürmer bei uns zu sein. Als Backup voll in Ordnung, aber als Stammspieler, naja... Da könnte man am Sonntag auch mal Mhki ganz vorne und dafür ElSha von Beginn an spielen lassen.

      Bitter natürlich die Verletzung von Veretout. Das hat leider nicht so gut ausgesehen und dürfte wohl nicht "nur" eine Kleinigkeit sein. Hoffen wir auf das Beste und das sich die Ausfallszeit in Grenzen hält.

      Die gelbe Karte von Kumbulla war jetzt leider auch suboptimal, fehlt somit am Wochenende, zum Glück haben wir ja genügend IV's...
      Hoffe, dass Smalling fürs Genoa-Spiel wieder fit genug ist, um von Beginn an spielen zu können, sonst muss wohl wieder Spina hinten ran.

      Zum DAZN-Kommentator: Ja, meistens echt eine Vorgabe, wie oben schon geschrieben - kommt da einen Morawe schon sehr nahe. :D
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • So da gebe ich auch noch meinen Kommentar ab.

      Ich finde auch Pau auf der Linie ist er gut hat gute Paraden aber mit dem Fuss zittere ich auch jedes Mal zuhause. Was ich auch nicht ganz verstehen kann Diawara fand ich gestern richtig gut, ja es stimmt überraschende Pässe in die Tiefe kommen nicht von ihm. Jetzt zu Spina sehr schönes Tor gestern(also das 1.) aber ich finde auch er läuft jedes Mal auf den Gegner auf bevor er flankt also viel Assist hat er glaube ich noch nicht was schade ist mit seinem Tempo.

      Mayoral sehe ich auch so als Backup gut mehr aber auch nicht. Ich persönlich habe da viel mehr Mühe mit BRUNO also das der immer spielt das verstehe ich ganz und gar nicht. Veretout schmerzt mich schon ziemlich hoffe es ist kein Kreuzbandriss!! ElSha könnte man früher bringen oder ihn mal in die Startelf bringen.
    • Veretout hat laut CdS wohl eine Oberschenkelverletzung 2. Grades und fällt länger aus. (deepl-Übersetzer)

      Bei Spina solltet ihr auch an die Spielvorbereitung des Gegners denken, die werden seinen Offensivdrang bestimmt nicht unerwähnt lassen und dann stellt sich die Defensivabteilung des Gegners halt drauf ein. Aber genau das schafft Platz für Karsdorp auf der anderen Seite, was gestern sehr anschaulich gezeigt wurde.

      Würden wir einen Hip-Hip-Hurra-Fußball spielen, wären wir nicht die Roma und uns würden im Sommer mindestens 5 Stammspieler verlassen. Da ist es mir so wie jetzt lieber und im Sommer gehen dann so viele Kaderleichen und Großverdiener wie möglich, denn die blockieren eine nachhaltige Mannschaftsentwicklung.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • mali66 schrieb:

      Veretout schmerzt mich schon ziemlich hoffe es ist kein Kreuzbandriss!!
      Also da kann man getrost Entwarnung geben. Er dürfte sich wohl eine Verletzung im hinteren, rechten Oberschenkel zugezogen haben. Da hat er sich ja auch gleich hingegriffen.

      So eine ähnliche Verletzung hatte er schon, ich glaub beim Auswärtsspiel gegen Napoli Ende November, gehabt. Da ist er damals rund 2 Wochen ausgefallen. Mal schauen, ob es diesmal eine gröbere Oberschenkelverletzung ist oder obs in etwa auch auf diese Zeit hinauslaufen wird.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Habe zwar nie was gegen Spina gesagt, aber
      das mit der Defensivabteilung würde ich nur gelten lassen, wenn er dadurch in keine gefährlichen Spots kommt, aber er kommt ja sehr oft im Spiel durch, aber verkackt dann den letzten Pass/Flanke.

      Aber in der Mannschaft ist er noch einer der besseren mMn u da gibts zuvor 10 andere Baustellen zu lösen, bevor man sich über Spina beschwert :thumbsup:
    • Bin ehrlich gesagt nach 25 Minuten eingeschlafen. Ist mir eigentlich noch nie bei nem Roma-Spiel passiert.

      Aber López strahlt so eine Sicherheit auf mich aus, da schlaf ich einfach seelenruhig ein. :)
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.