[33. Spieltag] Cagliari Calcio - AS Roma 3:2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [33. Spieltag] Cagliari Calcio - AS Roma 3:2

      :happy: :guten8:

      Für mich schwer zu erklären, wie wir hier (mal wieder) zwei Tore schießen konnten?!

      Das wichtigste: Cagliari ist wieder über dem Strich!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Romanisti schrieb:

      Wirklich jeder Spieler wird in jedem Spiel schlechter und schlechter. Es muss jetzt die Reißleine gezogen werden. Genug ist genug.
      Dieser elendige Fonseca. Der ist so stur in seinem System, da benötigt es ein neues Wort für.
      „System error“ würde ich es nennen...wenn es tatsächlich überhaupt eines gibt :help: :trollopez:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Romanisti schrieb:

      Wirklich jeder Spieler wird in jedem Spiel schlechter und schlechter. Es muss jetzt die Reißleine gezogen werden. Genug ist genug.
      Dieser elendige Fonseca. Der ist so stur in seinem System, da benötigt es ein neues Wort für.
      Fairerweise oder eher: blöderweise gibt unser Kader nicht so viele Alternativen her, wenn wir ehrlich sind. Wie könnte man denn alternativ aufstellen? 4-er Kette hinten und dann?

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      4-er Kette hinten und dann?

      :happy: (tanne)

      muss man nicht mal wechseln, cris oder mancini könnten 6er spielen, würde die abläufe hinten erleichtern für die ivs, mehr kompaktheit vor der kette und das spiel etwas nach vorne verlagern

      ps zwei der ivs lässt er eh nur im notfall spielen, verletzt und gesperrt ist eig auch immer wer, wäre also eh wurschdd/besser
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Dallo schrieb:

      Romanisti schrieb:

      Wirklich jeder Spieler wird in jedem Spiel schlechter und schlechter. Es muss jetzt die Reißleine gezogen werden. Genug ist genug.
      Dieser elendige Fonseca. Der ist so stur in seinem System, da benötigt es ein neues Wort für.
      Fairerweise oder eher: blöderweise gibt unser Kader nicht so viele Alternativen her, wenn wir ehrlich sind. Wie könnte man denn alternativ aufstellen? 4-er Kette hinten und dann?

      4-1-3-1-1
      Da uns Außenspieler fehlen

      TW - Viererkette mit offensiven Außen - Tiefer Sechser (Villar) - zwei b2b 8er (Cristante, Veretout)- ein roaming 8er (Pelle) - eine hängende Spitze (Mkhi)- ein Stürmer
    • Es ist wirklich unglaublich, dass Fonsi bis heute kein Spielkonzept /-Stil hat bzw. der Mannschaft auftragen konnte.
      Und ich kann es auch echt nicht hören, dass der Kader nicht mehr hergibt...das ist absoluter Blödsinn.

      Man braucht keine Welt-/Topstars die seit Jahren auf einem hohen Level performen.
      Bestes Beispiel ist doch Atalanta...da macht der Trainer aus den Spielern einfach was gutes...er schafft es seine Spieler in einem Spielsystem einzusetzen, damit alles gut funktioniert.

      Gib Fonsi alle Atalanta-Spieler...wir würden genau so beschissen dastehen...bzw. nehme Gasperini und gib ihm die Roma-Spieler....ich bin mir sicher wir würden besseren Fußball zeigen...man könnte ein Konzept erkennen....Spieler wie C. Perez würden aufblühen, ein Pastore würde man einsetzen, der hin und wieder gut performt (auch wenn man plant ihn zu verkaufen...bzw. gerade dann wäre es wichtig, dass er seine Klasse hin und wieder zeigt, damit es überhaupt Interessenten gibt).

      Er soll auch einfach mal den Scheiss mit der 3er-Kette lassen....wir spielen ständig mit MF Spielern in der IV...unsere IVs sind ständig verletzt...warum spielt man dann ein System wo man auf dieser Pos. mind. 3 !!! fitte und eíngespielte Spieler braucht?!
      Unsere Abwehr ist ein Desaster.
      Unser Sturm ist durch....Dzeko kann weg...er wird uns nicht mehr weiterhelfen....zu alt, zu langsam...in keinem modernen Spielsystem spielt man mit so einem Spieler....

      Einzig unser MF ist eigentlich ordentlich....warum spielt man kein System mit 3 ZMs?!
      Villar, Diaware, Veretout, Pelle....da hat man 4 Spieler die sich battlen können....

      International werden wir nächste Saison sicher nicht spielen...d.h. das Thema Fonsi ist dann eh durch...
    • ..das größte Pech ist eigentlich dass wir in der EL so weit gekommen sind, sonst wäre Fonsi schon lange Geschichte. Man hängt an einem Strohhalm der schon fast umgeknickt ist(oder glaubt jemand ernsthaft an einen Sieg gegen ManU oder gar EL-Sieg?) ....diese ständige Rotiererei von Fonsi macht mich schon lange "wütend", permanent wechselt er fast die ganze Mannschaft aus bzw. stellt um. Klar haben wir Verletzungspech aber das ist keine große Ausrede. Ob wir dann als 7. oder 8.(eigentlich eh schon wurscht) ohne internationalen Platz einen tollen Trainer bekommen wage ich zu bezweifeln. Wenn wir weiter zwar erfahrene,(langsame) aber halt "günstige" Ü30er bekommen die einem neuen schnellen System mit sauschnellen Stürmern nicht mehr paroli bieten können werden wir noch Jahre brauchen um wieder ganz vorne mitspielen zu können.
    • also für mich ist nicht das system schuld. ich finde das system sogar gut.
      natürlich, kannst du dann aber halt auch kein fazio in einer 3er verteidigung positionieren.
      für mich ist das problem in dem 3-4-2-1 dass die zwei offensiven mittelfeldspieler einfach nie da sind.

      • keiner traut sich in die boxen zu spielen, hoch rein, wie auch immer.
      • pellegrini für mich seit wochen einer der schlechtesten, was für ein anti fussballer.
      ich bin immer noch ratlos, wie wir gegen ajax gewinnen konnten. bin echt gespannt was nun gegen manU passiert. die sind ja auf jeder position besser aufgestellt. mir schwant böses
    • xtreme schrieb:

      Reicht der 7. Platz nicht für die EL, da Juve und Atalanta im Coppa Finale? Nicht, dass es die aktuelle Leistung besser macht, aber für neues Personal sicherlich auch gut - wenn International vertreten.
      Ja, das dachte ich mir auch.
      Aber dann hab ich gelesen, dass ab der nächsten Saison erstmals diese "Europa Conference League" eingeführt wird, an den wir als 7.Platzierter (wenn wir diesen Platz auch halten) teilnehmen.
      Die EL wird auch von bisher 48 Teilnehmern, dann auf 32 verkleinert, also dann nicht mehr 12 Gruppen, sondern nur mehr 8, wie in der CL.

      So genau hab ich den Modus auch noch nicht verstanden, aber es dürfte sich da um einen eigenen Bewerb handeln, für alle die in den CL/-EL-Quali-Runden ausscheiden bzw. sich über die diversen Ligen dafür qualifiziert haben. In der Serie A wäre das eben der Tabellen-7.
      Der Sieger von diesem Bewerb erhält dann einen Fixstartplatz für die kommende Europa League-Saison.

      Also soll heißen, dass wir Stand jetzt nicht einmal mehr in der EL wären, sondern noch einen Bewerb tiefer spielen werden...
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Aichi schrieb:

      also für mich ist nicht das system schuld. ich finde das system sogar gut.
      natürlich, kannst du dann aber halt auch kein fazio in einer 3er verteidigung positionieren.

      Da hast du eig. schon den Punkt selbst gebracht mit dem Beispiel Fazio was stellvertretend ist, so an sich ist ja jedes System erst mal "gut", wenn man die passenden Spieler zu hat, manche Systeme sind sicherlich etwas ins Hintertreffen geraten durch die Progression bei Ausbildung/Ernährung/Fitness/Tempo etc. aber das ist ein anderes Thema.

      Wenn man aber mit einfachen Änderungen mMn das Team besser einstellen könnte, dann gibt es eben besser passende Systeme.
      Wenn da Pelle als OM spielt und weder Dribblings noch Wege macht, und man sich dann teils Spieler ansieht wie M. Mount die in so einer Rolle spielen, dann ist es eben am Trainer das zu erkennen weil da Welten dazwischen liegen. Es ist die passende Formation anhand der Breite des Kaders und wie viele Spieler man hat für die jew. Position, aber in der Spitze geht es dann halt nicht auf, also ja der Kader ist kagge, aber dann muss man eben so die Startelf formen damit das beste bei rumkommt trotz dann schwieriger "Menschenführung", das hat er versäumt und bleibt lieber bei seinem Plan mit dem rotieren und das alle mal spielen usw.
      --

      Bezüglich des neuen Euro Cups hatte ich bei Wiki die ganzen Quali usw. Regelungen gelesen, also demnach wäre unser Platz da nicht für berechtigt weil da andere Positionen aus anderen Ligen bzw. andere Regelungen gelten, deswegen stellte ich dann die Frage in einem anderen Thread da kam aber keine Antwort.

      romaxximus schrieb:

      Wenn wir weiter zwar erfahrene,(langsame) aber halt "günstige" Ü30er bekommen die einem neuen schnellen System mit sauschnellen Stürmern nicht mehr paroli bieten können werden wir noch Jahre brauchen um wieder ganz vorne mitspielen zu können.

      ^ ^

      :taddeigrin: Und ist ja der Hammer das Tattoo, bin zwar kein Freund von gerade bei Frauen, aber das muss hier echt herausgestellt werden, werde mein Bild ändern damit das hier mehr zur Geltung kommt!
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Dallo schrieb:

      Patrick schrieb:

      Oder man wechselt einfach zu einem Trainer, der die Flügelspieler nicht auf der Tribüne versauern lässt :)
      die versauern eher in Leicester und Leipzig...

      Aber auf Ünder & Kluivert hat Fonseca auch nicht gesetzt und sie somit "verscheucht".
      Die Spieler dafür hatte er (zumindest in der ersten Saison).
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Dallo schrieb:

      Patrick schrieb:

      Oder man wechselt einfach zu einem Trainer, der die Flügelspieler nicht auf der Tribüne versauern lässt :)
      die versauern eher in Leicester und Leipzig...
      Aber auf Ünder & Kluivert hat Fonseca auch nicht gesetzt und sie somit "verscheucht".
      Die Spieler dafür hatte er (zumindest in der ersten Saison).
      gut, fairerweise muss man sagen, dass sich die beiden bei den Leihclubs auch nicht durchsetzen können. Gerade Ünder spielt kaum noch

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht