[UEL Halbfinale Hinspiel] Manchester United F.C. - AS Roma 6:2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [UEL Halbfinale Hinspiel] Manchester United F.C. - AS Roma 6:2

      :forza_roma5:

      Hatte Solskjaer recht...die Roma musst Dir vorher nicht anschauen...da fährst einfach so drüber!

      Absolut blamabel...hoffe die Mannschaft samt Trainer werden in Rom entsprechend empfangen :nudelholz:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • da kann ich nur „Danke“ sagen. Danke, dass wir es mal wieder zum x-ten mal geschafft haben, uns international auf größerer Bühne bis aufs Knochenmark zu blamieren.
      Als ob das 1:7 in Manchester, oder das 1:7 in Rom gegen die Bayern oder das 2:5 gegen Liverpool und was weiß ich nicht noch alles nicht erbärmlich genug gewesen wären.
      Nein, da verliert man das Halbfinale, das doch mal ein bisschen Aufmerksamkeit erregt, mit 2:6 und muss darüber noch froh sein.
      Eigentlich müsste es ja 8 oder 9 zu 0 sein. So unterlegen waren wir.

      Man darf so ein Spiel verlieren, das ist ärgerlich, aber keine Schande. Gehst halt mit nem 0:3 raus und aus ist. Aber sich so zum Deppen zu machen. Und das immer und immer wieder. Egal wer Präsident ist, egal wer Trainer ist, egal wer auf dem Platz steht. Das ist doch nicht normal.

      Als ob wir durch die Auftritte in der Liga nicht gestraft genug sind, kommt so was noch on top. Schämen die sich nicht? Nach der Aktion der Fans erst recht?

      Ich bin absolut fassungslos. Im Zuge der Corona-Pandemie hat das Wort „mütend“ die Runde gemacht. Was die Roma betrifft bin ich das auch.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Was erwartet man, wenn man im zentralen MF andauernd in Unterzahl ist und die jeweiligen Spieler auch noch unterperformen? Ist doch klar das wir überrannt werden. Dafür stellt man drei IV hin und verbietet dem zentralen auch noch aufzurücken.
      Das ist doch lächerlich. Ich habe noch nie einen taktisch so limitierten Trainer gesehen. Da muss man echt verblendet sein oder von modernem Fußball absolut keine Ahnung haben, um das nicht zu sehen.
    • Dallo schrieb:

      da kann ich nur „Danke“ sagen. Danke, dass wir es mal wieder zum x-ten mal geschafft haben, uns international auf größerer Bühne bis aufs Knochenmark zu blamieren.
      Als ob das 1:7 in Manchester, oder das 1:7 in Rom gegen die Bayern oder das 2:5 gegen Liverpool und was weiß ich nicht noch alles nicht erbärmlich genug gewesen wären.
      Nein, da verliert man das Halbfinale, das doch mal ein bisschen Aufmerksamkeit erregt, mit 2:6 und muss darüber noch froh sein.
      Eigentlich müsste es ja 8 oder 9 zu 0 sein. So unterlegen waren wir.

      Man darf so ein Spiel verlieren, das ist ärgerlich, aber keine Schande. Gehst halt mit nem 0:3 raus und aus ist. Aber sich so zum Deppen zu machen. Und das immer und immer wieder. Egal wer Präsident ist, egal wer Trainer ist, egal wer auf dem Platz steht. Das ist doch nicht normal.

      Als ob wir durch die Auftritte in der Liga nicht gestraft genug sind, kommt so was noch on top. Schämen die sich nicht? Nach der Aktion der Fans erst recht?

      Ich bin absolut fassungslos. Im Zuge der Corona-Pandemie hat das Wort „mütend“ die Runde gemacht. Was die Roma betrifft bin ich das auch.
      Absolut auf den Punkt gebracht und nichts hinzuzufügen....
    • Ja das schlimme ist, dass es einem um einges mehr weh tut als vielen Spielern u vor allem dem Trainer.


      Dieses Spiel hat sich mehr oder weniger über Monate angekündigt, es kam nur nie bzw nie ganz u ja ein Großteil hat es so kommen sehen ein beängstigend großer Teil aber auch nicht, aber schmerzhaft ist’s trotzdem.

      Ich kann da den Spielern nicht so den Vorwurf machen, die werden da immer ohne Plan u Taktik reingeschmießen. Das ist nicht so wie unter EDF, dass da eine jahrelang eingespielte Truppe mit Weltklasse u Führungsspielern selbst sich ein bisschen anpassen kann während dem Spiel, bzw vom Vorgänger noch was drin hat, dieses Team braucht einfach einen guten Trainer, weil sie selbst (noch) nicht gut genug sind.

      Dzeko hatte schon zweimal einen Hilfeschrei Richtung Verantwortliche losgelassen, Pelle nach dem letzten Napoli-Spiel, aber sie wurden nicht erhört und im Endeffekt kann man Pinto auch gleich kicken, der hat diesem Vollwappler jetzt 3 Monate zugesehen wie er uns noch tiefer in den Abgrund stößt.
      Bringt einem dann auch nix, wenn die Friedkins immer im Stadion sind, wenn sie dann nicht handeln.
      Ryan soll sich kurz mal von Diletta loseisen u schauen, dass Fonsi Trigoria nie wieder von innen sieht.

      Nach LE u Zeman waren wir stimmungstechnisch ähnlich am Start und hatten danach eine geile Saison u so wird’s auch dieses Mal werden, es kann einfach nicht mehr schlimmer kommen es geht de facto nicht :D :forza_roma4:
      War auch hier im Forum bisher die unlustigste Klatsche, aber verständlich u trotzdem wie immer eine Ehre :finger:
    • Ja leider das Spiel nicht gesehen, aber es kann nur besser werden!
      Mit der Roma schon so viel durchgemacht, dass ich schon fast gefasst vor meinem Handy sitze und dieses Ergebnis ansehe.
      Irgendwie war es auch zu erwarten und nur eine Bestätigung was alles schief läuft.

      Ich hoffe wir investieren jetzt in einen Trainer mit mehr Format. Ein Mittelklasse Trainer bringts halt einfach nicht.

      Die Friedkins haben doch gesagt wir wollen uns an Bayern orientieren. Dann her mit Totti und DeRossi. Mit denen eine ordentliche Struktur aufbauen.
      Mourinho Out!
    • Als jemand, der diese und letzte Saison 99% aller ROMA & ManUtd-Spiele geschaut hat, erlaube ich mir mal ein Urteil.

      1 HZ: Der Matchplan ging, so glaube ich, bis die Verletzungen durch waren ganz gut auf und man war selbst überrascht.

      Rashford war eigentlich komplett abgemeldet, was dann im Endeffekt zur Auswechslung führte. (Normalerweise spielt er auf der Position, wo Pogba gestern gespielt hat und ist dort wesentlich gefährlicher)

      Fernandes hatte man durch Kettenhund Diawara eigentlich auch ganz gut im Griff, die Entfaltung kann erst in der 2 HZ, wo er sein eigentliches Spiel aufziehen konnte.

      Das Dzeko mit Lindelöf & Maguire so gut zurechtkommt, habe ich nicht erwartet. Lag aber wahrscheinlich auch an der Portion Extramotivation.

      Auch der Fakt, das Luke Shaw (LV) in der ersten Hälfte stark Unterpräsent war, hat der Roma gutgetan. Er ist wahrscheinlich zur Zeit der Beste LV. Da hat OGS halt in der Pause dran gedreht. Hätte man die Spiele von ManUtd von Seiten der Roma vernünftig analysiert, hätte man sich das denken können.

      Es ist das gleiche Aufsticheln wie von Sir Alex damals nach der 2:1 Niederlage gegen die Roma gewesen, wo er den Spieler gesagt hat, das man niemals 3 Spiele hintereinander verlieren darf. Das Ergebnis kennt ihr ...

      Und dieses die Spieler bei der Ehre nehmen hat anscheinend diesmal wieder funktioniert. Ergebnis 5:0 in einer Halbzeit.

      Die Verletzungen auf unserer Seite waren natürlich auch sehr hilfreich, denn ein Spinazzola kann einen Wan-Bissaka besser bespielen und weitere Spieler binden, als Peres und Veretout im Mittelfeld ist einfach bissiger als Villar (der das aber noch werden kann).

      Torhüter brauchen wir nicht drüber reden, hier hätte De Gea oder Lopez nen Patzer passieren können, im Endeffekt traf es Mirante.

      McTominay kann sich dann im Rückspiel mit Mancini streiten, die beiden passen von der Art her zusammen wie Zwillinge.

      Gestern hat man auch sehr gut gesehen, das wir am obere Limit performen, während Topteams halt noch nach Bedarf ein zwei Gänge hochschalten können.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Bin heute noch bedient und kanns noch immer nicht glauben (obwohl es irgendwie zu befürchten war), dass man sich in der 2.HZ so präsentiert und auseinander gefallen ist. Dazu noch 3 verletzungsbedingte Auswechslungen in einer HZ, unglaublich... Das hat uns natürlich auch einen großen Strich durch die Rechnung gemacht, da wir in der 1.HZ eigentlich nicht wirklich viel zugelassen haben und es ja auch vom Ergebnis gepasst hat.

      Was mich aber auch maßlos aufgeregt hat, waren diese dummen und stümperhaften Fehlpässe im Spielaufbau. Die waren ja haarsträubend und unerklärlich und auf diesem Niveau einfach nicht tragbar. Was da ein Diawara und ein Ibanez hinten immer veranstalten, ist echt nicht mehr lustig und das sind Profis - gilt aber für den Großteil der Mannschaft. So kann man den Gegner auch einladen und um Gegentore anbetteln. Dann lieber mal die Pau-Methode auspacken und einfach ins Seitenaus dreschen.

      Und dann pumpen in der 2.HZ auch noch Diawara (angeschlagen) und Smalling (lange verletzt) und man spielt gefühlt zu neunt. Spätestens nach dem 4:2 muss ich hinten Beton anrühren und Schadensbegrenzung betreiben, aber nach dem 3:2 waren wir sowas von gebrochen, da haben wir uns komplett unserem Schicksal ergeben und ManU gewähren lassen. Zum Glück war Cavani gestern gnädig, sonst hätten sie das damalige 1:7 auch noch überboten.

      Da bekommt man seit Wochen in der Liga eine Sch...partie nach der anderen serviert, nur um dann auch in der EL noch eins drübergezogen zu bekommen. Die 2000 Tifosi, die davor in Trigoria nochmals die Mannschaft eingeschworen haben, müssten sich ja komplett verarscht vorgekommen sein, was da gestern am Platz gezeigt wurde.

      Wirklich sehr enttäuscht das alles und ohne Worte - auch wenns bis zum Halbfinal-Einzug gereicht hat und man davor eigentlich eine sehr ordentliche und soveräne EL gespielt hatte.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Vielleicht braucht ihr meine regelmäßigen posts hier doch ein bisserl als Gegenpol, hehe.
      Ich bin schon abgekühlt, hab mich auf twitter abreagiert mit einigen Diskussionspartnern, vorwiegend emigrierte Römer, die in UK oder übern Teich leben. Die haben das selbe Feuer, sehen die Sache aber viel realistischer als die in Rom lebenden, die täglich mit dem Bullshit aus den Tagessportzeitungen bombadiert werden - mag italienische Kultur sein, ist aber ein Fluch, denn diese 40 Seiten Calcio müssen täglich erst mal gefüllt werden.

      Sehe das wie @Santuzzo, man hat den match-plan gesehen - beim ersten gegentor hat man sofort gemerkt, dass genau hier Veretout gefehlt hat. Jordan brauchst du NEBEN Villar/Diawara als Stütze, die beiden Jungen gemeinsam funktionieren nicth - und schon gar nicht gegen Pogba und Bruno.
      Wir haben mit 3 brauchbaren Angriffen 2 Tore gemacht und einen neuen Europacup-Rekord für verletzungsbedingte Auswechslungen nach Minuten in einer ersten albzeit aufgestellt. Das war der Genickbruch. Mirante ist kein Torhüter mehr, Peres war überfordert gegen Wan-Bissaka, die Kräfte waren ab dem lächerlichen Elfmeter weg und dadurch war auch Glaube, Wille und Kopf leer.

      Nennt es Ausreden, ich nenne es typisches Roma-Match - es gibt immer etwas, weswegen wir nicht die entsprechende Leistung zeigen können, die wir uns als Fans alle erhoffen. Und zu dieser Hoffnung kommt halt auch noch unsere Arroganz, das wir glauben, ein Big Club zu sein. Sind wir nicht - Atalanta hat uns überrundet - warum? Sie glauben an eine Richtung, an eine Philosophie und halten daran fest - von Jugend über Primavera bis hin zu Gasparini, den sie NICHT nach den ersten 2 schwachen Saisonen entlassen haben. So lange sich die Verantwortlichen und die Besitzer von den Medien unter Druck setzen lassen, werden wir mit Glück mal wieder einmal ranschnuppern an große Triumpfe - langfristig oder nachhaltig erreichen wir so aber nichts.
    • naja, das mit dem Matchplan, den Verletzungen und dem Elfer lass ich alles gelten.

      Aber spätestens nach dem 2:3 MUSS dann irgendwas passieren. Da muss ich doch als Coach reagieren und den Matchplan überdenken. Eigentlich hätte er doch in der Pause Zeit dafür gehabt, da hatten sich die Anzeichen dafür ja schon verdichtet, denn eigentlich muss Cavani kurz vor der Pause das 2:2 machen.

      Das 2:6 ist allein ein Paradebeispiel, wie darf das da so fallen? Das kannst so verteidigen, wenn es 1:2 steht und du alles aufmachst um das 2:2 machen. Aber doch nicht so

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Ja gut, wir reden nach 2 Jahren davon, ob man einen Marchplan sieht, bzw für dies oder das hätte man Spieler X gebraucht, Diawara bisserl Manndeckung auf Fernandsch, das merkt ihr hoffentlich selbst, dass das nicht reicht :ratlos:
      Da haben wir schon um einiges bessere Trainer früher gekickt u. wenn man sich ansieht wo die jetzt sind wars bis auf LE immer die richtige Entscheidung.

      Das mit den Verletzungen ist auch so ein Ding, für was haben wir jetzt zwei Monate auf die Liga geschissen, wenn dann erst keiner fit ist :thumbsup:
    • Dallo schrieb:

      naja, das mit dem Matchplan, den Verletzungen und dem Elfer lass ich alles gelten.

      Aber spätestens nach dem 2:3 MUSS dann irgendwas passieren. Da muss ich doch als Coach reagieren und den Matchplan überdenken. Eigentlich hätte er doch in der Pause Zeit dafür gehabt, da hatten sich die Anzeichen dafür ja schon verdichtet, denn eigentlich muss Cavani kurz vor der Pause das 2:2 machen.

      Das 2:6 ist allein ein Paradebeispiel, wie darf das da so fallen? Das kannst so verteidigen, wenn es 1:2 steht und du alles aufmachst um das 2:2 machen. Aber doch nicht so
      ich komm mit noch 2 weiteren "ausreden":
      - der elfer war der genickbruch - es war klar, dass wir dann eines schießen sollten - und dafür sind wir defensiv zu schwach um ManUtd zu verteidigen - Mirante-Patzer hin oder her
      - ab dem 2-4 waren die spieler kaputt, wir durften nicht mehr wechseln, hatten am feld einen angeschlagenen diawara in zentraler positon und 2 fitnessbegrenzte "stürmer" mit edin und miky. aber ja: das man sich als auswärtsteam 2-3 gegentore im konter einfängt, ist unakzeptabel, da brauchma net reden!
    • Patrick schrieb:

      Ja gut, wir reden nach 2 Jahren davon, ob man einen Marchplan sieht, bzw für dies oder das hätte man Spieler X gebraucht, Diawara bisserl Manndeckung auf Fernandsch, das merkt ihr hoffentlich selbst, dass das nicht reicht :ratlos:
      Da haben wir schon um einiges bessere Trainer früher gekickt u. wenn man sich ansieht wo die jetzt sind wars bis auf LE immer die richtige Entscheidung.

      Das mit den Verletzungen ist auch so ein Ding, für was haben wir jetzt zwei Monate auf die Liga geschissen, wenn dann erst keiner fit ist :thumbsup:
      i like were this is going, hehe --> also: Fonseca ist seit Monaten nicht mehr Roma Trainer - wenn er im Jänner nicht gebacked wird vom Verein, warum sollte er sich noch Hoffnungen machen auf einen Verbleib? Der UEL-Titel wäre seine persönliche Wertsteigerung gewesen.

      bitte bedenkt: er ist seit knapp 2 jahren trainer, er hat einen kader übernommen, den nicht er zusammengestellt hat, er hat heuer im sommer ein transferfenster OHNE sportdirektor gehabt, wir haben seit september (abgesehen von Zaniolo) nicht mehr den vollen kader zur verfügung gehabt - Fonseca wird niemals fair bewertet werden können. ich halte extrem viel von ihm, aber er hat keine zukunft bei uns, das ist klar. ABER: die gazzetten sehen Cosmi als Option? da kann ich auch übernehmen... Allegri ist keine Option, der verdient zu viel und braucht einen kader von 25 top-spielern um erfolgreich zu sein. Sarri ist ein Aufbau-coach, der braucht wie fonseca 2+ jahre um nachhaltigen erfolg zu haben - das wird, wie wir wissen bei uns nicht funktionieren. somit: egal wer nachkommt, wir sind wieder zurück am start und wir spielen schon viel zu lange "mensch-ärgere-dich-nicht" (ich hoffe das Brettspiel gibts in Deutschland auch).
    • Aichi schrieb:

      mit funky endlich jemand da der es objektiv sieht.
      das liest sich richtig schön, du bringst die eigentlichen probleme auf den punkt.
      das zwanghafte WIR MÜSSEN etwas abräumen ist bestimmt das kontraproduktivste an unserem verein.
      ich will da garantiert niemanden bekehren, aber ich bin lange genug roma-fan, der nicht in Rom lebt, dass mir aussagen wie "jeder römische primavera-spieler verdient seine chance im kader" oder "nächstes jahr müssen wir x, y und z holen, damit wir um den scudetto mitspielen können" einfach anstehen. dazu fehlt uns das big-money, das bringen die friedkins nicht, das hatten die sensis nicht nachhaltig. sehr euch an, wo wir nach dem "erkauften" scudetto 2001 waren. klar, traumhafte erinnerungen, aber infrastruktur, gehaltsgefüge und erwartungshaltungen waren über jahre hinweg zerstört. fairerweise hätten wir in den späten 00er und frühen 10er jahren unsere vielen zweiten plätze nutzen können, aber da waren inter und juve zu stark - und welches andere team hat es geschafft einen trainer und menschen wie Luis Enrique nicht gebührend wertzuschätzen?