Bewertung Saison 2020/2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewertung Saison 2020/2021

      Spieler der Saison 22
      1.  
        Mkhitaryan (10) 45%
      2.  
        Karsdorp (3) 14%
      3.  
        Spinazzola (2) 9%
      4.  
        Dzeko (2) 9%
      5.  
        Cristante (1) 5%
      6.  
        Pérez (1) 5%
      7.  
        Villar (1) 5%
      8.  
        Pellegrini (1) 5%
      9.  
        Veretout (1) 5%
      10.  
        Mirante (0) 0%
      11.  
        Smalling (0) 0%
      12.  
        Kumbulla (0) 0%
      13.  
        Diawara (0) 0%
      14.  
        Pedro (0) 0%
      15.  
        López (0) 0%
      16.  
        Mancini (0) 0%
      17.  
        Ibanez (0) 0%
      18.  
        Mayoral (0) 0%
      19.  
        Peres (0) 0%
      20.  
        El Shaarawy (0) 0%
      Habe die Spieler mit den meisten Einsätzen in die Umfrage aufgenommen. Bitte wenn ein Spieler (z.B. Darboe) nicht dabei ist einfach einen Kommentar mit dem jeweiligen Namen schreiben. Werde dann am Ende der Abstimmung noch eine Tabelle mit den Stimmen anlegen. :)
      Spieler die fehlen:

      • Jesus
      • Fazio
      • Santon
      • Calafiori
      • Fuzato
      • Pastore
      • Darboe
      • Reynolds
      • Milanese
      • Zalewski
      • Tripi
      • Kluivert
      • Boer
      • Bove
      • Bamba


      Würde den 01.06.21 als Enddatum für die Abstimmung vorschlagen.











      Vielleicht besteht ja auch hier daran Interesse. Haben wir schon mal gemacht:

      Bester Spieler Saison 20/21:

      Entdeckung der Saison 20/21:

      Bester Moment 20/21:

      Schönster Sieg 20/21:

      Bitterste Niederlage 20/21:

      Schönstes Tor 20/21:

      Bester Neuzugang des Jahres 20/21:

      Enttäuschendster Neuzugang des Jahres 20/21:

      Bewertung vom Team in der Saison 20/21:

      Bewertung von Fonseca in der Saison 20/21:


      Vielleicht hier noch eine kleine Gesamtbewertung in einem kleinen Text.






      Wunschspieler für die Saison 21/22:

      Hoffnungen für die Saison 21/22:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Bester Spieler Saison 20/21: Für mich Karsdorp. Hätte ihm solche Leistungen in Rom nicht (mehr) zugetraut. Mal schauen wie er sich in einer Viererkette anstellen wird. Einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison für mich.

      Enttäuschendster Spieler der Saison 20/21: Calafiori für mich leider. Nicht unbedingt wegen seinen Leistungen, aber sein Körper macht wohl nicht mit. Der ist viel zu oft verletzt. Keine Ahnung ob man ihm einen Platz im Team freihalten sollte. Talent hat er ja ohne Zweifel. So oft wie auch Spina verletzt war hätte es sein Durchbruch werden können...

      Entdeckung der Saison 20/21: Darboe und auch die anderen jungen Spieler wie z.B. Milanese. Ich hoffe sie gehen unter Mou nicht unter. Die Conference League wäre für mich ein perfekter Ort für diese jungen Spieler.

      Bester Moment 20/21: Ibanez's Siegtor in Amsterdam

      Schönster Sieg 20/21: in Amsterdam

      Bitterste Niederlage 20/21: Gabs ja einige. Derbyhinspiel. Pokal gegen Spezia. Eigentlich alle Spiele gegen die großen Teams bis auf das Derbyrückspiel. Entscheide mich aber für das Hinspiel in Manchester. Da wurde einfach naiv ein mögliches Finale weggeworfen. Schade drum.

      Schönstes Tor 20/21: Pellegrinis Siegtor vs. Spezia in der Liga zum 4:3 in der letzten Minute. Ehrlich gesagt ist mir jetzt kein Traumtor in Erinnerung geblieben. Dieses Tor war schön rausgespielt und zum perfekten Zeitpunkt.

      Bester Neuzugang des Jahres 20/21: Wirklich viele Neuzugänge (die nicht im Jahr davor schon ausgeliehen waren) hatten wir ja nicht. Hab mich für Mayoral entschieden. Hat immerhin 24 Scorrer geliefert.

      Enttäuschendster Neuzugang des Jahres 20/21: Smalling, Pedro, Kumbulla in der Reihenfolge. Smalling hat leider meine schlimmsten Befürchtungen vor seiner festen Verpflichtung bestätigt. Hoffe das geht nächste Saison wieder in die richtige Richtung.
      Pedro hat ja ab und zu seine Klasse aufblitzen lassen. Dann macht es echt Spaß ihm zuzusehen. Leider mMn viel zu selten.
      Kumbulla ist Schatten und Licht. Die Summe die wir für ihn noch hinlegen müssen ist wieder mal brutal. Dafür wars eindeutig zu wenig. Kann man aber wohl als Lehrjahr abschreiben diese Saison. Muss sich aber auch steigern.

      Bewertung vom Team in der Saison 20/21: 3-

      Bewertung von Fonseca in der Saison 20/21: 4 (-) (Europa League Saison rettet Fonseca und auch das Team vor ner schlechteren Bewertung)


      Vielleicht hier noch eine kleine Gesamtbewertung in einem kleinen Text:

      Capitano Pellegrini hat immerhin 20 Scorrerpunkte gemacht. :finger: :finger: :finger: Gar nicht so schlecht.






      Wunschspieler für die Saison 21/22: Belotti wär schon cool irgendwie. Solang man keinen Mondpreis bezahlt.

      Hoffnungen für die Saison 21/22: Hoffentlich kann Mou die Mannschaft in dieser Saison langsam aufbauen und in der Saison 22/23 dann wirklich angreifen. Hoffentlich bleibt Zaniolo fit und kommt an seine alte Form ran.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Bester Spieler Saison 20/21: Für mich Karsdorp. Hätte ihm solche Leistungen in Rom nicht (mehr) zugetraut. Mal schauen wie er sich in einer Viererkette anstellen wird. Einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison für mich.

      Enttäuschendster Spieler der Saison 20/21: Calafiori für mich leider. Nicht unbedingt wegen seinen Leistungen, aber sein Körper macht wohl nicht mit. Der ist viel zu oft verletzt. Keine Ahnung ob man ihm einen Platz im Team freihalten sollte. Talent hat er ja ohne Zweifel. So oft wie auch Spina verletzt war hätte es sein Durchbruch werden können...

      Entdeckung der Saison 20/21: Darboe und auch die anderen jungen Spieler wie z.B. Milanese. Ich hoffe sie gehen unter Mou nicht unter. Die Conference League wäre für mich ein perfekter Ort für diese jungen Spieler.

      Bester Moment 20/21: Ibanez's Siegtor in Amsterdam

      Schönster Sieg 20/21: in Amsterdam

      Bitterste Niederlage 20/21: Gabs ja einige. Derbyhinspiel. Pokal gegen Spezia. Eigentlich alle Spiele gegen die großen Teams bis auf das Derbyrückspiel. Entscheide mich aber für das Hinspiel in Manchester. Da wurde einfach naiv ein mögliches Finale weggeworfen. Schade drum.

      Schönstes Tor 20/21: Pellegrinis Siegtor vs. Spezia in der Liga zum 4:3 in der letzten Minute. Ehrlich gesagt ist mir jetzt kein Traumtor in Erinnerung geblieben. Dieses Tor war schön rausgespielt und zum perfekten Zeitpunkt.

      Bester Neuzugang des Jahres 20/21: Wirklich viele Neuzugänge (die nicht im Jahr davor schon ausgeliehen waren) hatten wir ja nicht. Hab mich für Mayoral entschieden. Hat immerhin 24 Scorrer geliefert.

      Enttäuschendster Neuzugang des Jahres 20/21: Smalling, Pedro, Kumbulla in der Reihenfolge. Smalling hat leider meine schlimmsten Befürchtungen vor seiner festen Verpflichtung bestätigt. Hoffe das geht nächste Saison wieder in die richtige Richtung.
      Pedro hat ja ab und zu seine Klasse aufblitzen lassen. Dann macht es echt Spaß ihm zuzusehen. Leider mMn viel zu selten.
      Kumbulla ist Schatten und Licht. Die Summe die wir für ihn noch hinlegen müssen ist wieder mal brutal. Dafür wars eindeutig zu wenig. Kann man aber wohl als Lehrjahr abschreiben diese Saison. Muss sich aber auch steigern.

      Bewertung vom Team in der Saison 20/21: 3-

      Bewertung von Fonseca in der Saison 20/21: 4 (-) (Europa League Saison rettet Fonseca und auch das Team vor ner schlechteren Bewertung)


      Vielleicht hier noch eine kleine Gesamtbewertung in einem kleinen Text:

      Capitano Pellegrini hat immerhin 20 Scorrerpunkte gemacht. :finger: :finger: :finger: Gar nicht so schlecht.






      Wunschspieler für die Saison 21/22: Belotti wär schon cool irgendwie. Solang man keinen Mondpreis bezahlt.

      Hoffnungen für die Saison 21/22: Hoffentlich kann Mou die Mannschaft in dieser Saison langsam aufbauen und in der Saison 22/23 dann wirklich angreifen. Hoffentlich bleibt Zaniolo fit und kommt an seine alte Form ran.
      trotzaburga, gefühlt 100% Zustimmung in jedem deiner aufgeführten Punkte!
      Seh ich genauso!
    • Bester Spieler Saison 20/21: Mkhitaryan, 16 Tore und 13 Vorlagen sind halt ne Bank. Hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

      Entdeckung der Saison 20/21: Darboe, ich hoffe ihm ergeht es nicht wie Verde, der nach starken Debütauftritten im nirgendwo (LaSpezia) verschwunden ist.

      Bester Moment 20/21: Pedro‘s 2:0 im Derby, das hat so ein wenig an alte Zeiten erinnert. Wie das wohl mit Fans gewesen wäre?

      Schönster Sieg 20/21: 2:0 Derbysieg

      Bitterste Niederlage 20/21: 0:3 gegen LaSpezia in der Coppa Italia, den hätte man sich wirklich sparen können!

      Schönstes Tor 20/21: El Shaarawy‘s Tor beim 3:0 gegen Shakhtar Donetsk

      Bester Neuzugang des Jahres 20/21: Rick Karsdorp, hätte nicht erwartet, das er nochmal zündet. Glückwunsch und weiter so!

      Enttäuschendster Neuzugang des Jahres 20/21: Smalling, leider fast durchgängig verletzt. Wir hoffen auf Besserung!

      Bewertung vom Team in der Saison 20/21: 3, viel Pech und zu hohe Erwartungen ...

      Bewertung von Fonseca in der Saison 20/21: 2-, Vertrag erfüllt ohne richtigen Sportdirektor, mit einer COVID-Saison und einem Scherbenhaufen seiner Vorgänger und einer inkonsequenten Kaderplanung.


      kleine Gesamtbewertung in einem Text: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das in der Serie A nur italienische Trainer etwas holen, wenn ich so auf die Tabellen, Meister und Pokalsieger der letzten Jahre schaue. Mourinho war der letzte Trainer, der dieses Muster durchbrochen hat oder?
      Was hätte alles anderst laufen können, wenn Smalling der doch durchschnittlich sehr jungen Innenverteidigung mehr Stabilität und Rückhalt geben und somit auch Druck von Pau Lopez nehmen hätte können?
      Was wenn nicht gleichzeitig beide LV verletzt gewesen wären? Was wenn man endlich mal die Wurzel dieser überdurchschnittlich oft auftretenden Verletzungen erkennt und deren Minderung arbeitet?

      Die Saison hinterlässt mich mit mehr Fragen als Antworten.






      Wunschspieler für die Saison 21/22: Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg, da er recht ähnlich zu Dzeko ist und man nicht alles komplett ändern müsste.

      Hoffnungen für die Saison 21/22: Wesentlich weniger Verletzungen und somit ein Kader womit Erfolge möglich sind.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Bester Spieler Saison 20/21:
      Miki, ich denke seine Tore/Torbeteiligungen sprechen da eine eindeutige Sprache. Wobei er mir trotzdem auch noch zu viel Leerlauf hat mit seiner Erfahrung.

      Entdeckung der Saison 20/21:
      Karsdorp, finde er war komplett unterm Radar, seine Leistungen waren trotzdem im Großen und Ganzen sehr ansprechend.

      Bester Moment 20/21:
      Bekanntgabe des neuen Trainers

      Schönster Sieg 20/21:
      Derbysieg im Rückspiel.

      Bitterste Niederlage 20/21:
      Ohne Zweifel die Blamage in Manchester.

      Schönstes Tor 20/21:
      Fernschuss von Miki, das Spiel fällt mir nur grad nicht ein. Mayo hatte aber ein ähnlich geiles Ding. Waren beides Tore gegen einen „Kleinen“.

      Bester Neuzugang des Jahres 20/21:
      Karsdorp, siehe oben.

      Enttäuschendster Neuzugang des Jahres 20/21:
      Smalling, hatte ich mir viel mehr erwartet aus der Vorsaison. Nur verletzt und wenn er gespielt hat mit einigen Fehlern.

      Bewertung vom Team in der Saison 20/21:
      3, solide aber war viel mehr möglich. Natürlich auch Trainerbedingt.

      Bewertung von Fonseca in der Saison 20/21:
      4, ich finde ein sympathischer Typ aber einfach zu unflexibel, wechselt oft falsch und meist zu spät. Positiv ist aber zu sagen das er jungen eine Chance gibt und in der EL erfolgreich war bis auf das blamable Ausscheiden.
    • Ich kopier mal die Bewertung von Francesco89 - Danke :super: - und nehme nur ein paar geringfügige Änderungen vor:

      Bester Spieler Saison 20/21:
      Miki

      Entdeckung der Saison 20/21:
      Villar, Darboe, Karsdorp ... mit der Entwicklung dieser drei kann man echt zufrieden sein

      Bester Moment 20/21:
      Bekanntgabe des neuen Trainers

      Schönster Sieg 20/21:
      Derbysieg im Rückspiel.

      Bitterste Niederlage 20/21:
      Ohne Zweifel die Blamage in Manchester.

      Schönstes Tor 20/21:
      Fällt mir keines explizit ein. Cristante, Miki, Pedro ... irgendeines davon

      Bester Neuzugang des Jahres 20/21:
      Karsdorp, siehe oben.

      Enttäuschendster Neuzugang des Jahres 20/21:
      Smalling, hatte ich mir viel mehr erwartet aus der Vorsaison. Nur verletzt und wenn er gespielt hat mit einigen Fehlern.

      Bewertung vom Team in der Saison 20/21:
      3-, solide aber war viel mehr möglich. Natürlich auch Trainerbedingt.

      Bewertung von Fonseca in der Saison 20/21:
      4, ich finde ein sympathischer Typ aber einfach zu unflexibel, wechselt oft falsch und meist zu spät. Positiv ist aber zu sagen dass er jungen eine Chance gibt und in der EL erfolgreich war bis auf das blamable Ausscheiden. Systemwechsel leider erst drei Runden vor Saisonende, wo bereits alle Möglichkeiten verspielt waren

      Wunschspieler für die Saison 21/22: Hab ich keinen, der ohne Championsleague auch realistisch für uns ist. Dann wohl wirklich Belotti und Buffon

      Hoffnungen für die Saison 21/22: Wesentlich weniger Verletzungen und den Mou-Effekt, den es bei seinen letzten Trainerstationen in England leider nicht mehr so gab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.Totti_10 ()

    • Meine Ansichten decken sich eigentlich nahezu komplett mit denen meiner Vorredner.

      Betreffend Wunschspieler für die Saison 21/22:
      Würde ich mir einen fitten und groß aufspielenden Zaniolo wünschen. Ich glaub, dass würde uns ungemein weiterhelfen, wenn dieser Junge wieder bei 100% ist und sich stetig weiterentwickeln könnte in den nächsten Saisonen. Wäre als "Neuzugang", wenn mans so nennen darf, sicher gold wert und schon in unseren Reihen...

      Ansonsten, ja, wenn ein Belotti für "nur" 30 Mio. verfügbar wäre, warum nicht, ist ja nicht der Schlechteste. Bezweifle nämlich, dass man die Gerüchte ala Kane und wie die anderen Stars nicht alle heißen, ernst nehmen kann bzw. nicht kommen werden, auch wenn der Trainer Mou heißt, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen...
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5: