José Mourinho (Trainer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DonFilippo schrieb:

      simon schrieb:

      absolut klar, da gebe ich dir recht.. bin jedoch überzeugt, dass man aus dieser mannschaft mehr rausholen kann. den scudetto werden wir mit dieser truppe nicht holen, aber der vierte platz darf immer noch das ziel sein!
      Ich bin absolut dagegen einen CL Platz als Ziel zu benennen. Meiner Meinung sollte das Ziel sein eine langfristige sportliche und finanzielle Strategie zu entwickeln und umzusetzen (die nicht bedeutet auf Pump auf die Millionen aus der CL zu setzen). Wenn dabei CL rauskommt - perfekt. Wenn es nur EL oder ECL sind, dann ist das halt so, aber man hätte hoffentlich wieder mehr Identität.

      ja das wollen wahrscheinlich alle klar (auch ich..) aber ein sportliches ziel braucht es trotzdem und das kann nichts anderes sein alls der vierte platz..
      schlussendlich ist die finanzielle strategie auch sehr vom resultat / vom CL geld abhängig.. (CL geld ist eben gerade nicht auf pump) du darfst dann halt einfach nur dass ausgeben was du hast und nicht leihe mit KO oder KP...
    • simon schrieb:

      schlussendlich ist die finanzielle strategie auch sehr vom resultat / vom CL geld abhängig.. (CL geld ist eben gerade nicht auf pump) du darfst dann halt einfach nur dass ausgeben was du hast und nicht leihe mit KO oder KP...
      Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Man setzt halt darauf in die CL um Geld zu bekommen und um das zu schaffen, versucht man halt kurzfristig zu investieren, schafft aber auf Grund der finanziellen Situation nicht genug auszugeben, um es "sicher" hinzubekommen. Für die erreichten Ziele ist das allerdings trotzdem zu viel und man versucht es (bisher) erst recht weiter.
      Ich bin ja auch für ambitionierte Ziele, aber befürchte auch, dass du mit einem vierten Platz als Vorgabe und unseren Mitteln keinen Umbruch hinbekommen wirst.
    • Erst mal DANKE für den Titel in Tirana!
      Die Geschichte begann ja echt sehr schön und auch die erste Saison wurde erfreulich abgeschlossen.
      Letzte Saison konnte ich noch viel über die Ligaspiele hinwegsehen, da Dybala gekommen war und es in der Europa League funktionierte. Ich hatte den festen Glauben, dass uns Jose auch diesen Titel in Budapest schon irgendwie holen wird.
      Aber leider sind wir die Roma, ein Verein dem wohl einfach keine "Happy Ends" vergönnt sind und der sich immer wieder selber ins Bein schießt. Bin immer noch der festen Überzeugung, Mou hätte den Verein nach einem Sieg im Finale verlassen (wie damals bei Inter) und es hätte so ein schönes Ende für diese dann perfekte Liebesbeziehung sein können.

      Leider hatte ein kleiner englischer Schiri (oder die UEFA?) was dagegen und auch Mou hatte in diesem Finale kein glückliches Händchen. Aber auch wieder passend, dass Mou ausgerechnet sein erstes Finale mit der Roma verlieren muss und der Ausgleich (und das erste Gegentor in einem Finale für eine seiner Mannschaften) durch ein Eigentor geschieht. Latte in Minute 128 wo der Ball leider nicht zu einem von unseren Spielern springt und dann im Elfmeterschießen verlieren ist dann die Kirsche auf der Torte. Kann man wohl mal wieder sagen: Typisch Roma.
      Bei uns soll es wohl einfach nicht sein...

      Leider war ich auch etwas verblendet und habe für einen Verbleib von ihm für die Saison #3 gestimmt. Aber eigentlich hat es sich in der Vorbereitung schon abgezeichnet, dass es eher schlechter wie besser werden wird. Nach 2 Jahren sind die Mannschaften von Mourinho wohl einfach durch und können nicht mehr (oder ziehen da evtl. seine Motivationsmethoden einfach nicht mehr da schon 1000 mal gehört?). Sind ja nicht der erste Verein wo es im dritten Jahr scheitert.
      Leider gings jetzt so zu Ende. Schade, so ein Coppa-Titel und dann ein auslaufender Vertrag im Sommer hätte für mich ein versöhnliches Ende werden können und so hätten es alle verdient gehabt.

      Wie gesagt, danke für viele Emotionen und einen Titel. Danke dafür, viele Fans (zumindest in Rom) wieder näher zur Mannschaft gebracht zu haben.
      Aber sportlich musste es jetzt so kommen.
      Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und werde ein Fan von ihm bleiben!
      Das Ende begann leider mit diesem verdammten Tag im Mai und diesen wenigen cm die uns zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefehlt haben.

      Den Artikel finde ich eig. ganz gut:
      goal.com/de/listen/tiefer-koen…8a0162#csf06f70082439941a

      Auch die Aussage von Candela sehr passend:
      “He made the fans love the team even more than before, with the stadium always full,” said the retired French professional.
      “From the point of view of results he did just enough. Winning the Conference League was a normal thing, Roma were the strongest team that year. And even the final in Budapest, Roma were stronger than their opponents. There, for example, I didn’t understand the use of Wijnaldum, who was a player who already had his mind elsewhere.”
      “The problem lies in the league. We never managed to get to 4th place, we could certainly have done more over these last two seasons.”
      “The team’s style of play has certainly been disappointing over the years. And then the fact of always finding an extra reason for defeats is something I didn’t like: the roster not being deep enough, him repeatedly saying that without Dybala the team is no longer the same, calling some players traitors. In my day these things couldn’t be said, the problems were solved inside the locker room. And then some choices on the pitch also left me perplexed.”

      romapress.net/ex-roma-defender…s-to-mourinhos-dismissal/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Erst mal DANKE für den Titel in Tirana!
      Die Geschichte begann ja echt sehr schön und auch die erste Saison wurde erfreulich abgeschlossen.
      Letzte Saison konnte ich noch viel über die Ligaspiele hinwegsehen, da Dybala gekommen war und es in der Europa League funktionierte. Ich hatte den festen Glauben, dass uns Jose auch diesen Titel in Budapest schon irgendwie holen wird.
      Aber leider sind wir die Roma, ein Verein dem wohl einfach keine "Happy Ends" vergönnt sind und der sich immer wieder selber ins Bein schießt. Bin immer noch der festen Überzeugung, Mou hätte den Verein nach einem Sieg im Finale verlassen (wie damals bei Inter) und es hätte so ein schönes Ende für diese dann perfekte Liebesbeziehung sein können.

      Leider hatte ein kleiner englischer Schiri (oder die UEFA?) was dagegen und auch Mou hatte in diesem Finale kein glückliches Händchen. Aber auch wieder passend, dass Mou ausgerechnet sein erstes Finale mit der Roma verlieren muss und der Ausgleich (und das erste Gegentor in einem Finale für eine seiner Mannschaften) durch ein Eigentor geschieht. Latte in Minute 128 wo der Ball leider nicht zu einem von unseren Spielern springt und dann im Elfmeterschießen verlieren ist dann die Kirsche auf der Torte. Kann man wohl mal wieder sagen: Typisch Roma.
      Bei uns soll es wohl einfach nicht sein...

      Leider war ich auch etwas verblendet und habe für einen Verbleib von ihm für die Saison #3 gestimmt. Aber eigentlich hat es sich in der Vorbereitung schon abgezeichnet, dass es eher schlechter wie besser werden wird. Nach 2 Jahren sind die Mannschaften von Mourinho wohl einfach durch und können nicht mehr (oder ziehen da evtl. seine Motivationsmethoden einfach nicht mehr da schon 1000 mal gehört?). Sind ja nicht der erste Verein wo es im dritten Jahr scheitert.
      Leider gings jetzt so zu Ende. Schade, so ein Coppa-Titel und dann ein auslaufender Vertrag im Sommer hätte für mich ein versöhnliches Ende werden können und so hätten es alle verdient gehabt.

      Wie gesagt, danke für viele Emotionen und einen Titel. Danke dafür, viele Fans (zumindest in Rom) wieder näher zur Mannschaft gebracht zu haben.
      Aber sportlich musste es jetzt so kommen.
      Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und werde ein Fan von ihm bleiben!
      Das Ende begann leider mit diesem verdammten Tag im Mai und diesen wenigen cm die uns zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefehlt haben.

      Den Artikel finde ich eig. ganz gut:
      goal.com/de/listen/tiefer-koen…8a0162#csf06f70082439941a

      Auch die Aussage von Candela sehr passend:
      “He made the fans love the team even more than before, with the stadium always full,” said the retired French professional.
      “From the point of view of results he did just enough. Winning the Conference League was a normal thing, Roma were the strongest team that year. And even the final in Budapest, Roma were stronger than their opponents. There, for example, I didn’t understand the use of Wijnaldum, who was a player who already had his mind elsewhere.”
      “The problem lies in the league. We never managed to get to 4th place, we could certainly have done more over these last two seasons.”
      “The team’s style of play has certainly been disappointing over the years. And then the fact of always finding an extra reason for defeats is something I didn’t like: the roster not being deep enough, him repeatedly saying that without Dybala the team is no longer the same, calling some players traitors. In my day these things couldn’t be said, the problems were solved inside the locker room. And then some choices on the pitch also left me perplexed.”

      romapress.net/ex-roma-defender…s-to-mourinhos-dismissal/

      Andererseits muss ich schon sagen wirkt das alles sehr unprofessionell....
      De Rossi wirkt halt wirklich eher als Beruhigung für die "Mourinho-Fans" (wie hier schon geschrieben wurde).
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Was mich einfach auf José bezogen so stört ist immer wieder das schlechtreden seiner letzten Stationen.

      Wer hats denn nach ihn trotz irre Investitionen bei ManU besser gemacht? Er wurde auf Rang 6 entlassen, gewann zuvor die EL und wurde Vizemeister hinter einem übermächtigen Man City. Ten Hasg scheitert in der wohl lächerlichsten CL Gruppe seit weiß ich nicht (Mit ManU) Beteiligung und darf für deren Verhältnisse relativ gemächlich weiter machen.

      Tottenham war dem Abstiegskampf näher als sonst was. Er wurde am Ende solider 7. (oder 6.?), stand im League Cup Finale, machte aus Kane und Son das beste Sturmduo seit Yorke und Kane und stand ein paar Wochen vor seiner Entlassung sogar an der Tabellenspitze.

      Jetzt wird aber alles schlecht geredet und das wird auch in Bezug auf die Roma öffentlich sicher so kommentiert werden auch in Zukunft.

      Auch die Wahrheit ist das ich es auch nicht immer gut finde einen Spieler öffentlich zu zerlegen. Wenn ich dann aber lese das es einem Spinazzola oder Smalling nicht gefällt das sie der Trainer öffentlich kritisiert dann reißt mir die Hutschnur. Die kassieren Millionen und haben im Falle Smalling zur Arbeit zu erscheinen ob es ihnen grad passt oder nicht ist nicht von belangen. Der dürfte eig kein Spiel mehr machen der Smalling.

      Ja der Fussball war scheisse, die Spieler entwickelten sich kaum und auch sonst hatte man nicht mehr das Gefühl das da irgendwer sein letztes Hemd für den Trainer gibt.

      Die Welt besteht halt leider kaum noch aus echten Kerlen, und wenn ich dann lies das diverse Spieler beim Präsi vorstellig wurden wegen des Trainers kann ich echt nur den Kopf schütteln. Würde ich das auf arbeit machen würden sie ganz bestimmt nicht den Chef in frage stellen sondern mich vor die Tür setzen.

      So nun Blick nach vorne und volle Unterstützung für den der mir als Spieler schon alles bedeutete. Als Trainer allerdings muss er mich noch überzeugen.

      Zumindest das nächste halbe Jahr gehört dir mein lieber Daniele <3
    • MOURINHO und NAPOLI Präsident treffen sich diese Woche...

      Link >>> https://football-italia.net/why-napoli-are-the-perfect-choice-for-mourinho/


      "Jose Mourinho wird diese Woche mit Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis zusammentreffen,
      um seine mögliche Ernennung zu besprechen, ein Schritt, der für den Special One absolut sinnvoll ist.
      Der 60-jährige portugiesische Trainer ist Berichten zufolge noch nicht bereit, Europa zu verlassen,
      und lehnt ein lukratives Angebot von Al-Shabab ab, und seine Priorität ist es, nach seiner kürzlichen
      Entlassung aus Roma in der Serie A zu bleiben.Die Times berichtete am Wochenende, dass Mourinho
      sich diese Woche mit De Laurentiis treffen würde, um die Idee seiner sofortigen Ernennung zu besprechen
      und von dem kurzfristigen Verwahrer Walter Mazzarri zu übernehmen.Dieser Schritt macht für alle Parteien
      völlig Sinn. Beginnend mit Mourinho, gibt es nichts, was der portugiesische Trainer mehr liebt als eine feurige,
      leidenschaftliche Fangemeinde, etwas, das offensichtlich an Napoli hängt.

      The Special One genießt es auch, eine "Wir vs the world"-Erzählung in seinen Teams zu schnorschen, und
      angesichts des lokalen Kontexts des Vereins sind sie perfekt geeignet, den Kampf mit einer starken
      Belagerungsmentalität aufzunehmen, etwas, das unter Rudi Garcia und Mazzarri eindeutig fehlt.
      Mourinho würde auch größere finanzielle Mittel bei Napoli im Vergleich zu Roma finden, was es ihm
      ermöglicht, stärkere Verstärkungen zu bringen, um an mehreren Fronten zu kämpfen, etwas, dem er
      immer noch eindeutig in der Lage ist.Die Ankunft des portugiesischen Trainers wäre auch eine perfekte
      Lösung für De Laurentiis und Napoli, die sich seit Luciano Spallettis Weggang am Ende der letzten Saison
      in einem Zustand des Wandels befinden.

      Mourinho ist ein Trainer, der in der Lage ist, Stadien zu füllen, etwas, das er regelmäßig im Stadio Olimpico
      gemacht hat, und seine Rolle im Club würde die Fans wahrscheinlich davon überzeugen, zurück ins Stadio
      Diego Armando Maradona zu strömen.Seine Anwesenheit würde auch Starspieler in die Hauptstadt Kampaniens
      locken, etwas, das bei den Transfers von Paulo Dybala und Romelu Lukaku zu sehen ist. Da Victor Osimhen
      wahrscheinlich früh genug vor der Tür sein wird, könnte Mourinho der richtige Mann sein, um einige
      ausreichende Ersatzspieler zu holen.Darüber hinaus würde die Ankunft des 60-Jährigen einen kräftigen
      Druck auf De Laurentiis ausüben, der nach seinen Entscheidungen in den letzten sechs Monaten wieder zu
      einer Figur der Frustration und des Spotts unter den Anhängern geworden ist.In Anbetracht all dersowen,
      ist es schwer, sich Gründe vorzustellen, warum Mourinho nicht der nächste Napoli-Trainer werden sollte,
      was es ihnen ermöglicht, eine neue Reise in der zweiten Hälfte dieser Saison zu starten, anstatt darauf
      zu warten, Mazzarri im Sommer zu ersetzen, und diese Kampagne im Wesentlichen abzuschreiben."


      Na...mal schauen ob das echt so eintritt! Weiß garnicht was ich davon wirklich

      halten sollte? Gut oder eher schlecht? =O
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Ha ha ha mit Tränen in den Augen die Roma verlassen und dann gleich bei Napoli anheuern.
      Vielleicht merkt jetzt der hinter letzte wie gut er alle Manipulieren kann.

      Mehr gibt's nicht zu sagen sie können ja weiterhin in der Kurve nach ihm singen.

      Der Titel welcher er uns gebracht hat werde ich ihm jedoch dankbar sein.
    • Kru schrieb:

      Kann er lt. Serie A Statuten überhaupt zu einem anderen Serie A Team in der laufenden Saison wechseln?
      Im Artikel steht ja,oder auf anderen Seiten das es WENN erst ab 1.Juli wäre.
      Aber der soll ja selbst in Spanien im Gespräch sein. Ich hake das Thema für mich
      nun ab. Er ist auf seine speuielle Art ein guter Trainer,sicherlich,und er wird einen
      neuen Verein finden - das steht außer Frage.

      Danke für einen Titel und insgesamt zwei berauschende Finals.Er wird seinen Weg
      dennoch auch ohen die Roma gehen.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • ... schrieb:

      Was mich einfach auf José bezogen so stört ist immer wieder das schlechtreden seiner letzten Stationen.

      Das finde ich auch. Wie du schon schreibst, hat er ja überall seine Titel geholt, bis auf Tottenham und selbst dort eine Zeit lang ganz gut in der Liga mitgespielt und wurde vor einem Finale entlassen.
      Natürlich nicht mehr der Glanz aus Chelsea, Inter & Real Zeiten, aber geliefert hat er was die Titel angeht mMn immer noch.

      Finde da die Bewertung auch nicht gerecht bzw. wird sie vermutlich sehr durch Antipartie beeinflusst.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.