José Mourinho (Trainer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • “This thing we have with playing in our comfort zone, of playing to be 6th or 7th is too easy for some personalities. We need to get out of this mentality.”
      Finally, “After the loss to Milan, I told the players that they’ve got to move closer to me in terms of mentality, not the opposite. I’m not the one who has to become similar to their psychological profile. I don’t want to.”

      Jose ist berechtigterweise echt sauer.
      romapress.net/roma-3-4-juventu…ak-mentality-in-meltdown/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hubo schrieb:

      Da findet er die absolut richtigen Worte.

      Wäre das schlimmste hätten wir einen Trainer, der da unsere Spieler in Schutz nähme.

      Aber dieses Mentalitätsproblem haben ja vor ihm auch schon einige Trainer angesprochen. Fonseca und EDF haben es ja gefühlt in jeder Pressekonferenz erwähnt.
      Da haben wir alle (oder fast alle) gesagt, ja dafür sind ja die Trainer da um die Mentalität zu ändern. Geschafft hat es bis jetzt keiner.
      Bin gespannt ob es Mou hinbringt. War meine große Hoffnung, dass er daran was ändern kann. Bis jetzt sieht es aber absolut nicht danach aus.
      Sollte aber selbst ein Mourinho daran scheitern sehe ich schon schwarz. Wer soll es dann bitteschön schaffen?
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • am besten wohl noch die chance nutzen auszumisten solange er da ist und man noch die gewisse ziehkraft hat für transfers, wenn er weg ist und die spieler bleiben wird das nachher nurnoch schlimmer, so sehr er mir neulich mit den wechseln auf die "eier" geht aber mal ehrlich ist eig alles egal der kader ist einfach schlecht, taktisch wusste man ja was man mit ihm bekommt da regt man sich paar mal auf und gut ist
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Sehe es auch so. Wenn's die Saison braucht um einfach im Sommer den Kader (weiter) auszumisten solls halt so sein. Erwartet habe ich mir vor diesem Jahr eh genau 0. Gut, etwas besser (taktisch) hätte ich uns schon erwartet. Ich bleibe dabei, bei einigen hat die Verpflichtung von Mou wohl die Erwartungen etwas zu weit nach oben getrieben.

      Unser bester Spieler der letzten Saison fehlt verletzt. Rui ist eine Verbesserung, aber sonst ist der Kader eher schlechter wie letzte Saison durch den Ausfall von eben Spina.

      Im Sommer hat man jetzt mit Santon dann alle älteren Kaderleichen los. Da gilts jetzt dann klug zu handeln. Ob Pinto wirklich der SD dafür ist bleibt aber mMn fraglich. Überzeugt mich halt auch nicht.

      Aber Milan/Inter haben auch einige Jahre gebraucht um wieder an die Spitze zu kommen. Hoffe halt nur, dass Mou es wirklich ernst meint und durchzieht (zumindest 2 Saisons).
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Das wird auch nächstes Jahr nix. Nicht wegen Mou, aber da müssen mindestens 8 Neue her und die müssen sitzen. Bei Pinto‘s derzeitiger Quote eher unwahrscheinlich. Mit Reynolds, Vina, Eldor hat der jetzt auch schon 45 Mio in den Sand gesetzt. Tammy hat zwar eingeschlagen, aber zu den Konditionen muss er das auch.

      Rui, Tammy, Spina in Normalform, Karsdorp(auch schwach seit Neujahr),Mkhi als 8er kann man ins nächste Jahr mitnehmen würd Ich Stand jetzt sagen. Mit Smalling kannst nicht planen, Zaniolo würd ich verkaufen, wenn er das Tor weiterhin nicht trifft und der Rest ist sowieso zu schwach.
      Seit dem neuen Vertrag kommt von Pelle gar nix mehr(noch weniger eher), noch dazu ist er jedes Jahr immer mindestens zwei Monate verletzt, total unnötige Verlängerung.
      Der Rest ist sowieso total unbrauchbar.
      Das hat auch nix mit Sympathie oder Antipathie meinerseits zu tun, wir haben die Spieler einfach jetzt 3-4 Jahre gesehen und so einer wie Mancini macht heute genau noch dieselben dummen Fehler wie an Tag 1.
      Im Sommer schaffen wir es vll. 3,4 Leute zu holen, aber dann geht das Spiel mit „wir können erst wen holen, wenn Spieler XY weg ist“ von vorne los :ratlos:
      Desweiteren haben wir keinen einzig guten Flügelspieler im Kader, der mal ins 1:1 gehen kann, kein fixes System gar nix alles fürn Arsch :D
    • Dallo schrieb:

      auch wenn er recht hat weiß ich halt nicht, wie förderlich es ist, immer wieder so mit oder über die eigene Mannschaft zu reden. War damals schon so nach dem Spiele gegen Bödo.
      Wie motivierend ist es für dich, wenn dir dein Chef sagt, dass du zu schlecht oder doof für deinen Job bist?

      Es wäre mit Abstand das schlimmste, wenn wir da einen 0815 Globi an der Seitenlinie hätten, der diese Mannschaft schön reden würde.

      Dann hätte ich jede Hoffnung verloren.

      Mannschaft verteidigen ja, aber nicht bei einer solchen Anti-Leistung / Anti-Einstellung.

      Sobald die Ultras iwo schreiben, ihr habt das Shirt nicht verdient, dann weisst du, welche Uhrzeit es geschlagen hat. Bzw. solltest du es wissen.
    • Ich sehe so ein bissl die Mischung von beidem.

      Zum einen hat Mou, bezogen auf die "Leistung" absolut recht. Ich finde es auch gut da die Dinge so anzusprechen wie sie sind. Ob das dann bei allen Spielern so gut ankommt ist die andere Frage. Leider ist halt die zeit der markigen Trainer mMn vorbei weil sich die verhätschelten Luxusbubis nix mehr sagen lassen wollen und auch Null Selbstkritik praktizieren.

      Weiter stört mich an Mou, und das hat mich auch bei seinen anderen Stationen gestört, dass er ebenfalls Null Selbstkritik zeigt und gegen alles und jeden schießt. Ich sehe seit Monaten auch kein fußballerisches Konzept mehr. Auch seine Wunschspieler die noch geholt worden, haben buis dato auch noch nicht die erhofften Impulse gesetzt. Ebensowenig wie er und die Spieler auf die er gesetzt hat. Mit Ausnahme Tammy...aber wie Patrick schon geschrieben hat, für das Geld muss er das auch.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Ich melde mich auch wieder nach Monaten wieder einmal.

      Echt jetzt keiner motzt hier über Mou? Alle erstarrt weil es Mourinho ist oder wie?
      Absolute Katastrophe am Anfang wars ja noch Ok aber seit längerem schaue ich nicht mal mehr meine Geliebte Roma . Ich bin wohl der einzige hier welcher jubeln würde wenn er hinschmeisst. Intern kann er von mir aus ja jedem sagen das er keine Eier hat aber so das es die ganze welt weiss absolute frechheit.

      Aber ja das hat er ja schon in England so gemacht. 7 Mio verdient er und es passiert rein gar nichts.
      Gegen Sampdoria hatten wir zuhause 30% Ballbesitz im eigenen Stadion aber hier scheint jeder für Mourinho zu sein.

      War auch kein Fan von Fonsi aber mit dem hatten wir gegen die kleinen wenigstens noch gewonnen. Der Punkteschnitt von Mourinho ist ja unterirdisch. So jetzt habe ich mich auch wieder mal ausgekotzt.
    • mali66 schrieb:

      Ich melde mich auch wieder nach Monaten wieder einmal.

      Echt jetzt keiner motzt hier über Mou? Alle erstarrt weil es Mourinho ist oder wie?
      Na ja, siehe u.a. den Eintrag über Dir!

      Sehe die Fehler bei vielen, auch bei ihm. Glaube aber einem oder allein der Mannschaft die Schuld an dem Ganzen zu geben ist zu simpel. Da läuft einfach schon zu lange zu viel falsch bei dem Sauhaufen!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Wieviel haben Manutd u Tottenham nach ihm gewonnen? Genau gar nix, nur weil er Mourinho heißt, kann er dir mit Phil Jones/Bailly als Stamm-IV auch nix holen oder bei Tottenham mit einem 49 jährigen Vertonghen und Alderweireld.
      Sag jetzt nicht, dass das ansehnlich ist was wir derzeit spielen, aber wir hatten bis auf das eine Inter Spiel in jeder Partie die Chance auf den Sieg bzw. ein X. Bei Fonsi waren 12 Spiele im Jahr gegen die Topklubs mal fixe Flauten.
      Fonsi hatte zwei Jahre Zeit und einen Spinazzola in Topform letztes Jahr zumindest, der fehlt eben extrem vor allem gegen die Kleinen. Würde Fonsi aber heute auch nicht mehr so streng bewerten wie damals :D

      Die Mannschaft gibt nix her, gar nichts.
      Das würde auch mit Klopp oder Pep nicht besser aussehen, kann man als Trainer nix machen, wenn jedem Spieler der Ball verspringt, der letzte Pass scheiße ist oder unnötig ins Dribbling geht. Klopp und Pep brauchten auch Zeit und zig Millionen Investition um iwas zu reißen.

      Er muss es der ganzen Welt sagen, weil so checkt vllt auch der letzte, dass du mit einem Cristante, Veretout, Pelle etc. nichts gewinnen und Champagne-Football spielen wirst.
    • Jo, Man muss so ehrlich sein, dass wir aktuell halt auch wirklich nur auf dem Niveau von Florenz und Co. sind. Platz 6-10. Mit Geduld und guter Arbeit kann sich das ändern, aber in den letzten 3-5 Jahren wurden wir einfach von den Mailänder Teams und Bergamo überholt. Neapel war ja damals schon immer eng und Lacio leider mittlerweile auch nicht schlechter als wir

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Ich sehe das eigentlich auch so, er macht mit Sicherheit nicht alles richtig, bei seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit oder diversen Auswechlungen zum Beispiel bin ich oft nicht seiner Meinung.

      Aber Fakt ist, er hat was auf dem Kasten, die Erfolge, wenn auch schon lang her, geben ihm Recht. Und Fakt ist auch, wenn du kein Material hast um es ordentlich umzusetzen sind auch ihm die Hände gebunden.

      Ich hoffe nur das er noch etwas durchhält, ihm die Spieler geholt werden die er braucht und dann werden wir auch wieder erfolgreicher sein. Es war jedem klar das das nicht binnen 6 Monaten alles perfekt läuft. Also gebt ihm die Zeit.
    • Was ich nicht checke... Cristante und Veretout.... wir sind sich einig, dass das die hinigsten sind im Mittelfeld. Aber die sind gesetzt bei quasi jedem Trainer. Selbst in der Nationalmannschaft ist Vere dabei. Frankreich ist nicht Andorra. Die könne schon kicken.
      Also wo täuschen wir uns da? :lol: Ich kenn mich anscheinend nimmer aus.

      Und zu Tammy: klar muss er liefern bei dem Preisschild, aber selbstverständlich ist das nicht. Das ist ein schon ein Guter.
      Schick hätte sonst auch liefern müssen. War ja teurer als Batistuta :lol:
      cn313 weiß es doch am besten.