José Mourinho (Trainer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ob unser größtes Problem nicht auf der Sportdirektor Position liegt? Seit Saba (der auch seine Fehlgriffe hatte) kommt da unterirdisches. Welcher Spieler hat bei Monchi & Co wirklich eingeschlagen? Zaniolo vor seiner Verletzung ja und dann wird's schon eng. Monchi hatte so viel Glück und konnte mit Alisson & Co noch so viele Millionen machen. Aber von den Spielern nach Saba konnte doch keiner teuer verkauft werden, da keiner wirklich eingeschlagen ist.

      Spoiler anzeigen
      Monchi erste Saison:
      Karsdorp (ok, aber die ersten Jahre auch keine Hilfe)
      Ünder (hat bestimmt Talent, wurde bei uns aber nicht der Spieler der den Unterschied ausmacht)
      Moreno (Flop)
      Gonalons (Flop)
      Defrel (Flop)
      Kolarov (seine beste Arbeit bei uns)

      Saison zwei:
      Schick (Leider ein Flop bei uns, sonst ein klasse Kicker)
      Nzonzi (Flop)
      Pastore (Flop)
      Kluivert (Wunderkind ;) Flop bei uns)
      Santon (Flop)
      Olsen (Flop)
      Coric (Flop)
      Cristante (ok :) )
      Zaniolo (gut)
      Mirante (ok)
      Marcano (Flop)

      Dazu wurden da mit den Verkäufen vieles in der Mannschaft endgültig zerstört.

      Petrachi erste Saison (würde ich ein etwas besseres Zeugnis in der ersten Saison ausstellen):
      Spina (super)
      López (Flop)
      Diawara (Flop)
      Villar (eigentlich gut)
      Cetin (ok)
      Mkhi (super)
      Smalling (ok)
      Mancini (ok)
      Kalinic (Flop)
      Veretout (ok)
      Perez (ok aber eher zu Flop)
      Zappacosta (durch die Verletzung leider ein Flop)
      Ibanez (gut)

      Saison zwei:
      Kumbulla (Flop)
      Mayoral (ok)
      Reynolds (Flop)
      Pedro (Flop)

      Pinto:
      Abraham (gut)
      Shomurodov (Flop)
      Vina (Flop)
      Patricio (ok)
      Oliveira (ok)




      So zu Tammy muss man auch sagen: Es wollte keiner 40 Millionen + für einen Stürmer ausgeben. Mourinho hat ja bestätigt, dass man fest mit Dzeko in der Saison geplant hat und dann einfach reagieren musste und Tammy geholt hat. Aber die 40 Millionen wollte man definitiv nicht ausgeben für einen Stürmer.
      Mou wollte seit dem Sommer einen 6er und Pinto hat es den ganzen Sommer nicht auf die Kette bekommen...

      Mou hat immerhin mit Manchester etwas gewonnen und wurde in der Liga zweiter. Hat glaube ich nach ihm auch keiner mehr geschafft. So schlecht wars über einige Zeit bei den Spurs glaube ich auch nicht. Conte strauchelt ja aktuell auch gerade in Tottenham und der hatte ja erst vor kurzer Zeit Erfolg mit Inter.

      Der Kader ist halt einfach zu schlecht für die Ansprüche die wir anscheinend haben.
      Inter, Milan, Napoli und Juve haben den eindeutig besseren Kader. Da würden vielleicht 2 oder 3 Spieler von uns im Kader sein. Damit sind die Champions League Plätze eigentlich schon besetzt.
      Bergamo hält sich leider auch seit Jahren da oben. Irgendwann ist der Hype aber hoffentlich jetzt auch mal wieder rum.
      Lazio hat gefühlt den etwas schwächeren Kader, sehe da jetzt aber nicht die riesigen Unterschiede.
      Die Fiorentina hatte gerade vor dem Verkauf von Vlahovic einen guten Kader.

      Aber bitte: Wie lange haben die großen Vereine Inter & Milan einen schrecklichen Fußball gespielt und wie lange haben die gebraucht um jetzt endlich wieder an der Serie A Spitze zu sein. Bei Milan wurde nach wie vielen Jahren in dieser Saison endlich mal wieder Champions League gespielt?
      Wir hatten unseren Peak unter Rudi und Spalle und hätte man Spalle in seiner letzten Saison 2 oder 3 Spieler im Winter geholt häts der Scudetto sein können. In der Saison darauf gings dann leider mit der Zerstörung des Kaders los.

      Ich bin auf den Sommer gespannt. Wir haben endlich so einige Kaderleichen los. Die Gerüchte gehen doch auch alle in die richtige Richtung oder nicht? Nächste Saison gilt es bei mir (auch für Mou dann natürlich).
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Patrick schrieb:

      Wieviel haben Manutd u Tottenham nach ihm gewonnen? Genau gar nix, nur weil er Mourinho heißt, kann er dir mit Phil Jones/Bailly als Stamm-IV auch nix holen oder bei Tottenham mit einem 49 jährigen Vertonghen und Alderweireld.
      Sag jetzt nicht, dass das ansehnlich ist was wir derzeit spielen, aber wir hatten bis auf das eine Inter Spiel in jeder Partie die Chance auf den Sieg bzw. ein X. Bei Fonsi waren 12 Spiele im Jahr gegen die Topklubs mal fixe Flauten.
      Fonsi hatte zwei Jahre Zeit und einen Spinazzola in Topform letztes Jahr zumindest, der fehlt eben extrem vor allem gegen die Kleinen. Würde Fonsi aber heute auch nicht mehr so streng bewerten wie damals :D

      Die Mannschaft gibt nix her, gar nichts.
      Das würde auch mit Klopp oder Pep nicht besser aussehen, kann man als Trainer nix machen, wenn jedem Spieler der Ball verspringt, der letzte Pass scheiße ist oder unnötig ins Dribbling geht. Klopp und Pep brauchten auch Zeit und zig Millionen Investition um iwas zu reißen.
      Würde Fonsi auch nicht mehr ganz so streng bewerten. Obwohl der halt schon eine zweite Saison hatte und Spina wie du schon geschrieben hast.

      Was mich immer überrascht ist, dass wir ja mit die meisten Chancen haben. Aber bis auf Tammy trifft halt keiner wirklich das Tor. Was unsere Offensiven bis auf Tammy für Scorrerpunkte haben ist unterirdisch. Siehe Zaniolo als Beispiel.

      Ach der große Pep, wie viele Milliarden hat der schon verpulvert und genau 0 Champions League Titel mit City geholt? :trollopez:

      fantasista schrieb:

      vere hatte halt den einen guten run, mit den vielen scorern, selbst ich schrieb als noch 4231 gespielt wurde er sei "der kleber der das alles zusammenhält" auf der #8 :lol:

      war dann wohl doch ein ausreißer nach oben /fluke von ihm
      tja so kanns gehen :applaus:
      Wovon halt auch viele Scorrer Elfmeter war'n. Einfach ein Ninja in 10 Klassen schlechter. :)
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Na ob unser größtes Problem nicht auf der Sportdirektor Position liegt?
      Seit Sabatini hatte aber auch jeder Sportdirektor die ganze Kaderleichen und damit eine ordentliche Hypothek vom Vorgänger übernommen, die es erstmal zu händeln galt und gilt.

      Alle konstanten Teams haben auf ihrer Sportdirektorposition Ruhe, nur wir tauschen sie gern jeden Sommer aus und wundern uns, warum wir nicht voran kommen. Pinto muss jetzt erstmal 5 Jahre am Ruder bleiben, damit wir auch mal die Früchte einer Arbeit ernten können.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Santuzzo schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      Na ob unser größtes Problem nicht auf der Sportdirektor Position liegt?
      Seit Sabatini hatte aber auch jeder Sportdirektor die ganze Kaderleichen und damit eine ordentliche Hypothek vom Vorgänger übernommen, die es erstmal zu händeln galt und gilt.
      Alle konstanten Teams haben auf ihrer Sportdirektorposition Ruhe, nur wir tauschen sie gern jeden Sommer aus und wundern uns, warum wir nicht voran kommen. Pinto muss jetzt erstmal 5 Jahre am Ruder bleiben, damit wir auch mal die Früchte einer Arbeit ernten können.

      Ich brauche keine Wechsel weder auf der SD noch auf der Trainerbank. Die nächste Saison gibt es von mir auf alle Fälle noch und sogar die 3 Mou Saison wenn es so sein soll (auch wenn ich denke, dass Mou nächste Saison entweder zündet oder sogar selbst geht).
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Also mir gefällt an Mourinho, dass ihm anscheinend echt was an “uns” liegt. So emotional habe ich den in England nicht gesehen. Außerdem gefällt mir, dass er Mut hat und auch mal Junge reinwirft oder sich an einem Sonntag nach einem Spiel noch die Primavera reinzieht. besser als Fonsi, der bestimmt immernoch regungslos an unserer Seitenlinie steht und nicht reagiert.
      der Kader ist halt wirklich nicht Top5 würdig. Besonders auf den Außenpositionen.
    • Passender Artikel heute im Kicker (auf Deutsch :D )

      Die Roma hat in den vergangenen Jahren schon bessere Zeiten gesehen. Aktuell schlingern die Giallorossi eher schlecht als recht durchs obere Serie-A-Mittelfeld. Mittendrin: José Mourinho, der noch immer den Schlüssel sucht. kicker.de/890789/artikel/cola-…t-mourinho-die-roma-voran
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Mourinho ist nen TYP Mensch,der sagt was ist,Probleme offen benennt und auch mal Kante zeigt.
      Das problem hat man eigentlich nicht mit Mou sondern das Problem haben die Menschen um ihn herum,
      weil entweder kommt man mit so einer Art und Ehrlichkeit eben klar,oder man ist Jemand der eben nie
      eine ehrliche und offene (auch wenn die im ersten Moment scheisse ist) Meinung im Gesicht verträgt.
      Dazwischen gibt es nichts...

      Warum wurde Mou geholt zur Roma? Weil man sich davon etwas versprach und das sicher nicht zu knapp.
      Er hat(te) einen Ruf,aus Mannschaften Einheiten zu formen und aus Titelanwärtern auch Titelträger zu
      machen... dass das dennoch nicht auf Anhieb im launischen Rom gleich klappt,geschenkt,war sicher klar.

      Das problem ist in meiner Ansicht leider die Mannschaft.
      Weil,es gibt zu viele Spieler die entweder denken sie seien besser als sie sind,oder sie sind gut (nicht
      weltklasse,aber gut) und ihr Potenzial nicht kontinuierlich und willensstark ausschöpfen (was widerrum
      genau der Punkt ist,warum sie nicht weltklasse sind).

      Passspiel:
      Da werden sich die Bälle auf Sicherheit hin & hergeschoben in der Hoffnung mal irgendwann und vielleicht
      eine Lücke beim Gegener zu finden,soetwas wie riskante Diagonalbälle,oder scharfe Hereingaben die man
      mal riskant vor des Gegners Tor lunzt kommen einfach zu selten

      Torchancen:
      Sind wir ehrlich,Tore fallen ja,aber wie gegen Empoli zB 4 Tore in einem Match und da wo du aber die
      großen Chancen und Gelegenheiten dazu hast wie Heim gegen Genua vergibt man diese kläglich. Dazu
      gibt es mir persönlich zu selten diese "letzte-10-Spielminuten-Mentalität" - also das man mal schon in
      der ersten HZ so heran und auf des Gegners Tor zugeht als ob es noch 0:0 in der 80.Minute steht...
      Wisst ihr? Dieser unbedingte Tordrang,diese Pass-Maschinerie die Gegner ins leere laufen lässt und
      genug Raum für kreative Hereingaben udn Flanken ermöglicht.Das fehlt völlig... Es geht zu oft durch
      die Mitte und zB. Zaniolo lässt wunderbar 3 bis 5 Gegner stehen nur um dann nicht den Kopf hoch zu
      nehmen und zB nen freien Tammy oder SES oder oder oder zu sehen... sinnlos!

      Torwart:
      Meine Meinung,mit Rui haben wir einen guten Mann zwischen den pfosten,ein guter Kerl,das passt!

      Abwehr:
      Zuviele Lücken,aus im Grunde losen Pässen der Gegner in unserer Hälfte entwickeln sich zu oft
      viel zu simple Torchancen für unsere Gegner,die dann auch zu leicht oft zum gegentor führen.
      Das darf doch so nicht passieren,wenn man die ganze Zeit nach vorne schon zaghaft spielt -
      da musst doch wenigstens die eigene Abwehr zumachen können... ein graus diese Saison!

      Ja,ihr seht,es gibt viel was man da ansprechen könnte und kann. Hoffe es wird noch irgendwie
      und die Jungs,die allesamt ihr Know-How als Kicker haben,können ihre PS mal konstanter und
      zum Wohle der Roma auf den Platz bringen.

      Ein Sieg gegen Verona wäre ein guter Start :!:
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • NemaProblema schrieb:

      Mou heute wieder mit rotem Karton und nun gesperrt...
      dennoch: lieber so und ein Coach der mitgeht und mitabdreht
      statt so eine leere Anzugpuppe die nur starr dasteht und mit den
      Schultern zuckt.

      :bussi:
      Grundsätzlich bin ich da voll bei Dir! Aber in der Situation gab es mMn nicht wirklich nen Grund sich so dermaßen zu echauffieren.

      Außer halt die Leistung der eigenen Elf!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Der Wi schrieb:

      Zwar ein typischer Mourinho, aber ich kann mir nicht helfen, der Typ wird mir immer unsympathischer!

      kicker.de/typische-antwort-mou…llegen-bloss-894901/video

      Und eigentlich hat er doch recht damit. Lazio hat einen Punkt mehr wie wir und der verzählt irgendwas von absoluten Favoriten und wie toll die Hirten spielen. Ja dann müssten sie auch mehr Punkte haben wenn wir so schlecht sind.
      Vorm Derby melden sich plötzlich wieder Gott und die Welt zu Wort und verzählen ihre Geschichten. Natürlich macht auch das ein Derby aus, aber Zeman hat halt mit uns auch genau 0 gerissen und seine zweite Amtszeit war auch eine Katastrophe wo er es nicht auf die Kette bekommen hat dem Team ein Gleichgewicht zu verpassen (was er ja jetzt bei Mou kritisiert :D). De Rossi hätte er vermutlich fast verjagt. Positiv war die körperliche Form die er Totti verpasst hat, mehr aber schon auch nicht.

      Rizzitelli hat vor einigen Derbys davon gesprochen wir gewinnen locker, da wir ja gegen kleine Teams gewinnen und Lazio ist ein kleines Team. Danach haben sie uns abgeschossen. Bringt halt genau 0 solche Aussagen vorm Derby.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Der Wi schrieb:

      Zwar ein typischer Mourinho, aber ich kann mir nicht helfen, der Typ wird mir immer unsympathischer!

      kicker.de/typische-antwort-mou…llegen-bloss-894901/video
      Und eigentlich hat er doch recht damit. Lazio hat einen Punkt mehr wie wir und der verzählt irgendwas von absoluten Favoriten und wie toll die Hirten spielen. Ja dann müssten sie auch mehr Punkte haben wenn wir so schlecht sind.
      Vorm Derby melden sich plötzlich wieder Gott und die Welt zu Wort und verzählen ihre Geschichten. Natürlich macht auch das ein Derby aus, aber Zeman hat halt mit uns auch genau 0 gerissen und seine zweite Amtszeit war auch eine Katastrophe wo er es nicht auf die Kette bekommen hat dem Team ein Gleichgewicht zu verpassen (was er ja jetzt bei Mou kritisiert :D). De Rossi hätte er vermutlich fast verjagt. Positiv war die körperliche Form die er Totti verpasst hat, mehr aber schon auch nicht.

      Rizzitelli hat vor einigen Derbys davon gesprochen wir gewinnen locker, da wir ja gegen kleine Teams gewinnen und Lazio ist ein kleines Team. Danach haben sie uns abgeschossen. Bringt halt genau 0 solche Aussagen vorm Derby.
      Dann soll er halt erst mal bei der Roma was vorweisen bevor er wieder überheblich daherredet!

      Diese Arroganz ist eigentlich das Einzige was vom großen Mourinho geblieben ist. Nix mehr mit Erfolgen, Spielsystem und Titeln!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Der Wi schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      Der Wi schrieb:

      Zwar ein typischer Mourinho, aber ich kann mir nicht helfen, der Typ wird mir immer unsympathischer!

      kicker.de/typische-antwort-mou…llegen-bloss-894901/video
      Und eigentlich hat er doch recht damit. Lazio hat einen Punkt mehr wie wir und der verzählt irgendwas von absoluten Favoriten und wie toll die Hirten spielen. Ja dann müssten sie auch mehr Punkte haben wenn wir so schlecht sind.Vorm Derby melden sich plötzlich wieder Gott und die Welt zu Wort und verzählen ihre Geschichten. Natürlich macht auch das ein Derby aus, aber Zeman hat halt mit uns auch genau 0 gerissen und seine zweite Amtszeit war auch eine Katastrophe wo er es nicht auf die Kette bekommen hat dem Team ein Gleichgewicht zu verpassen (was er ja jetzt bei Mou kritisiert :D). De Rossi hätte er vermutlich fast verjagt. Positiv war die körperliche Form die er Totti verpasst hat, mehr aber schon auch nicht.

      Rizzitelli hat vor einigen Derbys davon gesprochen wir gewinnen locker, da wir ja gegen kleine Teams gewinnen und Lazio ist ein kleines Team. Danach haben sie uns abgeschossen. Bringt halt genau 0 solche Aussagen vorm Derby.
      Dann soll er halt erst mal bei der Roma was vorweisen bevor er wieder überheblich daherredet!
      Diese Arroganz ist eigentlich das Einzige was vom großen Mourinho geblieben ist. Nix mehr mit Erfolgen, Spielsystem und Titeln!
      Naja, außer bei Tottenham hat er überall Titel geholt und bei den Spurs wurde er vor einem Finale entlassen.
      Manchester hat genau was nach Mourinho gewonnen? Denen hat er immerhin Trophäen in die Vitrine gestellt.

      Dieser Kader ist gut genug für Platz 5 bis 8. Mit etwas Glück vielleicht Platz 4. Und genau da stehen wir.

      Willst mir doch nicht erzählen, dass du die Kader von Inter, Milan, Napoli, Juve schlechter findest wie unseren? Ja selbst bei Bergamo hab ich mich zu Saisonbeginn schwer getan.

      Ich gebs zu, ich bin ein Fan von ihm (schon lange vor der Roma-Zeit), aber auch nächste Saison muss er dann bei mir liefern, aber dieses Jahr ist der Kader halt mMn einfach nicht besser wie da wo wir stehen. :ratlos:

      Und im Endeffekt verteidigt er bis jetzt immer die Roma als Verein und lobt die Tifosi.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Also, wenn er sowas nicht mehr sagen darf.
      Diese ganzen Zeman‘s, Cassano‘s,… die jede Woche meinen ihre Meinung in iwelchen Interviews Preis geben zu müssen, muss er halt iwann mal in die Schranken weisen :ratlos:

      Aber, wenn ich noch paar so Udinese-Spiele seh, werd ich für Mou auch nicht mehr so in die Schlacht ziehen :D
    • “Now, though, I’m in a moment where I want to continue to win the same intensity as before, perhaps even great. However, I no longer want to win for myself—but for my players who haven’t won anything. I want to help them.”
      “I think a lot about the average supporter who smiles because his team won. Their week will be better because their club won a match. I’m still a wild animal when it comes to competition, I want to win just as much or more than I did before, but in the past I was only focusing on myself.”

      romapress.net/mourinho-i-no-lo…yself-but-for-my-players/

      :forza_roma: :forza_roma:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.