José Mourinho (Trainer)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BrunoPeres13 schrieb:

Der bekommt 7,5Mio im Jahr da fänd ich’s doch ganz angenehm und selbstverständlich, wenn er sich mit dem Verein bisserl auseinandersetzt :D
      Du weisst schon wie ich es meine. Der hat schon ein ordentliches Band zur Curva geknüpft. Die frage ist halt wie vielectrainer wir noch verbrennen sollen, an konstant guten fussball kann ich mich eig nur 1-2 saisons unter Rudi und Spalletti erinnern.

Immerhin baut der José den ein oder anderen youngster ein, ist sich nicht zu schade die primavera live vor ort zu verfolgen.

Edit: Aber klar verstehe ich jeden der sich was anderes vorstellt
    • das gebe ich dir absolut recht. Das meinte ich ja auch schon, wenn er im 2023 einfach noch ein anständiger Trainer als solches wäre, wäre er absolut top!

Jungs, das ist hier im Forum vlt weniger wichtig. Aber Mou hat das geschafft, was Totti und DDR nur zum Abschied geschaft haben, seit er da ist, ist das Olimpico seit 1.5 Jahren immer ausverkauft. Das ist schon sehr sehr geil finde ich!

Aber eben, wenn man dann aus diesem Kader so wenig draus macht im dritten Jahr in Folge ist es halt auch irgendwann an der Zeit.
    • Es gibt Dinge die nicht von der Hand zu weisen sind,
      Spieler wie Dybala und Lukaka die wohl (zumindestens auch) wegen Mou hier sind,
      das olimpico was aus allen Nähten platzt,eine teils echt elektrisierte Stimmung bei
      Heimspielen und ein Hype um die Roma der seit 2 Jahren anhält...
      ...dann aber auch die weniger für Mou sprechenden Punkte da er es eben NICHT/KAUM
      schafft eine konstante/dauerhafte Leistung aus dem Team mit diesen gewissen guten
      Spielern herauszukitzeln . ja,wir waren zweimal in Serie in einem Finale,davon einmal
      gewonnen,aber Fussball ist nunmal Ergebnissport.Da wird/muss auch mal nach vorn geschaut
      werden und da sehen wir derzeit Stagnation,ein tabellenplatz im Irgendwo und eben diese
      mehr als schwankenden leistungen mit eben diesen Spielern die uns auch (zum großen Teil)
      die Finals beschert haben.Also was ist los? oder besser gesagt,was ist passiert?

Definitiv ein Streit-Thema!

Für mich bin ich in Sachen Mou emotional hin u hergerissen.Kann das alles kaum nüchtern
      einordnen.Mal verfluche ich ihn,dann aber weiß man im Hinterkopf immernoch "es ist Mou!".
      Ach ey,seltsam alles.
      - AS ROMA IO NON VIVO SENZA TE -
    • Zur Stadionauslastung:
      Ohne Mou da etwas wegnehmen zu wollen und er ist bestimmt ein (großes) Zugpferd auch dafür aber:
      Lag es vielleicht auch teilweise am Besitzerwechsel?
      In Rudi's letzten 1 1/2 Jahren und unter Spalle lag man halt durch den Boykott der Curva Sud total am Boden.
      Monchi + Verkäufe + Jimmy P. war'n auch eine katastrophale Kombi. Glaub EDF ist (auch bei mir) durch den ganzen Mist was Monchi verbrochen hat schlechter weggekommen als eigentlich verdient.
      Fonsi hatte einen Schrottkader (im Vergleich zum aktuellen Kader) + ewig Corona.

Aber ja, Mou bringt schon so ein "wir gegen alle" Gefühl in die Stadt. Aber ich finde auch, dass Corona vielleicht auch was verändert hat. Gefühlt sieht die Stadionauslastung in ganz Italien doch zum Glück wieder deutlich besser aus als so Anfang der 2010er Jahre oder täuscht es mich?
      Zumindest bei Vereinen die Fans mobilisieren können.

Wie gesagt, ich mag ihn und finde er macht schon auch viele Dinge richtig gut. Könnte sich mMn viel von (meiner) Kritik sparen wenn er einfach anders spielen lassen würde und z.B. nicht (immer) nach einem 1:0 völlig abriegeln lassen würde oder öfter von Minute 1 weg das Kommando übernehmen lassen würde.
      Wir können es ja tatsächlich (zumindest teilweise) wenn wir müssen, was ja einige Europa League Spiele gezeigt haben.

Wie gesagt, hätten wir diese blöde Europa League geholt hätten die ganze Geschichte zwischen Mou & der Roma eine Liebesgeschichte für alle Zeit werden können.
      Aber ich halte trotzdem nix von einem Trainerwechsel diese Saison. Lasst diese Saison spielen und wir werden sehen was rauskommt. Will sehen ob er es vielleicht mit diesem Kader diese Saison in Europa schafft (auch wenn ich es schwerer wie letzte Saison einschätze).

Und so einen wie Flick, da dreht sich mir ja der Magen um...
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich finde allerdings aus Trainersicht ist die Roma als Verein/Mannschaft eine wahrhafte
      Wundertüte! Viele verschiedene Charaktere und auch Nationalspieler,ambitionierte Kicker
      die einen großen Namen haben/hatten und dazu einige Junge die aus der Primavera kamen,
      in welche sich ein neue Trainer für den nachkommenden Nachwuchs erstmal reinfuchsen müsste
      (das macht zumindestens Mou sehr gut). Es ist und bleibt schwierig alles in Sachen Trainer...

Für den Verein,das Team und vorallem uns Fans wünsch ich mir einfach eine Konstante und einen
      Saisonverlauf (wenigstens inkl. Coppa oder EL) in welchem wir von großen Verletzungen verschont
      und irgendwie aber auch immer am Drücker bleiben,das heißt realistisch vllt. in der Serie mit Platz
      4-6 (mit Chancen auf CL Quali) und in der Coppa soweit es geht,EL ebenso.

Ein Trainer (so groß sein Name oder die Erfahrung,oder beides) ist auch in einem Verein immer
      n ur so gut wie das Spielermaterial was er zum Stand seiner Einstellung vorfindet,wenn er nicht
      gerade ein Magier ist der einige Spieler um 10-20% besser macht oder wahnsinns Motivationsreden
      raushaut die Berge versetzen scheint es wohl eh Wurst ob wir Mou behalten oder XY irgendwann als
      Nachfolger kommt.

Zu beachten gibt es dann aber immernoch die italienische Mentalita und vorallem die Launen eines
      amerikanischen Club-Besitzers sowie eine stets enorme Erwartungshaltung in Rom und der ital. Presse-
      landschaft allgemein.

Es gibt viele Faktoren die man beachten muss,sonst hätten wir längst mal wieder ein Genie an der Linie
      der die Hebel legt damit SCUDETTO, COPPA und sonstwas fällig werden.

Haben wir aber nicht. Punkt.
    • Wenn wir nicht in die CL kommen, was zu 99,9% eintreten wird, gibt es da bald keine Namen mehr bzw. muss dann endlich mal der Cut stattfinden vor dem wir seit Pinto/Mourinho weglaufen.
      Alleine vertraglich bedingt sind nächstes Jahr Rui, Spina, Kristensen, Llorente, Sanches und Lukaku, Azmoun weg ohne, dass wir dafür einen Euro sehen. Tammy ist gefühlt der Einzige, der da 15Mio+ generiert in unserem Kader.
      Smalling ist invalide, Dybala wschl auch.
      Es kann sein, bzw wird so sein, dass wir nächstes Jahr 10 neue Spieler holen müssen, ohne uns eine Ablöse leisten zu können.
      Haben die letzten beiden Jahre gerade mal 15 Mio (insgesamt!) an Ablösen für Paredes, Celik u die ganzen Leihen ausgegeben. Mussten Ibanez verkaufen, haben Zaniolo im Winter verkauft und haben trotzdem eine Strafe bekommen, so im Arsch sind wir :lol:

Keine Ahnung welcher Trainer sich das antut :ratlos:
      Napoli holt im Sommer wen, bei Milan gibts immer wieder Gerüchte.
      Wir werden wieder irgendeinen best of the Rest bekommen.
    • romapress.net/mourinho-pressures-roma-owners-over-new-deal/

Find das von den Friedkins sowas von schwach gelöst, wie oben geschrieben, verlassen uns 7 Spieler schonmal fix(stand jetzt) mit Saisonende und Sportdirektor, Trainer auch.
      Zumindest den Sportdirektor hätte ich mal abgeklärt vor der Saison.
      Macht Pinto jetzt noch einen Mercato und holt Mou einen Spieler wie Dier im Winter mit Dreijahresvertrag und im Sommer sind dann beide weg und wir haben dann wieder eine Kaderleiche mehr an der Backe oder wie darf man sich das vorstellen.
    • :lol:

wenn der trainer druck macht

:sabapalm:

normal gibts da intern derbe auf die nuss, wenn das so weitergeht soll der mal schön mit viel druck von der trainerbank fliegen nach ein paar niederlagen

gespannt dann auch auf die reaktion mancher hier von wegen "club über alles" :)
      können die fredkins mal zeigen was sie drauf haben
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • An sich steht da aber nun übersetzt erstmal nix verwerfliches drinne?!
      Mou`s Vertrag läuft in 7 Monaten an und er seinerseits zeigt erstmal die
      Tendenz bleiben zu wollen ode rerst mit Rom,danach mit anderen Clubs in
      Verhandlung zu treten.Normaler Fussballalltag. Die Frage ist udn wird wohl
      bleiben will das die Roma / Friedkins auch selber oder wird das dann ein
      schmutziger Ritt bis zum Sommer?!
    • ..wenn man runter scrollt ein paar stunden älterer artikel, wollt ich noch als ps gestern nachschieben, von wegen er sei zu vertrags gesprächen bis februar bereit, man sollte hierbei aber das bis beachten, ich fnde das schon recht dreist

die führung will weiter abwarten so wie es auch im verlinkten artikel hier steht, er aber gibt ab jetzt bekannt er sei für neuen vertrag bereit, das ist nichts weiter als druck machen so wie ich es geschrieben hatte

es ist weniger als ein drittel der saison gespielt, der soll mal mehr arbeiten und weniger labern :lol:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.