José Mourinho (Trainer)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• José Mourinho (Trainer)

José MOURINHO (Trainer)

Geburtsort: Setúbal (Portugal)
      Geburtstag: 26.01.1963
      Nationalität: Portugal
      Größe: 176 cm
      ehemalige Position als Spieler: Zentrales Mittelfeld
      Durchschnittliche Amtszeit als Trainer: 1,91 Jahre
      Trainerlizenz: UEFA-Pro-Lizenz
      Bevorzugtes System: 4-2-3-1
      Vertrag seit/bis: 01.07.2021 / 30.06.2024

Vereine als Spieler:
      bis 1979 Uniao Leiria (Jugend)
      1979 - 1981 CF Belenenses (Jugend)
      1981 - 1982 Rio Ave FC
      1982 - 1983 Belenenses SAD
      1983 - 1985 GD Sesimbra
      1985 - 1987 Comércio e Indústria

Stationen als Trainer:
      1987 - 1989 Vitória Setúbal FC U17
      1989 - 1990 Vitória Setúbal FC U19
      1990 - 1991 CF Estrela Amadora SAD (Co-Trainer)
      1991 - 1993 AD Ovarense (Scout)
      1993 - 1994 Sporting Lissabon (Übersetzer & Co-Trainer)
      1994 - 1996 FC Porto (Co-Trainer)
      1996 - 2000 FC Barcelona (Übersetzer & Co-Trainer)
      2000 - 2000 Benfica Lissabon
      2001 - 2002 Uniao Leiria
      2002 - 2004 FC Porto
      2004 - 2007 FC Chelsea
      2008 - 2010 F.C. Internazionale Milano
      2010 - 2013 Real Madrid
      2013 - 2015 FC Chelsea
      2016 - 2018 Manchester United
      2019 - 2021 Tottenham Hotspur
      2021 - 2024 AS Roma

Titel (Spieler):
      -

Titel (Trainer):
      Weltclubtrainer des Jahres (4): 2004 (Porto); 2005 (FC Chelsea); 2010 (FC Internazionale Milano); 2012 (Real Madrid)
      Trainer des Jahres Premier League (3): 04/05, 05/06 & 14/15 (FC Chelsea)
      Trainer des Jahres Italien (2): 08/09 & 09/10 (FC Internazionale Milano)
      UEFA-Trainer des Jahres (2): 02/03 & 03/04 (FC Porto)
      UEFA Team of the Year (4): 03, 04 (FC Porto); 05 (FC Chelsea); 10 (FC Internazionale Milano)
      Weltsportler des Jahres (Gazzetta Sports Award) (1): 10 (FC Internazionale Milano)
      FIFA Trainer des Jahres (1): 10 (FC Internazionale Milano)
      Miguel-Munoz-Trophäe (2): 11 & 12 (Real Madrid)
      Portugals Trainer des 21. Jahrhunderts: 15
      Englischer Meister (3): 04/05, 05/06 & 14/15 (FC Chelsea)
      Englischer Pokalsieger (1): 06/07 (FC Chelsea)
      Englischer Ligapokalsieger (4): 04/05, 06/07 & 14/15 (FC Chelsea); 16/17 (Manchester United)
      Englischer Superpokalsieger (2): 05/06 (FC Chelsea); 16/17 (Manchester United)
      Spanischer Meister (3): 97/98 & 98/99 (FC Barcelona); 11/12 (Real Madrid)
      Spanischer Pokalsieger (3): 96/97 & 97/98 (FC Barcelona); 10/11 (Real Madrid)
      Spanischer Superpokalsieger (2): 96/97 (FC Barcelona); 12/13 (Real Madrid)
      Italienischer Meister (2): 08/09 & 09/10 (FC Internazionale Milano)
      Italienischer Pokalsieger (1): 09/10 (FC Internazionale Milano)
      Italienischer Superpokalsieger (1): 08/09 (FC Internazionale Milano)
      Portugiesischer Meister (2): 02/03 & 03/04 (FC Porto)
      Portugiesischer Pokalsieger (2): 93/94 & 02/03 (FC Porto)
      Portugiesischer Superpokalsieger (2): 92/93 & 02/03 (FC Porto)
      UEFA-Supercup-Sieger (1): 97/98 (FC Barcelona)
      UEFA-Cup/Europa League Sieger (2): 02/03 (FC Porto); 16/17 (Manchester United)
      Champions League Sieger (2): 03/04 (FC Porto); 09/10 (FC Internazionale Milano)
      Conference League Sieger (1): 21/22 (AS Roma)

Quelle: transfermarkt.de/jose-mourinho/profil/trainer/781
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

• Calafiori hat er schon mal beobachtet.
      Amelia evtl. neuer TW-Trainer

romapress.net/mourinho-posts-v…s-marco-amelia-for-staff/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Bei dem was jetzt alles schon los mit/über Mou habe ich schon mal den Thread erstellt. :)
    • José war wohl auch bei Real im Gespräch:
      romapress.net/mourinho-rejecte…ally-reappoint-ancelotti/
    • Auszug aus einem vor kurzem erfolgten Interview mit Mourinho - "Ein typischer Muo" hätte ich gesagt:

Wie holen Sie das Beste aus ihren Spielern heraus?
      "Es ist einfach, wenn die Spieler, der Verein und der Staff deine Werte teilen. Das ist sehr wichtig. Ich gebe ein Beispiel: Einige Trainer bestrafen diejenigen Spieler, die zu spät erscheinen, ich nicht. Ich möchte nicht bestrafe, sondern möchte, dass bestimmte Dinge einfach nicht passieren. Und wenn der gesamte Verein diese Einstellung von mir teilt, ist es nicht notwendig, diejenigen zu bestrafen, die mal ihrer Pflicht nicht nachkommen. Denn es kann jedem von uns passieren, dass man im Verkehr steckt oder eine halbe Stunde länger schläft. Der Wunsch zu gewinnen ist in meiner DNA. Ich habe noch nie eine Person kennengelernt, die mehr Lust und Leidenschaft hat als ich. So bin ich. Ich muss keine weitere Trophäe gewinnen, um meinen Wert zu beweisen. Ich mache es aus Leidenschaft, aus Hunger, aus Begierde".
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • José Mourinho ist an diesem Freitag als neuer Roma-Coach vorgestellt und direkt von den Fans gefeiert worden. Für "The Special One" ist es eine Rückkehr in das Land, in dem er noch größer geworden ist. Einen Rückschlag hat der auf Geschenke hoffende "Mou" aber auch bereits zu verkraften. kicker.de/808899/artikel/mouri…ich-bin-besser-als-damals
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich glaub Mourinho genießt es einfach auch voll endlich wieder in Italien zu sein bzw. in einem südländischem Land. Wer könnte es ihm auch verübeln.

instagram.com/p/CTLNOWioLGK/?utm_medium=copy_link

:love: Da lässt er sich die Pizza und ne Cola schmecken. Verdient nach dem Sieg :meister:

• ...ihn umgibt wirklich eine spezielle Aura,etwas was einem irgendwie fesselt!
      Solche Momente wo er mit dem Team im Zug (ey,wir reden hier vom Zug als Anreisemittel!) sitzt und einfach
      mal total bodenständig wie du & ich ne Pizza reinbaggert und genüsslich ne Coke schlürft.Das fetzt sowas!
      Denke auch,mit ihm wird die Roma und somit auch wir einiges an schönen,sportlichen Momenten haben.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.