Conference League 2021/22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fantasista schrieb:

    Marseille oder PSV und dann bitte raus aus diesem stinker cup
    Wir haben seit x Jahren keinen Titel mehr gewonnen, nicht einmal die Coppa. Hier gehören wir auf dem Papier zu den Topfavoriten und ein Sieg würde zumindest die EL garantieren (die wir so über die Liga nicht erreichen) und auch etwas Ansehen bringen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woher die Arroganz der italienischen Teams/Fans kommt, solche Wettbewerbe nicht ernst zu nehmen. Als würde jedes italienische Team auf einem Niveau von PSG/City agieren und/oder um die Meisterschaft spielen, sodass sie sich nicht leisten können ihre Ressourcen in so ein Turnier zu stecken. Wenn ein Barca sich nicht zu schade ist die EL Siege zu feiern oder ein Tottenham gegen den Ausschluss aus der Conference League protestiert, wer sind wir dann, um uns zu schade für das hier zu sein?

    Ich bin froh dass man noch in so einem Wettbewerb ist (auch wenn die Roma die schlechteste seit Ewigkeiten ist).

    Zur Auslosung: ich hoffe dass wir wenigstens einmal ein leichtes Los bekommen und nicht gleich Leicester oder sowas erwischen. Ich hoffe auf PAOK, wobei man sich in der Vergangenheit auch gegen Bratislava und co schon blamiert hat :taddeigrin:
    FORZA Daniele!
  • bin sehr selten anderer meinung als du, aber hier liegst du denke ich falsch, dies ist mir zu kurzfristig bzw. auch zu klein gedacht, historisch gesehen mag das so sein wie beschrieben, ich denke aber man sollte als hauptstadt club (einer top 4 liga) samt investor nach mehr streben als einen kategorie 3 titel europäisch (welchen man eh nicht gewinnen wird können), und zu den ressourcen, wir können ja nicht mal in der liga eben jene richtig einsetzen :D

    ein anderer punkt der von einigen damals angebracht wurde, spielern einsatzzeit geben, dies wird ja nun schon in der liga praktiziert /wegen ausfällen + schlechter leistung der "A" spieler, also kann man auch darauf sich einen pfeifen

    ps
    bei gutem gegner ist eh schluss also eher eine sagen wir theoretische debatte :taddeigrin:
    Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
  • Ich stimme dir zu, dass man als Roma historisch und auch mit Blick auf die Zukunft einen CL Platz anpeilen muss/sollte. Das ist jetzt auch gar nicht mein langfristiger Anspruch als Fan dieser Mannschaft. Meine Meinung bzgl Conference League war nur auf den Moment bezogen, und momentan haben leider Inter, Juve, Milan, Napoli, Atalanta klar die Nase vorne und es gibt mit Florenz und Lazio zwei weitere Teams, die auf einem ähnlichen Niveau sind wie wir gerade.

    Das ist das was ich mit Barca meinte, ich meine die standen vor nicht allzu langer Zeit auch immer unter den CL Favoriten , jetzt sind sie ein ganzes Stück drunter und geben aber trotzdem 100% in der EL, obwohl die da nicht so wirklich hingehören.

    Man muss die Feste feiern wie sie fallen, und wie gesagt, in der Liga liefern sie eh nicht ab, da scheint mir der Weg über die Conference League auf dem Papier einfacher (sich für die EL zu qualifizieren).

    Egal, verstehe auch deinen Standpunkt, schauen wir Mal.

    So oder so: ohne neuen Sportdirektor gibt das nix wieder nach oben zu kommen. Ich finde den Trainern wird sowieso zuviel Freiraum eingeräumt zu entscheiden ich will Spieler X oder Y. Dann holt man die (z.B. einen Oliveira oder Rui Patricio) und nach ein paar Monaten hat er keinen Bock mehr und man hat diese Spieler (durch den Portugiesen-Bonus) im Kader , mit denen der nächste Trainer nichts anfangen kann. Egal, ich schweife ab :lol:
    FORZA Daniele!
  • Ich sehe das eig als unsere einzige Chance, dass wir nächstes Jahr mal nicht Conf. L oder EL spielen.
    So kann man den Kader endlich mal in der Spitze verstärken und muss nicht wieder mit Spezialisten wie Vina alles auf Gewalt doppelt besetzen(Müsste man sowieso nicht, aber wir kennen ja die Kompetenz unserer sportlichen Führung :) ).
    Ähnlich wie die erste Rudi-Saison. Unser Koeffizient ist noch top da könnte man das eine Jahr verschmerzen.

    Die Arroganz @cn313 ist mittlerweile eher zu glauben, dass wir diese ganzen internationalen Bewerbe gewinnen, wenn wir das Ernst nehmen :D
    Wir sind einfach zu schwach, die fahren eh mit dem Gedanken gewinnen zu wollen zum HF nach Manchester oder VF bei Lyon, aber sind dann eben zu schwach.
  • cn313 schrieb:

    (sich für die EL zu qualifizieren)

    ist halt die frage, ob man bei dem kader ohne doppelbelastung in der liga besser wäre, mittlerweile sage auch ich da nein, nicht entscheidend (für die top4, nicht EL)

    andererseits sehe ich uns auch zu schwach um über die conf. l. in die EL zu kommen, also ja gibt sich mMn nichts, zumindest punkte technisch ist man ja in der liga nicht weit weg, da könnte denke ich eher was gehen als in einem ko/cup modus

    auch noch was, wegen transfers, denke nicht es macht einen großen unterschied ob wir EL spielen oder nicht, zumindest solange mou noch da ist, also tendiere da eher zu einem risikoreicheren non EL fokus auf liga run (nächste saison) anstatt beides zu fokussieren
    Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
  • Saison kann man fast abhaaken.

    Für mehr in der Liga fehlt es an Cleverness,
    Abgezocktheit und dem gewissen Drive...
    Sonst hätten wir in der Tabelle 6 bis 10
    Punkte mehr und könnten uns die Hände
    reiben...

    Im Pokal ist man auch raus,geschenkt.
    Auch dort realistisch nix gross möglich.

    In der ECL ist hingegen was möglich,
    wenn auch nur mit den selben Mitteln
    mit welchen man oben bei den Wettbewerben nicht glänzen kann/konnte.
    Vielleicht braucht es diese Flucht aus Liga und Pokal hinein in diese Europacupnächte die mitunter auch eine stetige Eigen-Magie entwickeln können... Falls wir es ins Halbfinale dort schaffen sollten,warum dann diesen bronzenen Duschkopf nicht auch mit
    Einsatz erkämpfen?!

    Alles kann - nix muss.
    Eine Saison des Lernens wenn man
    denn auch dazu bereit ist.
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Ist halt auch vermutlich für jeden Gegner eklig da spielen zu müssen. Aber 1:6 gehen halt trotzdem nicht alle Teams unter. :) :D

    Aber auch auf den Acker von Arnhem muss man erst mal bestehen.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • INFOS

    Auslosung
    ist heute ca. 15.00 Uhr u.a. LIVE auf
    uefa.com zu sehen...

    Termine
    Hinspiel DO 7.April
    Rückspiel DO 14.April

    Mögliche Gegner
    Leicester (ENG)
    Ol. Marseille (FRA)
    Paok (GRE)
    Feyenoord (NED)
    PSV Eindhoven (NED)
    FK Bodø Glimt (NOR)
    Slavia Prag (CZE)


    ...ich wäre für Prag das liegt in Reichweite und wäre irgendwie dank Urlaub realisierbar
    dazu fix mit dem PKW zu erreichen :beten:

    Ansonsten ist es von den Gegnern her spannend,nur bitte nicht wieder diese
    Norweger. :nein:



    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E