[2. Spieltag] US Salernitana - AS Roma 0:4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer braucht jetzt diese Länderspielpause? :wallbash: :wallbash: :wallbash: :heulen: :heulen: :heulen:

      Geiles Ding. Macht aktuell wieder richtig Laune. Erste Halbzeit war zäh, aber war auch zu erwarten. Lob an die Jungs das sie so ruhig geblieben sind und auch hinten konzentriert waren.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Was will man sagen, 1. Hz total schwer zu spielen, 2. Hz machste genau zum richtigen Zeitpunkt das 0:1 und es läuft perfekt weiter. Eigentlich muss man noch 2 Tore mehr machen, aber egal.

      Für mich heut alle mit einer guten bis sehr guten Leistung, herauszuheben ist Pelle, nicht nur wegen seiner Tore sondern weil er einfach 90 Minuten gekämpft hat, Bälle erobert, anfeuert, dirigiert und weil er Römer ist ;)

      Perez auch sehr sehr stark, wenn ich dran denke wie lustlos der auf dem Platz rumgerannt ist, das war heut ein anderer Mensch.

      Tammy macht auch richtig Spaß, und heuts hats dann auch mit dem 1. Tor geklappt.

      Und man sollte auch Mou nicht vergessen, er hat aus dem Haufen eine ziemliche Einheit gebildet wie es scheint und irgendwie jetzt schon nach so kurzer Zeit den ein oder anderen verbessert.

      Aber! Wir haben heut gegen einen Aufsteiger gespielt. Marktwert 29 Mio, das sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen.

      Nichts desto trotz, die Roma macht wieder Spaß. Man merkt hier könnte echt etwas heranwachsen.

      Forza Roma :magica_roma:
    • Da werden diese Saison natürlich auch noch einige Rückschläge auf uns zukommen. Aber ich ging mit dem Wissen/der Einstellung für mich in diese Saison. Mou muss auch erstmal 2 Jahre EDF & 2 Jahre Fonseca aus den Köpfen der Spieler kriegen die das miterleben "durften".
      Aber was man bis jetzt in jedem Spiel sehen konnte war, dass die Einstellung gestimmt hat. Und da verzeihe ich persönlich dann sehr sehr viel, auch wenn da kein Sieg dann rausspringt. Aber diesen eier- und lustlosen Fußball ohne Kampf der oft unter Fonseca gespielt wurde will ich nicht mehr sehen und da sind wir nach den ersten 4 Spielen auf einem sehr guten Weg.

      Mourinho ist kein Zauberer und hat bestimmt noch nicht den Kader den er sich wirklich wünscht, aber man sieht jetzt schon Verbesserungen mMn. Und wenn man sieht wie die einfach bei einem 2 oder 3:0 noch jedem Ball hinterherjagen und weitermachen geht mir einfach das Herz auf. Wie oft wurde nach einem 1:0 aufgehört und dann hat man sich durchgezittert oder noch das 1:1 bekommen. Vielleicht kommen solche Spiele unter Mou ja auch noch aber bei der Einstellungsgeschichte habe ich echt große Hoffnung an Mou. Der hat sich gegen Trabzon bei den Toren gefreut wie wenn wir die Champions League geholt hätten.

      Ich hoffe wir können in der jetzigen Saison eine gute Grundlage für das nächste Jahr schaffen. Da sind wir dann wieder einige Kaderleichen zum Glück los und können hoffentlich den Kader nochmal etwas mehr auf Mou's Wünsche ausrichten. Sollte diese Saison was rausspringen sehe ich es als absoluten Bonus und nicht als selbstverständlich nur weil jetzt Mou an der Linie steht.
      Und mir gefällt es auch das der Ball von Mou zur Zeit sehr flach gehalten wird und von einem mehrjährigen Aufbau gesprochen wird. Was hatten wir für Helden die von Titel gesprochen haben und was haben wir gewonnen? Einen Bonsai durfte Florenzi in die Luft stemmen.
      Auch von den Friedkin's hört man nichts (zumindest ich nicht). Die machen im Hintergrund ihre Arbeit sind im Stadion anwesend und es macht Spaß. Wie entspannt nach dem ständigen gejaule und gejammere aus Boston von Jimmy P.

      Seit Mou hab ich wieder ein Feuer für die Roma in mir wie schon lange nicht mehr. Ich gebe zu zwischenzeitlich wurde ich beim Transfermarkt etwas nervös, aber anscheinend hat man seine Aufgaben da gut erledigt. Und jeden von Fazio, Santon usw. loszukriegen ist leider Bonus. Bin vom Hype-Level eigentlich gerade so wie schon seit Rudi's-Saisonstar in Saison 1 nicht mehr. Auch da ging irgendwie so ein belebender frischer Wind durch die Roma.

      Und übrigens finde ich gibt es dankbarere Zeitpunkte gegen einen Aufsteiger zu spielen wie zum Saisonstart/ersten Heimspiel vom Aufsteiger. Die waren heute auch richtig motiviert. Erstes Heimspiel in der Serie A seit unzähligen Jahren und dann endlich wieder vor Fans. Kann auch anders ausgehen wenn es blöd läuft so ein Spiel gerade zum Beginn der Saison. Die hatten ja nix zu verlieren eigentlich.


      So jetzt in der Länderspielpause fleißig weiterarbeiten und dann startet die (Vereins)Saison so richtig durch. Zaniolo hätte ich jetzt nicht bei der Nationalmannschaft gebraucht. Der hätte ruhig in Rom bleiben dürfen nachdem er jetzt die ersten 3 Spiele nach langer Zeit wieder gemacht hat.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Unglaublich gute Leistung.
      Dieses Spiel hätten wir in der Vergangenheit sicher nicht so souverän und mit solchen Traumtoren gewonnen.

      Es zeigt, wie stark wir sind.
      Der Gegner war einfach nur "eklig". Super schwer zu spielen.
      Solche Spiele gab es in der Geschichte des Fußballs schon oft, wo der Underdog sich einfach nur hinten reinstellt und schon beim Spielaufbau die gegnerischen Verteidiger abgrätscht.
      Und am Ende konnte der Favorit nicht gewinnen.
      Aber wir sind ruhig geblieben und es war klar, dass wenn wir geduldig bleiben und das 1:0 machen, folgen auch noch weitere Tore.
      Dass dann auch noch solch schöne Tore bei rauskommen ist einfach traumhaft :)

      Zum Spiel:

      Zur Abwehr kann man nicht wirklich viel sagen, da sie nicht wirklich gefordert war.
      Von Karsdorp bin ich aber immer noch super enttäuscht. Da kommt viel zu wenig.
      Sehr oft spielt er denn Ball wieder zum IV oder ZM ab, anstatt mal auf der Linie durchzugehen....per Doppelpass oder dem Lauf in den freien Raum.

      Perez super stark...hatte ich ja schon neulich mal gesagt, dass ich vermute, dass er die Überraschung der Saison wird...ich hoffe ich behalte recht, wobei er es schwer haben wird, da er sich mit Zaniolo um die rechte offensive Position duelliert.

      Miki auch wieder solide.

      Abraham muss einem einfach gefallen...versprüht gute Laune und haut alles raus...zum Glück hat er seine Leistung gestern mit einem tollen Tor belohnt. Das war nötig sonst wäre schon bald wieder "Unruhe" reingekommen wenn der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte "immer noch nicht" getroffen hat.

      Spieler des Spiels...unser Capitano...er hat meiner Meinung nach den größten Leistungssprung aller Spieler gemacht...er läuft hoch und runter, geht ins Dribbling, kommt zu Abschlüssen (jetzt sogar 2 Tore), spielt gute Pässe, baut das Spiel auf....WOW! :)

      Die Länderspielpause kotzt mich auch an...ich habe selten in meinen fast 30 Jahren als Fußballfan ein nächstes Spiel nicht abwarten können.

      Und man kann es einfach nicht genug betonen: Mourinho ist ein 6er im Lotto für uns.
      Das ist sicher alles sein verdienst....natürlich macht auch unser Präsident einen tollen Job und hat wohl den perfekten Trainer für uns verpflichtet....

      Hach....es macht so Bock diese Roma...mein Sohn kam eben und meinte er hätte sogar heute Nacht von der Roma geträumt :)
    • Santuzzo schrieb:

      Der Wi schrieb:

      Ich seh schon, ich muss mal wieder ins Stadion :D
      Hellas oder Atalanta, suchs dir aus. :finger:
      Da ich zu beiden Fangruppen, wie Du weißt, ein „äußerst gutes Verhältnis“ habe und mit diesen auch schon „nette Begegnungen“ hatte, kann ich mir sowohl als auch sehr gut vorstellen :D :aufsmaul:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • So, nochmal in aller Ruhe die Highlights angeschaut. Kann nur sagen RESPEKT! Tolles Spiel und geile Tore!

      Denke über den Rest wurde schon mehr als genug geschrieben ^^

      Wie auch schon erwähnt…eine Pause braucht nun wirklich keiner!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Diverse Daten zum Spiel:
      legaseriea.it/it/match-program…021-22/UNICO/UNI/2/SALROM
      legaseriea.it/it/serie-a/match…021-22/UNICO/UNI/2/SALROM


      Wirklich lesen- und sehenswert das Interview von Mou wieder wie ich finde. Er spricht auch davon, dass es einen leichteren Zeitpunkt gibt gegen Salernitana anzutreten und er sich freut wieder in Italien zu sein.
      asroma.com/en/news/2021/8/mour…dominant-team-performance
      asroma.com/en/news/2021/8/watc…-reflects-on-away-triumph

      Pellegrinis Worte nach dem Spiel:
      asroma.com/en/news/2021/8/pell…-to-find-key-breakthrough

      Matchreport:
      asroma.com/en/news/2021/8/sale…in-second-half-demolition

      Galerie:
      asroma.com/en/news/2021/8/gall…naps-from-a-huge-away-win

      Statistik:
      asroma.com/en/matches/7f551c82…tion&tab_match=statistics
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()