Gerüchteküche Winter 21/22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir müssen transfertechnisch prinzipiell garnichts machen. Nur Villar bzw. auch Darboe( deren Passqualität-bzw.Intelligenz ausßer Frage stehen über die kognitive und physische Schnelligkeit brauchen wir da gar nicht debattieren) für Cristante in die Startelf!!! Begründung: Cristante ist so lauffaul, der kommt nicht mal rechtzeitig in die freien Räume, wo er von den, händeringend nach Anspielstationen suchenden 3 Devs, könnte
      angespielt werden. Im letzten Spiel mehrfach zu beobachten. Resultat ist das hilflose Ballvorschlagen. Wie hier schon geschrieben ist allein die Zusammensetzung unseres Mf das Problem alle anderen Positionen sehe ich, für unsere Verhältnisse recht gut besetzt. Das Schlimme ist wir haben 2 mit gutem Willen sogar 3 Spieler die uns genau das geben, was wir bräuchten. Jeder Kreisligatrainer muss das erkennen! Und genau die Spieler werden aus purer Bockigkeit oder transferpsychologischem Kalkül ignoriert!??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Candela ()

    • Sie sind ja noch nichtmal 2. Wahl, sondern es werden vor Ihnen alle möglichen Jugendspieler eingewechselt. Aber nicht weil diese besser sind , sowieso nur um deren Marktwert zu steigern. Komischer Weise jeder nur einmal, dann wieder willkürlich ein anderer. Nicht, dass mann den Eindruck haben könnte einer hat sch jetzt im Training besonders hervorgehoben und wäre ein nächster Star. Weiss nicht ob das insgesamt auf Dauer so eine clevere Idee ist. Sieht halt eher nach Salamitaktik, als nach gezieltem Topspielerscouting aus, weil man so 1 oder 2 der größten Talente, die wir in den letzten 10 Jahren hatten , einfach so vergrault. Bin jedenfalls mittlerweille von unserem Konzept flächendeckend angepisst. Trainer wie Manager - was soll da besser sein als früher, ausgenommen Dr. Bakterius (Monk), dieser Supergau ist mit nichts vergleichbar . Vielleicht gibts bezüglich portugiesischer Spielerberater transfertaktische Ideen, das Ganze hat einen gewissen faden Beigeschmack. Aber einen Villar wegzuekeln anstatt, dass Er absoluter Stammspieler ist, wird uns mal ganz sehr weh tun, wenn nicht jetzt schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Candela ()

    • Ich bin Bayern-Fan aber das muss man bzgl. Roca nicht sein.
      Ein junges "Talent", dass es bei Bayern nicht geschafft hat....was an sich nichts unübliches ist.
      Gerade im ZM ist an Goretzka und Kimmich (wenn endlich mal geimpft) kein Vorbeikommen.
      Schätze ihn als Spielertyp wie Villar ein, der bei uns auch kein Land sieht.

      Bei uns muss zwingend noch ein IV und ein ZM her...ich erhoffe mir hier aber keine "Talente" sondern Spieler, die bisher und aktuell zeigen, dass sie was können.
      Mit Smalling hat man einen an sich guten Transfer getätigt...da er aber immer verletzt ist, bringt uns das nichts bzgl. Stabilität da hinten.
      Dazu muss ein ZM her, der Präsenz im MF zeigt und das Spiel an sich reißen kann.
      Wichtig ist aber auch, dass er in der Spieleröffnung Fähigkeiten hat.

      Und wenn dann Mourinho mal Wert legt auf Fußball spielen, könnte das ganz gut aussehen.

      Ich finde aber auch allg., dass viel zu viel rumgejammert wird was das Personal angeht.
      Theoretisch sollte es auch mit diesem Kader möglich sein attraktiven Fußball zu spielen...ich sage nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen aber zumindest sollten wir mal anfangen Fußball zu spielen.

      Bestes Bsp. ist doch Atalanta....soll der Kader jetzt besser sein als unserer? Ich glaube nicht...
    • Mou hat in der PK mehr oder weniger gesagt, dass im Winter ganz wenig bzw. nichts teures passiert.

      Frag mich dann halt wofür man ihn geholt hat, für das was wir jetzt haben hätte es eine billige Lösung alla De Zerbi oder wer auch immer auch getan :ratlos:
      Und es sind ja auch unvorhersehbare Glücksfälle wie Pastore‘s, Nzonzi’s Auflösung und mehr oder weniger fixe Abgänge von Pau, Ünder u Kluivert, muss ja iwo bisserl was da sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BrunoPeres13 ()

    • Patrick schrieb:

      NemaProblema schrieb:

      Was ist eigentlich aus dem Gerücht mit Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) geworden? Die schlingern wieder im Mittelfeld herum und vllt hat er (bzw sein Berater) ja doch noch Interesse aif Internationales Geschäft... :whistling:
      4. Stürmer neben Tammy, Eldor und Mayo?^^
      Wenn man in zB. 16 Ligamatches nur 24 Tore erzielt (die die oben Genannten nicht mal alleine erzielten) weiß ich nicht,
      ob da etwas Konkurrenzdruck nicht doch noch hilfreich wäre...

      Bester Torschütze der Roma aktuell in der Liga ist bekanntlich Pellegrini (5 Tore) und der ist im Mittelfeld zuhause.

      Finde schon,das da Bedarf ist/wäre - wenn die Stürmer bisher eher verpuffen statt endlich zu knipsen.Ein Abraham hat
      so gern ich Ihm auch zusehe und Ihm Tore wünsche dennoch 38 Mio gekostet und lediglich 4 Mal in der Liga getroffen.
      Etwas dünne in seinen bisher 15 Einsätzen (okay noch 2 Torvorlagen).
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • NemaProblema schrieb:

      Patrick schrieb:

      NemaProblema schrieb:

      Was ist eigentlich aus dem Gerücht mit Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) geworden? Die schlingern wieder im Mittelfeld herum und vllt hat er (bzw sein Berater) ja doch noch Interesse aif Internationales Geschäft... :whistling:
      4. Stürmer neben Tammy, Eldor und Mayo?^^
      Wenn man in zB. 16 Ligamatches nur 24 Tore erzielt (die die oben Genannten nicht mal alleine erzielten) weiß ich nicht,ob da etwas Konkurrenzdruck nicht doch noch hilfreich wäre...

      Bester Torschütze der Roma aktuell in der Liga ist bekanntlich Pellegrini (5 Tore) und der ist im Mittelfeld zuhause.

      Finde schon,das da Bedarf ist/wäre - wenn die Stürmer bisher eher verpuffen statt endlich zu knipsen.Ein Abraham hat
      so gern ich Ihm auch zusehe und Ihm Tore wünsche dennoch 38 Mio gekostet und lediglich 4 Mal in der Liga getroffen.
      Etwas dünne in seinen bisher 15 Einsätzen (okay noch 2 Torvorlagen).
      dennoch schwierig, einen 40 Mio Mann nach einer Halbserie schon abzuschreiben. Vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht!

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Patrick schrieb:

      Mou hat in der PK mehr oder weniger gesagt, dass im Winter ganz wenig bzw. nichts teures passiert.

      Frag mich dann halt wofür man ihn geholt hat, für das was wir jetzt haben hätte es eine billige Lösung alla De Zerbi oder wer auch immer auch getan :ratlos:
      Und es sind ja auch unvorhersehbare Glücksfälle wie Pastore‘s, Nzonzi’s Auflösung und mehr oder weniger fixe Abgänge von Pau, Ünder u Kluivert, muss ja iwo bisserl was da sein.
      Finde das richtig so...im Winter ist es eher schwieriger an gute Spieler zu kommen und es ist allg. etwas komplizierter.
      Ich würde die Saison jetzt auch so zu Ende spielen und dann im Sommer nochmal alle Spieler hinterfragen und dann auch auf den Trainer hören, wo er die größten Probleme bzw. Bedarf sieht.

      Evtl. bekommt man so auch den ein oder anderen ablösefreien Spieler.

      Noch ein Nachtrag aus dem TM Forum:

      "Ich wollte mal darauf hinweisen, wie stark die Primavera diese Saison ist. Die Roma ist Tabellenführer mit 11 Punkten Vorsprung (allerdings 1 Spiel mehr) auf den Tabellenzweiten. Als einzige Mannschaft hat die Roma eine zweistellige positive Tordifferenz (21), ist als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und hat die stärkste Offensive und Defensive (erst 8 Gegentore) der Liga.

      Wenn man jetzt noch bedenkt, wie viele Primavera-Spieler ständig bei den Profis aushelfen müssen, und damit teils tagelang und bei Spieltagen der Primavera nicht zur Verfügung stehen und noch dazu der stärkste Torjäger nun permanent zu den Profis hochgezogen wurde, ist das schon außerordentlich bemerkenswert.
      Und das ganze zieht sich genauso weiter auf die anderen Jugendmannschaften, die Primavera muss sich nämlich ständig bei der U18 (übrigens ebenfalls Tabellenführer) bedienen, womit viele U18er jetzt schon Primavera spielen dürfen. So z.B. Cherubini (17), der nun zum Nachfolger von Afena-Gyan befördert wurde und seine Sache ziemlich gut macht.

      Profidebüts in der laufenden Saison:

      - Volpato (18)
      - Missori (17)

      Beförderung zum Profi:

      - Zalewski (5 Einsätze; Debüt A-Nationalmannschaft mit 1 Vorlage)
      - Darboe (5 Einsätze, 1 Vorlage)
      - Bove (4 Einsätze)
      - Boer (0 Einsätze)
      - Afena-Gyan (3 Einsätze, 2 Tore)"