Gerüchteküche Sommer 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich mag mich noch sehr gut erinnern als wir im letzten jahr abraham für 40mio geholt haben und gefühlt 75% hier gejammert haben..

      wenn ich sehe wie viel euphorie und motivation der junge ins stadion gebracht hat.. dann frage ich mich schon auch, was war das für eine fehleinschätzung den junge nicht zu wollen..
    • Grundsätzlich weiß man das ja nie im Voraus, wie bzw. ob jemand einschlägt.
      Aber mir ist hier die allg. negative Stimmung etwas too much.

      Ja, es gab viel Chaos die letzten Jahre.
      Ja, es wurden einige nicht nachvollziehbare Transfers getätigt.

      ABER, die Friedkins sind kaum da, landen sie den ersten Coup mit Mourinho, der dann auch in seinem ersten Jahr gleich den ersten internationalen Titel seit 60 Jahren holt.
      Und in der Liga wäre mit etwas mehr Glück auch mehr drin gewesen...und das gleich im ersten Jahr unter Mou.

      Der Trend geht ganz klar nach oben...DESHALB verstehe ich dieses ständige Genörgle nicht...und es nervt auch.
      Es kann ja jeder seine Meinung haben...aber evtl. wäre man, auch hier im Forum, gut damit beraten das gante etwas positiver und vor allem auch optimistischer zu sehen.
    • Ich finde gerade im Gerüchteküchebereich sollte man alles nicht so eng sehen. Da hat natürlich jeder seine Wünsche und Träume und mag Spieler XY lieber weil er lange Haare hat, keine Tattoos hat oder sein starker Fuß der linke Fuß ist. Beim anderen ist es genau das Gegenteil und der will dann lieber Spieler XY. Besser können wir es bestimmt nicht, sonst wär'n wir in der Position und würden verhandeln. Aber es macht für mich zumindest den Reiz des Sommers aus auch mal daneben zu legen und bei der Roma gibts ja eh nur "weiß oder schwarz".
      Ich persönlich sehe es weniger als "jammern" als schönen Sarkasmus. :) Den haben wir uns halt über die Jahre erarbeitet und es macht es leichter den jährlichen Transfermarkt zu überstehen. Wenn es wem stört tut es mir leid.
      Wir haben uns die letzten Jahre mehrmals blamiert. Ich gebe dir soweit Recht, da konnte Pinto nix dafür und auch die Friedkins nicht. Aber wir sind schon auch "gebrannte" Kinder.
      Politano wurde schon mit Roma-Schal abgelichtet, Bilder wurden von seinen Roma-Tattoos gemacht und von der offiziellen Seite gepostet und dann blieb er bei Inter. :D
      Malcom war angeblich schon am Flughafen und hat auf seinen Flieger nach Rom gewartet und stieg dann doch in den Flieger nach Barca ein. :D
      An Mahrez hat man einen ganzen Sommer gearbeitet und stand dann mit leeren Händen bzw. der Notlösung Schick da der eigentlich schon bei Juve war und da durch den Medi-Check gerauscht ist und der falsche Spieler für die falsche Position war.

      Solche Sachen gibt es bestimmt auch bei anderen Vereinen, da kriegt man es aber nicht so intensiv mit, weil zumindest ich mich viel intensiver mit der Roma beschäftige und es mir zwar wenn ich es mitbekomme ein Schmunzeln abringt, ich es meist aber dann auch wieder schnell vergesse. Lazio hat glaube ich mal auf ein falsches Konto die Kohle überwiesen. :D :D

      Würde bis jetzt auch Pinto keinen außergewöhnliche Transfers nachsagen. Da war schon viel "Durchschnitt" dabei. Bei Frattesi sehe ich schon das Potenzial, dass man sich da wieder ewig aufhält um dann an 3 Millionen zu scheitern. Dafür werden auf Spieler wie Florenzi aber noch 2 Millionen "Rabatt" gewährt. Mit Mou hat man natürlich zumindest bei mir auch Erwartungen auf dem Markt geschaffen.

      Letzten Sommer stimmte das mit den ganzen Kaderleichen, ich persönlich habe aber gesagt in dieser Saison zählts für Pinto und auch von Mou muss man mehr erwarten. Sehe persönlich die IV Position jetzt auch nicht als Priorität und könnte mit dem aktuellen Spielermaterial leben. Ohne Grund wirds aber nicht schon seit dem Winter Gerüchte um diverse IV geben.

      Zu Tammy. Jo, habe ich auch falsch eingeschätzt denke ich. Musste aber für 40 Millionen auch liefern sonst wär's ne Katastrophe ala Monchi geworden. Kann man sich täuschen. Ist ja auch kein Problem, denke 99% hier geben ihre "Fehler" auch zu.
      Dafür wurden hier auch schon Kluivert & Ünder als neue Wunderkinder abgefeiert und jetzt kriegt man Kluivert nicht los und für Ünder hat man ganze 8 Millionen kassiert.

      Sehe die Situation aber weiterhin schwierig. Der Kader ist mMn für die Champions League immer noch zu schlecht, dafür zahlen wir aber zu viel Gehalt und geben zu viel am Markt aus.
      Richtig viele Spieler die man zu sauberem Geld machen kann haben wir auch nicht. Sehe da Tammy, Pelle, Zaniolo & Ibanez. Die ersten beiden Spieler müssen bleiben. Ibanez & Zaniolo könnte ich absolut verkraften, dafür werden da andere "jammern". Liegt halt auch an persönlichem Empfinden dem Spieler gegenüber.
      Wir haben zu viel Durchschnitt im Kader den man nicht los wird oder maximal 10 Millionen bekommt. Ohne Grund gab es letzte Saison auch fast keine Verkäufe und nur Leihen. Sehe uns aktuell bei den Gerüchten nicht viel besser aufgestellt.
      Man kann nur hoffen, für Kluivert, Veretout und Diawara um die 30 Millionen zu bekommen denke ich.

      Also bleibt lustig und seht hier nicht alles zu eng. Es wird noch genug fixe Transfers geben über die wir uns aufregen können und die nächste Niederlage bei Spezia oder Salernitana kommt eh früh genug. :) :D


      PS: Endlich mal das Team zu Beginn der Vorbereitung zusammen zu haben ist halt ein großer Traum vieler hier. Haben wir glaube ich noch nie erlebt. Oder zumindest war der Kader dann nie optimal besetzt.


      PPS: Natürlich sind wir nicht auf einer Stufe mit den "Big-Playern". Aber Mou schafft Erwartungen und die Champions League ist das Ziel und muss es auch sein. Sehe uns dafür aber weiterhin zu schlecht. Inter, Milan und auch Juve sind aktuell deutlich besser. Napoli zumindest gleichwertig, eher aber auch besser.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • -Totti-10 schrieb:

      Der Trend geht ganz klar nach oben...DESHALB verstehe ich dieses ständige Genörgle nicht...und es nervt auch.

      Es kann ja jeder seine Meinung haben...aber evtl. wäre man, auch hier im Forum, gut damit beraten das gante etwas positiver und vor allem auch optimistischer zu sehen.

      "Negative" Stimmung gehört zur Roma, genau so wie aber auch nach 3 Siegen zum Saisonbeginn vom Scudetto geträumt wird. Gehört irgendwie zur Roma dazu.
      Verweise gerne mal wieder auf:
      [Sticky] Der Spieltagsanleitungsfaden für jeglichen Romafan

      Fall1: Die Roma spielt schlecht und verliert verdient
      "Alles Scheisse, Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer und alle Spieler ausser Totti müssen sofort gefeuert werden! Amis go home!!!"

      Fall2: Die Roma spielt gut, verliert aber durch einen unglücklichen Zufallstreffer oder einen eklatanten Schiedsrichterfehler
      "Alles Scheisse, Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer und alle Spieler ausser Totti müssen sofort gefeuert werden! Amis go home!!!"

      Fall3: Die Roma spielt Unentschieden
      "Alles Scheisse, Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer und alle Spieler ausser Totti müssen sofort gefeuert werden! Amis go home!!!"

      Fall4: Die Roma gewinnt gegen einen Gegner aus den beiden letzten Tabellendritteln
      "Schäbiger Arbeitssieg! Mannschaft X unter Trainer Y (Namen eines Ex-Roma Trainers oder Ex-Romaspielers der jetzt Trainer ist einsetzen) hat diese Flaschen letzte Woche noch locker weggebombt!"

      Fall5: Die Roma gewinnt gegen einen Gegner aus dem ersten Tabellendrittel
      "Geht so, aber Spieler X hat krumme Beine, hässliche Haare, ein doofes Auto, einen schlechten Musikgeschmack, Mundgeruch, schiefe Zähne, nur zwei Tore geschossen, nur einen Elfmeter gehalten, eine hässliche Alte, ein dummes Kind, einen unsympathischen Berater, etc. etc. etc."

      -Totti-10 schrieb:

      Zaniolo anscheinend per Leihe und Kaufpflicht zu Juve?
      Gut dass ich mir neulich für 120€ ein Zaniolotrikot gegönnt habe…
      Wenns so kommt: Warum macht man sowas und was bringt es uns? Wir sehen diese Saison keinen Cent und Juve fälscht wieder mal ihre Bilanz. :)
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:


      -Totti-10 schrieb:

      Zaniolo anscheinend per Leihe und Kaufpflicht zu Juve?
      Gut dass ich mir neulich für 120€ ein Zaniolotrikot gegönnt habe…
      Wenns so kommt: Warum macht man sowas und was bringt es uns? Wir sehen diese Saison keinen Cent und Juve fälscht wieder mal ihre Bilanz. :)
      Vor allem bekommen wir für die ca. 40/50 Mio eh keinen besseren...ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert....nicht nur wegen meinem Trikot :D
    • -Totti-10 schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      -Totti-10 schrieb:

      Zaniolo anscheinend per Leihe und Kaufpflicht zu Juve?
      Gut dass ich mir neulich für 120€ ein Zaniolotrikot gegönnt habe…
      Wenns so kommt: Warum macht man sowas und was bringt es uns? Wir sehen diese Saison keinen Cent und Juve fälscht wieder mal ihre Bilanz. :)
      Vor allem bekommen wir für die ca. 40/50 Mio eh keinen besseren...ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert....nicht nur wegen meinem Trikot :D
      Ich persönlich würds für 50 Millionen machen. Aber das Geld sollte halt dann diesen Sommer kommen um Einkaufen zu können.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Patrick schrieb:

      Bin mir nicht zu 100% sicher, aber als abgebender Verein darfst du über das Geld am Papier verfügen bei einer Leihe mit KP

      Wenns 10 Mio Leihe+35 Mio KP sind würds ich’s nehmen.


      Mein Zaniolotrikot würde sich dann zur glorreichen Sammlung von Destro und Lamela gesellen.
      Ah ok.

      Destro habe ich nicht. Lamela habe ich auch eins. Mein Zaniolo würde sich dann zu Osvaldo gesellen. :moratti:
      An Lamela hängt immer noch mein Herz etwas. :)
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Der Wi schrieb:

      Unser neuer belgisch-serbischer Ersatztorwart ist in Rom gelandet

      laroma24.it/news/altre-altre/2…-svilar-e-sbarcato-a-roma

      Hoffe er bekommt dann zumindest in der Europa League Einsatzzeit sollte er gut genug sein. Auch wenn ich den Wettbewerb nicht abschenken will, sollte er schon auf Spielzeit kommen. Sonst hätte man auch einen aus der Jugend als ETW einteilen können.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hier ist ne nette Übersicht von den Pinto-Transfers auch mit Ablösesummen:
      chiesaditotti.com/2022/6/23/23…fer-grades-mourinho-pinto
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • ich pack es mal hier rein: kicker.de/15-vereinslose-spiel…t-werden-903412/slideshow
      Bernadeschi (wenn Zaniolo geht), Belotti und Zagadou würde ich für realistisch und halbwegs sinnvoll halten.

      Klar, Di Maria, Dybala und Pogba würden uns mehr weiterhelfen, aber da sind wir ne Nummer zu klein denke ich (Zwei davon ja eh schon so gut wie sicher bei Juve)

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Florenzi zu Milan fix. Für ganze 2,7 Millionen... Von 4,5 auf 2,7 runter. :D Wir haben es ja.
      asroma.com/en/news/2022/7/flor…arture-ac-milan-permanent

      Aber was man so im Internet liest sind "alle" froh, dass Florenzi "endlich" weg ist. Was war eigentlich der Auslöser für die Probleme mit den Tifosi? Ich kann mich noch an die Kritik bei den Vertragsverlängerungen erinnern, da er mehr Geld wollte bzw. diese sehr zögerlich gelaufen sind. Finde ich zwar einen absoluten Blödsinn, da es sein gutes Recht war aber naja. Sah die Curva Sud wohl anders und das tut sie immer noch.
      Fands schade wie das alles gelaufen ist... Ich mag ihn weiterhin.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • -Totti-10 schrieb:

      Vielleicht schätze ich das auch falsch ein aber welcher Verein, gerade aus der Serie A, der mit uns auf Augenhöhe ist war bisher aktiver auf dem TM? Welche "Top-Spieler" hat denn Atalanta, Napoli, Lazio etc. bisher verpflichtet?

      der andere neben mir macht nichts, ah dann kann ich mich ja ausruhen :D


      wir haben doch den anspruch in die CL zu kommen, wir müssen die lücke schließen, also ja das siehst du eindeutig falsch
      ps und mit ersatz keeper transfers oder mancini/cristante verlängerungen schließt man keine lücke :)
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Also ich bin ja mittlerweile transfertechnisch schon ziemlich abgehärtet und emotionslos.. hab das ja alles schon erlebt - von cr7/dybala oder guedes träumen, am ende mit bernadeschi dastehen, alles schon 20x gesehen und mitgemacht, kein problem. aber eine mögliche cristante verlängerung (falls sie kommt) nehme ich persönlich. :nunce:
    • Ich bin auch abgehärtet wegen den Transfers jedoch finde ich auch das hier im Forum recht viele jammern und alles immer schlecht reden was ich schade finde. Jedes Jahr wird hier über den Sportdirektor gelästert egal wer es ist.

      Wir müssen realistisch bleiben und können uns nicht die absoluten Topstars leisten pasta.

      Es wird auch immer über Cristante und Pelle gelästert kann ich gar nicht nachvollziehen.
      Wie auch Tammy wurde vor einem Jahr hier schon fertig gemacht bevor er überhaupt in Rom war.

      na ja aber ich sollte es ja wissen bin ja schon seit über 30 Jahren Roma Fan das es drunter und drüber geht.