[UECL Finale] AS Roma - Feyenoord Rotterdam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UECL Finale] AS Roma - Feyenoord Rotterdam


    25.05.2022, 21:00 Uhr, Air Albania Stadium, Tirana





    aktuelle Form UECL:
    Roma: 7 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen in 12 Spielen
    Feyenoord: 8 Siege und 4 Unentschieden in 12 Spielen




    Qualifiziert für das UECL-Finale:
    Roma: Siebter in der Serie A Saison 2020/2021 -> Teilnahme an den Playoffs UECL -> Playoffs UECL Sieg gegen Trabzonspor (5:1) -> Gruppenphase UECL Gruppe C -> Sieger der Gruppe C mit 13 Punkten -> Achtelfinale Sieg gegen Arnhem (2:1) -> Viertelfinale Sieg gegen Bodö/Glimt (5:2) -> Halbfinale Sieg gegen Leicester City (2:1) -> Finale UECL
    Feyenoord: Fünfter in der Eredivisie Saison 2020/2021 -> Teilnahme Playoffs Conference League der Eredivisie -> Halbfinale Playoffs Sieg gegen Sparta Rotterdam (2:0) -> Finale Sieg gegen FC Utrecht (2:0) -> Teilnahme an der zweiten Qualifikationsrunde UECL -> 2. Runde Sieg gegen FC Drita Gjilan (3:2) -> 3. Runde Sieg gegen FC Luzern (6:0) -> Playoffs UECL Sieg gegen IF Elfsborg (6:3) -> Gruppenphase UECL Gruppe E -> Sieger der Gruppe E mit 14 Punkten -> Achtelfinale Sieg gegen FK Partizan Belgrad (8:3) -> Viertelfinale Sieg gegen SK Slavia Prag (6:4) -> Halbfinale Sieg gegen Olympique Marseille (3:2) -> Finale UECL




    Top-Torjäger:
    Roma: Abraham (9); Pellegrini und Zaniolo (4); El Shaarawy (3); Pérez (2); Mancini, Ibanez, Mayoral, Smalling und Oliveira (1)
    Feyenoord: Dessers (10); Sinisterra (6); Linssen (3)




    Top-Assists:
    Roma: Karsdorp (4); Zaniolo (3); Shomurodov, Zalewski, Cristante und Pellegrini (2); El Shaarawy, Mayoral, Diawara, Darboe, Veretout, Mkhitaryan, Calafiori und Vina (1)
    Feyenoord: Sinisterra (4); Toornstra und Nelson (3); Dessers und Til (2)




    vorbelastet:
    Roma: Mancini, Vina, Cristante, Ibanez und Kumbulla (die gelben Karten wurden nach dem Viertelfinale gelöscht)
    Feyenoord: Malacia, Aursnes, Kökcü (die gelben Karten wurden nach dem Viertelfinale gelöscht)




    gesperrt/abwesend:
    Roma: Santon und Riccardi (suspendiert)
    Feyenoord: Bassett (keine Spielberechtigung UECL)




    verletzt:
    Roma: -
    Feyenoord: -




    Meiste Spielzeit UECL:
    Roma: Patrício (990 Minuten); Ibanez (964 Minuten); Abraham (831 Minuten)
    Feyenoord: Kökcü (948 Minuten); Senesi (944 Minuten); Sinisterra (926 Minuten)





    Fakten zu Feyenoord Rotterdam:
    Gründung: 19.07.1908
    Vereinsfarben: rot, weiß & schwarz
    Stadion: De Kuip (Plätze 51.577)
    Homepage: feyenoord.nl
    Trainer: Arne Slot
    Saison 2020/2021: Europa League Gruppenphase (Dritter Platz mit 5 Punkten in der Gruppe K)




    Erfolge:
    Niederländischer Meister (15): letztmals 16/17
    Niederländischer Pokalsieger (13): letztmals 17/18
    Niederländischer Superpokalsieger (4): letztmals 18/19
    Europapokal der Landesmeister (1): 69/70
    UEFA-CUP (2): letztmals 01/02
    Weltpokalsieger (1): 70/71




    Bilanz gegen Feyenoord:
    Spiele: 2
    Siege: 1
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 0





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Feyenoord kritisiert die Stadionwahl und die Menge die beide Fanlager an Karten erhalten sollen. Man geht wohl jeweils nur von 5.000 Karten pro Verein aus. Die restlichen ca. 12.000 Karten sind wieder mal für Gott und die Welt reserviert.

    romapress.net/feyenoord-critic…-conference-league-final/

    Ich persönlich hätte jetzt natürlich auch gerne ein größeres Stadion da wir im Finale sind, finde aber die Wahl irgendwo auch verständlich. Solche Städte würden sonst nie ein Finale bekommen. Dass beide Vereine natürlich auch das Camp Nou vollkriegen würden (vermutlich sogar alleine) steht natürlich außer Frage.

    Sollte es nur 5.000 Tickets pro Verein geben kritisiere ich das auch! Kann einfach nicht sein, dass die Fans der beider Vereine nicht mal die Hälfte der Tickets bekommen. Aber so ist die UEFA ja leider.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Natürlich eine absolute Frechheit, dieses Spiel an einem solchen Ort, in einem Stadion mit Kapazität einer Durchschnits Mannschaft aus der 3. Bundesliga durchzuführen.

    Wenn man bedenkt, dass beide Teams ein riesiges Fanlager haben. Beide würden alleine das Camp Nou füllen. Stattdessen gibts für beide einen grösseren Gästeblock und nicht mehr. Ein absoluter Witz.

    Selbst wenn es 10k Tickets gibt, muss man das kritisieren... Absolute Frechheit.

    Hoffe sie stürmen das Stadion und schmeissen die Cupli Trinker raus.
  • @Hubo es hätten aber auch Vereine wie Bodö im Finale stehen können.... Da wär selbst das jetzige Stadion zu groß. Finde ich schwierig.
    Aber das komplette Kontingent sollte halt zwischen den zwei Vereinen aufgeteilt werden finde ich.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    @Hubo es hätten aber auch Vereine wie Bodö im Finale stehen können.... Da wär selbst das jetzige Stadion zu groß. Finde ich schwierig.
    Aber das komplette Kontingent sollte halt zwischen den zwei Vereinen aufgeteilt werden finde ich.
    Sehe ich ähnlich. UECL ist halt nur der dritte Wettbewerb. Selbst die EL hat ja nur ein Stadion mit 40.000 Plätzen.
    Warum man aber damit nach Albanien geht?

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • Schwierig wird eher der Spielzeitpunkt. Feyenoord hat sein letztes Spiel am 15.05 und somit 10 Tage Zeit sich vorzubereiten. Die können wohl sogar nach Portugal für die Vorbereitung fliegen.

    Wir spielen unser letztes Spiel vielleicht sogar erst am 22.05 und hätten dann nur 3 Tage Zeit. Selbst wenn wir am Freitag spielen (was ich nicht glaube) sind es nur 5 Tage... :messer:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.


  • Diese Zettel wurden am Stadion verteilt bzw. hingen in groß an diversen Wänden.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • DeepL sagt ungefähr, dass man sich in Albanien nicht allein bewegen soll, keine Schals und Fahnen mitbringen soll, dass das alles von den Ultras organisiert wird und man es vor Ort erhält. Ich verstehe das so, dass man schon damit rechnet, dass die Holländer auf Krawall aus sind und die Fans auf sich aufpassen sollen.
    Dass man sich ordentlich aufführen soll und das allgemeine Blabla halt, dass es eine historische Chance ist usw

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • Für Mkhi wirds vermutlich sehr sehr eng...
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Lt. PK von Mou am Dienstag sind neben der Verletzung von Mkhi auch Zaniolo, Karsdorp und Smalling angeschlagen. Bei diesen Dreien sollte es sich nach aktuellem Stand allerdings fürs Feyenoord-Spiel ausgehen. Bei Mkhi ist die Wahrscheinlichkeit leider nur mehr sehr gering.

    Hoffentlich sind die Drei wirklich bis zum Finale wieder bei 100%.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Könnte mir Eldor + Tammy sogar im Finale vorstellen falls es Mkhi nicht schafft.
    Wär mir sogar lieber als Zaniolo
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Dallo schrieb:

    Doppelpost, aber naja. Es werden wohl bis zu 70.000 Römer in Tirana erwartet. Netter Bericht der Sportschau zu uns

    sportschau.de/fussball/europa-…onference-league-102.html
    danke für den bericht!
    bin nun stand aktuell 30 stunden vor matchbeginn sehr nervös und freue mich wie schon lange nicht mehr auf ein finale. finale und wir sind dabei und ich habe ein sehr gutes gefühl!
    yep, auch einer fürs f…ing karma.
    daje roma :forza_roma7: