Bewertung Saison 2021/2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewertung Saison 2021/2022

      Spieler der Saison 18
      1.  
        Pellegrini (9) 50%
      2.  
        Abraham (5) 28%
      3.  
        Mkhitaryan (2) 11%
      4.  
        Zalewski (1) 6%
      5.  
        Smalling (1) 6%
      6.  
        Patricio (0) 0%
      7.  
        Perez (0) 0%
      8.  
        El Shaarawy (0) 0%
      9.  
        Eldor (0) 0%
      10.  
        Zaniolo (0) 0%
      11.  
        Oliveira (0) 0%
      12.  
        Ibanez (0) 0%
      13.  
        Cristante (0) 0%
      14.  
        Veretout (0) 0%
      15.  
        Karsdorp (0) 0%
      16.  
        Mancini (0) 0%
      17.  
        Gyan (0) 0%
      Läuft zwei Wochen, vielleicht trudelt ja so der ein oder andere mehr rein, Sommerloch und so..
      Bove, Niles, Kumbu und Vina haben es leider nicht in die Auswahl geschafft, ist denke ich OK so.
      Stimme darf verändert werden, man hat nur eine Option.


      Bester Spieler der Saison 21/22:

      Entdeckung:

      Bester Moment:

      Schönster Sieg:

      Bitterste Niederlage:

      Schönstes Tor:

      Bester Neuzugang:

      Enttäuschung Neuzugang:

      Bewertung vom Team:

      Bewertung von Mourinho:


      Wunschspieler für die Saison 22/23:
      Hoffnungen für die Saison 22/23:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Entdeckung: Zalewski

      Bester Moment: Gewinn der ECL

      Schönster Sieg: Das 3:0 gegen Lacio im Heimderby

      Bitterste Niederlage: erinnere mich vor allem an die Pleite in Venedig. Schlimmer aber war das 3:4 zu Hause gegen Juventus

      Schönstes Tor: mhm, gute Frage

      Bester Neuzugang: Tammy. Wobei der für 40 Mio. auch liefern musste!

      Enttäuschung Neuzugang: Vina

      Bewertung vom Team: 7 von 10. Ich sehe aber Potenzial und eine echte Entwicklung!

      Bewertung von Mourinho: ebenso 7 von 10. Hoffe, dass wir so weiter machen

      Schade fand ich, dass Darboe heuer gar keine Rolle mehr gespielt hat. Ansonsten aber gut, dass vielen jungen Spielern, vor allem Felix und Zalewski das Vertrauen geschenkt wurde

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Bester Spieler der Saison 21/22: Für mich Pellegrini. Hat mMn einen gewaltigen Schritt gemacht.

      Entdeckung: Zalewski. Macht echt Hoffnung.

      Bester Moment: Für mich auch der Gewinn der UECL. Live im Olimpico gegen Venedig war aber auch sehr schön, auch wenns nur ein 1:1 war.

      Schönster Sieg: Für mich auch der Derbysieg. War eine optimale erste Hälfte.

      Bitterste Niederlage: Gruppenphase bei Bodö war sehr schlimm. Da dachte ich die Saison/das Team geht schon wieder in die Brüche. Aber ich entscheide mich auch für das Heimspiel gegen Juve. Wenn man so dicht an einem Sieg gegen Juve dran ist und dann so verliert schmerzt es einfach unglaublich.

      Schönstes Tor: Pelles Freistoß gegen Lazio war sehr fein. Ich entscheide mich aber für das Tor im Rückspiel von Zaniolo gegen Bodö, wo davor über Cristante, Tammy und Pelle schön direkt gespielt wurde. War das 2:0 glaube ich.

      Bester Neuzugang: Tammy war für mich überraschend gut in seiner ersten Saison in der Serie A. Ich entscheide mich aber für Rui. Endlich mal wieder ein Torwart auf den man sich verlassen kann.

      Enttäuschung Neuzugang: Für die Summe leider Eldor. Obwohl ich da schon Potenzial sehe und es schade finde, dass Mou ihm so wenig Spielzeit gegeben hat. Fußballerisch (ohne auf die Ablösesummen einzugehen) eindeutig Vina.

      Bewertung vom Team: Ich denke wenn man auf die UECL gepfiffen hätte, wär in der Liga auch Platz 4 möglich gewesen. Da haben wir danach schon viele Punkte liegen lassen. War eine schwierige Saison wo doch zufriedenstellend abgeschlossen wurde. Gebe auch 7 von 10 Punkte.

      Bewertung von Mourinho: Da gebe ich 8 von 10 Punkten. Positiv hat mich seine Umstellung in der Saisonmitte überrascht. Auch die Einstellung über die ganze Saison zur UECL hat mir gefallen. Einzig manche Wechsel verstören mich doch immer wieder. Auch Spieler wie z.B. Eldor hätte ich mehr Spielzeit gegeben, aber wir/ich sind natürlich auch nicht vor Ort.
      Ich war ja davor schon Fan von ihm.

      Wunschspieler für die Saison 22/23: Dybala nachdem jetzt die Gerüchte da sind. Glaube ich dran? Nein. Frattesi würde ich auch sehr gut finden.

      Hoffnungen für die Saison 22/23: Einen Champions League Platz. Auch wenn es schwierig wird, da 3 Plätze mit Inter, Juve und Milan vermutlich schon vergeben sein werden. Sonst müssen wir uns halt die CL über den Gewinn der Europa League holen. :D
      Sonst halt noch wenige Verletzungen und hoffentlich weiterhin Spielzeit für Zalewski und mehr für Bove!
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Was würdet ihr Pinto für eine Note geben nach der Saison? Würde da maximal ne 6 von 10 geben, obwohl er natürlich die ganzen Kaderleichen wegbekommen hat (aber auch alle ohne Transfererlös). Irgend ein Geheimtipp war da bis jetzt auch nie dabei.
      Verkäufe bis auf Lopez alle unterm Wert. Gerade Ünder wie ich finde.
      Bin gespannt was er diese Saison betreibt, da erwarte ich mir schon mehr.

      Tammy: 9 von 10 wenn man bedenkt wie schwer sich ausländische Spieler oft in ihrer ersten Saison in der Serie A tun. Aber für die Summe durfte es auch kein Fehlgriff werden. Nächste Saison muss er aber noch kälter vorm Tor werden. Nach dem Derby gabs einen großen Formabfall. 17 Tore in der Liga dürfen nicht das Maximum bleiben. Hab aber ein gutes Gefühl.

      Eldor: 5 von 10. Ich glaube der könnte schon was. Aber die Summe ist natürlich brutal. Wurde aber wohl auch als Partner für Dzeko und ein anderes System geholt. Fand ihn im Doppelsturm mit Tammy aber auch brauchbar! Note könnte also nächste Saison noch auf eine 8 steigen denke ich.

      Vina: 3 von 10. Fand ihn zu Beginn ganz ok, danach Katastrophe. Der lässt ja alles vermissen. Dazu über 13 Millionen an Ablöse. Mache mir da auch wenig Hoffnung auf Verbesserung.

      Rui: 9,5 von 10. Man wusste was man bekommt, in der Situation genau richtig. Vielleicht 2 Millionen zu viel bezahlt.

      Maitland: 4 von 10. War ok, habe mir aber mehr erwartet.

      Oliveira: 7,5 von 10. Guter Transfer den wir im Winter brauchten. KO um ca. 5 Millionen niedriger wär nett gewesen. So wirds schwierig ihn fest zu verpflichten.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Bester Spieler der Saison 21/22: Miikiii :happy:

      Entdeckung: Zalewski :kaffee:

      Bester Moment: fürs erste kann ich da nichts besonders herausstellen, ich nehme mal das zani tor im finale

      Schönster Sieg: derby/bergamo hinspiel auch fein

      Bitterste Niederlage: rube (verdammt in der hölle sollt ihr sein)

      Schönstes Tor: ganz am anfang der saison gabs ne schöne kombo als glaub tammy one touch ablegte

      Bester Neuzugang: R U I

      Enttäuschung Neuzugang: Vina

      Bewertung vom Team: 7

      Bewertung von Mourinho: 7


      Wunschspieler für die Saison 22/23: denke matic deal geht durch damit erübrigt sich das für mich
      Hoffnungen für die Saison 22/23: noch nen guten IV dann hat mou ne solide basis
      ps pinto: 5/10 :ratlos:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Bester Spieler: Pellegrini und Tammy gleichauf. Mkhi war aber auch wirklich stark auf der 8.

      Entdeckung: Zalewski

      Bester Moment: Gewinn der ECL

      Schönster Sieg: Das 3:0 gegen Lazio

      Bitterste Niederlage: 3:4 zu Hause gegen Juventus, aber auch die Niederlage in Venedig

      Schönstes Tor: eigentlich der Pellegrini Freistoß gegen Lazio, aber auch das Zaniolo Tor gegen Bodo. Es waren aber einige schöne Dinger dabei.

      Bester Neuzugang: Tammy. Nicht nur wegen seiner Tore, er verkörpert einfach so viel mehr und bringt diesen unglaublichen Teamspirit mit. Kann mich seit Batistuta nicht erinnern, dass ein Neuzugang dermaßen eingeschlagen ist auf Fanebene und sportlich.

      Enttäuschung Neuzugang: Vina, Maitland Niles

      Bewertung vom Team: 7 von 10 trifft es ganz gut. Es waren halt viele leichtfertig verschenkte Punkte dabei und ein Loch zum Winter hin.

      Bewertung von Mourinho: 8 von 10
      Das Mitreißen und die Jugendförderung sind doch sehr überraschend für mich. Dazu hat er einen Europacup geholt. Daher 8.

      Für nächste Saison hoffe ich, dass weiter auf die Eigengewächse gesetzt wird. Insbesondere Zalewski und Bove gefallen mir. Auch Milanese hat anscheinend einen gewaltigen Sprung gemacht. Den würde ich gerne sehen.