[2. Spieltag] AS Roma - US Cremonese 1 : 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -

      Alle anderen

      ***

      Das ist dann halt ein sehr schlechtes Zeichen wenn du am 2. Spieltag zuhause gegen den Aufsteiger zittern musst. Hat so leider auch nichts mit einem Mou Sieg zu tun.

      E: Und ist ja klar, dass nach 2 Spielen schon 2 sehr wichtige Spieler länger ausfallen. Das ist echt unglaublich... Un un unglaublich. Seit 10 Jahren fällt mind 1-2 Schlüsselspieler 6+ Monate aus. Unglaublich.
    • Also die erste HZ sah ja noch spritzig,agil und schnell nach vorne aus! Wobei du da schon führen musst!
      Es sei dahingestellt ob 1:0 bis 3:0 aber die Führung haste normal inne zur Pause! Dass sich da Zaniolo noch
      verletzt hat...naja,keine Roma ohne Drama - wie gehabt. Aber die zweite HZ bis auf das Smalling Ding zum
      1:0 (immerhin wieder 3 Punkte) ist es recht dünne und man merkt das man immernoch nicht die Power die
      man besitzt richtig auf den Rasen bringen kann,will man zuviel mit einmal? Oder ist man doch im Kopf nicht
      soweit wie es die Spielernamen auf dem Feld eigentlich hergeben würden? Da wird Mou mal etwas Hirn-Magier
      spielen müssen um Blockaden zu lösen.

      Bis dahin - aber zu Juve musste anders hindüsen - da brauchst du Feuer im Schuh um dort was zu holen!
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • NemaProblema schrieb:

      Also die erste HZ sah ja noch spritzig,agil und schnell nach vorne aus! Wobei du da schon führen musst!
      Es sei dahingestellt ob 1:0 bis 3:0 aber die Führung haste normal inne zur Pause! Dass sich da Zaniolo noch
      verletzt hat...naja,keine Roma ohne Drama - wie gehabt. Aber die zweite HZ bis auf das Smalling Ding zum
      1:0 (immerhin wieder 3 Punkte) ist es recht dünne und man merkt das man immernoch nicht die Power die
      man besitzt richtig auf den Rasen bringen kann,will man zuviel mit einmal? Oder ist man doch im Kopf nicht
      soweit wie es die Spielernamen auf dem Feld eigentlich hergeben würden? Da wird Mou mal etwas Hirn-Magier
      spielen müssen um Blockaden zu lösen.

      Bis dahin - aber zu Juve musste anders hindüsen - da brauchst du Feuer im Schuh um dort was zu holen!
      Absolut. Müssen zwingend Belotti und einen Sportpsychologen holen. Da stimmt noch einiges nicht in den Köpfen vieler.

      Gegen Juve sehe ich nicht viel Chancen. Vlt ein 0:0 wenn wir Glück haben.
    • Man muss dem Gegner echt sehr hohen Respekt zollen. Nichts desto trotz muss man gegen die gewinnen und das haben wir.

      Ich fand unser Spiel nicht schlecht. Es war sehr sehr viel Pech in unseren Abschlüssen, in einem anderen Spiel hauste denen 5 rein.

      Tammy hat mit seinem Glatzkopf als Gegner auch nen echter Wadenbeiser immer um sich rum, das war extrem schwer für ihn heute.
      Da mach ich ihm keinen großen Vorwurf.

      Pelle, Smalling und Dybala haben mir am besten gefallen. Vorallem Pelle hat echt bis zur letzten Sekunde geackert wie ein blöder.

      Negativ in Erinnerung ist für mich Rick geblieben, dem is garnix gelungen, vorn wie hinten. Mancini hatte auch viel Licht und Schatten.

      Alles in allem ein schwer umkämpfter aber verdienter Sieg. Und hoffentlich mit keinem schweren Verlauf bei Nicolo.

      Juve wird eine ganz andere Nummer, dort treten wir aber auch anders auf, bin ich mir ganz sicher.
    • Fand es auch nicht so schlecht wie gesagt. Hatten halt auch viel Pech und der Gegner hat über seinen Möglichkeiten gespielt. Wenn ich es richtig gezählt hab, war es Saison- und Wettbewerbsübergreifend das sechsten Zu Null in den letzten zehn Spielen.
      Jahrelang haben wir über die mangelhafte Defensive geredet, jetzt läuft das mal halbwegs und wird immer noch gemeckert.

      Solange die Ergebnisse stimmen. Hoffe, dass wir gegen Juve nicht wieder auf den Sack bekommen. Müssen jetzt im Flow bleiben

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Ich finde die Ergebnisse gegen die Aufsteiger bzw. Abstiegskandidaten genau richtig. Da erstens bald jeder weiß, das Tore gegen die Roma nicht leicht sind und wir zweitens ihnen ala Rube immer eins reinmogeln und sie somit und weg ihrer Scheiß Anti Fußball Spielweise zurecht mit leeren Händen vom Platz gehen.

      Ich fand das Spiel unterhaltsam und bis auf Gegners Zeitspiel zwischendurch kurzweilig.

      Zaniolos Verletzung hätte nicht sein müssen … aber sowas passiert leider gegen sone Holzhackertruppe.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Sieg ist in Ordnung...mehr aber auch nicht.

      Die erste halbe Stunde haben wir recht gut, mit Zug zum Tor gespielt, danach kam nicht mehr allzu viel.
      Zaniolo gefällt mir in den ersten Spielen eigentlich richtig gut. Er wirkt sehr spritzig und agil. Einfach schade, dass er jetzt wahrsch. wieder länger ausfällt.
      Dybala ist ein super Techniker. Ich habe bei ihm allerdings den Eindruck, dass die Power/Ausdauer fehlt.
      Schon im ersten Spiel wirkte er auf mich, recht früh, platt.
      Dazu wurde wieder offensichtlich, dass wir noch einen spielstarken ZM brauchen. Im MF gin eigentlich nichts bzw. dort kam einfach zu wenig.
      Liegt natürlich auch mit an der Spielweise, weil wir oft von hinten mit langen Bällen das MF überbrücken wollen aber auch so....ein Wijnaldum hätte uns da jetzt sicherlich geholfen.
      Ein Pelle war gut, aber meiner Meinung nach hat sich gezeigt, dass ihm eine offensivere Rolle als ZOM besser liegt.
      Sollte Zaniolo länger ausfallen, hoffe ich, dass Pelle für ihn aufrückt und Matic dafür als 8er reinkommt.

      Über Smalling braucht man nicht viel reden...wie immer...wenn er spielt, ist er eine Bank...das Tor ist mir da fast egal....für unsere Defensive einfach super wichtig.

      Karsdorp....ich hoffe, dass Celik gegen Juve ran darf...ich glaube es zwar nicht, da Mou eigentlich immer sehr lange an seiner Stammelf fest hält aber das war gestern unterirdisch von ihm. Gerade in einem System mit 3 IVs. Da müssen die AVs einfach viel mehr Druck nach Vorne machen. Und da kam einfach nichts.

      Zum Schluss bleibt zu sagen: Das war eigentlich kein 1:0, sonder ein 4:2-Spiel, wie der Kommentator auch anmerkte.
      Wie schon im ersten Spiel hatten wir einige gute Möglichkeiten und müssen einfach mal mehr daraus machen.
      Gestern hatten wir Glück, dass unser Gegner auch so viel Pech hatte.

      Gegen Juve bin ich optimistisch...eigentlich fehlt es an nicht vielem...und man hat gestern beim Spiel ManU - Liverpool gesehen, wie eine Mannschaft plötzlich von einem auf das andere Spiel den Schalter umlegt und es dann ganz anders laufen kann.

      P.s. ich empfehle da jedem die Zusammenfassung. Mega Spiel von United, vor allem was den Fight angeht...das erhoffe ich mir auch noch von der Roma.
    • Merci erst Mal fürs tickern. :*
      Habs mir dann als Re-Live nochmal gegeben.

      Mancini in vielen Situationen erschreckend überfordert. Das war nix.
      Smalling gewohnt gut.
      Von Karsdorp & aber auch Spina kommt mir auch zu wenig. Zalewski konnte aber auch nix zeigen.
      Dybala hätte bei Juve vermutlich schon 5 Tore gemacht bei den Chancen die er bei uns liegen lässt. :D

      Es sieht halt alles noch nicht wirklich eingespielt aus. Ob Zaniolo, Dybala & Tammy wirklich funktioniert, ich zweifle langsam daran irgendwie. Zaniolo's Dribblings schauen ja immer ganz nett aus, aber es wird halt nie gefährlich. Er verpasst immer das Abspiel und rennt dann sinnlos in den nächsten Verteidiger. Hat mich persönlich gestern wieder ganz schön genervt. Würde er mal abspielen hätten seine oft guten Dribblings sogar Erfolg... Aber sowas haben ihn ja schon viele bekannte Persönlichkeiten des Fußballs vorgeworfen. Dazu muss er dann über die rechte Seite kommen und bringt immer keine gefährlichen Abschlüsse hin, da er einfach keinen rechten Fuß besitzt.
      Dybala lässt seine Klasse schon häufig aufblitzen, ist aber vor dem Tor aktuell erschreckend schlecht. Der eine Nachschuss nach SES Lattentreffer muss einfach rein.
      Was mich mehr stört ist eigentlich, dass wir mMn unseren gefährlichsten Abschlussspieler Tammy lange Zeit überhaupt nicht ins Spiel gebracht haben. Der sieht keinen Ball in der gefährlichen Zone weil entweder Zaniolo nicht abspielt oder Karsdorp & Spina unfähig sind Flanken/flache Bälle auch nur im Ansatz gefährlich in den 16er zu bringen.
      Also Zaniolo raus war wurdes endlich besser. Aber ich finde da wurds allgemein besser und sah auch etwas abgestimmter aus. Finde El Shaarawy hat ein gutes Spiel gemacht.
      Auch wo Pellegrini wieder offensiver wurde ist wieder mehr passiert und Tammy wurde mMn eindeutig gefährlicher. Auch Pellegrini hat mir dort wieder besser gefallen, obwohl ich ihm so oder so ein gutes Spiel bescheinigen würde wo er wieder mal bis zur letzten Minute gekämpft hat und doch einige feine Aktionen hatte. Auf Cristante & Matic aber auf der Doppelsechs habe ich auch wenig Lust. :D

      Ich bleibe dabei, dieses System gefällt mir einfach nicht (mehr). Es fehlt oft total die Bindung zwischen den Reihen.
      Ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen oder ein 4-3-1-2. Aber solang es so läuft werden wir verständlicherweise nix ändern. Leider fällt Gini jetzt ja aus:

      Rui
      Celik/Kars; Mancini, Smalling, Spina
      Bryan, Matic, Pelle
      Dybala
      Zaniolo, Tammy

      Ich finde mit dem aktuellen System nimmt man doch einigen Spielern ihre Qualitäten. Von Karsdorp und Spina kommt aber in der Offensive zu wenig um deshalb so zu spielen wie wir es aktuell tun.


      PS: Und Zaniolo pumpt nach 20 Minuten gefühlt wie wenn er im Champions League Finale schon 120 Minuten auf dem Buckel hätte. Aber sowas passiert halt wenn man den Ball nie spielt.


      Am Ende sind es 6 Punkte und das zählt. Aber hier hätte man auch nicht meckern können wenn es ein Unentschieden wird. Die hatten schon auch sehr gute Möglichkeiten. Finde die haben allgemein ein gutes Spiel gespielt und war'n sehr mutig. Als Holzhackertruppe würde ich die nicht bezeichnen. Allein wie sie bei Abstößen offensiv standen, da wussten unsere Herren erstmal gar nicht mehr was sie jetzt tun sollen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • ..also ich will pelle offensiver echt nicht sehen, nervt mich zu sehr und verschleppt das tempo zu oft, finde wie es jetzt ist besser, da kann er seine gute laufleistung zeigen und off. stellungsspiel und die anderen in szene setzen die vorm tor einfach schneller und gefärhlicher sind, in einer raute als einer der zwei 8er wäre es natürlich noch besser, vor allem wenn dann mancini hinten dafür rausfällt :D

      aber wie schon erwähnt weder das eine noch das andere wird mou machen..
      karsdorp würde ich auch nicht zu harsch kritisieren, mit spina auf der anderen seite wird das eh immer asynchron, solange er ein-zwei gute off. aktionen pro spiel hat (hat er eig. immer) und defensiv solide spielt passt das so
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Grundsätzlich würde ich mir auch eine 4er-Kette wünschen, da wir hinten einfach zu viel inkonstante Spieler haben und ich daher eher auf die Offensive vertrauen würde.
      Glaube aber nicht, dass Mou diese Saison da nochmal umstellt.

      Karsdorp ist mir für einen AV mit 3er-Kette einfach zu schwach.
      Das war auch letzte Saison schon so...nicht katastrophal aber nicht wirklich überzeugend.
      Ich würde mir wünschen, dass man Spina auf rechts zieht und Zalewski dafür auf links.
      Wenn Spina nicht bei jedem Flankenlauf den Ball auf seinen rechten spielen muss und er somit eher und unkomplizierter den Ball reinbringen kann, wäre das sicher besser.
      Bei einem offensiven Außenspieler kann das ja Sinn machen, wenn er dann nach Innen zieht und den Abschluss sucht aber bei einem AV sehe ich da wenig Sinn.
      Außer Philip Lahm hat das doch eigentlich keiner gut hinbekommen.
    • Dallo schrieb:

      Find ich sehr uncool ehrlich gesagt

      Ich auch. Aber dieses "auspfeifen" nervte mich schon öfter. Da wurden immer wieder Spieler warum auch immer ausgepfiffen ohne wirklich nachvollziehbaren Grund.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • was habt ihr nur immer mit der Verteidigung? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so oft zu null gespielt haben. Jetzt gewinnen wir 2x zu Null und die Verteidigung soll das Problem sein?
      Auch zu Glanzzeiten waren Mexes oder Juan oder Burdisso immer wieder für dicke Schnitzer gut.

      Oder gehts um die offensiven Aktionen der AV? Da muss ich aber auch sagen, dass Spina da vor der Verletzung viel stärker war als in den beiden ersten Spielen.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht