[4. Spieltag] AS Roma - AC Monza 3 : 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmloses Monza was man verdient bezwungen hat.

      Die beiden Verletzungen von SES und Kumbulla trüben das ganze etwas. Aber ja, gerade die Situation bei SES war irgendwie dumm.

      Man of the Match klar heut Dybala, wahnsinn was der einfach kann, gerade wie er das 1:0 macht muss man einfach den Hut ziehen.
      Dazu fand ich persönlich auch Celik sehr stark, den würd ich da erstmal den Vorzug geben wenn er seine Leistungen weiter so bestätigt.

      Aber am Ende muss man trotz aller Euphorie sagen, es war nur Monza. Es gab so 2,3 Phasen wo die uns recht gut hinten rein gedrückt haben, ohne am Ende zwingend gewesen zu sein, aber bei größeren Teams kann sowas echt schwierig werden. Da muss man sich noch steigern.

      Aber was solls, aktuell Tabellenplatz 1 :klatschen:
    • Dallo schrieb:

      Wenn ich es richtig gezählt habe, dann gab es in den letzten sechs Pflichtspielen gerade mal ein Gegentor. Möchte daher aktuell echt nix mehr über die Dreierkette insgesamt oder einzelne Spieler da hinten hören.
      Das ist einfach überragend für unsere Verhältnisse zuletzt!
      Aber schau dir mal die Gegner an. Und vor allem den Spielverlauf.
      Was mich an der 3er-Kette stört ist, dass es zu Lasten der Kreativität im Spielaufbau geht.
      Wir könnten, statt einem 3. IV, auch einen zusätzlichen ZM einbauen, wodurch man nicht ständig das MF mit hohen, langen Bällen überspielen müsste.
      Matic und Cristante haben doch quasi in der Vorwärtsbewegung garnicht teilgenommen.
      Dadurch müssen die 3 Offensivspieler ständig den langen Bällen hinterherjagen und wenn sie im letzten Drittel den Ball haben, haben sie kaum bis garkeine Anspielstation.
      Die drei da Vorne sind mir zu oft einfach auf sich alleine gestellt.
      Und jetzt fällt auch noch Kumbulla aus...d.h. wir haben genau 3 IVs die wir alle brauchen...wenn sich noch einer verletzt spielt wieder Spina oder Cristante IV, was auch nicht ideal ist.
      Und auswechseln kann man eigentlich auch nicht, da kein IV mehr da ist.
      Gerade bei so verletzungsanfälligen Spielern wie Smalling nicht gut.

      Ansonsten zum Spiel:
      War ordentlich und hoch verdient.
      Freut mich, dass Dybala endlich genetzt hat...das musste aber auch so kommen und ich hatte es vorausgesagt :P
      Tammy wieder mit gutem Einsatz aber er bekommt, meiner Meinung nach aufgrund der von mir oben beschriebenen Problematik, zu wenig verwertbare Bälle.
      Denke das hat ihn gestern auch mehr als frustriert, was Mou auch gemerkt hat und er ihn deswegen bei seiner Auswechslung gleich zu sich genommen hat um ihn aufzubauen.

      Dazu hoffe ich, dass wir nun bei Zalewski und Ceik bei den AVs bleiben. Für Spina tuts mir leid aber Zalewski ist einfach besser drauf.
      Und Celik hat gestern sehr ordentlich gespielt. Nach 2 Minuten hat er schon mehr fürs Offensivspiel getan, als Karsdorp in den letzten 3 Spielen.
    • Danke fürs tickern :*

      Habs mir jetzt nochmal angeschaut:

      Ja die ersten ca. 15 Minuten war'n nix. Allgemein oft sehr wenig den Ball, aber so läufts unter Mou.
      Die Verlängerung von Tammy und das Tor zum 1:0 warn klasse.
      Tammy immer wieder mit guten Aktionen, aber vorm Tor ist es zur Zeit mMn ne Katastrophe was er als MS fabriziert. Das 2:0 muss er selber machen und dann warn da noch zwei so Dinger dabei wo ich sage, kann man ruhig mal machen. Aber wird schon werden.
      Belotti hätte seinen Einstand auch krönen müssen. Sehr schade.
      Finde jetzt nicht unbedingt, dass man weniger Chancen hatte wie z.B. gegen Cremonese oder Monza (Pelles Abschluss gegen Ende der ersten Halbzeit, Dybalas Abschluss zu Beginn der zweiten Halbzeit, Tammy nach seinem Solo, der Schuss von Pelle der noch geblockt wird, Belotti's dickes Ding, der Schuss von Spina). Es fehlt leider öfters die Genauigkeit.

      Celik fand ich jetzt ehrlich gesagt auch sehr gut, gerade wenn man bedenkt wie viele Minuten er davor mit dem Team hatte. Könnte wenn's so weitergeht mMn schon die erste Option als RV werden.
      Zalewski fand ich persönlich jetzt nicht sonderlich hervorstechend.
      Matic hatte einige sehr gute tiefe Bälle dabei.

      Die Verletzungen sind halt jetzt wieder extrem bitter. In der IV ist es jetzt natürlich extrem eng.
      El Shaarawy ist auch einfach nur noch traurig. Da spielt er sich nach ner super Vorbereitung rein und dann streikt der Körper wieder wo's eh schon egal war. Hoffentlich dauerts nicht zu lange...


      PS: Mich schmerzt jetzt schon jede Minute die Bove wegen Camara nicht spielen darf. Finde ihn einfach klasse. Da hatte gestern wieder jede Aktion einen Sinn und er wirkt so als würde er den Spaß schon 20 Jahre als Profi machen. Ich hoffe er bekommt weiter seine Minuten und davon noch viele mehr wie aktuell.


      Bis jetzt ein super Saisonstart. :super:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • So wieder daheim.
      War das letzte Mal zu DDR‘s Abschied im Stadion und die Stimmung ist halt wirklich 123562356% in die andere Richtung gerückt.
      Ich mein von einem rumzickenden Dzeko, Santon als Stamm-AV und Nzonzi im ZM zu Dybala ist auch verständlich :D
      Die Stimmung vorm Spiel hatte fast was von Roma-Liverpool damals und das gegen einen Aufsteiger, schon Wahnsinn was Mourinho/Pinto da jetzt bewirkt haben in so kurzer Zeit.
      Belotti hat zur Begrüßung noch eine Runde gedreht und wurde auch bei der Einwechselung ziemlich abgefeiert.
      Im Stadion waren’s dann ca 40k mit Dybala-Trikot, Rest auf Pelle, DDR, Totti und Tammy verteilt und zwei so Typen mit BC4 denen ist nicht mehr zum helfen :D
      Allgemein gibts glaub ich schlimmeres als in der Haut von Dybala zu stecken zur Zeit. Der wird bei jedem Ballkontakt sowas von abgefeiert, selbst wenn er nur den Fuß bisschen hinhält beim „anpressen“ :D
      Dementsprechend erbebte das Stadion als er das Tor machte, wofür ich ihm sehr dankbar war. Bis dahin sah‘s nämlich aus als hätte @Dallo das Karma zu hart gefickt mit seiner Prognose :finger:
      Matic gefiel mir neben Celik und Dybala noch sehr gut. War gefühlt defensiv immer dran und überall zu finden. Mit Matic sieht man dann aber halt auch noch viel mehr wie unnütz Cristante ist. Keine Ahnung er spielt ja unter jedem Trainer, ich seh’s einfach nicht. Einfach einer der schlechtesten Fußballer die ich in diesem Stadion gesehen hab.(und da waren paar richtige „Legenden“ dabei)
      Ansonsten war halt nach dem 3:0 der Deckel drauf, hätte Belotti den Sitzer gemacht wärs wschl nochmal abgegangen, so ist das Spiel ruhig ausgeklungen :super:

      Tat einfach wieder mal gut im Stadion zu sein und das auch zu einem guten positiven Zeitpunkt, wir haben jetzt eh jahrelang gelitten.


      Btw Hat die Curva wegen iwas gestreikt oder viel was vor? Die kamen mir nämlich sehr faul vor :D bzw haben nicht so viel gesungen.
    • Ja Dybala ist schon aussergewöhnlich und die Stimmung ist auch einfach Weltklasse.

      So und jetzt nehme ich auch kurz Stellung zu Cristante da ja Hier scheinbar jeder gegen ihn ist
      frag ich mich schon weshalb er denn bei jedem Trainer spielt und wieso er in der Nationalelf steht.

      Da hat es im Moment viel grössere Flaschen welche zu Glück auf der Ersatzbank sassen.

      Ich weiss das ich mir jetzt hier keine Freunde machen werde aber Spina.... war gegen Juve eine Katastrophe und bin froh hat er ihn rausgenommen.
      Hätte Cristante den super Pass in die Mitte gespielt welcher zum Tor führte würden alle UF IHM RUMHACKEN.

      PS: Bin kein FAN von Cristante aber man sollte schon auch etwas genauer hinsehen. Scheisst auch immer wieder mal ein wichtiges Tor
    • musst halt auch sehen wer die konkurrenz von ihm ist bzw auch wer der trainer ist, bei der squadra einer der (mit ansage) scheitert weil er zu viele alt bekannte bzw versager wenns drauf ankommt aufstellt, und bei uns war die konkurrenz diawara oder veretout, erster oft verletzt und sicher kein liebling vom coach und zweiter konnte über spiele gefühlt keinen ball verarbeiten..

      ist halt kein 6er aber kann man ja dann als zuschauer trotzdem nichts für wen er dort eingesetzt wird, finde daher die kritik schon angebracht

      gehen wir mal kurz die basics durch: schnell nein, stark ja, technik gut, groß ja, umschalten/denken langsam, konstant nein/aussetzer, dribbel 50/50 nur tricks nicht im 1v1, zum schießen kommt er nicht als 6, die paar guten bälle die mal ankommen spielen auch unsere IVs.., stellungsspiel/timing schlecht für ne 6, tackle/zweikampf auch nicht gut

      =
      macht alles in allem einen sehr durchschnittlichen 6er für einen club mit cl ambitionen
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Dallo schrieb:

      ich find den auch nicht so schlecht wie er hier oft wegkommt. Ob er jetzt unangefochtener Stammspieler sein muss, darüber lässt sich streiten. Aber finde ihn einen sehr mannschaftsdienlichen Spieler, der auf der 4,6,8 und 10 spielen kann

      Sehe ich auch so. Gibt bestimmt deutlich schlimmere Optionen wie Cristante. Eine gewisse Torgefahr strahlt er ja doch aus und das obwohl er so tief spielt. Gerade bei Ecken finde ich ihn schon auch sehr stark (wobei da natürlich die Position egal ist).
      Man muss ja doch auch immer bedenken, dass er kein ausgebildeter 6er ist. Dafür kann er aber auch wenig wenn er bei uns da spielen darf/muss.
      Für mich ein überdurchschnittlicher Kaderspieler der viele Positionen ausfüllen kann und was ich gerade bei uns einen sehr wichtigen und großen Punkt finde: eigentlich nie verletzt.
      Ob er Stammspieler sein muss kann man diskutieren, wir wissen aber auch nicht wie es mit einem fitten Gini gelaufen wär.

      Weltklasse wird er nie sein, finde aber trotzdem genau solche Spielertypen brauchst du auch im Kader. Ich bin froh ihn zumindest im Kader zu haben.
      Und ich bleibe auch dabei, neben einem Weltklassespieler wie DDR hat Cristante sehr starke Spiele abgeliefert.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.