[5. Spieltag] Udinese Calcio - AS Roma 4 : 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassiker, immer wenn man denkt „Jo, läuft echt gut gerade. Da könnte ja mal mehr gehen vielleicht heuer“ kommt ne fette Klatsche und wir fangen das Stolpern an. Hoffe mal, dass das echt ein Ausrutscher war. Lieber einmal 0:4 als vier mal 0:1.
      Ansonsten völlig gebrauchter Abend. Das erste und zweite dürfen natürlich niemals so fallen, dann noch der Sonntagsschuss zum dritten, dann jede 50/50 Entscheidung gegen uns gepfiffen.

      Aber insgesamt viel zu wenig. Und, bei aller Liebe: Tammy hat jetzt nach fünf Spielen ein ganzes Tor. Das ist halt einfach zu wenig für einen Top-Stürmer

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      Klassiker, immer wenn man denkt „Jo, läuft echt gut gerade. Da könnte ja mal mehr gehen vielleicht heuer“ kommt ne fette Klatsche und wir fangen das Stolpern an. Hoffe mal, dass das echt ein Ausrutscher war. Lieber einmal 0:4 als vier mal 0:1.
      Ansonsten völlig gebrauchter Abend. Das erste und zweite dürfen natürlich niemals so fallen, dann noch der Sonntagsschuss zum dritten, dann jede 50/50 Entscheidung gegen uns gepfiffen.

      Aber insgesamt viel zu wenig. Und, bei aller Liebe: Tammy hat jetzt nach fünf Spielen ein ganzes Tor. Das ist halt einfach zu wenig für einen Top-Stürmer
      Dem kann man nichts hinzufügen.
      Manch Auswechslungen bzw wo die Spieler dann eingesetzt wurden war mir teilweise ein Rätsel. Und dann musste alles über Rechts gespielt werden, keine Verlagerungen, nichts.

      Und als Krönung schickt man Matic in ein Sprintduell, das war richtig richtig erbärmlich :hmpf:
    • bis zani und ses wieder fit sind bitte raute spielen, danach auf tanne umstellen..

      .....tam bel
      .........dyb
      ...pel mat bov
      spi iba sma cel
      .........rui

      zalewski, camara, karsdorp und eldor als erweitert, sonst will ich da keinen auch nur neben dem feld sehen, spielen wir einfach so weiter wie bisher wird das alles zu sehr abhängig von der chancenverwertung und spielverlauf, so kannste nicht in die weitere saison gehen, es war eben doch nur udine, mit verlaub aber die werden froh sein wenn sie 10. werden...die liga ist härter und besser geworden, keine lust auf den anti fußball mehr..
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Zwei historische Erlebnisse gehabt heute:
      Debüt von Camara

      Und 4:0 dürft ma in Udine auch vermutlich noch nie verloren haben :forza_roma4: :trollopez:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • DonFilippo schrieb:

      Also ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die vorne clever spielt und die Chancen nutzt während sie hinten sicher steht, (fast) nichts zulässt und mit viel Herz und Leidenschaft spielt.
      Und dann war da die Roma :wallbash:
      :plus1:
      Außerdem! In der 2. HZ hat Matic dann einfach mal den Spielaufbau hinten raus komplett übernommen, somit war Cristante sowas von überflüssig, mal abgesehen von den von mir bereits oft kritisierten Eigenschaften,der hätte sich mit einem Klapphocker an die Eckfahne setzen und ein Bierchen zischen können, das wäre nicht aufgefallen.
      Also stimme ich Fantasistas Vorschlag zu, oder man lässt Mady von Anfang an ran.

      Leider eine total verdiente Niederlage, sogar in der Höhe. Aber dieses Drehbuch kennen wir bereits. Das ist dann bei Mourinhofussball, mit dem ich mich mittlerweile arrangiert habe, eben sehr schwer, wenn man dann übermotiviert und größten Teils hirnlos anrennt, etwas zu holen bzw. Kann es dann sehr sehr bitter enden.
    • Candela schrieb:

      DonFilippo schrieb:

      Also ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die vorne clever spielt und die Chancen nutzt während sie hinten sicher steht, (fast) nichts zulässt und mit viel Herz und Leidenschaft spielt.
      Und dann war da die Roma :wallbash:
      :plus1: Außerdem! In der 2. HZ hat Matic dann einfach mal den Spielaufbau hinten raus komplett übernommen, somit war Cristante sowas von überflüssig, mal abgesehen von den von mir bereits oft kritisierten Eigenschaften,der hätte sich mit einem Klapphocker an die Eckfahne setzen und ein Bierchen zischen können, das wäre nicht aufgefallen.
      Also stimme ich Fantasistas Vorschlag zu, oder man lässt Mady von Anfang an ran.

      Leider eine total verdiente Niederlage, sogar in der Höhe. Aber dieses Drehbuch kennen wir bereits. Das ist dann bei Mourinhofussball, mit dem ich mich mittlerweile arrangiert habe, eben sehr schwer, wenn man dann übermotiviert und größten Teils hirnlos anrennt, etwas zu holen bzw. Kann es dann sehr sehr bitter enden.
      Cristante wurde doch nach 45 Minuten ausgewechselt? :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Candela schrieb:

      DonFilippo schrieb:

      Also ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die vorne clever spielt und die Chancen nutzt während sie hinten sicher steht, (fast) nichts zulässt und mit viel Herz und Leidenschaft spielt.
      Und dann war da die Roma :wallbash:
      :plus1: Außerdem! In der 2. HZ hat Matic dann einfach mal den Spielaufbau hinten raus komplett übernommen, somit war Cristante sowas von überflüssig, mal abgesehen von den von mir bereits oft kritisierten Eigenschaften,der hätte sich mit einem Klapphocker an die Eckfahne setzen und ein Bierchen zischen können, das wäre nicht aufgefallen.Also stimme ich Fantasistas Vorschlag zu, oder man lässt Mady von Anfang an ran.

      Leider eine total verdiente Niederlage, sogar in der Höhe. Aber dieses Drehbuch kennen wir bereits. Das ist dann bei Mourinhofussball, mit dem ich mich mittlerweile arrangiert habe, eben sehr schwer, wenn man dann übermotiviert und größten Teils hirnlos anrennt, etwas zu holen bzw. Kann es dann sehr sehr bitter enden.
      Cristante wurde doch nach 45 Minuten ausgewechselt? :D
      Ruhe auf den billigen Plätzen. Wenn wir als Nicht-Unglücksraben sagen, dass Cristante durchgespielt hat, dann hat er auch durchgespielt! :D
      Richtiger Karma-Ficker bist du :gogogo:

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Das ist halt das Problem, wenn du spielerisch einfach nichts bieten kannst.
      Bisher standen wir in den Spielen recht kompakt, haben wenig zugelassen und dann, oft nach Standards, irgendwie ein Tor gemacht.

      Spielerisch fand ich das ganze eigentlich garnicht wirklich schlechter als in den letzten Spielen.
      Der Unterschied ist halt, dass wir verloren haben.
      Aber wenn wir 1:0 hinten liegen fällt uns nichts ein. Wir kreieren eigentlich kaum Torchancen.
      Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe, dass Mou doch noch auf eine 4er-Kette umstellt, damit wir fürs MF oder den ST eine zusätzliche Option haben und somit was Spielaufbau und Chancen kreieren angeht einfach mehr Möglichkeiten haben.
    • Echt ernüchternd, mit Dybala und Pelle sollten ja eigentlich zwei kreative Spieler dabei sein, aber einfallsreich sieht das größtenteils nicht aus. Vielleicht fehlt dem MF auch einfach etwas das Tempo. So ist die Roma vielleicht eher eine Turniermannschaft, wenn es reicht auswärts mal eine Ecke reinzumogeln und hinten dicht zu machen. :ratlos:
    • Trotzaburga schrieb:

      Candela schrieb:

      DonFilippo schrieb:

      Also ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die vorne clever spielt und die Chancen nutzt während sie hinten sicher steht, (fast) nichts zulässt und mit viel Herz und Leidenschaft spielt.
      Und dann war da die Roma :wallbash:
      :plus1: Außerdem! In der 2. HZ hat Matic dann einfach mal den Spielaufbau hinten raus komplett übernommen, somit war Cristante sowas von überflüssig, mal abgesehen von den von mir bereits oft kritisierten Eigenschaften,der hätte sich mit einem Klapphocker an die Eckfahne setzen und ein Bierchen zischen können, das wäre nicht aufgefallen.Also stimme ich Fantasistas Vorschlag zu, oder man lässt Mady von Anfang an ran.

      Leider eine total verdiente Niederlage, sogar in der Höhe. Aber dieses Drehbuch kennen wir bereits. Das ist dann bei Mourinhofussball, mit dem ich mich mittlerweile arrangiert habe, eben sehr schwer, wenn man dann übermotiviert und größten Teils hirnlos anrennt, etwas zu holen bzw. Kann es dann sehr sehr bitter enden.
      Cristante wurde doch nach 45 Minuten ausgewechselt? :D
      :sabapalm:
      :guten8: Oje, da kann ich mich ja einbuddeln. :D Na das wird dann auch der Grund gewesen sein, warum der mir nicht mehr auffiel. Hätte er noch gespielt wär er mir sicher aufgefallen und zwar negativ!
      Hab HZ2 zu spät zugeschaltet und nur noch sporadisch verfolgt, da wir um den Strafraum so planlos spielen und ich den weiteren Verlauf irgendwie geahnt habe.
    • Mit so einer deutlichen Klatsche habe ich jetzt auch nicht gerechnet. :D Das Spiel verlieren habe ich mir schon vorstellen können, gerade mit mir im Stadion, aber nicht so. :D

      Puh was willst da groß sagen, schönreden kannst da eigentlich nichts. Außer vielleicht, dass Udinese auch ein starkes Spiel gemacht hat und dann natürlich ab dem 2:0/3:0 alles geklappt hat.

      Der Start mit dem Fernschuss von Dybala war ja eigentlich ganz gut. Ich stand genau hinter dem Tor und jeder hinterm Tor wusste im Moment wo Karsdorp da mit der Brust hingeht, dass es gleich klingelt. Hast richtig schön gesehen wie der Udinese Spieler nur darauf gewartet hat. Dann hatte man ja ziemlich bald die Chance durch Dybala aufs 1:1. Danach ist ja in Halbzeit 1 bis auf den einen Freistoß von Udinese nichts mehr passiert wenn ich mich richtig erinnere.
      Die Hoffnung in der Halbzeitpause war auf alle Fälle noch da.
      Fand auch die Wechsel zur Halbzeit noch gut und auch verständlich. Belotti für Cristante und vor allem Celik für Karsdorp konnte ich klar nachvollziehen.
      Dann gleich die Szene mit Celik im Strafraum die im Stadion und vielleicht auch mit Fanbrille ein klarer Elfer war. Da dachte man jetzt kommen sie vielleicht endlich in Schwung.
      Und dann macht Rui so einen Bock. Naja, hoffentlich hat er damit "seinen Fehler der Saison" schon abgearbeitet und es folgen keine weiteren mehr. Ich dachte im Stadion erst der war abgefälscht, stand aber auch auf der anderen Seite.
      Nachdem der Kopfball von Mancini an den Pfosten ging und der Nachschuss von Matic (den man schon auch anders aufs Tor bringen kann so frei im 16er) leichte Beute war, wurde auch mir klar, hoch gewinnen wir da nicht mehr. Vielleicht wirds maximal noch ein Unentschieden. Aber es war auch einfach Udineses Tag und gerade beim 3:0 war's dann endgültig klar, hier klappt alles bei uns 0,0. Mei das 4:0 passiert halt dann und ist am Ende auch schon egal, haben sie auch fein ausgespielt den Konter. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber auch nicht mehr wirklich wer bei uns wo spielen soll und was es bringen soll.

      Einfach ein gelaufener Tag. Aber wenn der Spielverlauf so ist werden wir uns immer extrem schwer tun so wie wir aktuell spielen.
      Erschreckend finde ich eher wie schlecht Tammy aktuell einfach ist. Sorry aber da kommt ja gar nix. Der strahlt ja auch keine Gefahr aus. Mal ne Einzelaktion oder irgendwas. 0. Pellegrini bis jetzt diese Saison auch weit entfernt vom letzten Jahr.
      Dybala stehts bemüht und kommt auch immer wieder zu Aktionen, aber auch nur weil er einfach ein Weltklassefußballer ist und manchmal aus Abfall Gold macht.
      Erschreckend ja wie schlecht man offensiv spielt mit solchen Spielern.
      Zu Matic/Cristante wurde ja schon alles geschrieben. Aber vergessen wir nicht, letzte Saison hat dort über weite Strecken und in unserer starken Phase ein Mkhi gespielt der weltklasse war. Matic & Cristante sind mir auch einfach "zu gleich". Da fehlt einfach die Power im Mittelfeld und das Tempo. So ein "Tier" wie Radja es war. Gini hätte für mich ja die physischen Eigenschaften aber ist ja jetzt leider länger raus.

      Die Unterlegenheit im Mittelfeld wurde leider in diesem Spiel noch deutlicher wie sonst schon oft.
      Finde die Aufstellung die @fantasista gepostet hat sehr gut und würde auch so spielen.

      Ich denke aber nicht, dass Mou nur wegen diesem Spiel von seiner Aufstellung abweichen wird. Ich hoffe es zwar aber ich glaube definitiv nicht daran.

      Ich kann nur hoffen, dass es ein Warnschuss zur richtigen Zeit war und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Dann ist alles gut. Schadet vielleicht auch mal nicht nach dem ganzen Hype im Sommer, Vorbereitungsspiel gg. Donezk und dem doch guten Saisonstart.

      Celik für Karsdorp will ich aber unbedingt sehen. Der Holländer steht diese Saison ja noch komplett neben sich.
      Bove & Zalewski sollten auch spielen. Hoffentlich ignoriert man Bove jetzt nicht komplett.


      Ansonsten:
      Finde die Dacia Arena ein sehr feines Stadion. Gerade für einen "kleinen" Verein wie Udinese optimal umgesetzt. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein, dazu ist man sehr nahe dran am Rasen. Die Stimmung kommt dadurch auch super rüber. Bis aufs Spiel hat an dem Ausflug eigentlich alles Spaß gemacht. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • -Totti-10 schrieb:

      Tammy würde ich in Schutz nehmen. Einfach weil unser Spiel im Moment so miserabel ist.
      Wir spielen uns kaum bis garkeine Torchancen heraus...wie schon mehrfach erwähnt, das sind eigentlich alles Zufallsprodukte.
      Ein Stürmer muss gefüttert werden. Oder man muss auch mal kombinieren.

      Gebe dir schon Recht, dass ein Mittelstürmer auch gefüttert werden muss. Aber wenn er mal an den Ball kommt ist es einfach erschreckend schwach. Sinnbildlich für mich die Szene wo er den Ball relativ unbedrängt einfach mit der Brust ins Toraus "stoppt".
      Er bietet sich jetzt auch nicht direkt an fürs Kombinationsspiel finde ich. Von der Power & Euphorie die ihn über weite Strecken der letzten Saison ausgezeichnet haben sieht man auch wenig.
      Er wird natürlich zu wenig eingesetzt, keine Frage. Erwarte mir aber trotzdem auch von einem Spieler seiner Klasse, dass er mal aus dem Nichts selber was gefährliches kreieren kann.

      Und wenn er zu (guten) Chancen kommt ist es wie von @Dallo beschrieben, dann vergibt er sie aktuell zu 99% kläglich.
      In manchen Spielen musst du als MS aus 0,5 oder einer Chance mal ein Tor machen wenn du Weltklasse sein willst.

      Er ist bestimmt aktuell nicht der Hauptschuldige, aber mir gefällt aktuell seine ganze Körpersprache nicht. Da kenn wir einen anderen Tammy.
      Er hatte ja auch letzte Saison mMn nicht die beste Torquote und hat einiges liegen lassen, aber da passte zu 99% der Einsatz. Fühle ich diese Saison nicht so.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.