Leute, warum tu ich mir das noch immer an?!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute, warum tu ich mir das noch immer an?!?!?

      Weil es im letzten Live-Thread Thema war, es eigentlich schon längst einen eigenen Thread dafür geben sollte und es sich vermutlich jeder hier sehr oft genau diese Frage stellt :D
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Mach ich tatsächlich immer weniger.
      Letzte Saison habe ich gefühlt mehr Spiele von Palermo gesehen, als ich für einen Monat da gewohnt habe, als Romaspiele. (Kann mich eigentlich konkret nur ans Finale erinnern, auch wenn es sicher ein paar mehr waren).
      Diese Saison erst von dem Hype mitreißen lassen, aber bei den meisten Spielen recht schnell begonnen was anderes nebenbei zu machen.
      Mittlerweile denke ich mir nicht mehr "Oh, Sonntag Abend spielt die Roma - da kann ich mir nichts anderes vornehmen", sondern gucke eventuell nur, wenn ich da nichts anderes zu tun habe.

      Finde Fußballgucken aber (außerhalb des Stadions) allgemein immer langweiliger. Ich kann zwar gute Spielzüge oder so durchaus wertschätzen, aber richtig mitfiebern fällt mir schwer (bei der Roma in wichtigen/spannenden Spielen geht das noch, aber bei so einem schnöden 2:1 gegen Lecce mit Schirigeschenken halt nicht).
      Keine Ahnung wann ich das letzte Mal ein CL Spiel geguckt habe (vielleicht ja nächste Saison, falls Union überraschend weiter oben bleibt oder wir das nicht minder überraschend schaffen).
      Das letzte geguckte Länderspiel war glaube das letzte WM Finale.

      Nochmal zurück zur Roma:
      Früher bestand das Team halt aus einem Haufen sympathischer Trotteln, die es irgendwie vergeigt haben und die ich als Mannschaft wahrgenommen habe.
      Heutzutage besteht sie nur noch aus beliebigen Trotteln, die es nicht schaffen.
      Wobei ich zumindest allmählich wieder einige Spieler auch mag, namentlich Pelle, ELSha und mit Abstrichen Smalling. Dyabala und Belotti haben da auch noch die Chance hinzukommen.


      Naja, Sonntag Abend habe ich bisher nichts vor - bis dann!
    • naja, man wird halt auch älter und familiärer. Hätte ich das (teure) DAZN-Abo nicht, weiß ich nicht ob ich weiter regelmäßig gucken würde.
      Ich bin schon noch dabei, und geärgert haben wir uns früher doch auch schon.

      Aber grundsätzlich ist es schon so, dass das Team einfach austauschbarer wurde. Ist halt auch Teil des modernen Fußballs. Da muss man als Team, das sich zu den Top 50 Europas zählt, mittlerweile einfach mitmachen denke ich

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      naja, man wird halt auch älter und familiärer. Hätte ich das (teure) DAZN-Abo nicht, weiß ich nicht ob ich weiter regelmäßig gucken würde.
      Ich bin schon noch dabei, und geärgert haben wir uns früher doch auch schon.

      Aber grundsätzlich ist es schon so, dass das Team einfach austauschbarer wurde. Ist halt auch Teil des modernen Fußballs. Da muss man als Team, das sich zu den Top 50 Europas zählt, mittlerweile einfach mitmachen denke ich
      geht mir sehr ähnlich. Ist manchmal irgendwie mehr Zwang als echtes Fußballfieber, die Spiele zu gucken, rein aufgrund der hohen Abo-Kosten
    • Dallo schrieb:

      Ich bin schon noch dabei, und geärgert haben wir uns früher doch auch schon.
      Jo, aber wie ich meinte - früher waren das halt irgendwie meist sympathische Versager. Und auch wenn die gewechselt sind, hat das mehr Emotionen ausgelöst. Was für ein verdammter W***ser war zB Chivu. Wenn heute jemand den Verein verlässt, zucke ich mehr oder weniger mit den Schultern und denke, dann kommt halt der nächste.

      Dallo schrieb:

      Aber grundsätzlich ist es schon so, dass das Team einfach austauschbarer wurde. Ist halt auch Teil des modernen Fußballs. Da muss man als Team, das sich zu den Top 50 Europas zählt, mittlerweile einfach mitmachen denke ich
      Sicherlich. Macht es halt nicht attraktiver. Besonders wenn ich dadurch nicht mehr so richtig das Gefühl kriege, dass da wirklich ein Team auf dem Platz steht.
    • Sofern es Arbeit und Freizeitgestaltung zulassen (Daher sind die Abendspiele am WE die besten,
      oder mal MOntag 18.30 oder EL 18.45) für mich eher gut. Dann wird halt geschaut und mitgefiebert,
      ganz gechillt meist am Laptop mit Streamseite,italienischen Kommentar und Roma Schal um den Hals.
      Mein Traum die Roma live zu sehen leidet jedes Mal mit der Europapokalauslosung mit,von meiner Stadt
      fliegt halt nix direkt nach Rom bzw Italien,da müsst ich zu nen anderen Airport und von dort aus fliegen.
      Irgendwann jedoch schaff ich es,dann bleibt dort aber auch das Handy in den taschen da ich einfach nur
      die live Atmosphäre und brachialen Gesänge genießen will - so zumindestens mein Plan.Doch bis dahin
      wird halt online geguckt und hier so oft es eben mal die zeit zulässt reingeschaut und mitrumgesaftet.
      Die Roma ist in meinen Augen ein liebenswerter Chaosverein,wo es immer Überraschungen gibt,auf dem
      Feld wie auch daneben im Verein.Ist mir tausendmal lieber wie ein rundum durchgeplantes "Projekt" wie
      Verein XY...
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Dallo schrieb:

      konnte jetzt zum Glück letzte Woche das Abo für 120€ für ein Jahr verlängern… muss ich mir das also noch ein Jahr weiter antun
      Wie das? Habe letzt von einem neuen Angebot gelesen, das waren jedoch glaub 20€/Monat und nur für Neieinsteiger/Rückkehrer.
      Mein Abo läuft zum 24.10 aus, bisher bekomme ich nur gefühlt jeden Tag das Angebot den neuen Preis für 299€/Jahr zu akzeptieren.
      Glaube ixh muss warten bis es abgelaufen ist, ehe attraktive Angebote möglich sind.
    • DonFilippo schrieb:

      ..bei den meisten Spielen recht schnell begonnen was anderes nebenbei zu machen.

      ist zwar nicht das "warum" aber ist hier auch so, habe iptvbox mit vielen auch paytv sendern aber hocke dann doch immer vorm rechner und gebe mir dann praktisch die gleichen sender halt als stream, so kann man es auch schnell klein in den hintergrund packen oder ohne sound wenn das spiel langweilig ist, und der tv platz wird auch nicht belegt, gerade zur prime time :trollopez:

      letzte mal vor tv mit allem drum und dran müsste CL unter EDF gewesen sein :rolleyes:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Aquilani88 schrieb:

      Dallo schrieb:

      konnte jetzt zum Glück letzte Woche das Abo für 120€ für ein Jahr verlängern… muss ich mir das also noch ein Jahr weiter antun
      Wie das? Habe letzt von einem neuen Angebot gelesen, das waren jedoch glaub 20€/Monat und nur für Neieinsteiger/Rückkehrer.Mein Abo läuft zum 24.10 aus, bisher bekomme ich nur gefühlt jeden Tag das Angebot den neuen Preis für 299€/Jahr zu akzeptieren.
      Glaube ixh muss warten bis es abgelaufen ist, ehe attraktive Angebote möglich sind.
      Angebot ist wohl in Polen abgelaufen. In Griechenland aber immerhin noch für 170€ zu haben: nettvplus.gr/en/?utm_source=fa…jyv7t6xPXS7Y74LLkw3kFbijY

      Details und Erklärung dazu hier: mydealz.de/deals/12-monate-daz…g-2056266?page=6#comments

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Naja etwas fehlt mir persönlich halt auch durch die Karriereenden meiner Kindheitsidolen/Jugendidolen Totti & De Rossi.
      Dazu noch die unattraktive Spielweise aktuell. Obwohl ich wohl in den letzten beiden Sommern gehypt war wie schon lange nicht mehr. Gerade in diesem Sommer wars brutal. Aber war ja eigentlich auch klar, dass es dann eher wieder in die Hose gehen wird.
      Sehe den Verein aktuell aber immer noch in die richtige Richtung gehen vom Präsidenten angefangen.

      Zum Fußball allgemein: Liegt vielleicht auch doch am Alter. Dazu hypen mich EM's & WM's eigentlich auch nicht mehr. Entweder liegt es daran, dass man selbst bei afrikanischen Teams keinen wirklichen taktischen Unterschied mehr erkennt oder am "Überangebot" an Fußball. Du kannst ja mittlerweile wirklich jedes Spiel der Welt an jedem Tag des Jahres anschauen. Da fehlt dann mir zumindest bei Großveranstaltungen auch das besondere Etwas..

      Dazu noch die Dominanz einzelner Vereine in diversen Ligen bzw. die Schere die gefühlt immer größer wird. Auch in der CL sind die Duelle gefühlt zu 90 % immer die gleichen...

      Roma Spiele sind für mich aber immer noch Pflichttermine. Irgendwie lebt die Hoffnung auf den großen Wurf ja immer noch.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • ...ich ziehe mich daran hoch,dass vllt wenigstens die Auslosung morgen zum 1/16 FInale halbwegs gut wird.
      Aber heute und dieser Auftritt in EINEM DERBY! ist so nicht verkraftbar und hat NErven gekostet,obwohl,soviele
      Torchancen gabs ja kaum...ahhhh das ist es ja! Heute kam die Frage nach dem "Warum tue ich mir..." ganz kurz
      dem klopfen an der Wohnungstüre nah.Zum Glück aber kam kein klopfen (bildlich geschrieben).Einfach Mist heute.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Nach langer Romazone-Abstinenz meinerseits bin ich ja seit knapp einem Monat wieder aktiv oder eher mehr am Mitlesen und großteils Mitleiden.
      Dennoch wurden seit vielen Jahren alle Spiele geschaut. Klar hat sich das Leben geändert, man hat sowohl familiär als auch beruflich große Verantwortungen, aber dennoch ist der schon oben erwähnte „Sonntagabend…es ist Match-Tag“-Gedanke omnipräsent. Und das Ärgern und Leiden danach ist auch noch so intensiv, auch wenn meine Lebensgefährtin mir immer wieder empfiehlt mich nicht so aufzuregen, da ich ja nicht mehr der Jüngste bin.
      Was ich aber auch unterschreiben kann ist, dass ich die Zeit der Tottis, De Rossis, Perrottas, Taddeis oder sogar Cassettis vermisse und dass es wohl nie wieder so sein wird. Aber glücklicherweise ist der Mensch ja anpassungsfähig und somit fiebere ich auch mit dieser Truppe, die nicht gerade den attraktivsten Fußball spielt mit wie eh und je.

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Weil ich es einfach auch mit diversen Niederschlägen nicht lassen kann! (Ich habs aber zumindest konsequent versucht :P )

      Zu dick, zu fest die Bände die uns verbinden. Zu mächtig die Erinnerungen die wir teilen:


      36 anni Roma, mio vanto, che non altre potrei mai avere

      :forza_roma4:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Der Wi schrieb:

      Weil ich es einfach auch mit diversen Niederschlägen nicht lassen kann! (Ich habs aber zumindest konsequent versucht :P )

      Zu dick, zu fest die Bände die uns verbinden. Zu mächtig die Erinnerungen die wir teilen:


      36 anni Roma, mio vanto, che non altre potrei mai avere

      :forza_roma4:
      Und weils umso schöner wird, der Tag an dem wir endlich den Scudetto oder UEFA Cup holen!

      Auch wenn dieser Tag oftmals sehr weit weg scheint.
    • ...weil wir in den dunkelsten Stunden dennoch treu zur Roma stehen,wohlwissend das wir keine
      Erfolgsfans sind,wir keinem erfolgreichen Verein folgen und mehr vom Chaos regiert werden als
      von klaren Strukturen die jedes Jahr aufs neue Titel und Partys versprechen.Mir ist es lieber mit
      euch,der Mannschaft und der Roma durch Tal und Berg zu gehen,auch mal kritisch und nicht konform
      mit jeder Entscheidung - als blind einem 0815 Verein ohne Seele hinterher zu rennen wo du nicht den
      Spirit,das Feeling und diese Emotionen hast. Wer der Roma folgt,der macht das aus seinem Herzen
      heraus,egal wie sehr wir den verein beschimpfen,verfluchen oder hochleben lassen...all das kann uns
      keiner absprechen,keiner nehmen und dies wird ewig Bestand haben. :love:
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E