[5. Spieltag] HJK Helsinki - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [5. Spieltag] HJK Helsinki - AS Roma


    27.10.2022, 21:00 Uhr, Bolt Arena, Helsinki





    aktuelle Form UEL:
    HJK: 1 Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Spielen
    Roma: 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in 4 Spielen




    Qualifiziert für die UEL Gruppenphase:
    HJK: Meister in der Veikkausliiga Saison 2021 -> Teilnahme 1. Runde Champions League Qualifikation -> 1. Runde (Sieg vs. FK RFS 7:6 n.E.) -> 2. Runde (Niederlage vs. Viktoria Pilsen 1:7) -> Abstieg in die Europa League Qualifikation -> 3. Runde (Sieg vs. NK Maribor 3:0) -> Playoffs (Sieg vs. Silkeborg IF 2:1) -> Gruppenphase UEL Gruppe C
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase // Conference League Sieger 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe C




    Tabelle der UEL-Gruppe C:

    Platz
    Team
    Spiele
    S
    U
    N
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Real Betis Balompié
    4
    3
    1
    0
    8:4
    4
    10
    2.
    PFC Ludogorets
    4
    2
    1
    1
    7:5
    2
    7
    3.
    AS Roma
    4
    1
    1
    2
    6:5
    1
    4
    4.
    HJK Helsinki
    4
    0
    1
    3
    1:8
    -7
    1




    Top-Torjäger:
    HJK: Hetemaj (1)
    Roma: Dybala und Belotti (2); Shomurodov und Pellegrini (1)




    Top-Assists:
    HJK: Hostikka (1)
    Roma: Pellegrini (2); Camara und Zaniolo (1)




    vorbelastet:
    HJK: Hetemaj und Boujellab
    Roma: Mancini




    gesperrt/abwesend:
    HJK: Raitala (Gelbrotsperre)
    Roma: Bianda und Coric (beide keine Spielberechtigung für die Europa League); Zaniolo (Rotsperre)




    verletzt:
    HJK: Riski (Knieverletzung) und Moren (Knieverletzung)
    Roma: Darboe (Kreuzbandoperation), Wijnaldum (Schienbeinbruch), Celik (Innenbandverletzung), Dybala (Oberschenkelverletzung) und Matic (Muskelprobleme)




    Meiste Spielzeit UEL:
    HJK: Raitala und Hazard (360 Minuten); Väänänen (329 Minuten); Abubakari (318 Minuten)
    Roma: Mancini (345 Minuten); Ibanez (315 Minuten); Smalling (314 Minuten)





    Fakten zum HJK Helsinki:
    Gründung: 19.06.1907
    Vereinsfarben: blau-weiß
    Stadion: Bolt Arena (Plätze 10.770)
    Homepage: hjk.fi
    Trainer: Toni Koskela
    Saison 2020/2021: UEFA Europa Conference League Gruppenphase (Dritter der Gruppe A mit 6 Punkten)




    Erfolge:
    finnischer Meister (32): letztmals 2022
    finnischer Pokalsieger (14): letztmals 2020
    finnischer Ligapokalsieger (5): letztmals 2015




    Bilanz gegen HJK Helsinki:
    Spiele: 1
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 0





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Ein Sieg muss her! Allerdings ist der Belag dort im Stadion Kunstrasen (laut Wikipedia),bedeutet es könnte
    ein sehr schnelles (für usn hoffentlich nicht ZU schnelles) Match werden! Ohne Ausreden,aber dort musste
    siegen wenn du weiter die Hoffnung am Leben und am letzten Spieltag dein Gruppenfinale haben willst!
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • gianni schrieb:

    Naja, das mit dem Gruppenfinale haben wir aber nicht mehr in der eigenen Hand.
    Echt kein Bock auf Conference League..

    Sollte doch der direkte Vergleich zählen oder? Dann hat man es mit 2 Siegen doch noch selbst in der Hand.
    Sieg ist natürlich da Pflicht, leicht wirds aber wieder nicht. Kunstrasen mögen wir ja wirklich gerne und solche Auswärtsspiele in Europa ja noch mehr...
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    gianni schrieb:

    Naja, das mit dem Gruppenfinale haben wir aber nicht mehr in der eigenen Hand.
    Echt kein Bock auf Conference League..
    Sollte doch der direkte Vergleich zählen oder? Dann hat man es mit 2 Siegen doch noch selbst in der Hand.
    Sieg ist natürlich da Pflicht, leicht wirds aber wieder nicht. Kunstrasen mögen wir ja wirklich gerne und solche Auswärtsspiele in Europa ja noch mehr...
    you‘re right. Hatte im Kopf das Ludo vier Punkte vor uns wäre.

  • Dallo schrieb:

    Müssen wir halt eigentlich schon gewinnen. Ich glaub nicht daran, dass wir uns über die Liga für die CL qualifizieren.
    Im Pokal scheiden wir ja traditionell sehr früh aus, wenn wir jetzt noch in der EL in der Gruppe in der Vorrunde rausgehen, dann gute Nacht

    Du denkst aber auch nicht, dass wir die EL gewinnen oder? ;)

    Rational gesehen wäre es eigentlich am besten, wenn wir 4. werden würden und im neuen Jahr nicht mehr Europapokal spielen und uns auf die Liga konzentrieren könnten. Gerade in diesem Jahr wo die WM dazwischen ist, könnte das zu einem entscheidenden Vorteil werden, vor allem da die meisten unserer Liga Konkurrenten vermutlich überwintern im Europapokal.

    Das zweitbeste wäre 2. zu werden und dann steht man hoffentlich einem starken Gegner gegenüber, wo man entweder ausscheidet und sich so auf die Liga konzentrieren kann oder man kommt weiter und tankt gutes Selbstvertrauen, welches vielen Spielern aktuell fehlt.

    Absoluter worst case wäre Platz 3 und viele darauffolgende Spiele in der Conference League. Das wäre der absolute Horro für die Liga und auch jeden Donnerstag ein Hohn, sich das antun zu müssen. Das käme für mich einer Bankrott Erklärung national wie international gleich.

    So wie uns der Fussballgott aktuell gesinnt ist, sehe ich Platz 3 kommen. :D
  • Irgendwie hoffe ich dennoch das wir halt 2ter werden in unserer Gruppe und in ein EL Playoff Kick gegen nen 3ten aus der CL (gerne nen deutsches Team aus LEV, SGE oder RB) gehen,die Chancen dann die Roma Künste auf deutschen Boden LIVE zu begutachten stehen gar
    nicht so schlecht also... wenn und aber,das bliebe noch abzuwarten :help: :beten:
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Zaniolo ist trotz Sperre mitgereist nach Finnland.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Bin auch der Meinung, dass wir den 2. Platz schon noch anstreben sollten. So lange wir in der EL noch weiterkommen können, erwarte ich schon, dass wir Alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen.
    Und ja, wenn dann bspw. Barcelona auf uns wartet und wir die Katelanen schlagen (über zwei Spiele können wir dies ja; evtl. auch ohne Auswärtstorregel 8) "in Erinnerung schwelgen!") dann könnte uns dies einen unglaublichen Boost in Sachen Selbstvertrauen geben!

    Aber ja, schauen wir mal. Erstmal heute gewinnen - ich schaue es mir doch auch an; bis gestern hatte ich grundsätzlich für mich entschieden, dass ich vorerst auf Spiele live am TV oder vor Ort der Roma verzichte ... aber voilà, ich werde es wohl nie lernen ...

    Daje Roma - für uns, Euch alle und zu SES' Geburtstag :forza_roma5: