[13. Spieltag] AS Roma - S.S. Lazio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [13. Spieltag] AS Roma - S.S. Lazio



    06.11.2022, 18:00 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form:
    Roma: 4 Siege und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen; 4 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen in den letzten 10 Ligaspielen gegen Lazio
    Lazio:
    3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen




    Tabelle Liga:

    Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Napoli
    12
    10
    2
    0
    30:9
    21
    32
    2.
    Atalanta
    12
    8
    3
    1
    18:8
    10
    27
    3.
    Milan
    12
    8
    2
    2
    25:13
    12
    26
    4.
    Roma
    12
    8
    1
    3
    16:11
    5
    25
    5.
    Lazio
    12
    7
    3
    2
    24:8
    16
    24
    6.
    Inter
    12
    8
    0
    4
    25:17
    8
    24
    7.
    Juventus
    12
    6
    4
    2
    18:7
    11
    22
    8.
    Udinese
    12
    6
    4
    2
    20:12
    8
    22




    Top-Torjäger:
    Roma: Dybala (5); Smalling (3); Abraham (2); Cristante, Pellegrini, Ibanez, El Shaarawy, Zaniolo und Volpato (1)
    Lazio: Immobile (6); Zaccagni (5); Alberto und Milinkovic-Savic (3)




    Top-Assists:
    Roma: Pellegrini (4); Abraham und Dybala (2); Matic, Spinazzola und Volpato (1)
    Lazio: Milinkovic-Savic (7); Zaccagni und Immobile (3); Anderson und Pedro (2)




    vorbelastet:
    Roma: -
    Lazio: -




    gesperrt/abwesend:
    Roma: Coric und Bianda (keine Spielberechtigung)
    Lazio: Milinkovic-Savic (Gelbsperre)




    verletzt:
    Roma: Darboe (Kreuzbandriss), Wijnaldum (Schienbeinbruch), Dybala (Oberschenkelverletzung) und Spinazzola (Verletzung des Beinbeugermuskels)
    Lazio: Immobile (Verletzung des Beinbeugermuskels), Patric (Entzündung im Knie) und Bertini (Adduktorenverletzung)




    Meiste Spielzeit Liga:
    Roma: Patrício und Ibanez (1.080 Minuten); Pellegrini und Smalling (1.052 Minuten); Cristante (990 Minuten)
    Lazio: Provedel (1.072 Minuten); Marusic (1.059 Minuten); Milinkovic-Savic (990 Minuten)





    Fakten zu S.S. Lazio:
    Gründung: 09.01.1900
    Vereinsfarben: weiß, himmelblau
    Stadion: Stadio Olimpico Roma (Plätze 70.634)
    Homepage: sslazio.it
    Trainer: Maurizio Sarri
    Saison 2021/2022: 5. Platz




    Erfolge:
    Scudetto (2): letztmals 99/00
    Coppa (7): letztmals 18/19
    italienischer Superpokal (5): letztmals 19/20
    Europapokal der Pokalsieger (1): 98/99
    UEFA-Super Cup (1): 99/00
    italienischer Zweitligameister (1): 68/69




    Bilanz gegen Lazio (Serie A):
    Spiele: 156
    Siege: 56
    Unentschieden: 60
    Niederlagen: 40





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Laut diesem Bericht ist Immobile fürs Derby raus. Die Untersuchungen die es heute gab haben wohl keine Verbesserung erkennen lassen. Aber schau ma mal ob er dann nicht doch "fit" wird.

    romapress.net/ciro-immobile-ru…for-derby-della-capitale/
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Ich denke, dass ist das heisseste Derby seit Jahren! Die Stimmung ist generell schon gut und wird am Sonntag unbeschreiblich sein. :chytry_roma:

    Schöner als diese simplen Vereins Choreos würde ich ein Fahnenmeer finden. Das macht die Roma und das Olimpico aus - nicht zu letzt verbindet man das auch immer mit Roma Parma und dem letzten Scudetto ein Stück weit. So eine 2 farbige einfallslose Choreo wie gegen Atalanta (?) können wir Vereinen wie Juve überlassen.

    Aber die Friedkins meinen es ja nur gut und das ist auch okay.
  • Da müssen wir einfach dieses Derby gewinnen; auch wenn der v..... Orsato das ganze "leiten" wird.
    Freue mich auf das Spiel; vor Allem auch auf unsere Tifosi! Schon Wahnsinn, was die da im Olimpico und auch auswärts zelebrieren.
    Hoffe trotz dem wichtigen Spiel, dass JM mutig aufstellen wird. Systemtechnisch wohl - zumindest nicht zu Beginn - noch nicht mit der Raute. Aber einfach bitte ein wenig kreativ, couragiert, forsch!
    Aber voilà, erst davor am Donnerstag gewinnen - die Woche wurde am Montag top eingeleitet; jetzt noch zwei Siege und ich bin fürs erste dann mal ruhig und - vielleicht :D - zufrieden.
    DAJE ROMA :forza_roma5:
  • Bin persönlich auch kein Freund von Choreo's die der Verein plant und durchführt. Wie @Hubo schon geschrieben hat wirken die halt einfach meist billig bzw. sind halt meist sehr einfallslos.

    Auch das verteilen von Klatschpappen finde ich kritisch (zumindest lagen bei meinem letzten Besuch im Olimpico solche Dinger rum, zwar um die neue Dauerkartensaison zu bewerben, aber trotzdem...).
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    Bin persönlich auch kein Freund von Choreo's die der Verein plant und durchführt. Wie @Hubo schon geschrieben hat wirken die halt einfach meist billig bzw. sind halt meist sehr einfallslos.

    Auch das verteilen von Klatschpappen finde ich kritisch (zumindest lagen bei meinem letzten Besuch im Olimpico solche Dinger rum, zwar um die neue Dauerkartensaison zu bewerben, aber trotzdem...).
    Grundsätzlich bin ich auch bei Kurven-Choreos. Kannst aber auch geile haben wenn der Verein im Boot ist. Siehe z.B. neulich bei Milan.

    Hoffe nur es wird nicht zu kitschig und einem Derby angemessen!

    Lassen wir uns mal (positiv) überraschen :P
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Zwei von drei Missionen wurde diese Woche bereits erfüllt. Um ehrlich zu sein es kribbelt langsam schon gewaltig und wenn das Olimpico zum Einlauf der Teams beben wird werden sich wieder alle Haare aufstellen. Derbys sind Magie und stehen für prägende Momente auf dem Felde wie auch in den jeweiligen Kurven. Derbys stehen ausser der Norm,sind für sich und zählen sicher für die Zeit kurz davor/danach unendlich mehr wie alles Andere... ich wünsche mir eine taktisch clevere und kompakt agierende Roma die den Truthähnen mit laaangsamen Bewegungen Feder für Feder heraus rupft und zeigt wer im Olimpico wie auch der ewigen Stadt die wahren Farben trägt. Alles andere ist mir egal... SIEG oder SCHANDE! :beten: :baseball_roma: :forza_roma5: :lazio_merda2: :lazio_merda3: :forza_roma9:
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Ja, das Rom-Derby ist immer ganz schwer vorauszusehen.

    Kann wirklich alles passieren:
    Überragendes Spiel und Sieg von uns wie beim letzten Mal, Rasenschach auf beiden Seiten mit einem matten 0:0 oder 1:1, oder man bekommt wieder 2 schnelle Gegentore und läuft das ganze Spiel über einen Rückstand hinterher.

    Bin aber eigentlich positiv gestimmt und hoffe auf einen Heimsieg - zumindest von den letzten Ergebnissen und Erfolgen her sollten wir eigentlich selbstbewusst und mit breiter Brust auftreten. Dann sollte es mit dem 3er auch klappen - alles andere ist, gegen einen Conference League-Teilnehmer, bei einem Heimspiel auch nicht akzeptabel - "Il derby non si gioca, si vince"
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

  • NemaProblema schrieb:

    Zwei von drei Missionen wurde diese Woche bereits erfüllt. Um ehrlich zu sein es kribbelt langsam schon gewaltig und wenn das Olimpico zum Einlauf der Teams beben wird werden sich wieder alle Haare aufstellen. Derbys sind Magie und stehen für prägende Momente auf dem Felde wie auch in den jeweiligen Kurven. Derbys stehen ausser der Norm,sind für sich und zählen sicher für die Zeit kurz davor/danach unendlich mehr wie alles Andere... ich wünsche mir eine taktisch clevere und kompakt agierende Roma die den Truthähnen mit laaangsamen Bewegungen Feder für Feder heraus rupft und zeigt wer im Olimpico wie auch der ewigen Stadt die wahren Farben trägt. Alles andere ist mir egal... SIEG oder SCHANDE! :beten: :baseball_roma: :forza_roma5: :lazio_merda2: :lazio_merda3: :forza_roma9:
    Bei so einem Intro kann man nur gut schlafen.
    Bin gespannt wie wir uns präsentieren. Tammy
    wird Zeit in der Saison anzukommen…

  • Wird ein hoffentlich geiles Spiel. Bin auch gut nervös mittlerweile.. :magica_roma: :lazio_merda2:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.