FIFA WM 2022 Katar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FIFA WM 2022 Katar

      Mach ma mal nen Thread auf für dieses Geschenk des Fußballs. :)
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich wäre auch hier im Forum für einen Boykott des Turniers. Weiß nicht wie das die anderen hier sehen?

      Ist zwar mMn teils zu einseitig behaftet die öffentliche Diskussion und nicht ohne Psyeudomoral aber ich werde mir das Turnier wegen den Menschen die darunter sterben, leiden mussten und müssen aber auch wegen der nachgewiesenen Korruption nicht geben!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Der Wi schrieb:

      Ich wäre auch hier im Forum für einen Boykott des Turniers. Weiß nicht wie das die anderen hier sehen?

      Ist zwar mMn teils zu einseitig behaftet die öffentliche Diskussion und nicht ohne Psyeudomoral aber ich werde mir das Turnier wegen den Menschen die darunter sterben, leiden mussten und müssen aber auch wegen der nachgewiesenen Korruption nicht geben!
      100% bei dir. Würde es auch gut finden, wenn das Forum es boykottiert. Diese WM braucht aus so vielen verschiedenen Gründen niemand...
    • Ich für meinen Teil werde mir das Turnier schon geben. Aber jeder wie er will.

      Bestimmt wird da in Katar einiges auf ein "neues Level" gehoben was alles drum herum passiert ist, aber darfst du dann überhaupt noch Fußball auf Profiebene schauen?
      Supercups im Ausland, Trainingslager im Winter genau in Staaten wie Katar, Besitzer, Sponsoren usw. usw.

      Hätte man dann die WM in Brasilien 2014 verfolgen dürfen? Vermutlich auch nicht, aber da war's halt Brasilien eine "anerkannte" Fußballnation denen man dieses Turnier irgendwie gegönnt hat und jetzt ist es halt Katar und noch dazu im Winter bei uns.
      In Südafrika & Russland wurden auch diverse Dinge in den Medien immer und immer wieder durchgekaut. Bei der EM in Polen & der Ukraine die Tötung von Straßenhunden usw. (Nein ich setzte damit nicht tote Hunde mit toten Menschen gleich!).


      Also wie gesagt, jeder wie er's für richtig hält. Ob man dann die Spiele ab Halbfinale oder Finale nicht verfolgt wenn sein Land darin steht bezweifle ich trotzdem irgendwie.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • obs wirklich in dieser hinsicht eine neue dimension ist sei mal dahingestellt, ich bezweifle es, ohne aber mich tiefergehend damit auseinandergesetzt zu haben, weil solche sachen für mich dann eher so der tropfen ins große ganze sind, generell ist da der westen (gerade angloamerika etc) sehr heuchlerisch und manipulativ unterwegs, deswegen da mein bedacht, weil es in anderen dingen schon oft so passiert ist..

      das problem hier ist eher die fußball stimmung selbst wie dallo erwähnte, aber auch italien, DE habe ich nie wirklich emotional verfolgt, sonst mag ich noch NL/ARG, mal sehen ob ich da irgendwie was rausziehen kann, messis ARG hat mich eig auch nie gejuckt, wäre dann eher NL mit gaal? das könnte lustig werden

      ich werde mir dann wohl nur paar einzelne spiele geben gerade in der gruppenphase
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • ich weiß auch gar nicht woran es liegt. Grundsätzlich ist es ja eh so, dass seit ein paar Jahren in D eh kein gutes Klima herrscht, was die N11 betrifft.
      Dann ist es halt im Winter, sehr weit weg, politisch sehr schwierig und aktuell hängt man noch voll im Vereinsfussball. Dann die aktuelle politische Weltlage (die ich jetzt ausdrücklich nicht kommentieren möchte)… das alles macht es verdammt schwer, sich irgendwie darauf zu freuen.
      Gerade weil die WM immer im Sommer war, zu einer eigentlich komplett fußballfreien Zeit, wo man sich gefreut hat, täglich ein paar Spiele anschauen zu können, bei schönem Wetter. Das fehlt auch irgendwie.

      Ich denke, dass ich schon ab und an reinschauen würde. Ich frage bewusst, was soll der Boykott nutzen? Wem soll er dienen? Konsequent dürften die Spiele gar nicht übertragen werden oder Teams nicht antreten oder einfach nur den Ball hin- und herschieben.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Auch bei mir kommt bislang überhaupt keine WM-Stimmung auf bzw. bin ich, wie zu dieser Zeit auch gewohnt, noch voll im Ligaalltag.
      Hab auch null Bock auf WM im November/Dezember.

      Nachdem weder AUT noch ITA dabei sind, werde ich mir wohl höchstens ab AF/VF eventuell das eine oder andere Spiel geben. Also werde ich diese WM auch nur am Rande mitverfolgen mit einem gewissen Augenmerk auf unsere Roma-WM-Teilnehmer...
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • No_Totti_No_Party schrieb:

      Auch bei mir kommt bislang überhaupt keine WM-Stimmung auf bzw. bin ich, wie zu dieser Zeit auch gewohnt, noch voll im Ligaalltag.
      Hab auch null Bock auf WM im November/Dezember.

      Nachdem weder AUT noch ITA dabei sind, werde ich mir wohl höchstens ab AF/VF eventuell das eine oder andere Spiel geben. Also werde ich diese WM auch nur am Rande mitverfolgen mit einem gewissen Augenmerk auf unsere Roma-WM-Teilnehmer...
      Genau so ist dies auch bei mir. Ohne die Squadra Azzurra ist es kein richtiges Turnier für mich. Aber wie @Trotzaburga wohl richtig analysiert hat; sollte die Schweiz die KO Phase erreichen, wird evtl. doch noch WM Stimmung aufkommen.
    • Also ich wollte damit nicht sagen, dass ich in WM-Stimmung oder so bin bis jetzt, aber es wird halt gut nebenbei laufen denke ich.
      Wetter wird vermutlich jetzt eh dann schlechter und dann laufen die Spiele halt gut "nebenbei". Was ich sehe sehe ich und wenn ich Spiele nicht sehe ist es mir auch egal.
      Da Italien ja leider mal wieder fehlt, fehlt bei mir auch etwas an Spannung vorm Turnier. Mit Deutschland konnte auch ich noch nie viel anfangen. Mag halt einfach gefühlt 99% der Spieler bei DE nicht und dann unterstütze ich sie nicht plötzlich bei einem Turnier nur weil sie für mein Land spielen. Bei Italien spielen halt doch meist ein paar Römer mit und dann werden halt die unterstützt.
      War z.B. auch 06 für Italien obwohl ich Deutscher bin, aber wollte halt unbedingt, dass sich Totti & Co das Ding holen.

      Sonst finde/fand ich Uruguay (wegen Forlan & auch Cavani) und Argentinien früher immer ganz sympathisch. Messi mag ich aber nicht, deshalb hat das mit Argentinien abgenommen. Sollte Dybala dabei sein werde ich aber vermutlich trotzdem Argentinien die Daumen drücken. Sollten sie es nicht werden ist es mir aber auch egal, solang es nicht Frankreich, Deutschland oder England werden. :D


      Finde einfach das Verhalten von so manchen Verbänden lächerlich und scheinheilig muss ich sagen. Hat Dänemark jetzt nicht extra ein schwarzes Trikot rausgebracht? Wenn sie was bewegen wollen die ganzen Superverbände dann dürfen sie halt da gar nicht hinfahren und das Fernsehen dürfte nicht berichten.
      Wie wenn es irgendwem in Katar interessiert ob Dänemark jetzt in schwarzen Trikots spielt und sich der liebe Manuel Neuer 20 Regenbogenbinden an die Arme klatscht..
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Trotzaburga schrieb:

      Finde einfach das Verhalten von so manchen Verbänden lächerlich und scheinheilig muss ich sagen. Hat Dänemark jetzt nicht extra ein schwarzes Trikot rausgebracht? Wenn sie was bewegen wollen die ganzen Superverbände dann dürfen sie halt da gar nicht hinfahren und das Fernsehen dürfte nicht berichten.

      Wie wenn es irgendwem in Katar interessiert ob Dänemark jetzt in schwarzen Trikots spielt und sich der liebe Manuel Neuer 20 Regenbogenbinden an die Arme klatscht..
      Sehe ich ähnlich! Wenn dann müsste man tatsächlich ein Ausrufezeichen setzen und keine Pünktchen!

      Mal der FIFA usw zeigen, dass es so nicht (weiter) geht. Deswegen schrieb ich ja, dass die ganze Diskussion mit sehr viel Psyeudomoral behaftet ist.

      Ich persönlich werde mir das Turnier nicht geben…hab ich aber schon in Russland nicht und auch die letzten EMs nicht.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Genau das meine ich übrigens mit "das hat ganz neue Dimensionen erreicht". Man muss sich auch bewusst sein, dass nicht alles was schief läuft, in den Medien landet. Also die Dunkelziffer von schlechten Taten ist sicherlich noch viel höher.

      Schon krass, dass es Leute gibt, die da auch noch mitmachen und absolut keine Werte und Ehre haben.

      sportschau.de/fussball/fifa-wm…oziale-netzwerke-100.html

      11freunde.de/p/club/aktuelles/jubelhollaender-32873572.html

      (Gleiche Thematik)


      Die Medien sind ebenfalls nur heuchlerisch unterwegs. Der Portugiese, der vor Jahren tausende Seiten geleaked hat und u.a. der ARD zugestellt hat, war ein Held und Ehrenmann, den man danach einfach links liegen gelassen hat. Mit diesen Seiten hätte man eine Krimiserie schreiben können, die man in Hollywood sich nicht besser hätte ausdenken können. Stattdessen haben die einen lumpige 30 min. Kurzfilm gedreht, wo nichts dabei rauskam. Wer da noch meint, wir leben in einer echten Demokratie mit Pressefreiheit... Naja, ich habe fertig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubo ()

    • Nja das kannst du ja auf jede Industrie ummünzen. Schreibe diesen Beitrag mit einem Iphone und Kleidung, die mir ein 6-jähriger aus Bangladesch mit einem Monatslohn von einem Euro zusammengeflickt hat.
      Wo fängt man an, wo hört man auf.
      Hätten wir ja Romaspiele auch nicht schauen dürfen mit Qatar Airwaves Trikot-Sponsor.
      Ist ja alles eine Doppelmoral und Heuchelei.
      Und zu sowas wie dem Dänemark-Trikot kannst ja echt nix mehr sagen oida :lol:

      Werd mir sicher paar Spiele anschauen, aber mehr als Berieselung ähnlich wie in der CL ohne Roma, mit anderen Sachen nebenbei offen, die zu erledigen sind, nicht weils mich jetzt reizt.
      Wär Italien dabei wärens deren Spiele sicher geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrunoPeres13 ()

    • Ich will aber ja als Fussballfan nicht, dass ich den Fussball mit anderen Industrien vergleichen muss, die kapitalistisch getrieben sind. Darum gehts ja grad.

      Wenn du das 11Freunde Abo hast, dann lies den Artikel. Die haben das einmal mehr absolut treffend beschrieben finde ich.

      Und ja, das Roma Trikot mit Qatar Airways würde ich nicht haben wollen, wenn es mir Totti und De Rossi persönlich vorbeibringen würden.
    • Hubo schrieb:

      Ich will aber ja als Fussballfan nicht, dass ich den Fussball mit anderen Industrien vergleichen muss, die kapitalistisch getrieben sind. Darum gehts ja grad.

      Wenn du das 11Freunde Abo hast, dann lies den Artikel. Die haben das einmal mehr absolut treffend beschrieben finde ich.

      Und ja, das Roma Trikot mit Qatar Airways würde ich nicht haben wollen, wenn es mir Totti und De Rossi persönlich vorbeibringen würden.
      Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber ganz ehrlich, wenn mir Totti oder De Rossi das Trikot persönlich vorbeibringen würden, wärs mir egal, was da für ein Sponsor auf dem Leibchen steht :forza_roma5: :nicowhot:
    • Der Wi schrieb:

      (...)
      Ich persönlich werde mir das Turnier nicht geben…hab ich aber schon in Russland nicht und auch die letzten EMs nicht.
      Hier auch so.
      Also WM in Russland hab ich noch paar Spiele gesehen. EM dann nichts mehr.
      Gucke ja auch wenig Romaspiele wie im anderen Thread gesagt und zu den Mannschaften bei der WM habe ich dann ja gar keine Verbindung...
    • Ich bleibe einfach dabei, das "Hauptproblem" für die große Öffentlichkeit liegt halt auch daran, dass die WM im Winter ist und dazu der Gastgeber noch Katar heißt der 0 Fußballtradition hat. Die wenigsten "Eventies" die Fußball immer nur zur WM oder EM oder CL schauen werden sich damit auseinandersetzten was wirklich passiert ist bzw. was bei anderen Großveranstaltungen war. Die springen jetzt gefühlt zu 99% auf den "Medienzug" auf.

      Ich behaupte jetzt einfach mal frech, wär's ne reguläre Sommer-WM in einem Land wie Argentinien wo es zu solchen Vorkommnissen gekommen wär, würde der Aufschrei der Medien nicht so groß sein.


      Und "diesen" Kommerz im Fußball finde ich mittlerweile auch bedenkenswert, die Uhr lässt sich aber bestimmt nicht mehr zurück drehen. Auch ich kann mit diversen Vereinen von z.B. RedBull oder Hoffenheim als Beispiele nix anfangen, aber gerade wir als Fans italienischer Vereine die seit Jahrzehnten Besitzer haben und hatten die Unmengen an Millionen in die Vereine gebuttert haben sind da auch nicht viel besser. Da wird jetzt auf PSG oder City geschimpft, aber warum?

      Inter & Milan haben Chinesen, wir sind von Amis gelenkt und Juve hat Fiat im Rücken. Früher hatten halt alle reiche Italiener als Chefs, die können es sich aber mittlerweile nicht mehr leisten. Macht jetzt so auch keinen Unterschied zu irgendwelchen Scheichs.

      Aber wenns nach dem geht dürfte ich nur noch Spiele meines lokalen Amateurvereins verfolgen.

      EDIT: Vereinsfußball wird für mich immer 1000000000000000+x über Länderspielen stehen, da ich mir meinen Verein ausgesucht habe und damit gewisse Dinge verbinde.
      Da ich vielleicht auch mittlerweile etwas "fußballmüde" bin interessieren mich wohl Veranstaltungen wie WM & EM auch nicht mehr so, gerade in solchen Ländern.
      Bei einer WM z.B. in Italien hätte ich bestimmt eine andere Vorfreude wie jetzt in Katar und selbst wenn die WM in Italien im Winter wär würde ich mir überlege Spiele zu besuchen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.