[UEL Zwischenrunde Hinspiel] FC Salzburg - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL Zwischenrunde Hinspiel] FC Salzburg - AS Roma


    16.02.2023, 18:45 Uhr, Red Bull Arena, Salzburg





    aktuelle Form UEL:
    Salzburg: 1 Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen in 6 Spielen (Champions League)
    Roma: 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in 6 Spielen




    Qualifiziert für die UEL Zwischenrunde:
    Salzburg: Meister in der österreichischen Bundesliga 2021/2022 -> direkte Teilnahme in der CL Gruppenphase -> Gruppenphase CL Gruppe E -> Dritter in der Gruppe E mit 6 Punkten und 5:9 Toren -> UEL Zwischenrunde
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase // Conference League Sieger 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe C -> Zweiter in der Gruppe C mit 10 Punkten und 11:7 Toren -> UEL Zwischenrunde




    Top-Torjäger:
    Salzburg: -
    Roma: Pellegrini (3); Dybala und Belotti (2); Shomurodov, Abraham und Zaniolo (1)




    Top-Assists:
    Salzburg: -
    Roma: Pellegrini und Zaniolo (3); Cristante, Camara und El Shaarawy (1)




    vorbelastet:
    Salzburg: Pavlovic, Gourna-Douath, Sucic und Capaldo
    Roma: -




    gesperrt/abwesend:
    Salzburg: Konaté, Omoregie, Agyekum, Tijani und Guindo (keine Spielberechtigung für die Europa League)
    Roma: Bianda, Coric und Solbakken (keine Spielberechtigung für die Europa League)




    verletzt:
    Salzburg: Guindo (Knie-OP), Okoh (Trainingsrückstand), Tijani (Schien- und Wadenbeinbruch), Omoregie (Rückenprobleme) und Kameri (Knieprobleme)
    Roma: Darboe (Kreuzbandoperation)




    Meiste Spielzeit UEL:
    Salzburg: -
    Roma: Smalling (494 Minuten); Patrício (450 Minuten); Cristante (437 Minuten)





    Fakten zum FC Salzburg:
    Gründung: 13.09.1933
    Vereinsfarben: rot & weiß
    Stadion: Red Bull Arena (Plätze 30.188)
    Homepage: redbullsalzburg.at
    Trainer: Matthias Jaissle
    Saison 2021/2022: UEFA Champions League Achtelfinale (Aus gegen Bayern München 2:8)




    Erfolge:
    österreichischer Meister (16): letztmals 21/22
    österreichischer Cupsieger (9): letztmals 21/22
    österreichischer 2. Ligameister (1): 77/78
    Meister Regionalliga West (3): letztmals 66/67
    Meister Salzburger Liga (2): letztmals 42/43




    Bilanz gegen Salzburg:
    Spiele: -
    Siege: -
    Unentschieden: -
    Niederlagen: -





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Bei RB Salzburg gabs wohl seit 16.01 einen freien Verkauf. Habs leider erst jetzt gesehen.
    Leider findet man aber keine Karten mehr wie es aussieht.
    redbullsalzburg.at/de/aktuelle…efa-europa-league-as-roma
    Hat wer zugeschlagen?
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Karsdorp ist wohl wieder im Kader dabei. :super:
    Spina wohl auch wieder im Mannschaftstraining.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Giallorossi 156 schrieb:

    Trotzaburga schrieb:

    Hat wer zugeschlagen?
    Jo ich tu mir das an. :messer: War auch nicht sonderlich schwer.Auf Willhaben sind noch einige Tickets drin... für Kurzentschlossene.
    Welchen Block bist du? Bin 226, also ziemlich nah am Auswärtsblock.
    Hoffe es gibt einen starken Auftritt auf der Tribüne. Motivation sollte ja nach vielen Wochen ohne Auswärtsspielen da sein. Nur die ganze Geschichte um die Fedayn macht mir da etwas sorgen.
    Sonst keiner dabei? Die Nachfrage war ja nach der Auslosung doch hoch?
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Ich freu mich aufs Spiel, aber irgendwie habe ich mal wieder kein gutes Gefühl.
    Könnte wieder so ein typisches Spiel werden, wo wir in den ersten Minuten völlig überrannt werden. :D Also die Befürchtung habe ich zumindest.
    Die kommen bestimmt mit gutem Dampf raus und wir werden wieder überrascht. :moratti:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    Karsdorp ist wohl wieder im Kader dabei. :super:
    Mourinho hat sich gestern in der PK dazu nochmals geäußert:

    "Er hat den ersten Schritt gemacht, um den ich ihn gebeten habe. Es ist das erste Mal, dass er wieder einberufen wurde, weil er vorher nicht in der körperlichen Verfassung war, um im Kader stehen zu können. Aus Sicht der persönlichen Situation gab es zwischen uns seit Dezember keine Probleme mehr. Das Problem begann in Sassuolo, wo er eine Einstellung auf dem Platz zeigte, die mir nicht gefallen hat und ich das auch kund getan habe.

    Abgesehen von diesem Tagen hatten wir eine gute Beziehung. Es gab viele Lügen von Leuten, die über etwas sprachen, von dem sie nichts wussten, was wirklich zwischen uns war. Ich bin froh, dass er wieder zurück ist. Es ist eine weitere Chance für ihn sich zu beweisen. Er gibt uns wieder eine Option mehr, da wir zurzeit nicht viele Optionen auf dieser Position haben. Dadurch braucht Zalewski nicht mehr rechts spielen und El Shaarawy kann weiter vorne eingesetzt werden. Aus Kadersicht ist er nun eine große Hilfe für uns. Er hat auch gesagt, dass er nach wie vor gerne für uns spielen möchte. Auch seine Mitspieler sind wie ich froh, dass er wieder zur Verfügung steht."

    Finde es auch schön, dass er wieder zurück ist. Er ist einfach um so viel besser als Celik und das, obwohl er selbst in dieser Saison bislang durchwachsene Leistungen gezeigt hat.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Giallorossi 156 schrieb:

    tjo is mein viertes Spiel schon diese Saison, unter anderem das 4:0 in Udine :lol:
    Udine hab ich auch in meiner Vita. :D
    Dann hoffen wir mal auf ein anderes Ergebnis. :D

    Hoffe die Stammelf darf ran. Bin schon leicht nervös. :D
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.