Gerüchteküche Sommer 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehe ich auch so. Die Titel die er mit United geholt hat hätten andere Vereine in England sehr gerne. Und United selbst war danach und davor schon skandalös. Die kommen mir auch immer so total konzeptlos vor in ihren Transfers (hihi, sowas als Roma-Fan mal zu schreiben :D ).
      Sehe da seine Zeit immer zu schlecht bewertet.
      Tottenham gefühlt auch immer am Versagen wenn es um was geht wie wir und Leverkusen. Vor einem Finale entlassen. Hätte er vielleicht geholt und dann hätte er mehr Erfolg gehabt wie gefühlt jeder andere Trainer da. :D

      Ja, die Betrachtung würde so viel anders aussehen wenn dieser Tag im Mai anders verlaufen wär. Mit einem EL Titel hätte ich das "Projekt" als Erfolg gesehen, egal wie es dann weiter gegangen wär/geendet hätte.


      Aber irgendwie musste es ja auch so sein, dass ausgerechnet sogar eine ungeschlagene Finalserie von einem Mourinho mit uns kaputt geht. Dafür war'n wir doch eigentlich prädestiniert. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • + da big rom nun da ist, hebts das wie erwähnt für mich insgesamt aus dem neg. ins neutrale, ich denke er wird dann schon auf seine touren kommen, aber ist natürlich alles mit der heißen nadel gestrickt und wäre nicht meine herangehensweise

      ndicka und paredes sind solide deals (gerade da iba nachher weg war)
      aouar macht bisher einen guten eindruck
      sanches wegen spielzeit ungewiss

      - azmoun fällt dann aufgrund der verletzung eig eher schon ins neg.
      - kristensen alleine schon wegen der pos. auch eher negativ

      zusammen mit den abgängen und nicht behobenen kader ungereimtheiten gibt das für mich ein relativ durchschnittliches bild ab, was ja wieder für einen EL platz sprechen würde, was ich so mitbekommen habe ist die konkurrenz dieses jahr sicher nicht schwächer geworden, aber zumindest vor lazio sollte man damit schon landen können
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • bissl mercato zusammenfassung:

      - lukaku macht save seine 15 tore, nächste saison wieder weg - tendenziell der stopgap den wir jetzt brauchen bis abraham zurück ist 9/10 transfer für mich
      - azmoun hab ich mich erst sehr aufgeregt weil ich dachte er kommt statt lukaku nicht als ergänzung. dementsprechend muss man den transfer neue bewerten, auch wenn sich seine zahlen bei leverkusen immer noch äußerst schlecht lesen. aber wunschspieler von mou und wird sich mit ses halt um den backup stürmer slot batteln wenn wir mal einen der beiden brauchen für mehr beweglichkeit vorne. trotzdem kein fan 3/10
      - paredes ist für mich der spieler der uns am meisten gefehlt hat, nämlich jemand der den ball vom eigenen mittelkreis mittig nach vorne passen kann durch die gegnerische reihe, der letzte der diese pässe spielen konnte war btw daniele. 8/10
      - r. sanches rein von seinem talent natürlich eine bereicherung. glaub aber leider dass sein körper nicht für profifußball gemacht ist. im gegensatz zu einem dybala bei dem du weißt dass er wenn er fit ist zmd 75% der zeit auch was zählbares abliefert ist es auf der posi von sanches schwer sich sinnvoll einzubringen wenn man die hälfte der zeit verletzt ist. 5/10
      - aouar war für mich vor der saison ein großes fragezeichen aber der hat richtig bock. wenn der die motivation so halten kann (was ja normal immer ein wenig sein problem ist) dann aufjedenfall eine sinnvolle ergänzung und jmd der endlich aufzeigt, dass pellegrini leider die meiste zeit einfach nur ein alibikicker ist. 7/10, tendenz richtung 8/10
      - kristensen versteh ich nicht den transfer. 4. spieler für die selbe position, spielerisch absolut limitiert - lebt rein vom kampf und krampf was in der serie a nicht ausreichen wird. 0/10
      - ndicka kann ich nicht beurteilen, zu wenig bundesliga geschaut und bei uns noch nicht gesehn. rein vom gefühl ein downgrade zu ibanez aber who knows

      ja unterm strich für mich zufriedenstellend. lukaku paredes aouar find ich richtig gut und werden uns weiterhelfen. super dass man das mittelfeld umgebaut hat und ich hoffentlich nicht mehr allzulange pellegrini+cristante kombo ertragen muss, die konkurrenz wird ihre limitiertheit aufzeigen. azmoun kristensen unnötig - der eine mehr der andere weniger. sanches ndicka fragezeichen die voll einschlagen können oder halt nicht. overall 7/10 - demnach besser als die letzten jahre :)
    • scudetto2001 schrieb:

      bissl mercato zusammenfassung:

      - lukaku macht save seine 15 tore, nächste saison wieder weg - tendenziell der stopgap den wir jetzt brauchen bis abraham zurück ist 9/10 transfer für mich
      - azmoun hab ich mich erst sehr aufgeregt weil ich dachte er kommt statt lukaku nicht als ergänzung. dementsprechend muss man den transfer neue bewerten, auch wenn sich seine zahlen bei leverkusen immer noch äußerst schlecht lesen. aber wunschspieler von mou und wird sich mit ses halt um den backup stürmer slot batteln wenn wir mal einen der beiden brauchen für mehr beweglichkeit vorne. trotzdem kein fan 3/10
      - paredes ist für mich der spieler der uns am meisten gefehlt hat, nämlich jemand der den ball vom eigenen mittelkreis mittig nach vorne passen kann durch die gegnerische reihe, der letzte der diese pässe spielen konnte war btw daniele. 8/10
      - r. sanches rein von seinem talent natürlich eine bereicherung. glaub aber leider dass sein körper nicht für profifußball gemacht ist. im gegensatz zu einem dybala bei dem du weißt dass er wenn er fit ist zmd 75% der zeit auch was zählbares abliefert ist es auf der posi von sanches schwer sich sinnvoll einzubringen wenn man die hälfte der zeit verletzt ist. 5/10
      - aouar war für mich vor der saison ein großes fragezeichen aber der hat richtig bock. wenn der die motivation so halten kann (was ja normal immer ein wenig sein problem ist) dann aufjedenfall eine sinnvolle ergänzung und jmd der endlich aufzeigt, dass pellegrini leider die meiste zeit einfach nur ein alibikicker ist. 7/10, tendenz richtung 8/10
      - kristensen versteh ich nicht den transfer. 4. spieler für die selbe position, spielerisch absolut limitiert - lebt rein vom kampf und krampf was in der serie a nicht ausreichen wird. 0/10
      - ndicka kann ich nicht beurteilen, zu wenig bundesliga geschaut und bei uns noch nicht gesehn. rein vom gefühl ein downgrade zu ibanez aber who knows

      ja unterm strich für mich zufriedenstellend. lukaku paredes aouar find ich richtig gut und werden uns weiterhelfen. super dass man das mittelfeld umgebaut hat und ich hoffentlich nicht mehr allzulange pellegrini+cristante kombo ertragen muss, die konkurrenz wird ihre limitiertheit aufzeigen. azmoun kristensen unnötig - der eine mehr der andere weniger. sanches ndicka fragezeichen die voll einschlagen können oder halt nicht. overall 7/10 - demnach besser als die letzten jahre :)
      Lukaku würde ich ähnlich bewerten. Ob er wirklich die Anzahl der Tore schafft wage ich bei dem Offensivspiel aber noch zu bezweifeln.

      Azmoun würde ich mal mindestens eine 5/10 geben. Gerade auch deshalb weil es nur eine Leihe ist ohne Verpflichtung.
      Vermutlich auch nur der Lückenfüller für den Brasilianer (sollten wir ihn dann noch bekommen). Würde vielleicht sogar auf 7/10 (aber auch nur wegen den Konditionen) gehen hätte man nicht einen Eldor im Kader gehabt der mMn genau die gleichen Stärken & Schwächen hat.
      Ob er uns dann wirklich was bringen kann sei mal dahingestellt. Eine Option gibt er uns zumindest.

      Paredes würde ich auch so wie du bewerten, auch weil er ja im Grunde fast nix gekostet hat.

      Sanches ist fußballerisch bestimmt auf einem anderen Level. Aber ja, bringt mir nix auf den nächsten Spieler zu setzen der maximal 50 % der Spiele da ist. 4 oder 5/10.

      Aouar würde ich nicht über eine 6 von 10 gehen. Hat bestimmt die Klasse eigentlich der Transfercoup unseres Sommers zu werden, aber ich habe auch bei ihm große Zweifel an seinem Körper leider.

      Kristensen ist auch eine 0 von 10 für mich. Da stimmt mMn nix an dem Transfer.

      Ja Ndicka wird spannend. Wie gesagt, denke wir haben Ibanez zu oft zu sehr kritisiert wegen den Fehlern vom Derby. Der hat unserer Verteidigung schon was gegeben was sonst keiner der Verteidiger hat. Auch bei den offensiven Standards fehlt er mMn merklich. Würde trotzdem mal eine 7 von 10 geben (vor allem weil keine Ablöse und vermutlich noch Wiederverkaufswert).
      Ob er stärker wie Ibanez wird... Vermutlich diese Saison leider nicht.


      Würde den Transfermarkt tatsächlich deutlich schlechter bewerten (auch wenn wir jetzt bei 9 Punkten stehen würden).
      Maximal 5/10 eher 4/10.
      Die Transfers wieder alle sehr sehr spät.
      Der größte Skandal, es gibt keinen neuen TW (wollte ich auch vor der Saison schon, da Rui letztes Jahr schon eine Gefahr war).
      Eigentlich geht wohl ein IV noch ab für diese blöde Dreierkette.
      Man darf nicht vergessen, Aouar & Ndicka werden uns im neuen Jahr ziemlich sicher fehlen...
      Man hat keinen seiner jetzt 3 AV verkauft bekommen obwohl es ein Ziel war.
      LV Position auf nächste Saison verschoben. Ein Parisi ist für 10 Millionen zur Fiorentina gegangen... Da hätte man schon mal anklopfen dürfen und evtl. das Kapitel Spina beenden sollen.
      Paredes sehe ich auch eher als einen Spieler der neben z.B. einem Matic oder De Rossi erst wirklich richtig gut ist. So ein richtiger 6er fehlt uns jetzt auch wieder.


      Ich weiß es nicht, irgendwie finde ich die ganze Kaderzusammenstellung einfach eher :schlecht: bzw. bekannte Probleme nicht gelöst.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.