Gerüchteküche Sommer 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angeblich gibts Kontakt zu Ramos:
      romapress.net/italian-media-cl…o-ramos-for-roma-reunion/
      romapress.net/sergio-ramos-offered-to-roma/

      Solbakken könnte wie vermutet noch gehen. Olympiakos aus Griechenland könnte es wohl werden. Man will wohl ca. 5 Millionen.
      romapress.net/ola-solbakken-in-talks-with-olympiakos/

      United angeblich an Spina dran, man soll nicht abgeneigt sein da ja sein Vertrag auch im nächsten Sommer ausläuft.
      "Der Traumersatz" wär wohl Sosa von Stuttgart, dafür fehlt uns aber das Geld. Aber auch Spina wird wohl eh bleiben.
      Auch Kostic will man wohl, geht aber auch ohne Spina nicht:
      romapress.net/roma-interested-…las-exit/#google_vignette
      romapress.net/borna-sosa-liste…as-potential-replacement/

      Calafiori angeblich von Basel zu Bologna. Wir sollen wohl dank der 40% WVB rund 1,6 Millionen verdienen. Wenn wer mal die ganzen Millionen auflisten kann bzw. was findet welche wir durch WVB eingenommen haben, gerne posten. :D
      romapress.net/riccardo-calafio…a-roma-earn-e1-6-million/

      Celik könnte es noch zu Galatasaray per Leihe verschlagen. :D Sehr guter Transfer. Würde ich trotzdem nochmal ein Jahr anschauen eigentlich...
      romapress.net/roma-open-to-zeki-celiks-loan-to-galatasaray/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Und zu irgendwelchen Torhütern liest man keine Gerüchte?

      Celik bitte weg, den mochte ich nie. Solbakken brauchs nicht, war auch so ein sinnlos Transfer. Aber bei 5 Mio hätten wir ja Gewinn gemacht.

      Ramos wär ok für mich wenn die Konditionen stimmen aber lieber hätte ich mal Ndicka mehr Spielzeit gegönnt.

      Kostic würd ich sofort nehmen.
    • Es gibt da wie immer zwei Seiten der Medalie...

      Man merkt jetzt irgendwie das man Namen verpflichtet/leiht die nach was klingen und ein gewisses Standing in der Fussballwelt
      haben (oder diese nun kaufen/leihen will).
      Das wirkt jetzt leider aber auch etwas wie
      die Brechstange um dir Türe zum Erfolg mit
      Gewalt aufzuhebeln... Ich habe leicht bedenken das man sich als 'Kultklub' da nun
      etwas überschätzt und die eigene Identität
      leicht abstreift wenn man wie wild veraltete
      Starspieler,Europasöldner und und und will.

      Auf der anderen Seite wollen wir Fans auch
      wieder jubeln,abgehen und Erfolge sehen.
      Nur wird das im immer rasanter werdenden
      Fussballprofikarusell der Neuzeit nicht mit
      immer denselben Kickern gehen. Man ist
      selbst quasi gezwungen aufzurüsten um
      halbwegs mithalten zu können. Wenn da
      eben die beste Lösung Lukaku,Dybala,
      Ramos,Bonucci und Co sind - bittesehr.

      Im inneren bin ich echt zwiegespalten.
      Die Namen die herumkreisen klingen nach
      geilen Fussball (wenn auch leicht übern Zenit) aber eine reine Söldner/Allstartruppe
      ohne Bezug zu Farben,Stadt und Verein ist
      der falsche Weg.

      Der Fussballromantiker in mir fightet da
      gerade echt den an sich kühlen Realisten.

      Gehts da jemanden ähnlich so?
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • NemaProblema schrieb:

      Es gibt da wie immer zwei Seiten der Medalie...

      Man merkt jetzt irgendwie das man Namen verpflichtet/leiht die nach was klingen und ein gewisses Standing in der Fussballwelt
      haben (oder diese nun kaufen/leihen will).
      Das wirkt jetzt leider aber auch etwas wie
      die Brechstange um dir Türe zum Erfolg mit
      Gewalt aufzuhebeln... Ich habe leicht bedenken das man sich als 'Kultklub' da nun
      etwas überschätzt und die eigene Identität
      leicht abstreift wenn man wie wild veraltete
      Starspieler,Europasöldner und und und will.

      Auf der anderen Seite wollen wir Fans auch
      wieder jubeln,abgehen und Erfolge sehen.
      Nur wird das im immer rasanter werdenden
      Fussballprofikarusell der Neuzeit nicht mit
      immer denselben Kickern gehen. Man ist
      selbst quasi gezwungen aufzurüsten um
      halbwegs mithalten zu können. Wenn da
      eben die beste Lösung Lukaku,Dybala,
      Ramos,Bonucci und Co sind - bittesehr.

      Im inneren bin ich echt zwiegespalten.
      Die Namen die herumkreisen klingen nach
      geilen Fussball (wenn auch leicht übern Zenit) aber eine reine Söldner/Allstartruppe
      ohne Bezug zu Farben,Stadt und Verein ist
      der falsche Weg.

      Der Fussballromantiker in mir fightet da
      gerade echt den an sich kühlen Realisten.

      Gehts da jemanden ähnlich so?
      Danke für deine Zeilen. Geht mir genau so. Irgendwie träume ich immer noch von einer Roma die mit ungefähr 7 jungen Italienern die Liga und Europa rockt. Aber dies ist wohl in der heutigen Zeit und mit dem Plan - sofern wir den einen haben in Rom - wohl nicht mehr entsprechend umzusetzen. Klar ist der Fussball heute ein anderer als noch zu Totti's Aktivzeiten schon nur. Und ich will ja auch wie wohl jeder hier eine erfolgreiche Roma sehen, welche international mitmischt und um den Scudetto spielt. Aber wenn dann so Leute Bonucci, Ramos und Co. dafür verantwortlich sein sollen, frage ich mich, ob ich einfach doch langsam zu alt bin und das Team, welches ich mir als die meine Roma wünsche, gar nicht mehr realistisch ist ...
      Aber ja, ich glaube einfach eher, dass wir mit diesen alternden Stars nicht die benötigte Power an Board holen und eher besser auf jüngere, eigene Spieler setzten würden. Sowas mit mit Lukaku kann passen, da erhoffe ich mir auch was. Aber die anderen brauchts meiner Meinung nach nicht. Eher die bereits verpflichteten nun mal in der Verteidigung einsetzen, Mancini als Abräumer nach vorne und dann mal schauen, ob dies nicht besser wird.
      Obwohl, da sind wir dann wieder bei den immer gleichen Themen. Passt der Trainer? Kann er auch andere Systeme? Ist er doch noch lern- anpassungsfähig? Hat die Roma wirklich einen Masterplan? Warum passieren immer wieder so Sachen wie mit Eldor (nur als Beispiel)? Warum bauen wir nicht mehr Jugendspieler ein, resp. verkaufen die gleich anstatt auszuleihen und wieder bei Bedarf zurückzuholen. Voilà, ich weiss es leider nicht. Aber ich frage mich, ob da wer in diesem Konstrukt wirklich eine Strategie hat und ob diese auch zum Erfolg führen wird?! Für den Verein, für unsere Farben?!
      Also viel Zeilen von mir (Sorry :P ) um zu bestätigen, dass es mir wohl ähnlich geht!
    • NemaProblema schrieb:



      Der Fussballromantiker in mir fightet da
      gerade echt den an sich kühlen Realisten.

      Gehts da jemanden ähnlich so?
      Nicht wirklich. Ob da jetzt Dybala spielt oder vor 20 Jahren Batistuta.... für mich spielt das keine Rolle.

      Wennst mir vor 5 Jahren gesagt hättest: Trainer Mourinho, Angriff Dybala/Lukaku, dann hätten halt die wenigsten auf Roma getippt.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • NemaProblema schrieb:

      Es gibt da wie immer zwei Seiten der Medalie...

      Man merkt jetzt irgendwie das man Namen verpflichtet/leiht die nach was klingen und ein gewisses Standing in der Fussballwelt
      haben (oder diese nun kaufen/leihen will).
      Das wirkt jetzt leider aber auch etwas wie
      die Brechstange um dir Türe zum Erfolg mit
      Gewalt aufzuhebeln... Ich habe leicht bedenken das man sich als 'Kultklub' da nun
      etwas überschätzt und die eigene Identität
      leicht abstreift wenn man wie wild veraltete
      Starspieler,Europasöldner und und und will.

      Auf der anderen Seite wollen wir Fans auch
      wieder jubeln,abgehen und Erfolge sehen.
      Nur wird das im immer rasanter werdenden
      Fussballprofikarusell der Neuzeit nicht mit
      immer denselben Kickern gehen. Man ist
      selbst quasi gezwungen aufzurüsten um
      halbwegs mithalten zu können. Wenn da
      eben die beste Lösung Lukaku,Dybala,
      Ramos,Bonucci und Co sind - bittesehr.

      Im inneren bin ich echt zwiegespalten.
      Die Namen die herumkreisen klingen nach
      geilen Fussball (wenn auch leicht übern Zenit) aber eine reine Söldner/Allstartruppe
      ohne Bezug zu Farben,Stadt und Verein ist
      der falsche Weg.

      Der Fussballromantiker in mir fightet da
      gerade echt den an sich kühlen Realisten.

      Gehts da jemanden ähnlich so?
      Da bin ich definitiv bei dir, wirkt sehr unorganisch, ist aber auch typisch Mou.
      Mourinho Out!
    • Giallorossi 156 schrieb:

      NemaProblema schrieb:

      Der Fussballromantiker in mir fightet da
      gerade echt den an sich kühlen Realisten.

      Gehts da jemanden ähnlich so?
      Nicht wirklich. Ob da jetzt Dybala spielt oder vor 20 Jahren Batistuta.... für mich spielt das keine Rolle.
      Wennst mir vor 5 Jahren gesagt hättest: Trainer Mourinho, Angriff Dybala/Lukaku, dann hätten halt die wenigsten auf Roma getippt.
      Vor 5 Jahren hätten wir aber auch solche Spieler nicht bekommen da sie da an ihrem Peak warn. *
      So ehrlich muss man auch sein.
      Vor 5 Jahren hätte ich mit diesen Namen nicht weniger als den Scudetto erwartet, aktuell habe ich trotzdem noch große Zweifel ob wir in die CL kommen da einfach zu viele Fragezeichen dabei sind.
      Dybala kann dir gefühlt keine 2 Spiele am Stück machen.
      Lukaku kommt hoffentlich zumindest in besserem Zustand wie Adriano zu uns. :D Paar Kilo zu viel wird er bestimmt haben.
      Mou liebe ich, aber seine Sturheit lässt mich verzweifeln.

      Aber sehe es auch so, Mou hat jetzt eigentlich keine Ausreden mehr. Andererseits wird's eh egal sein da er vermutlich nächste Saison weg ist.
      Ich wünsche wir werden diese Saison positiv überrascht sonst macht mir der nächste Sommer wirklich "Angst". Da könnte das ganze Kartenhaus gewaltig in sich zusammenfallen.
      Nachhaltig ist da aktuell gefühlt nix von den Transfers.
      Die mittlerweile schon 5 verlorenen Punkte sind halt schon mal eine große Hypothek.

      *Verrückt eigentlich, da wir da zumindest sportlich in einer besseren Lage waren als aktuell.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Solbakken könnte noch gehen.
      Sassuolo wohl jetzt neben Olympiakos auch dran:
      romapress.net/ola-solbakken-on…e-window/#google_vignette

      Eric Garcia für die Verteidigung von Barca?:
      romapress.net/roma-interested-…ute-deal-for-eric-garcia/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Pinto und Mou haben keine Ausreden mehr, das ist mal das Wichtigste. Wenn wir nächstes Jahr nicht in die CL kommen, haben wir ganz andere Probleme. Aber glaub unser Verein braucht das eh Mal, so eine Grundsanierung, liegt halt dann an den Friedkins, wenn die das nächste Projekt machen lassen. Wenn die dann Conte holen und alles noch mehr auf Pump geht, gute Nacht :D
      Lukaku-Dybala sind schon noch halbwegs in deren Prime, das liest sich trotzdem besser als ein Dzeko ohne Bock und Mayoral :D vor allem mit Belotti und Azmoun in der Hinterhand. Letzterer war vor zwei Jahren noch als unser Königstransfer im Gespräch. Am Papier haben wir den besten Sturm der Liga. Tammy kommt ja auch noch iwann. Was Mou daraus macht ist wieder was anderes. Der Rest ist halt Bolognamäßig unterwegs mit paar Ausnahmen.
    • Stimmt schon, lesen tut sich der Sturm echt richtig stark. Vermutlich von den Namen her wirklich die Spitze der Serie A mit Inter? (Napoli?). Aber in den Top 3 auf alle Fälle.
      Aber es gibt halt genug Fragezeichen.
      Ja stimmt schon, wollte Dybala/Lukaku damit auch nicht als "Altstars" runtermachen, aber sie bringen halt Fragezeichen mittlerweile mit.

      Unter Spalle ballern die dir vermutlich über 100 Tore rein mit Belotti und SES.

      Hoffentlich netzt Belotti jetzt gleich wieder gegen Milan um seine Selbstvertrauen weiter zu stärken. :)
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Stimmt schon, lesen tut sich der Sturm echt richtig stark. Vermutlich von den Namen her wirklich die Spitze der Serie A mit Inter? (Napoli?). Aber in den Top 3 auf alle Fälle.
      Aber es gibt halt genug Fragezeichen.
      Ja stimmt schon, wollte Dybala/Lukaku damit auch nicht als "Altstars" runtermachen, aber sie bringen halt Fragezeichen mittlerweile mit.

      Unter Spalle ballern die dir vermutlich über 100 Tore rein mit Belotti und SES.

      Hoffentlich netzt Belotti jetzt gleich wieder gegen Milan um seine Selbstvertrauen weiter zu stärken. :)
      EDIT:
      Obwohl wir vor der letzter Saison im Sommer dachten mit Zaniolo, Tammy, Belotti, Dybala und Pellegrini zerballern wir auch alles. :D
      So schlecht hat sich das auch letzte Saison eigentlich nicht gelesen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • was man Mou ja schon öfters hinterher sagte: das ist alles sehr kurzfristig. Wenn er dann geht, hinterlässt er oft einen überalterten Kader ohne jegliche Perspektive. Tottenham? Nix gerissen. United? Sucht seit Jahren nach dem alten Glanz
      Bin mal gespannt. Heuer muss aber zumindest der kurzfristige Erfolg her. Und was ich schon mal schrieb: wie oft haben wir in der Vergangenheit viel Geld ausgegeben und dennoch nix gerissen, jetzt sind wir zumindest relativ preiswert unterwegs

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht