[26. Spieltag] AS Roma - U.S. Sassuolo 3 : 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Halbzeit war zum vergessen außer Zalewskis Aufsetzertor!
      Zweite HZ richtig gut gestartet mit dem 2:3 durch Dybalas Gewaltschuss
      aus xy Metern! Danach das dämmliche 2:4 und trotz wildem Anrennen und
      etlichen Chancen sowie dem späten 3:4 von Gini reichts nicht mehr... :wallbash:

      BITTERE NIEDERLAGE!

      Aber die Stimmung im Olimpico trotz allem heute mehr als phenomenal!
      Was die Romanisti dort abreissen jedes Mal und das trotz des Rückstands
      und dämmlichen Spielverlauf... ahhhh geil! :love: :forza_roma5:

      ABER
      wir sollten uns jetzt ALLE wieder sammeln,schnell schütteln und uns auf den
      Donnerstag bzw noch krasser: nächsten Sonntag fokusieren! EL und DERBY!
      Das wird ne Kracherwoche,höffentlich tritt uns aber keiner die Zündschnur aus...
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Dantistuta schrieb:

      Kumbulla natürlich absolut dämlich und hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
      Aber Berardi stochert vorher auch ordentlich in Kumbullas Genitalbereich rum, da wäre ich auch nicht begeistert. :nunce:
      Ja wie schon gesagt für mich wäre es mit gelb für beide und Schiedsrichterball getan gewesen. Wenn man die Regeln aber zu 100% korrekt auslegt wirds wohl die rechte Entscheidung gewesen sein. Der Fussball lebt für mich aber auch davon das man noch Platz für Fingerspitzengefühl lässt.

      Fand es insgesamt aber ein gutes Spiel welches mir abgesehen von einer wilden Phase auch im 1.Durchgang gefiel
    • Tritt = Tätlichkeit = Platzverweis, so ist das(wie letztes mal bei Kean!) ...wenn es im Strafraum ist dann Penalty.....alles 100% regelkonform!! (hirnloser) Kicker halt......allgemein war Fabbri sehr gegen uns (wie halt sehr viele Schiris!!).....braucht aber auch keinen zu wundern bei den ganzen Sachen mit unserem Trainerstab!! ........aber auch bei der Aufstellung hat man wieder gesehen, dass Gegner nicht ernst genommen werden(bei Bove wird mir eh immer schon schlecht).....dann passiert das bei uns(Mou) immer wieder.....
      Es wird endlich Zeit für Veränderung, so sehr ich Mou schätze.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lupettino ()

    • überprüft, verbände und historisch, scheint immer so gewesen zu sein und überall gleich, kann man es nicht mal auf irgendetwas schieben, einfach unfassbar schlecht

      die doppelstrafe beim keeper wurde also abgeschafft (da ist der ball involviert), also elfer und nur gelb
      hier aber ist nicht mal der ball involviert und es gibt trotzdem die doppelstrafe :/ :S

      das mit der witzliga oder was ich geschreibselt hab stimmt also nicht, ist einfach grundlegend defekt, verwundert auch nicht
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • fantasista schrieb:

      überprüft, verbände und historisch, scheint immer so gewesen zu sein und überall gleich, kann man es nicht mal auf irgendetwas schieben, einfach unfassbar schlecht

      die doppelstrafe beim keeper wurde also abgeschafft (da ist der ball involviert), also elfer und nur gelb
      hier aber ist nicht mal der ball involviert und es gibt trotzdem die doppelstrafe :/ :S

      das mit der witzliga oder was ich geschreibselt hab stimmt also nicht, ist einfach grundlegend defekt, verwundert auch nicht
      ja, aber was wäre denn dann die richtige Entscheidung gewesen deiner Meinung nach? Gelb? Ist halt ne klare Tätlichkeit, also rot. Und dann? Indirekter Freistoß? Freistoß für uns? SR-Ball? Ist alles irgendwie gefühlt falsch.

      Der Fehler liegt einzig und allein bei Max. Punkt.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Da erzielen wir mal 3 Tore und verlieren trotzdem. :D
      Danke fürs tickern, hab mir das Spektakel jetzt nochmal in voller Länge gegeben.

      Ich würde mal sagen wir haben einen guten Start mit einer dicken Chance von Gini wo er leider genau auf den TW schießt. Hätte man ruhig machen können.
      Dann kam Tammys Abschluss der das Tor ziemlich knapp verfehlt.
      Bei Bove sehe ich z.B. eher nicht die Schuld beim 0:1. Da spielt SES leider einen schlechten Pass und Bove bekommt dadurch massive Probleme.
      Matic hebt dann auch noch das Abseits auf...
      Beim 0:2 hat Matic alle Zeit der Welt die Kugel ordentlich zu klären und macht dann so einen Mist. Dann kommt der Ball noch irgendwie Slapstick von Kumbulla wieder zu Berardi und der legt gut quer.
      Zalewski dann mit einem Traumtor und leider macht Gini auch den Kopfball nicht zum 2:2.
      Ich hatte dann ca. in Minute 40 den selben Gedanken wie @fantasista. Ein Oshi haut dir den Ball einfach ins Tor bzw. probiert zumindest den Schuss. Unser lieber Tammy stolpert in bekannter Tammy-Art mit der Kugel rum und fällt fast über seine eigenen Beine. Bleibe dabei, sollte Chelsea da die 80 Millionen hinlegen hab ich gar kein Problem. So gerne ich ihn mag, aber er liefert mir einfach in solchen Spielen nicht ab.
      Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber immer noch das Gefühl wir drehen das Ding weil wir einfach einen guten Eindruck gemacht haben.
      Dann kommt für mich der erste Knackpunkt der Partie mit der roten Karte für Kumbulla. Natürlich darf ihm sowas nicht passieren und vermutlich ist die rote Karte korrekt, aber dann muss mMn Berardi auch vom Platz fliegen da er mMn ganz klar zuerst einen Tritt an Kumbulla probiert bzw. macht. Da muss ich beide Spieler dann bestrafen da es beide tun. Kumbulla halt dann leider deutlicher... Bin auch der Meinung gib beiden Spielern eine gelbe Karte und gut ist. Oder halt dann beiden die rote Karte..
      Jo aus der Pause kommt man dann mit dem Traumtor von Dybala zurück und dann hatte ich wieder das Gefühl wir gewinnen das Ding noch.
      Und dann kommt mMn der zweite und noch schlimmere Knackpunkt dieses absolut grottigen Schiris. Da gibt er Matic eine gelbe Karte nach einer Grätsche die man nicht perfekter ausführen kann.... Skandalös. Matic sieht gelb und wird dann ausgewechselt.
      Zale's Abschluss ca. in Minute 71. geht dann leider nicht rein und ziemlich bald danach gibts dann das 2:4. Ibanez hebt da das Abseits auf, aber müsste ich mir nochmal anschauen ob man ihm da einen Vorwurf machen kann.
      Das 3:4 tut dann irgendwie eher noch mehr weh, wie damals der Anschluss im Pokal. Freut mich zwar für Gini, aber da hätte er lieber seine zwei großen Chancen in Halbzeit 1 nützen sollen.

      Irgendwie nervt mich die Niederlage sehr, irgendwie aber auch nicht. Für mich stimmte die Einstellung über 90 Minuten und es wurde so gut wie alles versucht.
      Auch die Rotation fand ich nicht übertrieben und gut.

      Für mich entscheidet der Schiri mit 2 für mich skandalösen Entscheidungen das Spiel schon sehr mit. Und leider haben dann auch noch Stammspieler ziemlich fatale Fehler gemacht. SES vorm 0:1, Matic vorm 0:2. Tammy & Gini lassen 2 x gute Chancen liegen.

      Aber wenn wir jetzt dafür die nächsten beiden Spiele diese Woche gewinnen nimm ich diese Niederlage gerne mit, auch wenn man leider in der Tabelle wieder einen guten Schritt hätte machen können.

      EDIT: Und leider fehlten uns halt auch viele Spieler. Kannst da einen Belotti, Solbakken oder Pelle bringen schauts auch noch mal anders aus. Cristante fehlte noch gesperrt und nimmt dir dadurch auch eine Option. Obwohl ich Volpato gar nicht schlecht fand und er es vorm 3:4 gut macht. Soll keine Ausrede sein (die wir mMn nach der Leistung auch nicht brauchen) aber merkt man halt doch.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • BrunoPeres13 schrieb:

      3 EL-Spiele 2 Niederlagen danach, für die wir müssen alle Bewerbe Ernst nehmen Freunde

      Aber @BrunoPeres13 liegts wirklich daran und warum wollen wir dann in die CL? Natürlich bringt die CL viel mehr Geld, aber dann hättest du ja nächste Saison wieder das gleiche Problem. Bringt dann dieses eine Jahr CL was wenn wir nach den Spielen dann auch wieder abkacken?
      Oder bringt man dann plötzlich nach der CL bessere Leistungen da es die CL ist? :D
      Leider hat man im Hinspiel am Donnerstag einen hohen "Blutzoll" für den Sieg bezahlt, aber könnte auch in der CL passieren.

      Ich finde sowas immer so eine "Dorfvereinmentalität". Sowas lass ich bei Sassuolo oder Torino gelten wenn die mal wieder irgendwie nach Europa kommen aber als Verein unserer Größe darf für mich das nicht gelten.
      Jeder will nach Europa und dann beschwert sich im Jahr darauf jeder über die Doppelbelastung. Finde ich bei den Buli-Vereinen schon immer lächerlich.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Du kannst/musst ja mit der CL einen ganz anderen Kader hinstellen.
      Belotti u Pelle(bei ihm wärs egal :finger: )wären ohne das EL Spiel gestern dabei gewesen.
      Dybala wär ausgerastet gewesen, Mancini hättest nicht schonen müssen,…
      Das kostet uns jedes Jahr sicher zweistellig Punkte im Herbst und Frühjahr diese Doppelbelastung.
      Und solange Arsenal u Man Utd dabei sind kann man das nicht als einfacheren/besseren Weg sehen als diese Cremonese, Sassuolo-Spiele die wir dann eben verkacken.

      Mit der Spalle-Truppe damals kann man auf mehrere Wettbewerbe gehen, da konnte man locker paar Leute ohne starken Qualitätsverlust schonen. Aber mit der aktuellen Mannschaft seh ich da keine Chance.
    • BrunoPeres13 schrieb:

      Du kannst/musst ja mit der CL einen ganz anderen Kader hinstellen.
      Belotti u Pelle(bei ihm wärs egal :finger: )wären ohne das EL Spiel gestern dabei gewesen.
      Dybala wär ausgerastet gewesen, Mancini hättest nicht schonen müssen,…
      Das kostet uns jedes Jahr sicher zweistellig Punkte im Herbst und Frühjahr diese Doppelbelastung.
      Und solange Arsenal u Man Utd dabei sind kann man das nicht als einfacheren/besseren Weg sehen als diese Cremonese, Sassuolo-Spiele die wir dann eben verkacken.

      Mit der Spalle-Truppe damals kann man auf mehrere Wettbewerbe gehen, da konnte man locker paar Leute ohne starken Qualitätsverlust schonen. Aber mit der aktuellen Mannschaft seh ich da keine Chance.
      Aber wir zahlen doch den jetzigen Kader schon so wie einen CL-Kader, also muss es doch gehen. :taddeigrin: :finger: :finger:

      Ne jetzt Spaß beiseite, ich gebe dir ja recht, dass uns die Doppelbelastung bestimmt Punkte kostet.
      Muss aber dazu sagen, ich finde jetzt gegen Sassuolo war's auch viel Pech und Unvermögen von Stammkräften.
      Gegen Cremonese dachte man wirklich die sind komplett leer von der EL. Den Eindruck hatte ich jetzt am Sonntag nicht.
      Auch finde ich man kann selbst mit unserem jetzigen Kader das schon etwas besser steuern auch wenn es auf gewissen Positionen bestimmt Probleme gibt. Gerade in der Gruppenphase hätte es schon anders gehen können finde ich. Halt vielleicht mal nicht immer 5 Spieler tauschen sondern immer mal wieder den ein oder anderen Spieler.
      Bestimmt ist der Weg über die EL in die CL nicht leichter als über die Liga (gerade in diesem Jahr ist es über die Liga wirklich möglich) aber ich würde immer den EL-Titel nehmen bevor ich 4. in der Liga werde. :D Wie realistisch das ist ist natürlich die andere Frage.
      Schau ma mal was am Donnerstag rauskommt. Ein 2:0 ist schnell verspielt. :D :D :D

      Spalle der Knallkopf hat aber auch gefühlt 0 rotiert obwohl er den Kader (teilweise) hatte. Aber so toll war'n doch da unsere Auswechselspieler auch nicht oder? :D Gefühlt haben da auch immer die gleichen 13 Spieler jedes Spiel gemacht.
      Finde unseren aktuellen Kader wenn alle fit sind und dann halt auch eingesetzt werden gar nicht mal so dünn.

      IV hast eigentlich jetzt mit Llorente & Kumbulla auch Optionen die für gewisse Spiele schon reichen müssten (wenn nicht verletzt oder gesperrt :finger: ). Natürlich nicht in der Qualität der Stammkräfte (obwohl ich Llorente nicht schlecht fand in den 45 Minuten).
      RV hast mit Karsdorp, Celik und jetzt Zalewski auch genug Optionen (sollte man halt nicht wieder irgend einen Spieler des Kaders verbannen). :D
      LV hast mit Spina, Zalewski & SES auch gute Möglichkeiten.
      ZM kannst mit Cristante, Matic, Bove, Gini & Pelle eigentlich auch gut tauschen.
      Tammy & Gallo eh.
      Einzig für Dybala bzw. die Seite gegenüber fallen die Optionen mMn deutlich ab. Obwohl SES aufm Flügel seine Sache auch gut macht, aber da hast halt keine andere Option. Solbakken wird man sehen...

      Ich glaub gegen Sassuolo wär's auch mit der Stammelf so gelaufen. War wieder mal unsere geliebte Roma wie man sie kennt. Selber versiebt man am Anfang die Dinger, legt Sassuolo ihre Tore eigentlich auf, kommt ran um sich dann selber eine blöde rote Karte einzuhandeln. Kommt wieder ran, bringt die Kugel wieder nicht zum Ausgleich drüber und bekommt dann den nächsten Nackenschlag um dann nochmal ran zu kommen. :D

      Ich vertraue jetzt einfach mal deinem und @Hubo Gefühlen
      Du meintest über die Liga wirds Conference League und Hubo meinte wir kacken in der Liga ab und holen dafür die EL. Ich würde es sofort so unterschreiben. :) :moratti:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dallo schrieb:

      Und dann?

      Da wir den Ball hatten und das Spiel durch die Tätlichkeit unterbrechen werden muss, wird dort fortgesetzt wo es aufgehört hat, gibt da auch n Dutzend Regeln zu wie und wo dies dann fortgeführt wird, habe ich nun nicht mehr alles im Kopf, ist aber auch nicht so wichtig.

      Aber gut was soll man hier seine eigenen Fußballregeln nun notieren, wird den Idioten schon irgendwann auffallen und sie werden es ändern, so wie bei manch anderen Sachen, bis dies passiert ist dauert es dann natürlich noch X Jahre..

      ps
      was mich nun eher interessiert, wie ist es mit der versuchten tätlichkeit eigentlich? oder ist dies nur eine urban myth und es gab so was nie :D , könnte ich auch mal nachforschen, wenn ich nun lese trotza würde für berardi rot geben...bei mir un dddr16 wäre es ja zb nur gelb gewesen so wie live im thread direkt reagiert wurde

      Lupettino schrieb:

      (bei Bove wird mir eh immer schon schlecht)

      nun hat das forum auch alles mal erlebt, sachen gibts :lol:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • Dallo schrieb:

      dann muss man aber sagen, wenn man in der Situation Berardi gelb oder gar rot gibt, dann musst ne Woche davor Mancini auch mindestens gelb geben für das Foul an Kean
      Also für mich ist klar ersichtlich das Berardi 2x versucht nach Kumbulla zu treten. Bei Mancini kannst du höchsten Foul wg haltens pfeiffen, von einer möglichen Roten Karte kann hier mie und nimmer die Rede sein
    • Spiel war schön anzusehen…für den neutralen Betrachter. Tore, auch die von Sassuolo sehr fein rausgespielt bzw top Einzelleistungen!

      Unsere Abwehr diesmal ungewohnt löchrig, obwohl die Offensive des Gegners auch echt fein kombiniert hat.

      Kumbulla natürlich mit der spielentscheidenden Szene und einem mehr als verdienten Platzverweis. 11 gegen 11 hätten wir das Ding vermutlich gewonnen.

      Positiv ist anzumerken, dass das Team nicht aufgesteckt hat.

      Zum Thema Roma-Bank brauchst eigentlich gar nix mehr schreiben. Ist eigentlich nur noch erwähnenswert wenn mal keiner fliegt oder verwarnt wird :messer: :D

      Gegen die Bauern bitte wieder mit der gleichen Mentalität auftreten!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!