[UEL Viertelfinale Hinspiel] Feyenoord Rotterdam - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL Viertelfinale Hinspiel] Feyenoord Rotterdam - AS Roma


    13.04.2023, 18:45 Uhr, Stadion Feijenoord, Rotterdam





    aktuelle Form UEL:
    Feyenoord: 3 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen in 8 Spielen
    Roma: 5 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 10 Spielen




    Qualifiziert für das UEL Viertelfinale:
    Feyenoord: Dritter in der Eredivisie Saison 2021/2022 -> Europa League-Qualifikation (durch den Pokalsieg von PSV direkt für die EL qualifiziert) -> Gruppenphase UEL Gruppe F -> Erster in der Gruppe F mit 8 Punkten und 13:9 Toren -> UEL Achtelfinale -> Achtelfinale Sieg gegen Shakhtar Donetsk (8:2) -> UEL Viertelfinale
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase // Conference League Sieger 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe C -> Zweiter in der Gruppe C mit 10 Punkten und 11:7 Toren -> UEL Zwischenrunde -> Zwischenrunde Sieg gegen Salzburg (2:1) -> UEL Achtelfinale -> Achtelfinale Sieg gegen Real Sociedad (2:0) -> UEL Viertelfinale




    Top-Torjäger:
    Feyenoord: Gimenez (5); Jahanbakhsh, Kökcü und Idrissi (3); Hancko und Danilo (2)
    Roma: Pellegrini, Belotti und Dybala (3); Shomurodov, Abraham, Zaniolo, El Shaarawy und Kumbulla (1)




    Top-Assists:
    Feyenoord: Kökcü und Szymanski (2); Jahanbakhsh, Dilrosun, Hancko, Wieffer, López, Paixao, Geertruida, Bullaude, Walemark und Idrissi (1)
    Roma: Pellegrini und Zaniolo (3); Spinazzola (2); Cristante, Camara, Abraham, El Shaarawy und Dybala (1)




    vorbelastet:
    Feyenoord: Timber und Walemark
    Roma: Mancini, Matic und Spinazzola




    gesperrt/abwesend:
    Feyenoord: -
    Roma: Bianda, Coric und Solbakken (keine Spielberechtigung für die Europa League)




    verletzt:
    Feyenoord: Timber (Knieverletzung)
    Roma: Karsdorp (Knie-OP) und Solbakken (Schulterverletzung)




    Meiste Spielzeit UEL:
    Feyenoord: Hancko (720 Minuten); Trauner (663 Minuten); Kökcü (659 Minuten)
    Roma: Smalling (854 Minuten); Patrício (810 Minuten); Cristante (797 Minuten)





    Fakten zu Feyenoord Rotterdam:
    Gründung: 19.07.1908
    Vereinsfarben: rot, weiß & schwarz
    Stadion: De Kuip (Plätze 51.577)
    Homepage: feyenoord.nl
    Trainer: Arne Slot
    Saison 2021/2022: Conference League Finale (Niederlage vs. AS Roma 0:1)




    Erfolge:
    Niederländischer Meister (15): letztmals 16/17
    Niederländischer Pokalsieger (13): letztmals 17/18
    Niederländischer Superpokalsieger (4): letztmals 18/19
    Europapokal der Landesmeister (1): 69/70
    UEFA-CUP (2): letztmals 01/02
    Weltpokalsieger (1): 70/71




    Bilanz gegen Feyenoord:
    Spiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 0





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Eigentlich spricht da schon vieles für uns. So toll war jetzt die Europapokalsaison von Feyenoord bis auf das letzte Spiel nicht.
    Wird aber wieder eine besonders hitzige Atmosphäre und die wollen bestimmt "Rache".

    Jo, eigentlich habe ich ein gutes Gefühl aber irgendwie auch nicht da sich irgendwann das Blatt wenden muss. :D
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Schonmal gute Voraussetzungen... :D :rolleyes:

    Feyenoord hat am Wochenende übrigens in Amsterdam gewonnen, das erste Mal seit X Jahren. Unter dem Strich sind die sicherlich besser drauf als wir. Ich denke, das könnte hier dieses Mal Endstation sein.
    Bilder
    • FB_IMG_1679495231939.jpg

      59,93 kB, 768×960, 48 mal angesehen
  • Geertruida fällt wohl aus (hat sich bei der NM verletzt):
    romapress.net/feyenoords-lutsh…ruled-out-for-roma-clash/
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Dann wird's vermutlich als Reaktion auch keine Auswärtsfans in Rotterdam geben oder?

    Ich finde es enttäuschend und auch ein Armutszeugnis eines Landes wie Italien und einer Stadt wie Rom bzw. Napoli. Aber da wurde in Napoli die Büxe der Pandora geöffnet was solche Entscheidungen angeht leider...
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Hubo schrieb:

    Doch, in Rotterdam wird es ca. 1'000 Romanisti geben... Hoffe geht alles gut dort.

    Kann sich ja noch was tun in den nächsten 1 1/2 Wochen. "Gerecht" finde ich es auch nicht wenn es in Rotterdam Auswärtsfans gibt und in Rom nicht.
    Armutszeugnis für Italien was da aktuell passiert.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Naja, der Unterschied ist halt, dass in Rotterdam nichts kauptt gegangen ist und in Rom schon.

    Die Dinge in Rom sind halt von unschätzbarem Wert und halt echtbunnötig, wenn da die absolute Unterschicht von Rotterdam kommt und da was beschädigt.

    In diesem spezifischen Fall finde ich es okay so, falls man sie auch an der Anreise hindert. Ansonsten sicherlich die absolut falsche Löaung.
  • wie man es macht, macht man es falsch:
    Lässt man die Fans zu und es kracht wieder, würde es heißen: „warum hat man diese Wilden überhaupt reingelassen??“
    Schließt man sie aus und es passier nix, heißt es: „unnötig. Polizeistaat,…“
    Schließt man sie aus und es kracht: „selbst schuld. Das hat man selbst provoziert“

    Einzige Lösung wäre es, sie kommen zu lassen und dann muss man halt mit einer ordentlichen Strategie dafür sorgen, dass es halbwegs ruhig bleibt. Wie auch immer das umsetzbar wäre.

    Würde gerade jetzt übrigens nicht freiwillig als Roma-Fan nach Rotterdam fahren. Ist sicher auch nicht soooo sicher

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • hehe, auf keinen Fall würde ich nach Rotterdam. Also in der geschlossenen Gruppe ok, aber alleine nein.

    Musste beim letzten Spiel vor 6-7 Jahren zur Halbzeit Pause raus, weil wir nicht im Gästeblock waren. Das aggresivste Publikum, dass ich bisher gesehen habe. Auch auf der Tribüne.
  • Hubo schrieb:

    hehe, auf keinen Fall würde ich nach Rotterdam. Also in der geschlossenen Gruppe ok, aber alleine nein.

    Musste beim letzten Spiel vor 6-7 Jahren zur Halbzeit Pause raus, weil wir nicht im Gästeblock waren. Das aggresivste Publikum, dass ich bisher gesehen habe. Auch auf der Tribüne.
    hehe - ist genauso. Habe in Sachen aggressives Publikum nur noch Roter Stern Beldgrad und Besiktas als gleichwertig empfunden!
  • Hubo schrieb:

    Naja, der Unterschied ist halt, dass in Rotterdam nichts kauptt gegangen ist und in Rom schon.

    Die Dinge in Rom sind halt von unschätzbarem Wert und halt echtbunnötig, wenn da die absolute Unterschicht von Rotterdam kommt und da was beschädigt.

    In diesem spezifischen Fall finde ich es okay so, falls man sie auch an der Anreise hindert. Ansonsten sicherlich die absolut falsche Löaung.
    Alles richtig, nur sind unsere Fans/Ultras bestimmt auch keine Engel und tragen auch ihren Teil dazu bei, dass sehr viele Spiele mit unserer Beteiligung "Risikospiele" sind...

    Ich bleibe dabei und finde es ein Armutszeugnis.

    Nur als Beispiel: Ein europäisches Finale findet im Olimpico statt und Feyenoord ist im Finale. Verbietet man dann dort auch den Feyenoord-Fans die Anreise & den Stadionbesuch?
    Oder was macht man wenn sich plötzlich 5.000 Niederländer entschließen spontan "Urlaub" in Rom zu machen und dort die Stadt zertrümmern wenn gar kein Fußballspiel ist?

    Es muss doch möglich sein eine "Gruppe" von Fans unter Kontrolle zu halten in einer Stadt. Durch das Spiel hat man sogar gewisse Eckpunkte wie ungefähre Anreise, Treffpunkten usw. usw.

    Sorry ist für mich einfach eine Ausrede vom Staat bzw. der Stadt wie auch schon bei Napoli. Kommen werden sie so oder so vermute ich. :ratlos:


    Und ich als Roma-Fan muss sagen, dann sollte es Rotterdam auch mit unseren Fans so machen und keine Tifosi aus Italien zulassen! Finde ich dann nur gerecht oder wer kann vorhersagen ob jetzt nicht plötzlich 5.000 Römer Rotterdam verwüsten?


    BrunoPeres13 schrieb:

    Einzige Lösung wär, wenn sich eine Horde Erwachsener nicht jedes Mal wie Missgeburten aufführt :D :ratlos:

    Ein Traum, dafür ist zu viel Alkohol & andere Drogen im Spiel. Noch dazu gibt's genug die diese Krawalle wollen und abfeiern.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    Hubo schrieb:

    Naja, der Unterschied ist halt, dass in Rotterdam nichts kauptt gegangen ist und in Rom schon.

    Die Dinge in Rom sind halt von unschätzbarem Wert und halt echtbunnötig, wenn da die absolute Unterschicht von Rotterdam kommt und da was beschädigt.

    In diesem spezifischen Fall finde ich es okay so, falls man sie auch an der Anreise hindert. Ansonsten sicherlich die absolut falsche Löaung.
    Alles richtig, nur sind unsere Fans/Ultras bestimmt auch keine Engel und tragen auch ihren Teil dazu bei, dass sehr viele Spiele mit unserer Beteiligung "Risikospiele" sind...
    Ich bleibe dabei und finde es ein Armutszeugnis.

    Nur als Beispiel: Ein europäisches Finale findet im Olimpico statt und Feyenoord ist im Finale. Verbietet man dann dort auch den Feyenoord-Fans die Anreise & den Stadionbesuch?
    Oder was macht man wenn sich plötzlich 5.000 Niederländer entschließen spontan "Urlaub" in Rom zu machen und dort die Stadt zertrümmern wenn gar kein Fußballspiel ist?

    Es muss doch möglich sein eine "Gruppe" von Fans unter Kontrolle zu halten in einer Stadt. Durch das Spiel hat man sogar gewisse Eckpunkte wie ungefähre Anreise, Treffpunkten usw. usw.

    Sorry ist für mich einfach eine Ausrede vom Staat bzw. der Stadt wie auch schon bei Napoli. Kommen werden sie so oder so vermute ich. :ratlos:


    Und ich als Roma-Fan muss sagen, dann sollte es Rotterdam auch mit unseren Fans so machen und keine Tifosi aus Italien zulassen! Finde ich dann nur gerecht oder wer kann vorhersagen ob jetzt nicht plötzlich 5.000 Römer Rotterdam verwüsten?


    BrunoPeres13 schrieb:

    Einzige Lösung wär, wenn sich eine Horde Erwachsener nicht jedes Mal wie Missgeburten aufführt :D :ratlos:
    Ein Traum, dafür ist zu viel Alkohol & andere Drogen im Spiel. Noch dazu gibt's genug die diese Krawalle wollen und abfeiern.
    es müssen halt endlich Maßnahmen her die „die Richtigen“ treffen und diese müssen auch konsequent umgesetzt werden.

    kollektivstrafen sind keine adäquate Lösung!
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Leider dann nur "fair"...

    Der Wi schrieb:

    kollektivstrafen sind keine adäquate Lösung!
    So ist es!
    Es kann doch nicht sein, dass ich ein Fußballstadion nicht betreten darf nur weil ich aus Rom/Italien/Rotterdam/Niederlande/Frankfurt/Deutschland bin... Und dann noch ein Betretungsverbot für eine Stadt bekomme. :D
    Aber eigentlich sind es wir ja schon gewohnt siehe Spiele in Napoli und umgekehrt....

    Ist ja schon grenzwertig, dass ich mir keine Karte als deutscher Roma-Fan kaufen kann fürs Olimpico wenn ein deutsches Team im Olimpico spielt. Ich verstehe den Hintergrund schon, dass man Verhältnisse wie damals bei Barcelona vs. Frankfurt verhindern will damit und sie natürlich nicht wissen können, dass ich Roma-Fan bin. Aber ärgerlich ist es halt schon wenn ich als Roma-Fan aufgrund meines Herkunftlandes keine Karten kaufen kann.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.