[UEL Halbfinale Hinspiel] AS Roma - Bayer 04 Leverkusen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL Halbfinale Hinspiel] AS Roma - Bayer 04 Leverkusen


    11.05.2023, 21:00 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form UEL:
    Roma: 6 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen in 12 Spielen
    Bayer: 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in 6 Spielen (zuvor 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 6 CL Spielen)




    Qualifiziert für das UEL Viertelfinale:
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase // Conference League Sieger 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe C -> Zweiter in der UEL Gruppe C mit 10 Punkten und 11:7 Toren -> UEL Zwischenrunde -> UEL Zwischenrunde Sieg gegen Salzburg (2:1) -> UEL Achtelfinale -> UEL Achtelfinale Sieg gegen Real Sociedad (2:0) -> UEL Viertelfinale -> UEL Viertelfinale Sieg gegen Feyenoord Rotterdam (4:2 n.V.) -> UEL Halbfinale
    Bayer: Dritter in der Bundesliga Saison 2021/2022 -> direkte Teilnahme CL Gruppenphase -> Gruppenphase CL Gruppe B -> Dritter in der CL Gruppe B mit 5 Punkten und 4:8 Toren -> Abstieg in die EL -> UEL Zwischenrunde -> UEL Zwischenrunde Sieg gegen Monaco (10:8 n.E.) -> UEL Achtelfinale -> UEL Achtelfinale Sieg gegen Ferencváros (4:0) -> UEL Viertelfinale -> UEL Viertelfinale Sieg gegen Saint Gilloise (5:2) -> UEL Halbfinale




    Top-Torjäger:
    Roma: Pellegrini und Dybala (4); Belotti (3); El Shaarawy (2); Shomurodov, Abraham, Spinazzola, Kumbulla und Zaniolo (1)
    Bayer: Diaby und Wirtz (3); Adli (2); Demirbay, Bakker, Frimpong, Hlozek, Tapsoba und Palacios (1)




    Top-Assists:
    Roma: Pellegrini (4); Zaniolo (3); Spinazzola, Cristante und Abraham (2); Camara, El Shaarawy und Dybala (1)
    Bayer: Frimpong und Wirtz (2); Azmoun, Diaby, Adli, Hlozek und Tapsoba (1)




    vorbelastet:
    Roma: Spinazzola, Patrício, Mancini und Matic (gelbe Karten wurden gelöscht vor dem Halbfinale)
    Bayer: Wirtz, Demirbay und Palacios (gelbe Karten wurden gelöscht vor dem Halbfinale)




    gesperrt/abwesend:
    Roma: Bianda, Coric und Solbakken (keine Spielberechtigung für die Europa League)
    Bayer: Mbamba und Sinkgraven (nicht gemeldet)




    verletzt:
    Roma: Karsdorp (Knie-OP), Llorente (Verletzung des Beinbeugermuskels), Kumbulla (Kreuzbandverletzung), Smalling (Oberschenkelverletung) und El Shaarawy (Verletzung des Beinbeugermuskels)
    Bayer: Schick (Adduktorenverletzung), Lunev (Rückenverletzung) und Bellarabi (Muskelverletzung)




    Meiste Spielzeit UEL:
    Roma: Smalling (1.022 Minuten); Patrício (1.020 Minuten); Cristante (1.007 Minuten)
    Bayer: Hradecky und Tah (570 Minuten); Hincapié (562 Minuten); Wirtz (545 Minuten)





    Fakten zu Bayer 04 Leverkusen:
    Gründung: 01.07.1904
    Vereinsfarben: rot, weiß & schwarz
    Stadion: BayArena (Plätze 30.210)
    Homepage: bayer04.de
    Trainer: Xabi Alonso
    Saison 2021/2022: Europa League Achtelfinale (Niederlage vs. Atalanta Bergamo 2:4)




    Erfolge:
    Deutscher Pokalsieger (1): 92/93
    Deutscher Zweitligameister (1): 78/79
    UEFA-CUP (1): 87/88




    Bilanz gegen Bayer:
    Spiele: 4
    Siege: 1
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 1





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Kann man jetzt beruhigt mit zwei Gegentoren weniger planen :D

    Vor dem Spiel bei Union Berlin haben sich die angeschlagenen Florian Wirtz und Edmond Tapsoba zurückgemeldet. Torjäger Patrik Schick droht jetzt sogar ganz konkret das Saison-Aus. kicker.de/948966/artikel/schic…nicht-teil-der-mannschaft
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Hubo schrieb:

    Weiss jmd welche Spieler für dieses Spiel verletzt (oder gesperrt) fehlen werden?

    Und bei wem ist es noch ungewiss?
    Hä?
    Gesperrt sollte gar keiner sein. Siehe Eingangsthread. Solbakken hat keine Spielberechtigung für die EL und ist somit raus.
    Die verletzten Spieler wird man wohl nach dem Inter Spiel besser eingrenzen können. So einfach lässt sich da keiner in die Karten schauen und selbst die nahen Medien liegen ja immer relativ falsch.
    Schick wird es vermutlich bei Leverkusen nicht schaffen, sonst bis jetzt relativ gesund.

    Aber für diese Fragen tu ich mir die Arbeit mit den Eröffnungsthreads eigentlich an. :D :ratlos:

    EDIT: Diese Aussage gabs wohl vom Mou nach dem Monza-Spiel:
    “For Inter I can only count on Matic. Everyone else – Smalling, Wijnaldum, Dybala and Belotti – have zero percent chance of playing with Inter,” he said.
    romapress.net/mourinho-shares-…-update-on-roma-injuries/
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Also ich packs mal hier rein. Iwo gabs ja die Diskussion, dass wir via EL ja auch in die CL kommen. Ich finde das sollte gar nicht das Argument sein...

    Ich finde hier im Forum wird die EL viel zu klein geschrieben. Den Europapokal zu gewinnen, das wäre für mich als Roma Fan, nach dem Scudetto, das allergrösste der Gefühle. Die CL gewinnt einmal in 30 Jahren ein Team wie Porto. Sprich ich rechne damit gar nicht, auch nicht in meinen kühnsten Träumen. Mit dem 2. Platz gewinnen wir genau so wenig wie auf dem 8. Platz und sich für die CL zu qualifizieren, ist zwar Geld- und Kadertechnisch sehr wichtig, aber auch damit gewinnst du nichts. Die UCL hat mich jetzt auch nicht so aus dem Hocker gerissen, genau so wenig eine Coppa (natürlich schön wenns mal passiert, aber die gewinnt ja einfach jeder iwann mal...).

    Ein Scudetto oder ein Europapokal wäre das höchste der Gefühle! Wir haben uns seit der Gruppenphase absolut souverän geschlagen gg sehr starke Teams, wenn man deren Meisterschaft diese Saison anschaut.

    Ich hab mir Tickets fürs HF gekauft, weil ich denke, dass wird die beste Stimmung im Olimpico die ich seit 2013 erlebt habe.

    Also hört mal auf über die CL zu reden und einfach mitfiebern, dass wir die EL gewinnen! Dass wir dann nächste Saison in der CL untergehen können, darüber können wir uns dann nächste Saison freuen. :P
  • Hubo schrieb:

    Also ich packs mal hier rein. Iwo gabs ja die Diskussion, dass wir via EL ja auch in die CL kommen. Ich finde das sollte gar nicht das Argument sein...

    Ich finde hier im Forum wird die EL viel zu klein geschrieben. Den Europapokal zu gewinnen, das wäre für mich als Roma Fan, nach dem Scudetto, das allergrösste der Gefühle. Die CL gewinnt einmal in 30 Jahren ein Team wie Porto. Sprich ich rechne damit gar nicht, auch nicht in meinen kühnsten Träumen. Mit dem 2. Platz gewinnen wir genau so wenig wie auf dem 8. Platz und sich für die CL zu qualifizieren, ist zwar Geld- und Kadertechnisch sehr wichtig, aber auch damit gewinnst du nichts. Die UCL hat mich jetzt auch nicht so aus dem Hocker gerissen, genau so wenig eine Coppa (natürlich schön wenns mal passiert, aber die gewinnt ja einfach jeder iwann mal...).

    Ein Scudetto oder ein Europapokal wäre das höchste der Gefühle! Wir haben uns seit der Gruppenphase absolut souverän geschlagen gg sehr starke Teams, wenn man deren Meisterschaft diese Saison anschaut.

    Ich hab mir Tickets fürs HF gekauft, weil ich denke, dass wird die beste Stimmung im Olimpico die ich seit 2013 erlebt habe.

    Also hört mal auf über die CL zu reden und einfach mitfiebern, dass wir die EL gewinnen! Dass wir dann nächste Saison in der CL untergehen können, darüber können wir uns dann nächste Saison freuen. :P
    ich denke, das streitet keiner ab. Das Problem dabei ist nur, dass einerseits der Weg in die CL über die EL zwar aktuell der kürzeste (nur drei Spiele) ist, aber auch sehr riskant. Und ich seh das ganze halt aus finanzieller Sicht. EL oder gar ECL bringen halt fast kein Geld. Der Sieger der EL erhält 8,6 Mio Preisgeld. Allein für die Teilnahme an der CL aber bereits über 15 Mio. Mit sagen wir 10 Punkten ins Achtelfinale sind nochmal rund 20 Mio. Bist bei 35 Mio. EUR.
    Hab eben mal kurz überschlagen. Als souveräner Sieger kommst auf alles in allem rund 19 Mio. in der EL… also nur etwas mehr als die Hälfte dessen was in der CL jeder Achtelfinalist erhält.
    Plus das Thema Image bei Spielern, Fans, …
    Ich fände einen Sieg in der EL gigantisch. Aber wenn man im Finale einen schlechten Tag hat, dann war’s das. Und wenn du dafür in der Liga dann nur in die ECL oder gar nur P8 kommst, dann hast alles auf eine Karte gesetzt: die falsche. Das ist die Sorge die ich hab.

    Preis ist (auf dem Papier) hoch (auf dem Konto eher weniger), aber die Fallhöhe auch!

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • Es ist doch unumstritten das wir nun an einem Scheideweg verweilen der uns um ca
    Samstag 20 Uhr dann ne neue Gabelung zeigen wird wo wir noch was erreichen können in der Liga,
    oder eben nur die Gabelung bleibt die irgendwas zwischen Platz 5-8 einbringt.Schade drum aber leider
    nun trockene Realität. Wenn das interspiel durch ist (je nachdem wie es dann auch ausgeht) wird es
    sicher nicht einfacher mit dem aktuellen Kader ohne die Verletzten (Stand jetzt) in das Halbfinal-Hinspiel
    zu gehen! Vorallem zuerst daheim,da müsste ja schon ein Sieg her um dann in LEV mit einem Remis irgendwie
    ins Finale zu wurschteln.Faktor wird wieder das olimpico sein,wenn das explodiert und einen mega Support wie
    gegen FeyeNOOOOOOOOOO ( :cool: ) abliefert,dann kann das Gegner schon lähmen! Die Tage der Wahrheit sind
    jetzt halt angebrochen und wir wären gut drin beraten mit offenen Augen hinzusehen.Nicht das wir jetzt noch auf
    den letzten metern der EL wie Liga Saison vor lauter Ungläubigkeit,Distanz usw freudige (noch mögliche!) Momente
    verpassen!!? Man kann schwierige Situationen einfach lösen,oder einfache Situationen ver-schwierigen...unsere Wahl.
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • kern der thematik liegt denke ich bei dem was ich live neulich erwähnte, mit dem heranführen ans team, als mir trotza dann doch zustimmte :P

    es ist eine spezielle saison durch die wm, dies hat hier und da manchen trainern in den ligen den job gekostet, gerade bei dem gefälle in unserem kader und den teils alten und verl. anfälligen spielern hätte man da anders rangehen sollen.

    dem trainer und spielern die grundsätzlich zumindest immer und alles gewinnen möchten (sollten) kann man ja keinen vorwurf machen, die umsetzung dessen schon.

    ob unsere b oder c spieler in der liga dann mehr geholt hätten weiß man nicht, ob dadurch weniger verletzte da wären auch nicht, die wahrscheinlichkeit zumindest letzteren ist aber rein logisch höher.



    dies wird manch einem mou fanboy hier sicher nicht gefallen, aber verdienste schützen vor fehlern nicht. :)
    Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
  • normal würde ich sagen total zumauern und deren schnellen spielern keinen raum geben, liegt uns eh, aber ohne smalling und llorente ist das hinten über zwei spiele einfach zu unsicher, rechte seite defensiv auch schwach, nach vorne ausgleichen können wir aber auch nicht da nur dybala gut ist

    es wird eine absolute topleistung der abwehr und dybala magic brauchen um das zu überstehen :moratti:
    Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
  • Hubo schrieb:

    ist morgen niemand vor ort?
    leider nicht…
    Aber ich kann es zumindest auf ServusTV gucken
    Freue mich schon riesig, so spät in einem europäischen Bewerb unsere Roma gucken zu können.
    Ich kann mich noch genau an das letzte Mal erinnern. Ich war 2018 auf Hochzeitsreise in Mexiko und bin dann Nachmittags einfach aufs Zimmer verschwunden und habe mir dieses geile Rückspiel gegen Liverpool gegeben (leider ohne guten Ausgang für uns), aber das war genau so eine Partie, die mich mit Roma-Stolz erfüllt hat.
    Genauso wie das 1:1 auswärts gegen ManCity, als unser Capitano den ältesten Championsleague Torschützen machte im Stile eines 25 jährigen Messis.
    Ja genau, das sind die Momente, an die man sich als Roma Fan erinnern muss. Nicht an einen Triumph hier und einen Triumph da.
    Aber dafür bleiben diese „Erfolge“ richtig intensiv und ewig in Erinnerung

    Somit:

    :forza_roma9: :forza_roma4: :magica_roma: