[UEL Finale] Sevilla F.C. - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL Finale] Sevilla F.C. - AS Roma


    31.05.2023, 21:00 Uhr, Puskas-Arena, Budapest





    aktuelle Form UEL:
    Sevilla: 4 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in 8 Spielen (zuvor 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 6 CL Spielen)
    Roma: 7 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen in 14 Spielen




    Qualifiziert für das UEL Finale:
    Sevilla: Vierter in der Primera División 2021/2022 -> direkte Teilnahme CL Gruppenphase -> Gruppenphase CL Gruppe G -> Dritter in der CL Gruppe G mit 5 Punkten und 6:12 Toren -> Abstieg in die UEL -> UEL Zwischenrunde -> UEL Zwischenrunde Sieg gegen PSV Eindhoven (3:2) -> UEL Achtelfinale -> UEL Achtelfinale Sieg gegen Fenerbahce (2:1) -> UEL Viertelfinale -> UEL Viertelfinale Sieg gegen Manchester United (5:2) -> UEL Halbfinale -> UEL Halbfinale Sieg gegen Juventus F.C. (3:2 n.V.) -> UEL Finale
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase // Conference League Sieger 2021/2022 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe C -> Zweiter in der UEL Gruppe C mit 10 Punkten und 11:7 Toren -> UEL Zwischenrunde -> UEL Zwischenrunde Sieg gegen Salzburg (2:1) -> UEL Achtelfinale -> UEL Achtelfinale Sieg gegen Real Sociedad (2:0) -> UEL Viertelfinale -> UEL Viertelfinale Sieg gegen Feyenoord Rotterdam (4:2 n.V.) -> UEL Halbfinale -> UEL Halbfinale Sieg gegen Bayer Leverkusen (1:0) -> UEL Finale




    Top-Torjäger:
    Sevilla: En-Nesyri (4); Lamela (2); Ocampos, Gudelj, Suso, Badé und Jordán (1)
    Roma: Pellegrini und Dybala (4); Belotti (3); El Shaarawy (2); Shomurodov, Abraham, Zaniolo, Bove, Spinazzola und Kumbulla (1)




    Top-Assists:
    Sevilla: Navas, Rakitic, Ocampos und Lamela (2); Torres, En-Nesyri und Gil (1)
    Roma: Pellegrini (4); Zaniolo (3); Cristante, Spinazzola und Abraham (2); Camara, El Shaarawy und Dybala (1)




    vorbelastet:
    Sevilla: Acuna, Mir, Bono und Jordán (gelbe Karten wurden gelöscht vor dem Halbfinale)
    Roma: Spinazzola, Patrício, Mancini und Matic (gelbe Karten wurden gelöscht vor dem Halbfinale)




    gesperrt/abwesend:
    Sevilla: Tecatito und Gueye (keine Spielberechtigung für die Europa League); Acuna (Gelbrotsperre)
    Roma: Bianda, Coric und Solbakken (keine Spielberechtigung für die Europa League)




    verletzt:
    Sevilla: Marcao (Muskelverletzung) und Nianzou (?)
    Roma: Karsdorp (Knie-OP) und Kumbulla (Kreuzbandverletzung)




    Meiste Spielzeit UEL:
    Sevilla: Rakitic (743 Minuten); Fernando (734 Minuten); Acuna (717 Minuten)
    Roma: Patrício (1.200 Minuten); Cristante (1.187 Minuten); Mancini (1.185 Minuten)





    Fakten zum Sevilla F.C.:
    Gründung: 25.01.1890
    Vereinsfarben: rot & weiß
    Stadion: Estadio Ramón Sánchez Pizjuán (Plätze 43.833)
    Homepage: sevillafc.es
    Trainer: José Luis Mendilibar
    Saison 2021/2022: Europa League Achtelfinale (Niederlage vs. West Ham United 1:2 n.V.)




    Erfolge:
    Spanischer Meister (1): 45/46
    Spanischer Pokalsieger (5): letztmals 09/10
    Spanischer Superpokalsieger (1): 07/08
    Spanischer Zweitligameister (4): letztmals 00/01
    UEFA-Cup Sieger (2): letztmals 06/07
    Europa League Sieger (4): letztmals 19/20
    UEFA-Supercup Sieger (1): 06/07




    Bilanz gegen Sevilla:
    Spiele: 1
    Siege: 0
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Irgend eine Serie muss jetzt reißen.
    Sevilla hat wohl alle ihre 6 UEFA-Cup/Europa League Finals gewonnen, Mou alle seine 5 europäischen Finals.

    Hoffentlich kann Mou auf 6 von 6 gehen. :forza_roma4: :forza_roma4:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • fantasista schrieb:

    keine guten nummern trotza :cursing: , tippe auf die magic 7 und 2:0 für sevilla
    *kopf rausstreck und aus dem fenster lehn*

    Was meinst mit "keine guten Nummern" ? :D Stehe aufm Schlauch.

    BrunoPeres13 schrieb:

    Hab da null schlechtes Gewissen, die haben bei unserer kaputten Truppe mit einem ZM in der IV und ohne unsere Stamm-AV in fast 200 Minuten kein Tor reingebracht und tun jetzt so als hätten die noch 5 Buden gemacht.
    Bis auf das von Wirtz im 1. Spiel und Diaby gestern war da auch nix rausgespieltes dabei.
    Vor allem hat der Schiri, der mMn sehr gut war eh 8 Minuten gegeben, was nach der WM unüblich ist. So einer wie Orsato gibt drei u pfeift bei 92:49 ab :D
    Vor Mourinho gings uns so wie B04, wenn ich da an die Porto-Spiele denk, jetzt sind’s halt mal wir :ratlos:

    und Bove muss Stamm-ZM sein nächstes Jahr!!! :herz:
    Wir können halt davon ausgehen, dass das Finale wohl genau so laufen wird. Egal wer in Führung gehen wird. Sevilla bzw. spanische Mannschaften sind da ja auch nicht "besser".
    Hoffentlich müssen wir uns darüber aber nicht aufregen. :) :D
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Fotis Strafe wurde reduziert und somit darf er in Budapest dabei sein:
    romapress.net/uefa-reduce-salvatore-fotis-suspension/
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Ganz cooles Video:

    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Mein Wunsch ist einfach die "Monchi-Jahre" nach diesem Spiel positiv abgeschlossen zu haben. Das haben wir alle mehr als verdient!
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Was mich so interessieren würde, wie gestalten die Daheimgebliebenen, das Finale? Wir alle sind teils einsame Wölfe und zelebrieren das Ereignis zu Hause. Ich selbst hätte Karten für Budapest bekommen, zieh mir das Ding, familienbedingt, a casa rein. Und nehm die Nachbarschaft zwangsweise mit :D
    Wie gestaltet Ihr Euer/Unser (erneutes) Finale?

    Ich starte z.B Sonntags bei einer Malle-Feier in meiner Stamm-tanz-Kneipe im Roma-Dress :forza_roma5:
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Der Wi schrieb:

    Was mich so interessieren würde, wie gestalten die Daheimgebliebenen, das Finale? Wir alle sind teils einsame Wölfe und zelebrieren das Ereignis zu Hause. Ich selbst hätte Karten für Budapest bekommen, zieh mir das Ding, familienbedingt, a casa rein. Und nehm die Nachbarschaft zwangsweise mit :D
    Wie gestaltet Ihr Euer/Unser (erneutes) Finale?

    Ich starte z.B Sonntags bei einer Malle-Feier in meiner Stamm-tanz-Kneipe im Roma-Dress :forza_roma5:
    werde gemütlich zu Hause gucken. Ein Kumpel kommt scheinbar

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht