[UEL Finale] Sevilla F.C. - AS Roma 5 : 2 i. E.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fantasista schrieb:

      A.) handszene 16er nach matic hereingabe wie seht ihr das eig, geht schon leicht raus und am ende wieder weg der arm, geschickt gemacht, weiß ich nicht bei so einer eher schlechten flanke im finale elfer für zu geben, aber normal schon einer...


      B.) direkt danach der freistoß belo chance war der keeper auch noch dran gab keine ecke :wallbash: , könnte zusammengenommen die schlüsselszene des spiels gewesen sein

      C.) smalling latte hatte ich vergessen

      also ja wie filippo schon schrieb deren keeper hats echt rausgerissen
      ps iba elfer szene paar neue replays gesehen hatte ball gespielt
      A.) Ich sag mal so: In vermutlich fast jedem anderen Spiel und jedem anderen Liga-Spiel außer gegen Juve bekommst da einen Elfer. Für mein Empfinden geht der Arm ja zuerst sogar raus in Richtung Ball und dann wieder zurück... Und genau da ist auch mein Problem mit diesem VAR. Warum wird sich da nicht die Zeit genommen und auch diese Szene selber angesehen? Finde dieses "einmal schaut er selber und dann wieder nicht" einfach unverständlich...

      B.) Ja, vermutlich ist diese ganze Episode mit die Schlüsselphase der Partie. Gibt er keinen Handelfmeter und danach kommts zum Freistoß. Da hätte man dann z.B. Rakitic auch die :gelbekarte: :rotekarte: geben können nach dem Foul welches zum Freistoß geführt hatte...
      Und dann hält der TW von denen die Chance von Belotti natürlich sehr stark. Der hat das Ding für mich entschieden. Elfmeterschießen hin oder her, aber wie er den von Belotti und davor Tammy rausholt war sehr stark.

      C.) Ja der wär's gewesen... Danach wars für mich gelaufen. Warum Spieler X geschossen hat und Y nicht werden wir wohl nie erfahren. Evtl. war'n Zale & SES auch als Schützen #4 & 5 vorgesehen. Werden wir wohl nicht mehr erfahren. Belotti hatte ja im EM Finale schon einen verschossen und dann in der Saison auch. Keine Ahnung ob Gini normal Elfer schießt...
      Hätte aber schon auch mit Cristante, Belotti, SES, Zalewski & Gini als Schützen gerechnet und es mir auch erwartet.
      Vermutlich hat man deshalb auch Matic so lange probiert durchzuschleppen, damit man ihn als Elferschützen hat denke ich.
      Leider hatte man zu dem Zeitpunkt Dybala, Pelle und Tammy nicht mehr aufm Feld. Ob die ihre Elfer gemach hätten sei mal dahingestellt, aber geschossen hätten sie sicher.

      Gini fand ich ehrlich gesagt den einzig wirklich enttäuschenden Spieler. Da ist ja genau gar nix gekommen. Sehr schade von einem Spieler mit seiner Klasse und Erfahrung. Aber war gegen die Fiorentina schon nix.

      Bitter ja, da wir so eine Chance wie hier schon geschrieben wurde wirklich vermutlich erst wieder in 30 Jahren bekommen und man Sevilla eigentlich bis auf den Pfostenschuss in Halbzeit 1 zu gefühlt 0 gefährlichen Chancen kommen hat lassen.

      Beim Gegentor schaut Smalling halt auch extrem unglücklich aus und hätte ihn mit etwas Glück klären können/müssen. Aber bei so vielen Flanken kann mal eine so durchrutschen leider.

      Danach die Chance von Tammy :cursing: und wie Ibanez dann die Kugel aus 5 Metern sogar komplett am Tor vorbeibringt entschließt sich mir...


      Gestern/heute direkte nach dem Spiel hats mich tatsächlich nicht so sehr aufgeregt wie jetzt einige Stunden später. Realisiere wohl erst jetzt was man für eine gute Chance liegen hat lassen und wie wenig da gefehlt hat. Aber es sollte einfach nicht sein und das war spätestens nach Smallings Kopfball an die Latte klar.
      Letztes Jahr im Finale hatten wir schon etwas das Glück auf unserer Seite, dieses Jahr leider nicht.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • José Mourinho musste gegen den FC Sevilla seine erste Niederlage in einem Europacup-Finale einstecken. Für den Roma-Coach war Schiedsrichter Anthony Taylor der Hauptgrund dafür. Im Parkhaus machte Mourinho seinem Ärger gewaltig Luft. kicker.de/verdammte-schande-mo…arkhaus-954110/videoembed

      :lol:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • ....
      Bilder
      • FB_IMG_1685618732116.jpg

        16,35 kB, 480×480, 50 mal angesehen
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • das problem ist halt einfach dass wir alle (inklusive mou) serie a "verwöhnt" sind wo du einen elfer bekommst wenn du deinen gegenspieler nur schief anschauen brauchst und direkt gepfiffen wird. ich sags seit jahren: serie a refereeing ist mit abstand das schlechteste in europa und gestern hätte es bei allen 3 situationen (abraham kopftreffer, ibanez tackle, hands sevilla) 100% 3x elfer gegeben. jeder der eine andere liga verfolgt, weiß dass das überall anders alles 50:50 entscheidungen sind die in der regel (ausnahmen gibts natürlich immer) in so einer entscheidenden phase des turniers nicht gegeben werden. ich finds natürlich auch schade, dass wir hier mit 2 50:50 gegen uns schlechter aussteigen als sevilla mit der einen szene, aber jetzt davon zu reden, dass uns diese situation den titel gekostet haben ist leider eine loser mentalität.

      dass sich mourinho natürlich auf den ref einschießt um einen grund zu finden warum wir das spiel verloren haben der nicht er selbst ist, ist auch logisch. fakt ist leider dass das gestern eine absolut MISERABLE taktische entscheidung war, das spiel auf krampf in die verlängerung+elfmetern zu bringen.
      wenn du mit matic, pelle, tammy, dybala 4 deiner besten elfmeterschützen auswechseln musst (wofür er natürlich nichts kann), dein torwart rui patricio heißt (26% penalty save percentage über die letzten beiden saisonen) und auf der seite deines gegners ein top5 torwart der welt im tor steht (41% penalty save percentage über die letzten beiden saisonen) dann MUSST du als trainer alles versuchen um das spiel NICHT ins elfmetern zu bringen. da musst du einfach alles aufreissen und probieren den titel zu holen anstatt in ein elfern zu gehen wo du gefühlt 10% chance hast mit deinen 3 iv schützen das ding zu holen.
    • nee, an dem nicht gegebenen 11er lag es nicht, dass wir nicht gewonnen haben. Auch nicht ausschließlich am Ref.
      Andere hätten Ibanez‘ Foul vermutlich auch gegeben.
      Sehe es auch so dass wir in dem Moment verloren haben, als wir uns aufs 11m schießen vereinbart hatten.

      Wie die schon zum Spot gelaufen sind und im Vergleich dazu unsere Spieler. Die waren überzeugt davon. Wir hatten die Hosen voll. Hatten halt einfach kein Spielglück gestern. Und das kreide ich eben Mourinho an: alles auf ein einziges Spiel zu setzen und wenn man dann Pech hat, passiert genau so was

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Dallo schrieb:

      Ich verstehe es immer noch nicht

      ..ich kanns dir sagen, aber dann kommt wieder einer aus dem unterholz und meint als hobby schiri (wie auch der hobby trainer) man habe ja keine ahnung :D

      letztlich wurde der eh schon große graubereich mit dem var (und wie das alles umgesetzt wird und abläuft) abermals vergrößert, weshalb?
      weil man so eine basis schafft nach der man frei hand bescheißen kann

      oder meint wer im jahr 2023 tatsächlich noch die ganzen gremien und pipapo sind dafür zu blöd und bekommen das nicht hin? wenn schon bei/vor der var einführung genug kritik gab an der umsetzung, von einfachen fans

      fehlerquelle schiri + assistenten wurde nun halt einfach erweitert auf die 3 oder wie viele da wo rumsitzen und noch dazu die ganze technik und ablauf und kommunikation, herrlich, so hat man mehr ausreden warum was "nicht geklappt" hat
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • So wieder zurück und ein 736 Stunden Powernap absolviert.
      Das Spiel war ein Wahnsinns-Erlebnis, erlebt man wschl nur einmal im Leben.
      Beim Tor von Dybala war ich nach Sprint runter die Tribüne ca 2 Meter weg von ihm, währenddessen hat mir der Sevilla-Fan neben mir mein Bier ausgeschüttet(oder ausgetrunken :lol: ).
      Zu den Elferszenen kann ich nix sagen, da bekommt man im Stadion recht wenig mit :ratlos:
      Was ich nie verstehen werde ist, warum wir ab Minute 40 zum Spielen aufhören. Wir hatten die total im Griff und die waren sowas von ungefährlich. Es hat mich jetzt nicht überrascht, aber werd’s Mou immer ankreiden. Da hast du einen Dybala für über 60 Minuten halbwegs fit am Platz und die Hälfte davon rennt er der Kugel nach. :nein: Nach seiner Auswechselung war der X-Faktor im Spiel weg, Sevilla hatte den von Anfang an nicht.
      Dann kam Wijnaldum, einer unserer Topverdiener und der bekommt genau gar nix geschissen und Bove, der uns ins Finale schoss und in 4 Minuten mehr Zweikämpfe gewonnen hat als Gini, wär ohne die Matic-Verletzung gar nicht reingekommen, womit Mou auch bei mir unten durch ist.

      In der Verlängerung hab ich die ganze Zeit zu meinem Kumpel gesagt, dass ich nicht sehe wer bei uns einen Elfer reinhauen soll. Nach der Matic-Auswechslung war mein einziger Fixkandidat auch weg :thumbsup:
      Keine Ahnung inwiefern da von den Spielern Einfluss genommen wurde auf die Liste, aber finde nicht, dass Ibanez einen Elfer schießen sollte nach dieser Saison :)
      Einer aus Belotti, Gini, SES hat sich gedrückt.
      Belotti hätt wschl eh auch verballert kA, hätte nie und nimmer ins Elfern gehen dürfen, die hatten bis auf den Rakitic-Schuss nicht eine echte Torchance was ich mich erinnern kann.

      Vom Stadion war ich begeistert, war extrem laut da drin. Würde sagen es waren 75-80% Romafans drin, selbst da wo ich war waren einiges mehr Romanisti.

      Ja kA schade halt, so einen machbaren Finalgegner wirst so schnell nicht bekommen, wenn wir jemals wieder da hinkommen. :ratlos:
    • ja das mit den elfern ist leider echt so, auch keine garantie ob wir den ausm spiel dann gemacht hätten, weiß grad nicht mehr wer da auf dem feld stand

      wegen gini, na ja einerseits nachvollziehbar, so einen erfahrenen spieler im finale zu bringen, andererseits halt nicht nach leistung aufgestellt bzw cristante matic als doppel 6 wie wir alle wissen eh nicht so geil, aber ok braucht man nun nicht alles wieder erwähnen was (einige paar) hier die saison über geschrieben haben..
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • fantasista schrieb:

      Dallo schrieb:

      Ich verstehe es immer noch nicht
      ..ich kanns dir sagen, aber dann kommt wieder einer aus dem unterholz und meint als hobby schiri (wie auch der hobby trainer) man habe ja keine ahnung :D

      letztlich wurde der eh schon große graubereich mit dem var (und wie das alles umgesetzt wird und abläuft) abermals vergrößert, weshalb?
      weil man so eine basis schafft nach der man frei hand bescheißen kann

      oder meint wer im jahr 2023 tatsächlich noch die ganzen gremien und pipapo sind dafür zu blöd und bekommen das nicht hin? wenn schon bei/vor der var einführung genug kritik gab an der umsetzung, von einfachen fans

      fehlerquelle schiri + assistenten wurde nun halt einfach erweitert auf die 3 oder wie viele da wo rumsitzen und noch dazu die ganze technik und ablauf und kommunikation, herrlich, so hat man mehr ausreden warum was "nicht geklappt" hat
      hab jetzt mal ein bisschen bei Espn und Co gelesen, da sind die Kommentare übrigens deutlich mehr Pro Roma, also die sind auch der Meinung, dass es Elfmeter hätte geben müssen. Aber gut, ist jetzt müßig.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • das geht ja auch noch weiter fällt mir gerade ein, manchmal sieht man gut was da am monitor gezeigt wird und kann auch abgleichen was einem vorher gezeigt wurde als zuschauer, manch schiri schaut sich alles 3x an, manch einer hat nur die hälfte der eintellungen gesehen die ich am tv gesehen habe und geht dann schon weg und meint der checker zu sein, das noch mal zur besseren verständlichkeit was ich oben mit dem beitrag meinte, da sind so viele variablen im spiel, ich unterstelle da mittlerweile nicht fehlende eignung etc sondern was anderes..aber das kann ja jeder so machen wie er will, bei solchen sachen

      im persönlichen leben zwischeninander sollte man natürlich nicht so handhaben :D aber überall wo viel geld und corpo's beheimatet sind im zweifel lieber andersrum

      ist jetzt generell gesehen nicht auf die szene im spiel bezogen, kleiner off topic rant hier..
      greift aber trotzdem, ok schiri hats "gut gesehen" aber wenn die futzis da im finale meinen ok ein elfer ist nicht nötig zu checken tja..wann dann..oder sie haben es gecheckt und waren still oder nochmal anders haben der tatsachenentscheidung zugestimmt :D
      also auch da wieder so viele wege und 0 transparenz, alles nur zufall natürlich wie das aufgebaut ist :ironie: :meckern:

      ok das wars haaaalt stop, nächste saison denken, hab schon paar thread ideen :taddeigrin:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • "Nur" am Schiri würde ich auch nicht sagen. Bleibe aber trotzdem dabei, dass er bei 50/50 Situationen fast alles für Sevilla gegeben hat. Das Handspiel muss er sich zumindest mMn einfach selber ansehen. Ob er es dann gibt oder nicht ist mir dann sogar egal, aber er sollte sich sowas selber ansehen (müssen)...
      Und genau deshalb nervt mich dieser VAR auch so sehr. Ich sehe einfach keine Linie dahinter. Wann wird geschaut wann nicht usw.
      Sollen sie es so machen wie in anderen Sportarten und gut ist. Von mir aus bekommt jeder Trainer pro Halbzeit 1 oder 2 Möglichkeiten den VAR anzufordern und fertig (wo der Schiri die Sache auch am TV anschauen muss!). Dann hat man's selber in die Hand.
      Es gibt ja trotz VAR noch genug Fehlentscheidungen und wann es Hand ist und wann nicht kapiert ja auch keiner mehr. Du kannst doch nicht in der Gruppenphase für so ein Handspiel einen Elfer geben und im Finale dann nicht. Woher soll dann noch irgendwer wissen wann was geht?
      Auch in anderen Ligen gabs in dieser Saison schon für weniger einen Handelfer...
      Cannavaro hats vor 20 Jahren schon geschafft die Arme immer hinterm Rücken zu haben aus gutem Grund...
      Für mich macht der Sevilla Spieler ja sogar erst eine Bewegung zum Ball und merkt es dann und zieht ihn dann schnell hinter den Rücken. Hätte er die Bewegung nicht gemacht hätte ich es sogar noch ok gefunden so zu entscheiden... Aber, dass der Schiri dann andeutet der Arm war angelegt ist halt einfach eine Frechheit.

      Fand auch die Verteilung der gelben Karten alles andere als gerecht. Als Mancini die gelbe Karte bekommt ist es zuvor ein klares Foul von Lamela. Auch hats für uns einige Zeit lang gelbe Karten gehagelt und Sevilla konnte mMn machen was sie wollten ohne bestraft zu werden.
      Rakitic & Lamela hätte man auch vom Platz stellen können finde ich. Nicht müssen, aber können.
      Hatte halt schon einen Einfluss auf das Spiel wenn gefühlt die komplette Zentrale vorbelastet ist und Sevilla lange foulen konnte wie sie wollten.
      Über die selten blöde gelbe Karte von Pelle rede ich hier nicht. Die war für die Blödheit absolut berechtigt.

      Nach unserer Führung war's mir dann auch einfach zu passiv und Sevilla hat dann so gespielt (bis zum 1:1) wie man es eigentlich von Minute 1 weg erwartet hatte.
      Lag bestimmt zu großen Teilen an unserem Versuch die Sache über die Zeit zu bringen, aber bestimmt auch an diversen gelben Karten + daran, dass Sevilla einfach auch gut spielen kann.

      --------------------------
      Denkt ihr wirklich wir wollten uns ins Elfern retten? Ich glaube so überzeugt war man selber nicht davon, konnte aber einfach nicht mehr bringen.
      Ich verstehe die Wechsel da die Spieler zum jeweiligen Zeitpunkt einfach durch war'n, aber sie haben auch unser Spiel gekillt da leider Gini für mich z.B. eine absolute Enttäuschung war. Macht Belotti den nach dem Freistoß von Pelle sagt man wieder "die richtige Nase beim Wechsel gehabt" aber sonst war er halt leider auch ungefährlich.

      Lange Rede kurzer Sinn, ich denke nicht, dass man ins Elfern unbedingt wollte. Aber man hat vermutlich gemerkt, dass nach den Wechseln auch teilweise die Klasse fehlte für mehr. Mit Standards hat man's noch versucht und sind wir ehrlich, da war man 3 x wenige cm vom 2:1 entfernt..

      Aber ja, vermutlich hätte man alles auf die Karte "Entscheidung" setzen sollen in der regulären Spielzeit/Verlängerung. Aber jetzt leider immer leicht gesagt.
      Hätten wir es im Elfern gepackt wär jetzt alles super. Hätten wir geöffnet und dann in der Verlängerung die Niederlage kassiert hätte jeder gesagt warum haben wir das getan und uns nicht ins Elfern gerettet...

      Diesmal war uns irgendwie auch das Glück einfach nicht hold. Dieses hatte man letztes Jahr gegen Feyenoord und auch diese Saison davor öfter in der EL. Es hätte ja sogar in der Gruppenphase schon aus sein können.
      Bin sogar der Meinung wir hätten diese Saison den Titel viel mehr verdient gehabt wie nach dem letztjährigen Finale.
      Ist schade und ärgerlich, kann man aber nicht mehr ändern.


      PS: Mancini ist der erste Spieler der gegen eine Mourinho Mannschaft im Finale getroffen hat seit dem Spiel damals von Porto wo sie den UEFA-Cup gewonnen hatten. Danach hat Mou alle seine Finals zu 0 gewonnen. :trollopez: :sabapalm:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dallo schrieb:

      was aber hart nervt sind schon wieder die Kommentare in den sozialen Medien… ja stimmt, unsere Spieler haben heute im Gegensatz zu Sevilla nur unfair gespielt und auf Zeit…

      Dallo schrieb:

      Und Kicker und Co geben ihm ne 1.0 und er wird abgefeiert.
      Ich verstehe es immer noch nicht warum das -nach heutigen Maßstäben- keiner sein soll

      Klar war das keine Absicht und er verschafft sich dadurch auch keinen Vorteil. Aber der Arm vergrößert meiner Meinung nach die Körperfläche. Auch wenn er wegzieht
      Die deutsche Presse hat sich doch schon nach dem Leverkusen-Match auf die Roma eingeschossen.

      Klar, dass da nix positives kommt
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Im Gegensatz zu den (scheinbar immernoch sehr tief veletzten) RTL Kommentatoren fand ich dass
      es ein Finale mit Spannung,Kampfgeist und vorallem ein spannendes Finale war.Auch ohne Vereinsbrille
      beide Teams voll auf Augenhöhe,aber man merkte leider spürbar das die Dybala Auswechslung bei uns
      den Zahn zog.Alles was danach nach vorn kam,entweder durch Standarts oder Einzelaktionen annähernd
      gefährlich... Sevilla kam deutlich energischer und fokusierter aus der Kabine nach der Halbzeitpause,da
      konnte man schon merken was da blüht. Alles in allem ist es am Ende ein Finale,was gespielt,gekämpft
      und leider auch verloren wurde.Aber auch das gehört dazu.Es kann nur EINEN Sieger geben,wir waren es
      diesmal leider eben nicht...

      Alles Gerede hilft nun auch nichts um Trost zu spenden,auch am Tag danach ist hier jeder merklich
      gebrochen,am Boden und sucht Trost. Doch ich sage euch etwas: solche Momente mit der Roma wie
      gestern (ob dort live oder treu mitzittern daheim) schweißen uns nur noch fester zusammen mit dem
      Verein,untereinander und allgemein gibt soetwas auch Mut & Kraft für die Zukunft.Man wächst in den
      dunkelsten Momenten miteinander.

      Wer weiß was uns die neue Saison in der Serie,der Coppa oder womöglich in der ECL/EL bringen mag...

      MAI SOLA MAI :forza_roma9:
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • laroma24.it/news/altre-altre/2…fischi-per-larbitro-video

      Der Schiri hat dann auch noch von ein paar Romanisti die Meinung gesagt und gesungen bekommen :D

      Meiner Meinung nach hat er aber auch einen guten einigermaßen guten Job gemacht. Elfer kannste geben oder wie er halt nicht. Aber so abfeiern wie Kicker und Co ist übertrieben

      Man hat aber mMn auch gemerkt, dass er definitiv nicht unser „Freund“ war. In gewissen Entscheidungen, auch was die gelben Karten angeht, fand ich ihn nicht ausgeglichen.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!