Soll Cheftrainer Mourinho bleiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich eine schwierige Frage...

      Gibts Kandidaten die uns besser machen und frei sind?
      Will wer Mou? Rauswerfen und sein Gehalt weiter zahlen sollten wir auf ihn auf keinen Fall mMn. Und sein Vertrag geht ja noch ein Jahr.
      Will Mou selber bleiben? Ich denke er wird die Entscheidung treffen und der Verein wird sie so oder so akzeptieren (müssen).

      Traue ich Mou nochmal ein Europapokal Finale zu? Ja auf alle Fälle (auch wenn es sehr schwer wird und unglaublich wär sollten wir es 3 x in Folge schaffen).

      Aber wie ich schon mal geschrieben hatte: Wenn Mou bleibt muss man ihm auch einiges mehr an Geld zur Verfügung stellen. Sonst macht das alles keinen Sinn und man sollte die Geschichte beenden.
      Der Europa League Gewinn wär das optimale Ende dieser Geschichte gewesen und ich denke er hätte danach von sich aus nach der Auflösung des Vertrages gefragt...

      Ich habe hier bei der Umfrage mit "Ja" gestimmt.
      Dazu wollte ich auch noch was im Nachbesprechungsthread vom Sevilla Spiel schreiben.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich habe mit JA gestimmt. Denke nicht, dass er an allem Unvermögen, was wir diese Saison gesehen haben, Schuld hat. Oder hat er das Unvermögen von Tammy trainieren lassen? Klar ist seine Spielweise von Grund auf nicht die attraktivste, aber ich denke dass er einer der wenigen Trainer ist, die den Club überzeugen können, geeignetes Spielermaterial zu holen und auch dass diese Spieler dann zu uns kommen wollen. Und auch dieser unbändige Support der Roma-Anhänger… sowas gab es ja Jahrzehnte nicht, oder?
      Obwohl ich natürlich für Fußball alla z.B. RB Salzburg wäre …
    • Hallo gut zurück zu sein,

      Die Saison war verrückt, sehr viele Emotionen und aktuellen Stand würde ich nicht weitermachen. Ich wäre für einen Mann wie de Zerbi. Mou steht für schnellen Erfolg und den hatten wir, man muss aber auch bedenken, dass wir jetzt vor einem kompletter Umbruch stehen. Tammy wird nimmer lang machen, bzw. jetzt wo er verletzt ist, kann er uns sowieso gerade nicht helfen. Smalling ist im Herbst seiner Karriere, Iba wird zum Verkaufsobjekt, Dybala ist fraglich, ob er bleibt, obwohl wenn man durch einen Elfer seinen EX Verein die Saison verkackt ist das schon ziemlich geil.
      Würds mir sehr wünschen.

      Jedenfalls weiss ich nicht wie Mou zu Umbrüchen steht. Vor allem wenn er nächstes Jahr geht. Bove und Zalewski brauchen mehr Spielzeit. Und wir brauchen allgemein mehr junge Leute.
      Mourinho Out!
    • Die Frage ist schwer,sicher.

      Entgegen meiner bisherigen Einschätzung habe ich mit "JA" gestimmt.
      Aus dem Bacuhgefühl heraus,da ich vermute mit Ihm "lebt" Rom und wurde "wiederbelebt".
      Klar,seine Art Fussball zu spielen regt einen mit der Zeit auf - dieses gefesselte taktische,dieses
      verwalten,dieser teilweise unerfrischende Anti-Fussball! Jedoch darf man ihm nie übel nehemn der
      Roma eben den ECL Cup geschenkt zu haben udn das Finale dieses Jahr in der EL.Hätte das einer vor
      3-4 Jahren gedacht? Zwei FInals hintereinander? Mit Dybala als Torschütze für die Roma? Ich ehrlich gesagt
      nicht.Auf der anderen Seite widerrum seine eigene Unvernunft,seine (als Coach!!!!) Platzverweise und auch
      Gelbsperren,eigentlich ist sowas in der Außenwirkung sehr fatal und unwürdig...ABER es ist eben auch Mourinho!
      Es wäre schlimm,wenn sich da die Presse nicht zerfeiern würde bei Ihm - die einen mögen ihn & lassen ihn halt
      hochleben,die anderen mögen ihn absolut nicht,dichten ihm Selbstdarstellung an usw. Bleibt die Frage: Gibt ihm
      dennoch der Erfolg (auch bei der Roma) da Recht?! Gegenfrage: Wo wäre man OHNE Mou Stand jetzt? Wären wir
      wirklich besser? Hätten wir qualitativ gleichwertigere Spieler (auch auf der Bank)? Hätten wir zwei Finals gehabt?
      Hätte die Roma wieder diesen Enthusiasmus seit 2021 erlebt? Darüber grübel ich dann schon oft genug,auch fernab
      hier des Forums.Er hat eben ein Standing,das lässt sich nicht wegdiskutieren.Meine Tendenz - er bleibt - auch da
      er diese Geste (hatte mit der Hand und dem Finger nickend auf den Rasen gezeigt mehrmals) gestern Abend machte.

      Wir werden sehen was folgt.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Ich habe mit NEIN gestimmt weil er mir insgesamt zu wenig erreicht und zu viel kaputt gemacht hat. Meiner Meinung nach hätte man mit diesem Kader in dieser schwachen Serie-A-Führungsriege definitiv, mit entsprechender Trainierleistung, den ausgerufenen CL-Platz holen können. So gelangweilt wie diese Saison bei Roma-Spiele hab ich mich noch nie! Und hey, wir hatten alle vorher EDF und Fonsi zu ertragen. Auch die blutleeren Derby-Auftritte wieden für mich schwer!


      Außendarstellung objektiv (Platzverweise, Aussetzer usw) katastrophal…kann man Meiner Meinung nach als Vater seinen Kindern nicht verkaufen. Subjektiv bin ich der Meinung der Mann braucht Hilfe!

      Das was man ihm zu Gute halten muss, die Euphorie und dass wir definitiv einige Spieler nicht bei uns hätten wäre er nicht Coach!

      Unter dem Strich aber viel zu wenig und deshalb sollte er abtreten!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • ich hab noch mal ein wenig nachgedacht. @Der Wi hat schon vieles gesagt.
      Klar, dass das Stadion jetzt meistens voll ist und die Stimmung besser ist natürlich ein Pro-Argument. Aber eigentlich mir daheim vor dem Fernseher nicht sooo wichtig. Und ob das jetzt allein an Mou liegt? Die Mailänder Teams bekommen ja ihr Stadion plötzlich auch wieder voll.

      Aber sportlich? Sind wir doch mal ehrlich. Im Sommer haben wir doch alle ein bisschen vom Scudetto geträumt. Realistisch war es eigentlich nicht, wäre es dank Napolis Übersaison aber so oder so aber nicht gewesen. Anyway…
      Aber ein CL-Platz war eigentlich fest eingeplant. Wenn man nun noch bedenkt, dass Juve wegen der Strafe keine Rolle dort spielen sollte, umso mehr.

      Dass es nun nur dann eines Elfers in der 89‘ gegen einen möglichen Absteiger das absolute Minimalziel EL geworden ist (und dem Punktabzug natürlich) sollten wir nicht vergessen.

      Was mich aber mehr stört, trotz der Transfers sehe ich wenig Entwicklung. Klar, defekt in vielen Spielen weiterhin sehr solide, aber offensiv war es bodenlos. 9 Tore weniger als letzte und 18 Tore weniger als in der Vor- Vorsaison.

      Dazu weiterhin das meist miese Auftreten in Topspielen, mit Ausnahme Juve. Zwei Derby-Niederlagen.
      Klar, wir hatten Pech, dass wir das EL-Finale verloren haben. Aber so hart es klingt, so darf man die Leistungen (mit Ausnahme vielleicht des Feyenoord-Rückspiels) auch nicht überbewerten. Von all den Teams gegen die wir spielten, hätte in der CL keins Land gesehen. Teams wie Arsenal, United oder Barcelona blieben uns ja erspart.

      Zurück zur Entwicklung, gab es in der Vorsaison noch echt mitreißende Spiele wie das 3:0 gegen Lacio oder das 4:0 gegen Bodo, fällt mir rückblickend heuer eigentlich nur das EL-1/4 Finale ein. Also auch da eher ein negativer Trend.

      Dazu noch diese dauernden gelben und roten Karten gegen unsere Offiziellen. Klar, einerseits ein wenig witzig. Aber auf Dauer halt null professionell und wem soll denn das nutzen?

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • BrunoPeres13 schrieb:

      Conte bei unserer derzeitigen finanziellen Situation, wäre pures Entertainment. :lol:
      ohne die Inhalte des Vertrags zu kennen, denke ich eher, dass eventuelle Abfindungen für Mou bei einer Entlastung uns ordentlich ficken.
      Die letzten Male waren das immer so um die 20 Mio. EUR.
      Da muss man sich das zwei mal überlegen

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Hier steht es auch in etwa so drinne... könnte schon etwas dran sein!

      LINK >>> https://www.calciomercato.it/2023/09/12/conte-di-nuovo-in-italia-contatti-in-corso/


      ...finanziell wäre ein Rauswurf Mou`s sicher Harakiri ode rzumindestens schwerwiegend,allerdings auch
      und gerade deshalb eine Art Reißleine weil man bei weiteren Punktverlust gegen Empoli (!!!) irgendwie
      auch keine Ausreden mehr hätte oder Argumente pro Mou. <--- so seh ich das! Schwieriges Unterfangen!

      :nervoes: :!:
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E