Soll Sportdirektor Pinto bleiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja,man muss ihm sicher die Integration der Primavera Kicker um Bove,Volpato usw zu Gute halten die letzte Zeit,
      auch der Dybala Deal war natürlich "das Ding" schlechthin letzten Sommer. Andererseits so Transfertreffer wie Solbakken & Co.
      naja... die Frage bleibt natürlich wer sollte es sonst machen wenn nicht er? Ich tendiere eher also zu bleiben :ratlos:
      Eine sonst heikle zu besetzende Personalie.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Bin echt überrascht, dass Pinto im Vergleich zu Mou und allgemein so gut wegkommt.

      Für mich hat der Kerl bis jetzt 0 auf die Kette bekommen wo ich sagen würde: geil. Natürlich hatte er viele Altlasten, aber die Spieler für die er viel Geld ausgegeben hat haben 0 gezündet.
      Irgendein einen "Überraschungstransfer" ala Marcos gabs zuletzt unter Saba.
      Ein Verkaufsgenie der andere Vereine über den Tisch zieht sehe ich jetzt in ihm auch nicht.

      Wie gesagt, bestimmt kein leichter Job mit FFP und Altlasten, aber da würde ich mir halt dann schon mehr Kreativität wünschen. Und so Transfers wie Eldor oder Vina kannst dir dann einfach nicht leisten.
      Zaniolo hätte man dann auch schon im Sommer abgeben sollen (und vermutlich mindestens 15 Millionen mehr bekommen). Merkte man ja im TL schon, dass er unbedingt weg wollte.
      Veretout, Diawara usw. musst man dann auch verschenken...

      Vielleicht tue ich ihm damit auch unrecht, aber ich denke er kann halt auch 0 für Dybala, Matic usw. Die wär'n mMn ohne Mourinho nie nach Rom gekommen.

      Für Bove, Volpato und z.B. Zalewski würde ich ihm jetzt auch nicht den Kredit geben. Die war'n vor seiner Roma-Zeit schon in der Jugend und die hat er jetzt ja nicht in die Primavera geholt von Verein XY. Wenn man Mou glauben mag ist Mou der Grund dafür warum Bove überhaupt noch bei der Roma ist und nicht wie viele seiner Vorgänger bei Leihverein XY rumläuft.
      Die Spieler wurden von Mou wegen ihrer Klasse, glücklichen Fügung durch Verletzungen (für sie glückliche Fügung) und mangels Alternativen eingesetzt. Sehe da jetzt nicht wofür man Pinto da danken sollte.
      Bove und Zalewski haben ja auch immerhin unter Fonsi schon ihr Debüt gegeben.

      Dazu kommt die Sache mit den Vertragsverlängerungen.
      Smalling sollte gefühlt schon seit Monaten fix sein, El Shaarawy hoffentlich auch...
      Mkhi hat er letzte Saison nicht geschafft.... Wenn ihm der gleiche Mist bei Smalling & El Shaarawy auch passiert... Puh, ich würde ihn dann nicht zu einem Kaffee einladen...
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich hab es schon während der Saison ein paar Mal geschrieben. Ist zwar der Top-Sparfuchs den sich James gewünscht hätte. Transfers klangen top und das für lau. Aber mMn hat er es mit der Planung des Kaders, wohl in Kooperation mit Mou etwas vergeigt. Zuviele Spieler für die Zentrale (Sturm + Mittelfeld und Defensive) und keine Adäquaten Akteure für die Ausenpositionen geholt. So waren wir da zu anfällig und vorne zu berechenbar.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Klares Nein
      Passt einfach von oben weg nicht, wie unser Verein geführt wird. Haben genau kein Geld zur Verfügung, müssen in einem Jahr wo wir 7Mio ausgegeben haben, in ein EL-Finale gekommen sind und das Stadion immer voll war, vorm Sommer noch 30Mio durch Verkäufe generieren. So gut steht’s um uns und dann holst du dir MOU als Trainer, bringt ja nix :ratlos:
      Hätte man vor 2 Jahren einen bescheidenen Weg eingeschlagen mit kA wem auf der Trainerbank De Zerbi, Sarri,… etwas aufgebaut mit den Bove‘s dieser Welt und 1,2 kluge Transfers gemacht hätte das den Prozess um einiges beschleunigt.
      Aber was die alle nicht checken ist wie sie die Erwartungshaltung in Rom kontrollieren, was wschl aber auch unmöglich ist.
      Mit Mourinho holst du dir da aber natürlich den „worst case“ ins Boot.

      Celik 7Mio
      Eldor 18Mio
      Vina 13Mio
      Reynolds 7 Mio

      20 ZM‘s in 2 Jahren holen und im Sommer brauchen wir wieder welche.
      Zaniolo behalten obwohl Juve 45 Mio bietet im Sommer um ihn dann im Winter für 15 zu verscherbeln(da genau liegen die 30 Mio, die uns jetzt fehlen).
      Pelle sündhaft teuer verlängert total ohne Bedrängnis.
      Ich könnte das jetzt noch ewig weiterführen,..
      Einfach so viele schlechte Entscheidungen innerhalb von 2 Jahren, keine Nachhaltigkeit gar nix.
      Fehler muss man ja jedem eingestehen, aber das sind viel zu viele.
    • BrunoPeres13 schrieb:

      Klares Nein
      Passt einfach von oben weg nicht, wie unser Verein geführt wird. Haben genau kein Geld zur Verfügung, müssen in einem Jahr wo wir 7Mio ausgegeben haben, in ein EL-Finale gekommen sind und das Stadion immer voll war, vorm Sommer noch 30Mio durch Verkäufe generieren. So gut steht’s um uns und dann holst du dir MOU als Trainer, bringt ja nix :ratlos:
      Hätte man vor 2 Jahren einen bescheidenen Weg eingeschlagen mit kA wem auf der Trainerbank De Zerbi, Sarri,… etwas aufgebaut mit den Bove‘s dieser Welt und 1,2 kluge Transfers gemacht hätte das den Prozess um einiges beschleunigt.
      Aber was die alle nicht checken ist wie sie die Erwartungshaltung in Rom kontrollieren, was wschl aber auch unmöglich ist.
      Mit Mourinho holst du dir da aber natürlich den „worst case“ ins Boot.

      Celik 7Mio
      Eldor 18Mio
      Vina 13Mio
      Reynolds 7 Mio

      20 ZM‘s in 2 Jahren holen und im Sommer brauchen wir wieder welche.
      Zaniolo behalten obwohl Juve 45 Mio bietet im Sommer um ihn dann im Winter für 15 zu verscherbeln(da genau liegen die 30 Mio, die uns jetzt fehlen).
      Pelle sündhaft teuer verlängert total ohne Bedrängnis.
      Ich könnte das jetzt noch ewig weiterführen,..
      Einfach so viele schlechte Entscheidungen innerhalb von 2 Jahren, keine Nachhaltigkeit gar nix.
      Fehler muss man ja jedem eingestehen, aber das sind viel zu viele.
      Warum ist aus deiner Sicht Mou eine Art worst case?
      Dass es bessere gibt, keine Frage, aber worst case ist aus neutraler Sicht doch etwas weit weg von der Realität.
      Aber hey, es hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge :thumbup:
    • Kenn mich mit dem FFP, welches ja nur uns betrifft nicht aus, aber was soll er groß machen? Bin da weder für ihn noch dagegen.

      Mit Matic, Dybala, Belotti, Gini, Aouar und jetzt NDicka holt er zumindest gute Spieler mit 0 Ablöse.

      Dafür, dass sich Gini den Haxn bricht, kann er nix, dafür, dass Belotti 0 Tore in 30 Spielen macht eigentlich auch nicht.. Denke selbst Haaland hätte bei uns die komplette Saison ähnliche Probleme wie gegen Acerbi im CL Finale.

      Klar, Eldor und Vina waren nix. Celik ist ok. Konnte man ja nicht ahnen, dass Rick Zum Verräter wird und danach das Knie schlapp macht. Jetzt muss halt der 7 Mio Mann EL Finale spielen und das nicht mal soo schlecht. LIorente übrigens ein sehr smarter Spieler, sollte man halten.

      Reynolds natürlich ein Totalversager. Bei Zaniolo weiß ich es nicht. Da spielt das Umfeld die größere Rolle und sein 60er IQ hilft da auch ned viel.

      Zum Schluss kommt noch Mou dazu, der sicher 50% sowieso da mitmischt. Von daher... beneide ihn nicht um seinen Job.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Der nachhaltige Weg mit den Boves aller Welt führt uns halt aus den Top 10 und man mutiert zu Sassuolo. Und wenn einer dieser Boves explodiert, macht er im nächsten Transferfenster den Zaniolo. Es wird ja so oder so nix. :lol: Ohne Budget ziehst meist den Kürzeren.

      Solbakken Eldor und co. hätte man natürlich niemals um den Preis holen dürfen, das war schwach.

      Ahh fällt mir noch was ein... Cristante hat er verlängert. Immerhin der einzige Spieler, welchen jeder Trainer der Welt stamm spielen lassen würde.
      Und Glory haben wir uns ja in Tirana schon besorgt.
      :lol:
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Das was schon passiert ist wird also hingenommen mit dem Argument was evtl. passieren könnte wenn man es anders machen würde? Welches natürlich schlechter wäre, weil...Gründe?

      Logik :nicowhot:

      Wir haben uns bereits eher hin zu Sas. entwickelt, und nicht weg von ihnen, also da hast du einfach mal komplett alles falsch herum hingedreht.

      ps selten verdienter dislike ^^
      --

      Dallo schrieb:

      und auch da bin ich wie so oft im Leben bei den möglichen Alternativen. Was würde dann besseres nachkommen?

      es gibt also in ganz europa keinen einzigen verein der aus weniger oder gleich viel mehr rausgeholt hat als wir? schwierig vorzustellen, ist halt auch wieder so ein status quo argument welches einen null voranbringt
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • sry giallo aber der beitrag ist noch schlechter als gedacht :lol:
      sas mal außen vor, hier die weiteren punkte:

      Giallorossi 156 schrieb:

      macht er im nächsten Transferfenster den Zaniolo

      Die Wahrscheinlichkeit ist höher bei einem Söldner, welcher dann weiterzieht, als bei einem Jugendspieler, und falls doch, kann man diesen dann noch zu Geld machen.

      Giallorossi 156 schrieb:

      Ohne Budget ziehst meist den Kürzeren.

      Man kann ja mit dem Geld herumwedeln, aber wer kommt?
      Dybala passiert uns alle 15 Jahre mal, mit Trainer Sympathie, den Umständen beim Abgeber Verein, und dritten Club der dann zurückzog (Inter), was bleibt? Solche Spieler wie Smalling, die Euro League Niveau haben, da befinden wir uns aber schon, Platz 6-8 :ratlos:

      Sagen wir der Diskussion halber wir liegen beide falsch, selbst dann wäre ich lieber paar mal von mir aus Platz 8., anstatt mit Glück ein mal 4. und mit versauter Gehaltsstruktur und einem Team aus Söldnern, alten und verl.anfälligen Kickern etc
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • fantasista schrieb:



      Sagen wir der Diskussion halber wir liegen beide falsch
      Da hast komplett Recht :thumbsup:

      Die Romantik mit den Jugendspieler kannst halt vergessen. Paar mal Platz 8 kannst dir halt nie leisten in Rom, das überlebt kein Trainer der Welt. Das wird nie passieren in Rom. Wir werden auch nix gewinnen, wenn uns nicht eine Glückssaison wie Napoli gelingt, welche 1x in 30 Jahren passiert.
      Stellt man sich vor Eldor hätte Kvara sein können und Kumbulla Kim :lol: :lol: . Im Nachhinein lässt sichs leicht lachen.

      2000 haben wir mit Geld gewedelt und Batistuta kam. Dafür waren halt die nächsten Jahre verschissen, immerhin auf Kosten eines Scudetto.

      Will sagen, völlig egal wer Sportdirektor oder Trainer oder die Spieler sind. Bei uns muss zufällig mal alles zusammen kommen und dann geht wie gesagt, alle 25-30 Jahre was.
      cn313 weiß es doch am besten.
    • Ich war auch nie so einer, der da jetzt mit aller Gewalt alle Jugendspieler reinpressen will und halten will.(Okaka,Antonucci, Rosi etc.. :lol: )
      Aber letztes und dieses Jahr war ja so ein Paradebeispiel, wir holen Vina für 15 Mio, kommen drauf der checkt nix und probieren erst dann einen von unseren auf dieser Position aus anstatt es gleich umgekehrt machen. Heuer auch wieder dasselbe mit Bove und Camara. @fantasista hats mal in einem Spieltagsthread geschrieben, es ist im Endeffekt egal wer da am Platz steht, es kam iwie immer dasselbe Produkt raus. Sah man ja in den letzten Liga-Partien mit B/C-Elf, haben genauso mitgehalten und hätte da ein fitter Dybala mit Tahirovic etc. gespielt gewinnst wschl auch paar von den Spielen.

      Ich finde genau bei uns kann man sich einen Platz 8 leisten, in Rom brauchts eh nicht viel. Zaniolo wurde nach einer 2-Tore-Saison wie Totti behandelt :D

      Mir gings grundsätzlich mal um ein Umdenken, dass man lieber auf einen Calafiori/Zalweski setzt und sich dann eingesteht - hey es reicht nicht wir müssen wen holen oder wenns gut läuft perfekt - alle zufrieden. Aber das schlimmste ist eben für so einen Vina 15 Mio rauszudreschen+ sein Gehalt und dann bekommst so einen über Jahre nicht weg. Kluivert ist noch immer da OIDA, wann kam der 2018? :lol:
      Den Weg mit den Legionären kann man gehen, aber da brauchst halt einen Sportdirektor, der was kann und mal einen Alisson aus dem Hut zaubert.
    • Versteh schon deine Meinung. Ausprobiert haben wir eh einige. Verde, Greco, Virga, ois keine Kicker. :nervoes: Calafiori hats halt irgendwie in den 10 Spielen nicht gepackt zu überzeugen. Da wurde ganz schnell geschimpft.
      Was ist mit Vina? Der Typ war letztens Kapitän bei Uruguay. Keine Ahnung warum er es bei uns nicht auf die Reihe bekommt. Ich check es nicht mal.
      Sabatini damals holt Alisson für die Ersatzbank. Oida es war Szczesny im Tor und Alisson auf der Bank. Das konnte er selbst nicht ahnen oder.
      Und Trotzdem war da noch Iturbe für wie viele Millionen und Jahre :gogogo:
      Ich glaube es gehört auch Glück dazu, ob ein Deal aufgeht oder nicht.
      cn313 weiß es doch am besten.