Serie A 2023/2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • simon schrieb:

      hilft sicher ja...

      aber wenn ich deren und unsre gegner vergleiche, muss ich leider sagen, das wird richtig richtig schwierig...
      heute ein dreier wäre super wichtig.

      hoffen mal das bis zum direktduell beide im el- finale sind :) ändert aber schlussendlich fürs duell nichts..

      ROMA (55):
      udinese (A) 17
      neapel (A) 8
      juventus (H) 3
      atalanta (A) 6
      genua (H) 12
      empoli (A) 16

      ATALANTA (54):
      empoli (H) 16
      salernitana (A) 20
      roma (H) 5
      lecce (A) 13
      turin (H) 10
      Ja, ist ein taffes Programm und wenn man heute noch irgendwie den 3er holen könnte, wäre es natürlich Gold wert.

      Wenn wir uns aber ehrlich sind gegen ein inferiores Napoli, auch wenn es auswärts bei vollem Haus geht, müssen wir einfach ohne wenn und aber gewinnen. Juve daheim, die in den letzten Wochen in der Liga auch schwächeln, sollte auch einiges möglich sein.

      Das man im direkten Duell gegen Atalanta nicht verlieren darf, ist eh klar und dann schauen wir mal, wer die Doppelbelastung und bei Atalanta kommt noch das Coppa-Finale im Hinterkopf dazu, besser wegstecken kann.

      Es geht immerhin um die CL und dafür müssen wir Atalanta und Napoli in die Schranken weisen, sonst haben wir dort eh nichts verloren.
      Also Spiel für Spiel Vollgas geben und eins nach dem anderen.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Neu

      No_Totti_No_Party schrieb:

      Ja, ist ein taffes Programm und wenn man heute noch irgendwie den 3er holen könnte, wäre es natürlich Gold wert.

      Wenn wir uns aber ehrlich sind gegen ein inferiores Napoli, auch wenn es auswärts bei vollem Haus geht, müssen wir einfach ohne wenn und aber gewinnen. Juve daheim, die in den letzten Wochen in der Liga auch schwächeln, sollte auch einiges möglich sein.

      Das man im direkten Duell gegen Atalanta nicht verlieren darf, ist eh klar und dann schauen wir mal, wer die Doppelbelastung und bei Atalanta kommt noch das Coppa-Finale im Hinterkopf dazu, besser wegstecken kann.

      Es geht immerhin um die CL und dafür müssen wir Atalanta und Napoli in die Schranken weisen, sonst haben wir dort eh nichts verloren.
      Also Spiel für Spiel Vollgas geben und eins nach dem anderen.

      na klar sowohl Napoli wie auch Juve sind nicht gerade in guter form, da geb ich dir recht. ohne wenn und aber in napoli gewinne würde ich trotzdem nicht sagen..
      das habe ich zum heimspiel gegen bologna gesagt, gegen die hätte man ohne wenn und aber gewinnen müssen..

      in bergamo auswärts ist auch nieeee einfach zumal die gerade in beeindruckender form sind. aber ja, hoffe das programm schwächt auch sie ein bisschen..

      du sagst es richtig, SPIEL FÜR SPIEL VOLLGAS GEBEN!
    • Neu

      simon schrieb:

      kann mir jemand sagen warum atalanta und florenz nur 32 spiele haben?

      haben die noch ein nachholspiel? ?( (finde dies irgendwie nicht)
      wenn ja, wann wollen die das noch spielen? die letzten zwei spieltage werden ja wohl fix sein..
      Ja, haben noch eins weniger. Da ist noch immer das eine Spiel in Florenz vom März offen, wo ja kurz vor Spielbeginn der Sportdirektor der Viola mit Herzinfarkt ins KH geliefert wurde und dann kurz darauf leider verstarb.

      Die Liga hat da noch immer keinen Nachholtermin finden bzw. bekanntgeben können. Kann dann eigentlich mMn eh nur unter Woche Mitte Mai nachgeholt werden.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Neu

      ah genau, vielen dank.
      warum haben die nicht auch gestern gespielt, haiaiai... die haben bis zum 26. mai nie mehr als 3 tage zwischen den spilen.. geht doch gar nicht, es sei denn sie verpassen das EL final...
      weis jemand sind die letzten zwei spieltage oder nur der letzte spieltag gleichzeitig?

      28.04 - empoli

      3t dazwischen
      02.05 - marseille (el)

      3t dazwischen
      06.05 - salernitana

      2t dazwischen
      09.05 - marseille (el)

      2t dazwischen
      12.05 - roma

      2t dazwischen
      15.05 - juve (coppa)

      3t dazwischen
      19.05 - lecce

      2t dazwischen
      22.05 - (el finale) in dublin

      3t dazwischen
      26.05 - turin
    • Neu

      unter diesen Umständen würde ich einfach knallhart die B Elf nach Napoli schicken. Die Liga können wir mE auch über die anderen Spiele regeln.

      Aber das wird sicherlich nicht passieren.

      Bayer möchte ja vlt nocht ungeschlagen bleiben. Hoffentlich spielen die auch noch auf nicht-verlieren.
    • Neu

      Napoli ist noch das einfachste von den Spielen, da würd ich schon Vollgas geben.
      Die Juve-Partie kann man evtl mit paar Ersatzspielern angehen.

      Im Endeffekt gehts drum in der CL zu stehen und ein Sieg gegen ein schwächelndes Napoli u Juve ist sicher einfacher als gegen ein ungeschlagenes Leverkusen weiterzukommen.
      Dasselbe Dilemma wie letztes Jahr, nur letztes Jahr haben wir ja glaub ich aus 10 Spielen nur mehr 1 oder 2 gewonnen und die Liga total abgeschenkt.

      Heißt nicht, dass ich die EL nicht unbedingt gewinnen will, aber wir drehen uns seit Jahren im Kreis, bekommen die Doppelbelastung einfach nicht hin und müssen dann gegen Ende wieder alles zerreißen.

      Und da hat sich Dybala noch nicht verletzt, Pelle ebenso, für Smalling war’s eh schon wieder zu viel Belastung :lol:
      Diese Punktverluste gegen Hellas und Salernitana aus der Hinrunde schmerzen so extrem, ist genau der Polster, der uns fehlt. Aber ja nix neues :)
    • Neu

      Im Endeffekt geht es einfach mal darum einen Titel zu holen. Und die EL ist halt die mit Abstand realistischte Chance dazu und hat mittlerweile auch einen guten Stellenwert. Die Liga gewinnen wir ja dieses Jahr nicht mehr und die CL ist für viele Teams in weite Ferne gerückt. Selbst für Teams wie Inter oder Atletico.

      Und zuhause gegen Juve finde ich einfacher als auswärts in Napoli.

      Aber ja bringt alles nigs, es wird jetzt immer eine leicht angepasste Aufstellung geben. Wichtig ist sowieso dass die Jungs mental fit und parat sind.


      Ist jemand per Zufall nächste Woche in Rom? Ich nehme den Elan aus dieser Saison mit und gebe mir Leverkusen und Juventus (evtl hab ich da noch ein Ticket frei, falls jmd möchte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubo ()

    • Neu

      wir haben die Liga angefragt, ob Ata vs Roma am Montag und dafür das Coppa Finale einen Tag später stattfinden kann. Das finde ich jetzt eher lächerlich wiederum.

      Das Coppa Finale kann man, jetzt wo sich die ganzen Fans auf dieses Datum eingerichtet haben, doch nicht so einfach verschieben...
    • Neu

      Hubo schrieb:

      wir haben die Liga angefragt, ob Ata vs Roma am Montag und dafür das Coppa Finale einen Tag später stattfinden kann. Das finde ich jetzt eher lächerlich wiederum.

      Das Coppa Finale kann man, jetzt wo sich die ganzen Fans auf dieses Datum eingerichtet haben, doch nicht so einfach verschieben...

      Wurde abgelehnt:
      romapress.net/lega-serie-a-rej…t-to-move-atalanta-clash/

      War mir eigentlich sicher, dass es am Montag sein wird, da ja beide Mannschaften in der Europa League spielen. Coppa-Finale hatte ich gar nicht aufm Schirm.
      Alles sehr unglücklich gelegt in dieser Saison bzw. zusammengequetscht (bestimmt wegen der EM).
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.