Serie A 2023/2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier der soeben ausgeloste Spielplan:

      1° giornata - Roma-Salernitana (20/8)
      2° giornata - Verona-Roma (27/8)
      3° giornata - Roma-Milan (3/9)
      4° giornata - Roma-Empoli (17/9)
      5° giornata - Torino-Roma (24/9)
      6° giornata - Genoa-Roma (turno infrasettimanale 27/9)
      7° giornata - Roma-Frosinone (1/10)
      8° giornata - Cagliari-Roma (8/10)
      9° giornata - Roma-Monza (22/10)
      10° giornata - Inter-Roma (29/10)
      11° giornata - Roma-Lecce (5/11)
      12° giornata - Lazio-Roma (12/11)
      13° giornata - Roma-Udinese (26/11)
      14° giornata - Sassuolo-Roma (3/12)
      15° giornata - Roma-Fiorentina (10/12)
      16° giornata - Bologna-Roma (17/12)
      17° giornata - Roma-Napoli (23/12)
      18° giornata - Juventus-Roma (30/12)
      19° giornata - Roma-Atalanta (7/1)
      GIRONE DI RITORNO
      20° giornata - Milan-Roma (14/1)
      21° giornata - Roma-Verona (21/1)
      22° giornata - Salernitana-Roma (28/1)
      23° giornata - Roma-Cagliari (4/2)
      24° giornata - Roma-Inter (11/2)
      25° giornata - Frosinone-Roma (18/2)
      26° giornata - Roma-Torino (25/2)
      27° giornata - Monza-Roma (3/3)
      28° giornata - Fiorentina-Roma (10/3)
      29° giornata - Roma-Sassuolo (17/3)
      30° giornata - Lecce-Roma (30/3)
      31° giornata - Roma-Lazio (7/4)
      32° giornata - Udinese-Roma (14/4)
      33° giornata - Roma-Bologna (21/4)
      34° giornata - Napoli-Roma (28/4)
      35° giornata - Roma-Juventus (5/5)
      36° giornata - Atalanta-Roma (12/5)
      37° giornata - Roma-Genoa (19/5)
      38° giornata - Empoli-Roma (26/5)

      Beginn mittlerweile schon traditionell gegen Salernitana, danach bis auf das Milan-Match in Runde3 eigentlich vom Papier her freie Bahn um viele Punkte einzufahren bis zum Inter-Match in Runde 10. Dafür hat es die Weihnachts- und Neujahrszeit bis Mitte Jänner in sich, wo wir gegen Napoli, Juve (Mal wieder Ende Dezember in Turin), Atalanta und Milan ran müssen und die 34.-36. Runde ist ebenfalls sehr knackig.

      Ein bisschen eine andere Aufteilung der Topspiele wäre auch nicht schlecht gewesen, aber gut, muss man eh so nehmen wie es ist.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

    • Keine gute Verteilung von den Spielen. Da sind schon zur Jahreswende und zum Saisonende zwei Hammerblöcke drinnen. Wird spannend.

      Titel sollte vielleicht schon davor klar gemacht werden. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dallo schrieb:

      Ich pack es mal hier rein. Juventus hat wohl einen Deal mit der UEFA ausgehandelt.
      Man verzichtet auf den Startplatz in der ECL, dafür keine weiteren Strafen:

      kicker.de/deal-mit-der-uefa-ju…nce-league-958657/artikel

      Welch große Strafe
      Erneut Lex Rubentus :nudelholz:

      Vor allem scheint der Gipfel des Eisberges noch immer nicht erreicht

      Juventus Turin kommt nicht zur Ruhe, insbesondere Ex-Präsident Andrea Agnelli. Der wurde nun mit einer weiteren Sperre belegt. kicker.de/958830/artikel/trick…fuer-ex-juve-boss-agnelli
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Das sind einfach Gauner vorm Herren! Das Allerletzte was im italienischen Fussball rumläuft!
      Jetzt können die schon selber ihre Strafen verhandeln... oh man! Drecks Verbände und drecks Juve!
      Hoffe wir lassen die eiskalt kommende Saison stehen und bieten den in den Serie Matches ordentlich
      die Stirn aufn Platz,möge Dybala die mit einem beherzten Freistoss in der 90+ Minute abschießen...
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • In den vergangenen Jahren gab es in fast jeder Transferphase wilde Spekulationen um Sergej Milinkovic-Savic. Zu einem großen Transfer kam es nie, bis jetzt - nur ist der Klub zu dem der Serbe wechselt alles andere als eine Top-Adresse. kicker.de/959098/artikel/von-w…rliegt-lockruf-des-geldes
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Dallo schrieb:

      Ich pack es mal hier rein. Juventus hat wohl einen Deal mit der UEFA ausgehandelt.
      Man verzichtet auf den Startplatz in der ECL, dafür keine weiteren Strafen:

      kicker.de/deal-mit-der-uefa-ju…nce-league-958657/artikel

      Welch große Strafe

      Eine Frechheit, dass es so überhaupt geht. Somit würden sie sich die Doppelbelastung sparen. Auch wenn sie immer mit einem C-Team Spielen würden hätten sie doch diverse Belastungen zumindest in der Gruppenphase.

      Freut mich dann für so einen Verein noch mehr, wenn sie in der CL immer im Finale verlieren. Man sollte jeden Wettbewerb ehren, meine Meinung. Wenns im Jahr davor nicht für mehr gereicht hat, muss ich halt mal in den sauren Apfel beißen und dort spielen.

      Aber passt noch mehr zu meinem Bild von diesem Verein und diesem Verband.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hubo schrieb:

      Nur das man normale Arbeit nicht mit Fussball vergleichen kannst. Die werden auch so reich bzw. können die auch im Herbst ihrer Karriere reich werden. Das jetzt schon im frühen Alter zu tun ist krass.
      Sehe ich eigentlich auch so.
      Natürlich kann ich's irgendwo aber auch verstehen wenn sie dahin laufen, es ist natürlich trotzdem ein Unterschied ob ich 5 Millionen oder 20 Millionen bekommen aber:
      Als Sportler ist mir doch auch irgendwie mein Vermächtnis wichtig oder nicht? Soll ein Benzema dahingehen wenn er meint. Von mir aus, fast alles gewonnen was es gibt. Oder auch ein Ronaldo oder Messi.
      Natürlich würde ich es bei solchen Spielern auch cooler finden, wenn sie nochmal einen neue Herausforderung in Europa suchen würden aber ich kanns verstehen.

      Aber bei so einem wie SMS halt nicht. Der hat jetzt zum Glück nicht alle Titel geholt die möglich sind, hätte mMn bestimmt gut in die PL gepasst und hat noch kein Alter. Also sorry, einfach nur lächerlich.

      Aber jetzt rennen sie halt da alle hin. Vor paar Jahren war's mal kurz Australien, dann die USA. Irgendwann dazwischen warn's plötzlich zuvor völlig unbekannte Klubs in Russland wo alle hin mussten und danach war China das Land der Träume.
      Und was ist passiert? (Fast) Alle sind sie heulend wieder zurück gekommen nach Europa.

      PS: Ach hätten wir uns nur Nzonzi, Pastore & Pedro behalten. Dann hätten wir jetzt 200 Millionen mehr zur Verfügung für'n Transfermarkt. :wallbash: :zwinkern:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.