[UEL Zwischenrunde Hinspiel] Feyenoord Rotterdam - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL Zwischenrunde Hinspiel] Feyenoord Rotterdam - AS Roma


    15.02.2024, 18:45 Uhr, Stadion Feijenoord, Rotterdam





    aktuelle Form UEL:
    Feyenoord: 2 Siege und 4 Niederlagen (Champions League) in 6 Spielen
    Roma: 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in 6 Spielen




    Qualifiziert für die UEL Zwischenrunde:
    Feyenoord: Meister in der Eredivisie Saison 2022/2023 -> direkte Teilnahme UCL -> Gruppenphase UCL Gruppe E -> Dritter in der Gruppe E mit 6 Punkten und 9:10 Toren -> Abstieg in die UEL -> UEL Zwischenrunde
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2022/2023 -> direkte Teilnahme UEL Gruppenphase -> Gruppenphase UEL Gruppe G -> Zweiter in der UEL Gruppe G mit 13 Punkten und 12:4 Toren -> UEL Zwischenrunde




    Top-Torjäger:
    Feyenoord: -
    Roma: Lukaku (5); Belotti (3); Bove, Pisilli und Pellegrini (1)




    Top-Assists:
    Feyenoord: -
    Roma: El Shaarawy, Celik und Zalewski (2); Lukaku, Paredes, Cristante, Llorente und Pellegrini (1)




    vorbelastet:
    Feyenoord: Wieffer, Zerrouki, Timber und Nieuwkoop
    Roma: Cristante und Bove




    gesperrt/abwesend:
    Feyenoord: -
    Roma: Huijsen und Kristensen (beide keine Spielberechtigung für die UEL); Ndicka (Afrikacup)




    verletzt:
    Feyenoord: Bijlow (Wadenverletzung), Trauner (Oberschenkelverletzung), Geertruida (Grippe), Zechiel (Knieverletzung), Timber (Gehirnerschütterung) und van den Belt (Oberschenkelverletzung)
    Roma: Abraham (Kreuzbandverletzung)




    Meiste Spielzeit UEL:
    Feyenoord: -
    Roma: Svilar (540 Minuten); Lukaku (497 Minuten); Cristante (494 Minuten)





    Fakten zu Feyenoord Rotterdam:
    Gründung: 19.07.1908
    Vereinsfarben: rot, weiß & schwarz
    Stadion: De Kuip (Plätze 51.577)
    Homepage: feyenoord.nl
    Trainer: Arne Slot
    Saison 2022/2023: UEFA Europa League Viertelfinale (Niederlage vs. AS Roma 2:4 n.V.)




    Erfolge:
    Niederländischer Meister (16): letztmals 22/23
    Niederländischer Pokalsieger (13): letztmals 17/18
    Niederländischer Superpokalsieger (4): letztmals 18/19
    Europapokal der Landesmeister (1): 69/70
    UEFA-CUP (2): letztmals 01/02
    Weltpokalsieger (1): 70/71




    Bilanz gegen Feyenoord:
    Spiele: 5
    Siege: 3
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 1





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Sollte so sein ja und finde ich auch schon mal einen Vorteil.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Ich weiß viele sahen ja die EL immer als eine Aert Übel an,erst Recht diese Zwischenrunde jetzt,
    aber dass es gegen Feyenoord (mal wieder!) geht ist doch auch etwas! Wir werden usn dort sicher
    ähnlich wie letzte Spielzeit etwas schwer tun und dann hoffentlich im Rückspiel im packevollen
    Olimpico mit einer Leidenschafts-Vorstellung überzeugen und das 1/8 Finalticket lösen!

    So wäre es doch prima!
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • NemaProblema schrieb:

    Ich weiß viele sahen ja die EL immer als eine Aert Übel an,erst Recht diese Zwischenrunde jetzt,

    Diese Zwischenrunde ist auch ein Übel. 2 Spiele mehr die kein Mensch braucht und selbst falls wir die Runde überstehen sind wir nur dort, wo wir mit Platz 1 ohne Zusatzbelastung automatisch gewesen wär'n.
    Gerade bei unserem Kader tut jedes Spiel weniger gut.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • presente im olimpico!

    Was für mich bisher ausser Acht gelassen wird bzw. viel zu wenig gehuldig wird, dass Mou fast im Alleingang das Feuer neu entfacht hat im Stadion.

    Das ganze Olimpico voller Romanisti wird wie vor einem Jahr schon unglaublich sein. Dafür werde ich Mou bis ans Lebensende dankbar sein! :forza_roma:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubo ()

  • Natürlich, wie eh schon klar war, keine Auswärtsfans erlaubt.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Das Spiel rückt langsam näher und ich frage mich etwas wie wir da aufgestellt sind?
    Könnte jemand mal grob eins-zwei Startelf Varianten hier zeigen oder zumindestens
    wer von uns angeschlagen / verletzt / gesperrt ist? Wäre cool,danke im vorraus!

    Habtte mir am WE das Feyenoord Heimspiel eine Halbzeit gegen Sparta Rotterdam
    angeschaut,da sahen die zumindestens in Hälfte 1 (0:0) nicht sonderlich gefährlich aus.
    Einige Fehler im Spielaufbau,kaum über die Außen,viel durch die Mitte und bei etwas
    schnellen Umschaltspiel kommen die wohl auch fix in Bedrängnis.

    Wird auf jeden Fall spannend am Donnerstag,schreibe usn dort aber nicht komplett
    ab,da kannste etwas mitnehmen!
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Wird spannend. Chancen sind schon da, ärgere mich aber immer noch über diese unnötigen Spiele.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.