[Coppa Italia Viertelfinale] S.S. Lazio - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Coppa Italia Viertelfinale] S.S. Lazio - AS Roma


    10.01.2024, 18:00 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form:
    Lazio: 3 Siege und 2 Niederlagen in den letzten 5 Spielen
    Roma: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in den letzten 5 Spielen




    Qualifiziert für das Coppa Italia Viertelfinale:
    Lazio: gesetzt für das Achtelfinale -> Achtelfinale Sieg vs. Genova CFC (1:0) -> Viertelfinale
    Roma: gesetzt für das Achtelfinale -> Achtelfinale Sieg vs. Cremonese (2:1) -> Viertelfinale



    Top-Torjäger:
    Lazio: Guendouzi (1)
    Roma: Lukaku und Dybala (1)




    Top-Assists:
    Lazio: Pellegrini (1)
    Roma: Azmoun und Spinazzola (1)




    vorbelastet:
    Lazio: -
    Roma: -




    gesperrt/abwesend:
    Lazio: -
    Roma: Ndicka und Aouar (beide Afrika-Cup); Azmoun (Länderspielabstellung)




    verletzt:
    Lazio: Alberto (Adduktorenverletzung), Immobile (Oberschenkelverletzung) und Zaccagni (Zehenverletzung)
    Roma: Abraham (Kreuzbandriss), Kumbulla (Kreuzbandriss), Smalling (Sehnenentzündung), Sanches (Distorsion am Knöchel) und Llorente (Adduktorenverletzung)




    Meiste Spielzeit Coppa:
    Lazio: Pedro, Provedel, Hysaj, Pellegrini, Gila und Guendouzi (90 Minuten); Kamada und Rovella (81 Minuten); Patric und Castellanos (65 Minuten)
    Roma: El Shaarawy, Lukaku, Paredes, Cristante, Pellegrini und Svilar (90 Minuten); Karsdorp (74 Minuten); Bove (67 Minuten)





    Fakten zur S.S. Lazio:
    Gründung: 09.01.1900
    Vereinsfarben: weiß, himmelblau
    Stadion: Stadio Olimpico Roma (Plätze 70.634)
    Homepage: sslazio.it
    Trainer: Maurizio Sarri
    Saison 2022/2023: Viertelfinale (Niederlage vs. Juventus 0:1)




    Erfolge:
    Scudetto (2): letztmals 99/00
    Coppa (7): letztmals 18/19
    italienischer Superpokal (5): letztmals 19/20
    Europapokal der Pokalsieger (1): 98/99
    UEFA-Super Cup (1): 99/00
    italienischer Zweitligameister (1): 68/69




    Bilanz gegen Lazio (Coppa):
    Spiele: 20
    Siege: 11
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 7





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • No_Totti_No_Party schrieb:

    Hubo schrieb:

    lazio hat(te) übrigens Mühe, die Tickets loszuwerden. Wie haben bekanntlich nur einen kleinen Teil von MM und nichts auf der Tevere.
    Das kennt man ja von denen. :D Im Prinzip aber eh egal, weil stimmungstechnisch die Derbys immer eindeutig pro Roma-Tifosi ausfällt, unabhängig, ob wir heim oder "auswärts" dieses Match spielen. ;) Ist halt traurig, wenn von denen nur gefühlt ein paar Tausend sich ins Stadion verirren, dann sollens das Kontingent uns überlassen.

    Dafür ziehen sie uns mMn bei den Choreos fast jedes Spiel deutlich ab.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Ja,aber auch da muss man ja unterscheiden...

    Wenn ich bei jeder Choreo,so groß und aufwendig sie auch sei,immer nur
    Adler,Wikinger kombiniert mit blau-weißen Pappe/Folien-Tafeln verwende
    wirds halt auch irgendwann monoton und langweilig.

    Da lobe ich mir die unseren,die in der Curva Sud meist als Herzstück ein
    aufwendig gemaltes 20mx30m großen Transparent mit einer bildlichen
    Botschaft haben wo es um Rom,die eigene Geschichte und den Calcio geht
    und ringherum ein Fahnenmeer,mit Pyrotechnik und weiteren Spruchbändern.

    Auch wenn ich mir die Zaunfahnen/Gruppenbanner der aktiven Kurven beider
    Teams zu Genüge führe erkenne ich dass bei der Roma da mehr Iinhalt und Blut
    drinne steckt als bei denen da drüben... mir gehts da um Schriftarten,Grafiken,
    Darstellungen,Verbindung zu Historie,Stadt und Verein sowie die Vereinsfarben.

    Aber da hat jeder seine anderen Ansichten.Ich nehme mich da nicht heraus.
    Der eine mag eben schlicht den Fussball und Taktiken,andere schauen auch in die
    Kurven und auf die Tifosi und wieder andere geiern nach der feurigen Sportreporterin
    im Halbzeitinterview.

    Kleiner Ausblick:
    Morgen gibts bei Lazio wieder blau/weiße Minifähnchen mit einer Choreo die sich
    quer über deren Köpfe erstreckt mit einem übergroßen Adler oder Lazio Schriftzug.
    Dazu wird irgendwo der Curva Nord Lappen der Interisti bei Lazio rumhängen da sie
    ja so dicke sind.

    Hoffe echt wir hauen die morgen raus und winken aus dem Halbfinale zurück!

    :lazio_merda2:
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • Naja, kann man so sehen, hat für mich aber schon "viel Fanbrille auf". Der Aufwand der Lazio-Choreos ist da meist schon deutlich höher, wie wenn du ein Plakat malst und daneben Fähnchen schwenkst. Auch die Fehleranfälligkeit ist da deutlich höher.
    Gab ja vorm letzten Derby? eine Bilderstrecke von unseren Choreos die gepostet wurde und sorry, da ist schon sehr sehr viel absoluter Durchschnitt dabei.
    Aber finde die Curva bewegt sich da langsam wieder in eine bessere Richtung nachdem ja eig. gefühlt gar nix mehr ging.

    Und mit einer Choreo von den US-Boys finanziert macht man sich mMn eher lächerlich, auch wenn es noch so schön aussieht.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Azmoun ist wohl nicht im Kader da für ein Länderspiel abgestellt?

    Pellegrini evtl. verletzt genau so wie Llorente. :)
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    Azmoun ist wohl nicht im Kader da für ein Länderspiel abgestellt?

    Pellegrini evtl. verletzt genau so wie Llorente. :)
    Ja, leider findet im Jänner auch der Asien-Cup statt und da wurde er auch eingerufen (am 10.1.). Überschneidet sich genau mit dem Cupspiel.

    Okay, Llorente also auch out? Na toll noch ein IV, dann können sich Kristensen und Cristante gleich wieder in die Hände spucken und hinten einspringen oder er wirft wirklich gleich Huijsen von Anfang an rein, hätte ich aber auch nichts dagegen.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • No_Totti_No_Party schrieb:

    Trotzaburga schrieb:

    Azmoun ist wohl nicht im Kader da für ein Länderspiel abgestellt?

    Pellegrini evtl. verletzt genau so wie Llorente. :)
    Ja, leider findet im Jänner auch der Asien-Cup statt und da wurde er auch eingerufen (am 10.1.). Überschneidet sich genau mit dem Cupspiel.
    Okay, Llorente also auch out? Na toll noch ein IV, dann können sich Kristensen und Cristante gleich wieder in die Hände spucken und hinten einspringen oder er wirft wirklich gleich Huijsen von Anfang an rein, hätte ich aber auch nichts dagegen.

    Dann dürfte/müsste Kamada aber wohl auch fehlen oder?
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    No_Totti_No_Party schrieb:

    Trotzaburga schrieb:

    Azmoun ist wohl nicht im Kader da für ein Länderspiel abgestellt?

    Pellegrini evtl. verletzt genau so wie Llorente. :)
    Ja, leider findet im Jänner auch der Asien-Cup statt und da wurde er auch eingerufen (am 10.1.). Überschneidet sich genau mit dem Cupspiel.Okay, Llorente also auch out? Na toll noch ein IV, dann können sich Kristensen und Cristante gleich wieder in die Hände spucken und hinten einspringen oder er wirft wirklich gleich Huijsen von Anfang an rein, hätte ich aber auch nichts dagegen.
    Dann dürfte/müsste Kamada aber wohl auch fehlen oder?
    Wurde aufgrund seiner großteils schwachen Leistungen bei Lazio bzw. der wenigen Spielminuten nicht vom Nationalteam berücksichtigt.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Trotzaburga schrieb:

    Azmoun ist wohl nicht im Kader da für ein Länderspiel abgestellt?

    Pellegrini evtl. verletzt genau so wie Llorente. :)
    Steinigt mich,aber ein Pelle als Capitän der Roma (diskutabel hin oder her) hat sich in Derbys
    immer reingeknallt und weiß um was es geht! Gerade in so einem Match als waschechter Römer
    hat der das Feeling im Blut und kann ein Zünglein an der Waage sein - würde er doch nur viel
    konstanter spielen und wirklich das Zugpferd für die Roma sein,wovon viele immer gedacht
    hätten das er das auch wird... echt schade :|
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
  • No_Totti_No_Party schrieb:

    NemaProblema schrieb:

    Weiß man eigentlich schon wer der Schiedsrichter heute Abend ist? :gelbekarte: :rotekarte: :nunce:
    Bitte frag nicht, ein gewisser Daniele Orsato. Mal schauen, wen er lieber als Juve-Gegner in einem möglichen HF haben möchte.
    Hat bislang 6 Rom-Derbys geleitet - 4 Siege für Lazio und 2 Unentschieden, hoffentlich kein schlechtes Omen.
    =O =O =O :wow:
    F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E